Chaos wg DS? Nichts geht mehr.

Hallo, ich nochmal :zauberer1

Lange steckte ich auch an diesem Habenwollen fest, man nannte mich egoistisch, man sagte, ich wäre nicht bereit meine Lernaufgaben anzunehmen.
Ich hätte heulen können, ich wollte doch nur so geliebt werden wie ich es selbst tat :schmoll:

Das Leben sandte mir Zeichen, sehr sehr viele Zeichen. Ich wollte sie nicht sehen, ich wollte SIE! Ende 07 hatte ich ein Lieblingslied, "When did your heart go missing", Interpret weiss ich nicht, hätte ich damals das Wissen gehabt, über welches ich heute Verfüge, so hätte ich mir 2 qualvolle Jahre sparen können, aber ich wollte diese Botschaften des Lebens ja nicht annehmen....weil ich nicht wusste das es dauernd, permanent Botschaften sendet.

Heute endlich weiss ich, dass das Leben pausenlos Zeichen, Botschaften sendet, egal in welcher Form. das hat was mit dem hermischen Gesetz zu tun, wie innen, so auch im aussen

Meine Lernaufgabe war mich bedingungslos zu lieben.

Kennt ihr das, alles ist wichtiger als man selbst? Die Arbeit, das Essen, der Einkauf, der Nachbar, die Mutter, die Kinder, das Auto....einfach alles!!!

Das war es, das hatte ich so noch nie gesehen! Meine sogenannte DS war der wichtigste Bote meines Schicksals, sie hatte die Aufgabe mir endlich, endlich die Augen zu öffnen, was für ein grandios wichtiger Mensch ich bin :danke:

Ich habe gelitten wie ein Schwein, man war ich ne arme Sau :bwaah:

Heute weiss ich das ich der wichtigste Mensch meines Lebens bin, niemand kann mir das Wasser reichen, es sei ich erlaube es ihn/ihr. Jedes Ding, jeder Mensch in meinem Leben soll mir zu Freude dienen und umegekehrt ich ihn/es, das ist gesunder Egoismus, auch Selbstliebe genannt. Kranker Egoismus ist das Habenwollen, das starre Versteifen auf das eine Ding oder den anderen Menschen.

Ja, ich war ne arme Sau, bin so froh das ich diese Zeit überwunden habe, doch ohne den Schmerz hätte ich diese Aufgabe nicht lösen können.

Jedr hat die Wahl, entweder nehme ich etwas an und wachse daran, oder ich lehne es ab und muss eben weiter leiden, solange, bis das Leben für ihn eine Entscheidung trifft....das könnte dann auch Krankheit sein!!!

Im Fluss bleiben, mitfliessen, beweglichbleiben....das bedeutet ANNEHMEN.
Ablehnen bedeutet gegen den Strom zu schwimmen, das ist sehr, sehr anstrengend und irgendwann gehen einem die Kräfte aus.

Annehmen oder Ablehnen.....mehr gibt es in dieser Welt nicht.

Alles Liebe, Autonom

Hallo Autonom, danke für diesen tollen Beitrag :thumbup:
 
Werbung:
Geht es Ihnen gut? Sind sie glücklich? Kein Problem, wir haben die Lösung- "Esoterik" hilft ihnen garantiert, ihr Leben schwer zu machen, u. unglücklich zu werden.
Fangen sie ja nicht an, jemand anderes als sich selbst zu lieben! Zuerst sich selbst am wichtigsten nehmen!!! u. ja nicht einen Gedanken daran verschwenden, der andere könnte von Ihnen etwas brauchen! Geben Sie es nur dann, wenn auch sie was davon haben.
:ironie:

Irgendwann wird jeder merken, das wir Liebe von "Aussen" genauso brauchen, wie die Luft zum Atmen, die Sonne udgl.

Hallo :)

Das eine schliesst das andere nicht aus! (Selbstliebe und Nächstenliebe) Im Gegenteil....wie bitteschön soll man denn jemanden aufrichtig lieben wenn man sich selbst nicht liebt? Dazu bedarf es nichtmal Worte, das strahlt man unmissverständlich aus, und genauso bekommt man es dann auch zurück....
Somit, wenn man zu sich selbst steht, sich in jeder Faser seines Körpers selbst liebt, strahlt es genauso von Aussen auf einen zurück!!! VERSPROCHEN!!!

