Chaos oder Ordnung ?!!

Hallo Mensch.
Du meinst, dass das Chaos am Anfang allen Seins stand, und sich, aus dem Chaos, ALLES Sein entwickelt hat?

Mensch
:morgen:

Ich vertrete auch die Meinung von Novid
Ohne Chaos keine Ordnung!
, aber ich kann nur für meine Ansicht sprechen.

So wie ich das sehe sind Chaos und Ordnung zwei Dinge, die nur im Zusammenhang miteinander existieren können (wie Krieg-Frieden,Gut-Böse,hell-dunkel usw.).
Nur der Betrachter lässt diese Differenzierung entstehen und hält diese aufrecht.

Gruß
 
Werbung:
die meisten naturvorgänge lassen sich näherungsweise durch lineare gleichungen beschreiben .. bei genauerer beschreibung enthalten sie aber nicht lineare terme .. wenn solche terme zu instabilen entwicklungen eines systems führen, spricht man von chaos oder chaotischem verhalten ..

lg
PT

Es liegt in der Natur der Sache, dass der Physik, als Einzel-Wissenschaft, Erkenntnisgrenzen gesetzt sind.

Denn: Wie jede Einzel-Wissenschaft, beschränkt sich auch die Physik, in ihrem Forschen, auf einem bestimmten Bereich der Wirklichkeit, und bedient sich dabei, einer ganz bestimmten Methodik.

Mensch
:morgen:
 
"Ich bin Chaos. Ich bin der Urgrund, aus dem eure Künstler und Wissenschaftler Rhythmus schaffen. Ich bin der Geist, in dem eure Kinder und Clowns in fröhlicher Anarchie lachen. Ich bin Chaos. Ich bin wieder unter euch und Ich sage euch, daß ihr frei seid." -Eris

all hail discordia :liebe1:
 
Hallo!

Ohne Chaos keiine Ordnung, ohne Ordnung kein Chaos.
Das eine lebt vom anderen. Nimmste ein von beiden weg...was hast du dann?

Der Stille
 
Es liegt in der Natur der Sache, dass der Physik, als Einzel-Wissenschaft, Erkenntnisgrenzen gesetzt sind.

Denn: Wie jede Einzel-Wissenschaft, beschränkt sich auch die Physik, in ihrem Forschen, auf einem bestimmten Bereich der Wirklichkeit, und bedient sich dabei, einer ganz bestimmten Methodik.

Mensch
:morgen:

für mich ist physik (= natur), die einzige wirklichkeit die es gibt ..

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben