Chaos - Wie geht es weiter mit mir?

Frag mal beim Jugendamt, ob es irgendwelche Wege für Dich gibt. Keine Ahnung, ob sie helfen können, vielleicht wissen sie aber, wer Dir helfen kann.
Du musst Deine Eltern ja nicht anzeigen oder so, sondern einfach sagen, dass das Zusammenleben nicht funktioniert.

Hm...ich hab gelesen, dass man als Schüler auch Bafög beantragen kann. Ich weiß aber nicht, ob ich dafür in Frage käme...

LG
 
Werbung:
Hm...ich hab gelesen, dass man als Schüler auch Bafög beantragen kann. Ich weiß aber nicht, ob ich dafür in Frage käme...

LG

Das hängt wahrscheinlich vom Einkommen Deiner Eltern ab. Doch erkundige Dich mal. Für BaföG könnte das BaföG- oder Arbeitsamt zuständig sein. Frag einfach mal rum - gehe vielleicht auch öfter vorbei, um zu zeigen, dass es Dir wichtig ist.
 
Werbung:
So, ich habe mich informiert und ich habe keinen Anspruch auf Bafög... :(

LG May

Das ist blöd - ich hatte auch zu "reiche" Eltern.

Ein Tipp: Wenn Du weiterhin bei Deinen Eltern lebst, dann suche Dir gute Oasen, wo Du Dich Ihrem Einfluss entziehen kannst (Fitnessstudio, Cafe, Schwimmbad, Freunde oder was auch immer Dir gut tut - im Sommer kannst Du auch viel draussen sein,da kann man auch lernen, wenn es nötig ist).
 
Zurück
Oben