Das was du beschreibst wäre Bedürftigkeit, man möchte seine Unvollständigkeit durch etwas im Aussen füllen, sei es mit Liebe, Aufmerksamkeit, Achtung...usw.
"Ich finde dich so liebenswert, du gefällst mir, bitte hab mich doch auch lieb...nur ein bisschen??....ich habe es doch verdient!!!"

Ich finde Autonom hat es eh schon mehrmals sehr anschaulich erklärt, und ich stimme ihm da vollends zu :rolleyes:

Liebe Grüße,
UR
 
Hallo :)

Das eine schliesst das andere nicht aus! (Selbstliebe und Nächstenliebe) Im Gegenteil....wie bitteschön soll man denn jemanden aufrichtig lieben wenn man sich selbst nicht liebt? Dazu bedarf es nichtmal Worte, das strahlt man unmissverständlich aus, und genauso bekommt man es dann auch zurück....
Somit, wenn man zu sich selbst steht, sich in jeder Faser seines Körpers selbst liebt, strahlt es genauso von Aussen auf einen zurück!!! VERSPROCHEN!!!

Das was du beschreibst wäre Bedürftigkeit, man möchte seine Unvollständigkeit durch etwas im Aussen füllen, sei es mit Liebe, Aufmerksamkeit, Achtung...usw.
"Ich finde dich so liebenswert, du gefällst mir, bitte hab mich doch auch lieb...nur ein bisschen??....ich habe es doch verdient!!!"

Ich finde Autonom hat es eh schon mehrmals sehr anschaulich erklärt, und ich stimme ihm da vollends zu :rolleyes:

Liebe Grüße,
UR




:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüsse Asia :)
 
Hallo Autonom, danke für diesen tollen Beitrag :thumbup:

Ich fass´ es nicht, es gibt sie also doch noch, die Menschen die auch mal etwas annehmen :) Gern geschehen, UnfinishedReal

Sieh mal User guybrush, was der heute morgen in der Früh mal wieder so schrieb, der ist auch so´n armes Schwein was Liebe im Aussen sucht, ohne sie selbst für sich zu haben. Leute wie er kapieren einfach nicht, dass sie nichts zu geben haben, wenn sie leer sind.
Irgendwann aber wird jeder mal verstehen, es ist eben ein Prozess.

Übrigens staune ich selbst nicht schlecht über mich, also das ich tatsächlich sowas geschrieben habe, was du da von mir hochgeholt hast...bin ja richtig stolz auf mich :)

Manchmal, wie gestern, kocht in mir die Wut gegen mich selbst, weil ich so lange blind war. Dabei wars eigentlich keine Blindheit, es war Leere, ich hatte nichts zu geben.

Heute, nur einen Tag später bin ich wieder mitten im Strom des Lebens und lasse mich mühelos mittreiben, das ist so leicht. Ich wundere mich, dass ich so viel Kraft hatte und 2 Jahre gegen den Strom schwimmen konnte. Und weist du was? Das ist ein Verhaltensmuster aus der Kindheit, das tun wahrscheinlich nur Menschen, welche in ihrer Kindheit um Liebe kämpfen mussten....dabei ist das ein Widerspruch in sich, denn muss man um Liebe kämpfen? Muss man um das grösste Geschenk des Lebens wirklich kämpfen? Für etwas, was man sowieso nur geschenkt bekommt? Man kann es nicht kaufen, man kann es nicht stehlen, man kann es nicht erkämpfen, es ist einfach plötzlich da, ganz mühelos, ohne das man es gesucht hat....plötzlich und unerwartet steht die Liebe vor der Tür :)

Alles Liebe, Autonom
 
Je länger ich hier verweile, um so mehr merke ich, wie manche vor lauter Lernaufgaben, Dualseelenbegegenungen u. was weiss ich noch alles, den Sinn für das Leben u. die Freude verlieren..

