Chaos wg DS? Nichts geht mehr.

Autonom, ein Mensch, der so krampfhaft festsitzt in seinem Tun und Haben Wollen sieht noch nicht die Lernaufgaben, die ihm das Leben bietet.

Das ist es ja vermutlich, was Dany so aus der Bahn schmeisst, dass sie nicht sehen kann, was sie lernen soll.

Sie kommt erst später, die Einsicht, wenn es soweit ist und das Erfahrene, das Erlebte ÜBER dem Haben-Wollen steht.


Ging mir vor 14 Jahren auch so, ich WOLLTE IHN HABEN, machte mich selbst so fertig, dass ich mich sogar trennte von meinem Mann, meinem Heim, nur um meinem Seelenverwandten zu beweisen, ICH KANN WEIL ICH WILL.
Mein Seelenverwandter konnte nichts dagegen machen, ich war so vernarrt in die Idee, den Wunsch, dass ich nur so an ihn herankomme, dass ich im Chaos endete und das Ende vom Lied war, ich brach nervlich zusammen. Denn mein Seelenverwandter kam nie. Er ließ mich mit meinem Chaos allein und ich schmollte.

Wenn ich zurückblicke in diese Chaos-Zeit kann ich sagen: Ich habe gelernt, dass man nichts erzwingen kann.


Aber: Übrig geblieben aus dieser Zeit ist ein bitterer Nachgeschmack, ich habe um mich einen festen Selbstschutz aufgebaut, aus Angst vor Verletzungen. Und deshalb tu ich mich schwer, beständig sein zu können. Gefühlsmässig. Denn was ich damals erlebt hatte, prägte mich so stark, dass ich nicht mehr vertrauen kann und locker sein kann.


Dany wird auch dies nicht so schnell auf den Schlag tun können, locker zu sein und aufhören mit dem Erzwingen. Das ist ein langsamer Prozess, der vorallem Einsicht benötigt um ihn durchzusetzen.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :)
 
Werbung:
:D Du willst es also doch nochmal wissen, gelle :D

Hi Schneeglöckchen,

du bist wie ich, hast echt Hummeln im Hintern :jump3:

Du solltest deine Blockade lösen, indem du Nähe wieder zulässt. Schliesslich hast du ja gelernt, wo du die Grenze zu setzen hast. Deswegen wirst du nie wieder vorschnell handeln.

Klar ist das ein Prozess, den Dany nun durchmacht, doch man hat via I-Net die Möglichkeit die Erfahrungen anderer Menschen anzunehmen....oder eben abzulehnen.
Mir wurde damals nicht so die Augen geöffnet wie wir es hier versuchen.

Alles Liebe, Autonom
 
Widder, Löwe und Schütze sind die Feuerzeichen.

Mein Schatz ist übrigens Schütze aber nicht weit weg vom Geburtstag als ein Skorpion, von daher könnte er Skorpion-Aszendale-Eigenschaften haben.....


Skorpion: Der Mann, der im Zeichen des Skorpions geboren ist, wird von seinen Genitalien beherrscht. Er ist leidenschaftlich, emotionell, unberechenbar. Sein Wesen wird von seinen Begierden bestimmt, und um sie zu stillen, nimmt er jede Herausforderung an, stellt er sich jedem Hindernis. Er rechnet auch nicht mit den Folgen. Mögen andere ihn einen herzlosen Don Juan nennen, ihre Meinung hemmt seine ruhelose Suche nach sexuellen Abenteuern nicht.
Es ist leicht zu verstehen, warum die Menschen von ihm angezogen werden wie Stahlspäne von einem Magneten. Sie reagieren auf seine geradezu hypnotische Sinnlichkeit. Er scheint so viel Tatkraft zu haben, daß er sie an die Atmosphäre abgibt. Sie umgibt ihn wie ein Nimbus, wo er geht und steht.
Für eine Frau ist es jedoch gefährlich, einem Skorpionmann allzu nahe zu kommen. Seine schwelende Sexualität könnte völlig unerwartet explodieren. Er gibt sich kaum Mühe, sich zu beherrschen. Zurückhaltung ist ein Wort, das er nicht kennt. Wer flirten will, ohne die Folgen auf sich zu nehmen, der bleibe diesem Mann fern. Er müßte ein Schild >Achtung Hochspannung< um den Hals tragen.


:D weia ! Ein immer während glühendes heisses Eisen :D


völlig OT ja, Mea Culpa ! :rolleyes:
 
Schneeglöckchen;2688560 schrieb:
:D weia ! Ein immer während glühendes heisses Eisen :D

Ja komm, natürlich habe ich nicht alle Planeten im Skorpion, nur die Sonne. Also bin ich definitiv kein wandelndes Sexmonster, bei Leibe nicht. Trotzdem :danke:

Mein Mond steht in der Waage und mein AC in der Jungfrau...hast du da auch etwas drüber zu berichten?

Hey, ich lebe übrigens auch im Nordschwarzwald, also ziemlich nördlich, genauer in NRW :D

Back to topic ;)
 
Liebe(r) Dany,

Du hast so einen wunderschönen Profilspruch: Nimm ihn ernst und sag ihn Dir selbst immer mal vor:

Jeder weitere, gesunde Tag füllt meine Lebensuhr mit kostbarer Zeit!
©byme


:umarmen:
 
In all unseren Problem dürfen wir uns vertrauensvoll an GOTT wenden, den Vater des HERRN JESUS CHRISTUS.
 
Werbung:
Zurück
Oben