Chaos wg DS? Nichts geht mehr.

Je länger ich hier verweile, um so mehr merke ich, wie manche vor lauter Lernaufgaben, Dualseelenbegegenungen u. was weiss ich noch alles, den Sinn für das Leben u. die Freude verlieren..

Tja, ich pfeif drauf, ich will kein erleuchteter Guru werden, der schon in DIMENSION XY lebt, gar keine Nahrung mehr braucht, u. natürlich auch keine Menschen mehr um sich, weil er der Mittelpunkt ist.

Nein, ich will auch nicht nachdenken, ob die Begegnung mit Herrn oder Frau Sounsdso einen "tieferen" Sinn hat, obs gar meine Dualseele (die es SO nicht gibt) ist, u. wenn welche Lernaufgaben dahinterstecken könnten.

Nein, ich will mir das Leben nicht noch schwerer machen, als es ist, u. vor allem will ich kein verkappter Eso-Egoist (ich bin mir selbst der wichtigste Mensch..usw) werden, der meint, die Sonne stünde nur wegen ihm am Himmel, die Menschen würden nur wegen ihm dies u. das tun... nö, ich net

Den die Lebensaufgaben, der Sinn des Lebens liegt in ganz einfachen Dingen... aber manche habens halt gern kompliziert.

Dualseele? Nein, einfach nur ein Mensch, der (vielleicht) andere Aufgaben hat, als das mit den Lernaufgaben - nämlich einfach geliebt zu werden?

:schmoll: :confused: :wut1:
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2688491 schrieb:
Autonom, ein Mensch, der so krampfhaft festsitzt in seinem Tun und Haben Wollen sieht noch nicht die Lernaufgaben, die ihm das Leben bietet.

Das ist es ja vermutlich, was Dany so aus der Bahn schmeisst, dass sie nicht sehen kann, was sie lernen soll.

Sie kommt erst später, die Einsicht, wenn es soweit ist und das Erfahrene, das Erlebte ÜBER dem Haben-Wollen steht.


Ging mir vor 14 Jahren auch so, ich WOLLTE IHN HABEN, machte mich selbst so fertig, dass ich mich sogar trennte von meinem Mann, meinem Heim, nur um meinem Seelenverwandten zu beweisen, ICH KANN WEIL ICH WILL.
Mein Seelenverwandter konnte nichts dagegen machen, ich war so vernarrt in die Idee, den Wunsch, dass ich nur so an ihn herankomme, dass ich im Chaos endete und das Ende vom Lied war, ich brach nervlich zusammen. Denn mein Seelenverwandter kam nie. Er ließ mich mit meinem Chaos allein und ich schmollte.

Wenn ich zurückblicke in diese Chaos-Zeit kann ich sagen: Ich habe gelernt, dass man nichts erzwingen kann.


Aber: Übrig geblieben aus dieser Zeit ist ein bitterer Nachgeschmack, ich habe um mich einen festen Selbstschutz aufgebaut, aus Angst vor Verletzungen. Und deshalb tu ich mich schwer, beständig sein zu können. Gefühlsmässig. Denn was ich damals erlebt hatte, prägte mich so stark, dass ich nicht mehr vertrauen kann und locker sein kann.


Dany wird auch dies nicht so schnell auf den Schlag tun können, locker zu sein und aufhören mit dem Erzwingen. Das ist ein langsamer Prozess, der vorallem Einsicht benötigt um ihn durchzusetzen.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :)

:banane:jaja, weil nämlich Frauen gerne jemanden "Haben" wollen, aber haben wollen, eh scho wissen, is wos anderes als Lieben zu dürfen....
 
AUFGEBEN ODER UNTERGEHEN

Was für einen Scheisskampf kämpfe ich da heute den ganzen Tag schon.

... den Kampf gegen einen fatalen Irrtum....
So ganz eigentlich geht es doch drum, lebendig zu sein, Du würdest es vielleicht glücklich nennen...
Jetzt versuchst Du aber verzweifelt, etwas zu haben um was zu werden.... kann nicht funktionieren. Klingt jetzt plakativ einfach, aber ich glaub, eigentlich ist es immer nicht kompliziert.

Versuch, von dem, was Du da haben willst oder werden willst mal 'nen Schritt wegzukommen, und guck, was dann bleibt...

lg Dohan
 
So geht das nicht weiter. Ich bin verzweifelt, wütend und WILL mein Ziel erreichen. Ich brauch Eure Hilfe. Wirklich.
Ich finde, ich hab das verdient, ich hab ihn verdient, endlich glücklich zu sein in meinem Leben, mußte so viel durchmachen, will endlich glücklich sein in meinem Leben. Und ich bin trotz alledem ein glücklicher Mensch, dem aber die Augen geöffnet wurden, und der jetzt weiß, WAS bzw. WER mir so sehr fehlt, das es unendlich weh tut. Ich wiederhol mich gern nochmal. ICH BRAUCH HILFE UND EINE ANDERE LÖSUNG WIE DAS ZUSAMMENKOMMEN MIT MEINEM SEELENPARTNER KOMMT NICHT IN FRAGE!
Wie stellst du dir denn eine "Hilfe" konkret vor?