Tja, ich pfeif drauf, ich will kein erleuchteter Guru werden, der schon in DIMENSION XY lebt, gar keine Nahrung mehr braucht, u. natürlich auch keine Menschen mehr um sich, weil er der Mittelpunkt ist.

Nein, ich will auch nicht nachdenken, ob die Begegnung mit Herrn oder Frau Sounsdso einen "tieferen" Sinn hat, obs gar meine Dualseele (die es SO nicht gibt) ist, u. wenn welche Lernaufgaben dahinterstecken könnten.

Nein, ich will mir das Leben nicht noch schwerer machen, als es ist, u. vor allem will ich kein verkappter Eso-Egoist (ich bin mir selbst der wichtigste Mensch..usw) werden, der meint, die Sonne stünde nur wegen ihm am Himmel, die Menschen würden nur wegen ihm dies u. das tun... nö, ich net

Den die Lebensaufgaben, der Sinn des Lebens liegt in ganz einfachen Dingen... aber manche habens halt gern kompliziert.

Dualseele? Nein, einfach nur ein Mensch, der (vielleicht) andere Aufgaben hat, als das mit den Lernaufgaben - nämlich einfach geliebt zu werden?

:schmoll: :confused: :wut1:

:D Echt, dich zitiere ich am liebsten, guybrush, weil du mich so an meine "Arme-Sau-Zeit erinnerst ;)

Legst du dir das Tarot? Kann ich dir nur empfehlen, allein weil ein einziges Bild schon mehr als 1000 Worte sagen kann.

Hier mal die 9 der Münzen:

kartenlegen-info.de/Tarot/neun-muenzen.JPG

(sorry, hab ja noch keine 100 Beiträge :schmoll: , könnte jemand dieses Bild der 9 Münzen einstellen? Danke :) )

Diese Dame ruht in sich, sie hat ihren Frieden, innere Fülle, in einer solchen Frau verliebt man sich gerne. So wie sie innere Freude, Liebe und Güte ausstrahlt, so setzt es sich im Aussen fort, wohin du schaust regiert Harmonie pur :)

Also mein Lieber, bring erst deine innere Welt in Ordnung, dann kann die äussere Welt gar nicht anders als sich deiner anzupassen :zauberer1

Alles Liebe, Autonom
 
:D Echt, dich zitiere ich am liebsten, guybrush, weil du mich so an meine "Arme-Sau-Zeit erinnerst ;)

Legst du dir das Tarot? Kann ich dir nur empfehlen, allein weil ein einziges Bild schon mehr als 1000 Worte sagen kann.

Hier mal die 9 der Münzen:

kartenlegen-info.de/Tarot/neun-muenzen.JPG

(sorry, hab ja noch keine 100 Beiträge :schmoll: , könnte jemand dieses Bild der 9 Münzen einstellen? Danke :) )

Diese Dame ruht in sich, sie hat ihren Frieden, innere Fülle, in einer solchen Frau verliebt man sich gerne. So wie sie innere Freude, Liebe und Güte ausstrahlt, so setzt es sich im Aussen fort, wohin du schaust regiert Harmonie pur :)

Also mein Lieber, bring erst deine innere Welt in Ordnung, dann kann die äussere Welt gar nicht anders als sich deiner anzupassen :zauberer1

Alles Liebe, Autonom

Hallo, ich hab die Karte hier mal angehängt.

Liebe Grüße :umarmen:
 

Anhänge

  • neun-muenzen.jpg
    neun-muenzen.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte eigentlich erstmal nur lesen.
Ich weiß nicht so recht, wie ich meine Gefühle in Worten audrücken kann, sodass es verstanden wird und nicht "dumm" klingt.
Habe auch kein Fachwissen und keine Erfahrung in Foren zu schreiben.
Werde es aber trotzdem mal versuchen.

