Channeln .....

S

sam.sr.

Guest
Hallo Leute,

ich möchte heute einige Fragen hier stellen, die mich beschäftigen, seit ich vor Monaten das erste Mal ins Forum geschaut habe.

Es gibt ja hier jede Menge gechanneltes Material, dazu habe ich ein paar Fragen, da es ja sicher echte Spezialisten zu diesem Thema gibt:

1. Was ist das Channeln überhaupt ? Kann mir einer den Vorgang mal explizit beschreiben ?

2. Was sind das für ´Wesenheiten´ oder ´Energien´, die da gechannelt werden ?

3. Wie kommt es, das fiel mir auf, daß ein ´Metatron´ oder ´Jesus´ oder ´Gabriel´ an so vielen Stellen auftreten ? Also haben die offenbar kein Zeitproblem, wie wir es hätten, wenn wir mehrere Vorträge zugleich halten müssten ?

4. Oder teilen die sich einfach mehrfach und tauchen dann mal hier und mal da auf, als Quantenobjekt sozusagen ? Oder sie tauchen auch mal gleichzeitig auf ? Wie geht das ?

5. Und wo genau kommen ´die´, wer auch immer sie sind, her ?

6. Und ´last, but not least´ wie soll ich den immer wiederkehrenden Hinweis, ´ich solle mich öffnen´ verstehen ? Dann wird alles gut.

Also, diese Fragen beschäftigen mich wirklich, da eine solche Fülle an Material darüber hier existiert, daß es doch bestimmt Experten gibt, die mir mehr dazu mitteilen können ?

Schonmal vielen Dank und

Grüße von sam
 
Werbung:
:)

Im wesentlichen Selbsteinbildungen viel zu oft aus einem Ego-Trip des Menschen.,
gepaart mit Einsichten aus seinem Unterbewusstsein.

Echte Channelings schauen da in der Regel etwas anders aus, die kommen als Botschaften
überwiegen völlig selbstätig von entsprechender Stelle ...
.. anstatt durch Einbildungskraft eines Channelers.


Lieben Gruß Luzifer

:escape:
 
luzifer schrieb:
:)

Im wesentlichen Selbsteinbildungen viel zu oft aus einem Ego-Trip des Menschen.,
gepaart mit Einsichten aus seinem Unterbewusstsein.

Echte Channelings schauen da in der Regel etwas anders aus, die kommen als Botschaften
überwiegen völlig selbstätig von entsprechender Stelle ...
.. anstatt durch Einbildungskraft eines Channelers.


Lieben Gruß Luzifer

:escape:

Puh, das sind aber harte Worte für die Channeler lieber Luzifer,

naja, mal sehen, ob ich noch weitere Anworten bekomme, vielleicht will ja einer Stellung dazu nehmen ? :)
 
Hi Sam

messagefromsam schrieb:
1. Was ist das Channeln überhaupt ? Kann mir einer den Vorgang mal explizit beschreiben ?
2. Was sind das für ´Wesenheiten´ oder ´Energien´, die da gechannelt werden ?
Wenn man kontakt mit einem Engel oder Verstorbenen bekommt nennt man das Channeln.
Das wäre dann zum bsp. das Pendeln oder Gläserrücken.
3. Wie kommt es, das fiel mir auf, daß ein ´Metatron´ oder ´Jesus´ oder ´Gabriel´ an so vielen Stellen auftreten ? Also haben die offenbar kein Zeitproblem, wie wir es hätten, wenn wir mehrere Vorträge zugleich halten müssten ?
4. Oder teilen die sich einfach mehrfach und tauchen dann mal hier und mal da auf, als Quantenobjekt sozusagen ? Oder sie tauchen auch mal gleichzeitig auf ? Wie geht das ?
Das weiß ich jetzt leider nicht :(
5. Und wo genau kommen ´die´, wer auch immer sie sind, her ?
Das siet jeder anders. Aber meiner meinung nach, sind sie immer um uns herum.
6. Und ´last, but not least´ wie soll ich den immer wiederkehrenden Hinweis, ´ich solle mich öffnen´ verstehen ? Dann wird alles gut.
Wenn jemand komplett verschlossen ist, kann man selber keinen kontakt herstellen. Also das musst du so sehen, wenn du offen bist, öffnest du so zusagen eine Türe nach oben, und so bist du für Engel und andere Wesen gut durchlässig. Das kannst du mit hilfe von Meditation gut fördern.




Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Venus083 schrieb:
Hi Sam


Wenn man kontakt mit einem Engel oder Verstorbenen bekommt nennt man das Channeln.

Das kannst du mit hilfe von Meditation gut fördern.

Lieben Gruß
Venus :engel:

Dass isse schon mal für mich nicht recht sinnig ...
... da melden sich im wesentlichen nur die unbewussten Wünsche
im Menschen selbst ... besten bis schlimmsten Falles gar eher Plagegeister.
Also mich interessieren keine Channelings von Menschen verachtenden
Monstern ala Jesus Sananda´s und Jesus Ashtar Commandern mehr.
Bin auch schon genug von deren Menschen verachtenden Jüngern
traktiert wurden. Von wegen Licht & Liebe ... Boshaftigkeit al carte
erbrachten solche Spezies frei Haus. Straften scheinen bei denen
auch eine art Volkssport zu sein.

Wer Botschaften wirklich bekommen soll, bekommt sie zu rechter Zeit ganz
von selbst. Das ist dann aber kein Channeln sondern Botschaften bekommen,
bis hin über Geistreden und hin zum Geistschreiben etc...

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
:rolleyes:

Channeln

100-1-50-50-Kraft (70-30)-50 = 351
Der Mensch im schöpferischen Existenzspiegel aus der Kraft seiner Existenz.