Jeder Mensch hat den Partner "verdient", den er hat, und das ist bei dir ja wohl nicht die DS. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass er dich nicht verdient hat? Das Leben mit einem besitzergreifenden Egoisten ist die Hölle und ich wünsche es niemandem. Etwas "Verdienen" kann eine "Strafe" oder eine "Belohnung" sein, das kommt nur auf den Blickwinkel an.

Ist mir vollkommen unerklärlich, wie eine erwachsene Frau sich derart gebärden kann, sich derart über die Gefühle und Wünsche eines angeblich geliebten Menschen hinwegsetzen will, nur um den eigenen kindlichen Dickkopf durchsetzen zu können.

Das hat bei dir offensichtlich schon derartige Formen angenommen, dass man fast sagen könnte, du solltest mal nach einem Therapeuten suchen, der dir hilft ins normale Leben zurück zu finden, in ein Leben ohne deine DS, die sich offensichtlich gegen dich entschieden hat.

Ja, das ist wirklich Chaos, aber es ist hausgemacht und somit auch zu beseitigen.

R.
 
Geht es Ihnen gut? Sind sie glücklich? Kein Problem, wir haben die Lösung- "Esoterik" hilft ihnen garantiert, ihr Leben schwer zu machen, u. unglücklich zu werden.
Fangen sie ja nicht an, jemand anderes als sich selbst zu lieben! Zuerst sich selbst am wichtigsten nehmen!!! u. ja nicht einen Gedanken daran verschwenden, der andere könnte von Ihnen etwas brauchen! Geben Sie es nur dann, wenn auch sie was davon haben.
:ironie:

Irgendwann wird jeder merken, das wir Liebe von "Aussen" genauso brauchen, wie die Luft zum Atmen, die Sonne udgl.
 
Geht es Ihnen gut? Sind sie glücklich? Kein Problem, wir haben die Lösung- "Esoterik" hilft ihnen garantiert, ihr Leben schwer zu machen, u. unglücklich zu werden.
Fangen sie ja nicht an, jemand anderes als sich selbst zu lieben! Zuerst sich selbst am wichtigsten nehmen!!! u. ja nicht einen Gedanken daran verschwenden, der andere könnte von Ihnen etwas brauchen! Geben Sie es nur dann, wenn auch sie was davon haben.
:ironie:

So würde ich das im Grossen und Ganzen unterschreiben.
Allerdings nur ohne den Ironie-Smilie.

Was immer du tust, doch bleib bei dir. Wenn jemand zu dir gehören möchte, so wird er dir das unmissverständlich zeigen. Hör niemals auf schöne Worte, sie lenken nur von der Realität ab.
Was immer du tust, bleib bei dir!
 
Hallo,
seit fast 1 Jahr bin ich in den "Kreis" der Betroffenen eingezogen. Und durch diese ganzen Phasen geschritten, die es da so gibt.
Inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich das Gefühl habe dringend Hilfe zu brauchen, ich hab alles gegeben, alles versucht, gewünscht und und und.
Ich kann das nicht mehr, ich kann so nicht mehr weitermachen und in dieser wie der mal vorhandenen Verzweiflung bin ich bereit alles zu tun.
Ihr wißt sicher, wie das ist.
Ich brauch echt Hilfe.
Mein Leben geht grad den Bach runter und ich bin bereit, alles zu tun, damit DIESER EINE WUNSCH in Erfüllung geht. Ein Nein kann ich nicht akzeptieren.
Ich will hier auch keine Argumente hören wie Willen aufzwingen oder so.

Der Pfad wird für mich immer enger. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Das, was ich so sehr, so intensiv wünsche geht in Erfüllung oder ich hör auf zu existieren. So einfach ist das.
Dazu muß man wissen, daß ich vor 3 Jahren Brustkrebs hatte und es mir wieder gut geht. Ich bin gesund, allerdings eine Patientin mit hohem Risiko.

Diese DS lenkt mich allerdings auch von meinen Ängsten ab, wieder zu erkranken.