Denke auch, dass die Selbstliebe sehr wichtig ist und keinesfalls Egoismus, wenn es damit nicht übertrieben wird.
Aber wie schafft man das, wie bringt man seine innere Welt in Ordnung?
Was ich bei Anderen ohne Probleme akzeptieren kann, bzw. oft mir noch nicht mal Gedanken darüber mache - kritisiere ich bei mir selber.
Ständig ärgere ich mich über mich selbst, über Dinge, die ich sage, tue, nicht gesagt habe, nicht getan habe usw. - vergesse auch nichts (bei mir - bei Anderen, weiß ich vielleicht noch, dass mal was war, aber mehr auch nicht)
Sehr sehr gerne würde ich so eine Art Geborgenheit... ausstrahlen - aber...

LG
Tokata
 
Hallo Tokata,

herzlich willkommen im Forum :)

Nur Mut, bin auch neu hier und ich schreibe frei von der "Leber", lass dir nur nicht deine Gedanken verbieten, sie sind wichtig!

Warum du dich selbst so sehr kritisierst? Weil wir gelernt haben aufs Negative zu schauen, statt uns auf das Positive zu konzentrieren. was wir gut gemacht haben nehmen wir hin, was wir falsch gemacht haben, daran erinnern wir uns noch lange. Negative Gedanken sind aber zerstörerisch, sie zerfressen uns und ziehen viele negative Dinge nach sich.
Ich selbst hänge da auch noch viel zu sehr drin und zerfleische mich unnötig selbst. Wir sind aber nunmal Menschen und Menschen machen Fehler.

Lass uns einfach von nun an sagen:

Was solls :dontknow:

Alles Liebe, Autonom
 
Hallo!

Kann es sein, dass Autonom und guybrush eigentlich das gleiche zu sagen versuchen?

Sich selber lieben ist doch Voraussetzung, um Liebe aus dem Außen überhaupt spüren zu können. Also eins geht ohne das andere nicht und eigentlich ist es egal, ob man seinen Blickwinkel vor allem auf die Selbst- oder auf die Fremdliebe legt.

Eigentlich ist eh alles immer vorhanden, wenn man im Fluss ist, merkt man es auch. Also eigentlich geht es - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht darum, an der Selbstliebe zu arbeiten bzw. die Liebe im Außen zu finden, sondern es geht darum, im Fluss des Lebens mitzuschwimmen.

Innen ist wie Außen ist ja auch so ein alter weiser Spruch ;-).

So, geht jetzt nicht direkt auf die Threadstellerin ein, aber das wollte ich sagen.

LG vom Zugvogel
 
Werbung:
Hallo!

Kann es sein, dass Autonom und guybrush eigentlich das gleiche zu sagen versuchen?

Sich selber lieben ist doch Voraussetzung, um Liebe aus dem Außen überhaupt spüren zu können. Also eins geht ohne das andere nicht und eigentlich ist es egal, ob man seinen Blickwinkel vor allem auf die Selbst- oder auf die Fremdliebe legt.

Eigentlich ist eh alles immer vorhanden, wenn man im Fluss ist, merkt man es auch. Also eigentlich geht es - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht darum, an der Selbstliebe zu arbeiten bzw. die Liebe im Außen zu finden, sondern es geht darum, im Fluss des Lebens mitzuschwimmen.

Innen ist wie Außen ist ja auch so ein alter weiser Spruch ;-).

So, geht jetzt nicht direkt auf die Threadstellerin ein, aber das wollte ich sagen.

LG vom Zugvogel

Da muss ich mich aber nochmal schnell melden, denn guybrush und ich meinen nicht das Selbe. Er legt wert auf die Liebe seiner DS oder was auch immer sie für ihn ist, er sucht sie bei ihr.

Wenn ich Liebe in einem anderen Menschen suche, dann habe ich selbst ein Defizit und versuche dieses Loch zu stopfen irgendwie, in diesem Falle also mit der Liebe eines anderen Menschen.

Wenn ich also jemanden Liebe, dann aus Freude, von Herzen und es ist mir letztlich egal, ob meine Liebe erwidert wird.
Ja es muss mir sogar egal sein, denn wenn ich erwarte ebenfalls geliebt zu werden, dann ist es eben keine Liebe mehr, sondern ein Mangel an meiner Eigenliebe, welche ich ja dann mittels der Liebe des anderen stopfen möchte.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt?

Alles Liebe, Autonom
 
Zurück
Oben