Chaos

Werbung:
überleg dir mal warum du niemandem schaden willst
und lieber die schädigung deiner selbst hinnimmst
Überleg dir warum du das ertragen willst und nicht aufstehen und ...
warum du vieleicht situationen in die wege leitest die dir schaden oder wo dir jemand anderes schaden zufügt so das es sogar so aussehen könnte wenn man nicht genau hinschau als wäre es zufällig geschehen
oder eben chaos
frag mal dein inneres kind das hält bestimmt die eine oder andere situation für dich berreit
lg
 
Also ich sehe es durchaus als ein ernstes Thema wenn unterdrückte
Emotionen Chaos erzeugen. Ich will doch kein Unheil zwischen meinen
Menschen streuen. Wie geht man verantwortungsvoll mit Feuer um...

Der unglaublicher Drang sich zu entfalten.


Ich kann jetzt rausgehen und gegen den Strom schwimmen -->
oder mich vom Fluss der Gesellschaft treiben lassen und hoffen
das sich für mich ein Leben ergibt.

Was macht es denn so kompliziert?
 
1. Also ich sehe es durchaus als ein ernstes Thema wenn unterdrückte
Emotionen Chaos erzeugen. Ich will doch kein Unheil zwischen meinen
Menschen streuen. Wie geht man verantwortungsvoll mit Feuer um...

2. Der unglaublicher Drang sich zu entfalten.


3. Ich kann jetzt rausgehen und gegen den Strom schwimmen -->
oder mich vom Fluss der Gesellschaft treiben lassen und hoffen
das sich für mich ein Leben ergibt.

4. Was macht es denn so kompliziert?

1. 'Unheil' kannst du keines schaffen, das ist lediglich die ausrede deiner angst.
2. Dann mach halt.
3. Entweder oder funktioniert nicht, genauso wenig, wie zuflucht und sicherheit
suchen im denken und hoffen.
4. Dass du es nicht angehst, weil du lieber deine angst kultivierst.
:)
 
1. 'Unheil' kannst du keines schaffen, das ist lediglich die ausrede deiner angst.
2. Dann mach halt.
3. Entweder oder funktioniert nicht, genauso wenig, wie zuflucht und sicherheit
suchen im denken und hoffen.
4. Dass du es nicht angehst, weil du lieber deine angst kultivierst.
:)

ich habe da andere erfahrungen gemacht. "problematische" menschen
können sehr wohl unruhe in ein harmonische umfeld bringen.
gerade dann wenn man diesen menschen nicht inkludieren will?

angst, vor was? ich mache ja alles mögliche und versuche mir ein leben
zu gestalten. dennoch ist sehr viel leid im spiel. nur weil ich noch nicht
meine sieben sachen gepackt habe um die welt zu umwandern heißt das
nicht das ich angst habe.

wenn ich vor etwas angst habe dann ein einsamer versager zu werden.
desswegen versuche ich mir ein leben in der gemeinschaft aufzubauen.
 
1. ich habe da andere erfahrungen gemacht. "problematische" menschen
können sehr wohl unruhe in ein harmonische umfeld bringen.
gerade dann wenn man diesen menschen nicht inkludieren will?

2. angst, vor was? ich mache ja alles mögliche und versuche mir ein leben
zu gestalten. dennoch ist sehr viel leid im spiel. nur weil ich noch nicht
meine sieben sachen gepackt habe um die welt zu umwandern heißt das
nicht das ich angst habe.

3.wenn ich vor etwas angst habe dann ein einsamer versager zu werden.
desswegen versuche ich mir ein leben in der gemeinschaft aufzubauen.

1. Stelle dir mal die frage, wie harmonisch wohl ein umfeld wirklich ist, wenn man es 'beunruhigen' kann?
Was sind 'problematische' menschen?

2. Stelle diese frage nicht mir, sondern dir selbst. Leid braucht jemanden, der daran leidet. ...

3. Wenn du angst vor versagen hast, solltest du es erst recht wagen, ist meine erfahrung.
Gemeinschaft mag dir vordergründig sicherheit und schutz bieten,
die entscheidenden schritte kann sie dir aber nicht abnehmen.

Gute nacht.:zauberer1
 
1. Stelle dir mal die frage, wie harmonisch wohl ein umfeld wirklich ist, wenn man es 'beunruhigen' kann?
Was sind 'problematische' menschen?

2. Stelle diese frage nicht mir, sondern dir selbst. Leid braucht jemanden, der daran leidet. ...

3. Wenn du angst vor versagen hast, solltest du es erst recht wagen, ist meine erfahrung.
Gemeinschaft mag dir vordergründig sicherheit und schutz bieten,
die entscheidenden schritte kann sie dir aber nicht abnehmen.

Gute nacht.:zauberer1

guten abend :)

"problematische menschen" sind jene die ihre ordnung nicht finden.
menschen die suchen, anstatt gegenwärtig zu sein.
 
guten abend :)

"problematische menschen" sind jene die ihre ordnung nicht finden.
menschen die suchen, anstatt gegenwärtig zu sein.

Hallo samo

Ich halte 'suchen' und 'gegenwärtig sein' nicht unbedingt für gegensätze. Suchen bedeutet für mich vom 'glauben' zum 'wissen' zu gelangen (egal, worum's geht), ist ein weg und kann mal kürzer oder länger sein. Gegenwärtig sein, sich im 'jetzt' zu bewegen (kennst du das buch von Eckhart Tolle, 'jetzt'?). 'Problematische menschen' bieten mir viel lernpotenzial, so habe ich es zumindest erfahren und tue es noch. Ich betrachte sie als 'arbeitsfläche'. Man kann sich von solchen menschen aber auch trennen, du hast die wahl.

Auf ordnung lege ich persönlich keinen wert. Ich gebe aber zu, dass sie sicherheit und kontrolle bietet.

Gute nacht:)
 
Werbung:
Für mich fühlt es sich an als ob ein Teil von mir ihm Eine verpasst hätte.
Das animalische in mir, das Tier.
Du machst dir was vor. Falsche Sichtweise. Passiert-versuch zu "reframen":

Gegenwärtige dir all die Dinge in deinem Leben, die du GUT gemacht hast, dein Beruf, deine Gesundheit, kleine Dinge wie Schuhebinden die Professoren nicht draufhaben ;) , Hobbies die du gerne und gut machst, Menschen mit denen du gut umgehst, den Computer vor dir, den du erfolgreich bedienst etcetc.

Dann wirst du feststellen dass du garnicht so "chaotisch" bist, wie du zu meinen scheinst, sondern nur Sachen AUS DEM KONTEXT aufbauscht um dir - vielleicht aufgrund von Komplexen mit dir selbst? - ein eigenes falsches IMAGE zu geben.

Du bist gut. Dein Unbewusstes weiss es. Du musst nur in die ANDERE POSITIVE Stimme oder Stimmung hören, nachfühlen, nachlauschen, die dir anbietet zu HELFEN: Dein innerer Guru, dein inneres Selbstwertgefühl, die innere Vollkommenheit die du hast.

Ist das jetzt ein guter Rat gewesen? :confused:
 
Zurück
Oben