Mein Leben dreht sich NUR noch um meine Sehnsucht und die Erlangung des Einssein!
So geht das nicht weiter. Ich bin verzweifelt, wütend und WILL mein Ziel erreichen. Ich brauch Eure Hilfe. Wirklich.
Ich finde, ich hab das verdient, ich hab ihn verdient, endlich glücklich zu sein in meinem Leben, mußte so viel durchmachen, will endlich glücklich sein in meinem Leben. Und ich bin trotz alledem ein glücklicher Mensch, dem aber die Augen geöffnet wurden, und der jetzt weiß, WAS bzw. WER mir so sehr fehlt, das es unendlich weh tut. Ich wiederhol mich gern nochmal. ICH BRAUCH HILFE UND EINE ANDERE LÖSUNG WIE DAS ZUSAMMENKOMMEN MIT MEINEM SEELENPARTNER KOMMT NICHT IN FRAGE!

Hallo..

Meinste nicht du kannst auch andere Menschen in dein Herz lassen?...
Versuch mal alle Schichten solcher Bindungen zu hinterfragen..oder zu ergründen.
DS ist in erster linie dein Spiegel und zeigt dir was du vermisst....welche Sehnsüchte du hast..
fixiere das nicht auf einen Körper oder eine Person...
Deswegen geht es dir ja auch schlecht. Man sollte nicht stehen bleiben und auch mal akzeptieren. Den Moment leben und sich auch treiben lassen vom ALLGEGENWÄRTIGEN Gefühl... Liebe ist KEIN Zwang!! Liebe ist kein FLUCH!! Also behandel diese nicht so als ob es kein Morgen gebe....

lg
 
guybrush schrieb:
Irgendwann wird jeder merken, das wir Liebe von "Aussen" genauso brauchen, wie die Luft zum Atmen, die Sonne udgl.

Stimmt, du hast völlig Recht. Nur hat Besitzanspruch nichts mit Liebe zu tun. Und das übersehen halt viele Menschleins. :)

@Dany11:

Sei mir nicht böse, wenn ich dir keinen Honig um dein hübsches Mündchen streiche... ;)

Das, was du hier aufführst, hat NICHTS mit Liebe zu tun, das ist das Trotzverhalten eines dreijährigen Kindes, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

Du wirst doch wohl nicht erwarten, dass ein Anderer die Lücken, die du in dir hast, aufzufüllen hat? EINSSEIN - kannst nur DU SELBST in dir. Ein Mensch, welcher deine DS in sich trägt, ist dazu da, um dir zu zeigen, wo DU IN DIR Defizite hast - damit DU die Möglichkeit bekommst, mittels entsprechender Arbeit AN DIR SELBST *heil* bzw. *GANZ* zu werden.

DS sind i.d.R. Lernpartner und NICHT als Lebenspartner vorgesehen!

Deine Schreie nach Sehnsucht nehme ich dir ungeschaut ab, aber das hat NICHTS mit deiner DS zu tun, sondern mit DIR SELBST GANZ ALLEIN.

ICH BRAUCH HILFE UND EINE ANDERE LÖSUNG WIE DAS ZUSAMMENKOMMEN MIT MEINEM SEELENPARTNER KOMMT NICHT IN FRAGE!

Da kann man nur Eines sagen.... Der arme Kerl!

Wach endlich mal auf, DU SELBST hast es in der Hand, glücklich oder unglücklich zu sein, niemand sonst!

Natürlich hast du Liebe verdient. Aber so lange du so dermaßen mit deinen Füssen aufstampfst und mit deinem Kopf gegen die Wand donnerst vor lauter "haben wollen", wirst du nichts bekommen.

Warum?

Weil so ein Verhalten nichts - aber auch GAR NICHTS - mit Liebe zu tun hat.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg der inneren Ganzwerdung!

lichtbrücke
 
Nein, einfach nur ein Mensch, der (vielleicht) andere Aufgaben hat, als das mit den Lernaufgaben - nämlich einfach geliebt zu werden?

:schmoll: :confused: :wut1:

Irgendwann wird jeder merken, das wir Liebe von "Aussen" genauso brauchen, wie die Luft zum Atmen, die Sonne udgl.

...:)...

und ich wundere mich immer, daß so viele Menschen immer noch nicht gemerkt haben, daß (!) sie geliebt werden..... - von außen - von innen -

allein, daß unsere Moleküle nicht auseinanderstöben in alle Richtungen, sondern zusammenhalten ist doch schon "Beweis" genug.

Aber das reicht uns emotionalen Wesen eben nicht aus....;)

blue
 
Werbung:
:banane:jaja, weil nämlich Frauen gerne jemanden "Haben" wollen, aber haben wollen, eh scho wissen, is wos anderes als Lieben zu dürfen....
Och, nicht nur Frauen wollen unbedingt jemanden haben - nur Männer nennen diesen jemand dann nicht unbedingt Dualseele... ;)

ich würd sagen, "Liebes"egoisten gibt es bei beiden Geschlechtern.
 
Zurück
Oben