351 = Verwerten der Existenz Gottes in der (Quers. 9) im Raumzeitspiegel ( = 4D )

In den Vollen ...

186-400-106-106-130-74-106 = 1108

= Gott ist der Mensch in seiner (Quers. 10) göttl. Zusammenfassung verwertet.

Das wards ...

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hallo Venus083,

das sind ja mal ein paar Anhaltspunkte, aber da tun sich jetzt ja jede Menge Fragen auf:

Venus083 schrieb:
Hi Sam


Wenn man kontakt mit einem Engel oder Verstorbenen bekommt nennt man das Channeln.
Das wäre dann zum bsp. das Pendeln oder Gläserrücken.

Wenn mir doch aber die Verstorbenen zu Lebzeiten schon nichts zu sagen hatten, warum sollten sie das jetzt tun und können ?

Das weiß ich jetzt leider nicht :(

Schade, aber die Frage warum die überall vertreten sind, läßt schon eine Lücken offen, nicht ? Also, wer sagt Dir denn, daß Onkel Wilhelm sich nicht mal eben Metatron oder Sananda oder weiß ich wie nennt ? Und seine Spielchen mit Dir treibt ?

Dazu kommt, das fiel mir auf, daß die Texte sich so ähneln, also es kommt mir bald vor wie : Hast du einen gelesen, hast du alle gelesen.


Das siet jeder anders. Aber meiner meinung nach, sind sie immer um uns herum.

Das kann ich mir schon vorstellen, daß die irgendwo sind, aber mal eine andere Frage, vielleicht haben viele auch gar kein Interesse weiter mit uns in Kontakt zu sein, und sind ´genervt´ weil sie ständig von ihren Verwandten oder wem auch immer gerufen werden. Vielleicht haben Verwandte und Freunde auf der Ebene, wo nunmehr sie sind, gar keine emotionale Bindung mehr an uns ???

Wenn jemand komplett verschlossen ist, kann man selber keinen kontakt herstellen. Also das musst du so sehen, wenn du offen bist, öffnest du so zusagen eine Türe nach oben, und so bist du für Engel und andere Wesen gut durchlässig. Das kannst du mit hilfe von Meditation gut fördern.

Ähm, ich hätte auch nie das Bedürfnis zu channeln, das meinte ich damit nicht, nein, irgendwie soll ja auch in diesem Leben alles gut werden, wenn ich mich öffne und mich weiter entwickel.

Also, das mit der Entwicklung sehe ich ja ebenso, aber ich gehe noch einen Schritt weiter und denke, daß es durchaus Sinn macht, die Institutionen außen mal etwas weniger zu bemühen und statt dessen mal auf die eigene Stimme im Innern zu hören.


Und zu Luzi, natürlich wirst Du mir jetzt sagen, daß es nicht immer ´reiner Geist´ ist, klar, ich muß mir auch die Stimmen in meinem Kopf anhören, die mich immer wieder belästigen und vom Wesentlichen abhalten.
"Die Stimmen in meinem Kopf, wie meistere ich sie, gell ?" Dazu muß ich aber ohne Vorbehalte erstmal eine Selbsterkenntnis in Gang setzen und durch die ´dunkle Nacht der Seele´ die sich natürlich auch über länger hinziehen kann als nur eine Nacht......


Und dann noch etwas zum Schluß: Die Botschaft kann meiner Ansicht nach immer nur so rein sein, wie der `Channel´ es ist, und wenn der bei vollem Bewußtsein ist, dann dürfte wohl das Großhirn - siehe Hirnforschung, sehr interessante Beiträge hier im Forum - das seine dazu tun, die ganze Sache doch ziemlich zu verfälschen.

Ich fände es gut, wenn die ganzen `Channeler´ und ich meine nicht die wenigen, die tatsächlich ´ausgeschaltet´ sind dabei, also wenn die ´Wald- und Wiesen-Channeler´ sich vorerst intensiv mit der Hirnforschung beschäftigen würden und mal schauen, was in unserem Gehirn bei reinkommenden Gedanken eigentlich so passiert. Wie Gefühle im Gehirn entstehen, welche chemischen Reaktionen Gefühle eigentlich nur sind, die aufgrund von Bewertungen aus Bekanntem resultieren und dann, dann, also nur dann

sichmal hinsetzen und überlegen, ob man die Finger vom channeln besser bleiben lassen sollte oder sich sooo intensiv damit beschäftigen und sich entwickeln, so daß wirklich eine REINE Botschaft möglich ist. Wenn sich dazu ein ebenso REINER tja, was eigentlich`? findet ......... obwohl es dann sicher auch möglich sein sollte, mit dem eigenen ´reinen Geist´ zu kommunizieren. Und vielleicht ist dann das Bedürfnis anderen unbedingt etwas mitteilen zu wollen, auch nicht mehr so groß.

Grüße von sam




Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Werbung:
Hi Sam :)

messagefromsam schrieb:
Wenn mir doch aber die Verstorbenen zu Lebzeiten schon nichts zu sagen hatten, warum sollten sie das jetzt tun und können ?
Auch ein Verstorbener bildet sich im Himmel weiter. Und so kann es dann natürlich auch sein das, ungeklärte sachen, jetzt geklärt werden wollen.
Schade, aber die Frage warum die überall vertreten sind, läßt schon eine Lücken offen, nicht ? Also, wer sagt Dir denn, daß Onkel Wilhelm sich nicht mal eben Metatron oder Sananda oder weiß ich wie nennt ? Und seine Spielchen mit Dir treibt ?
Ich denke mir das so, das zb. Erzengel Raphael ein überbegriff für Heilende Engel ist.
Das kann ich mir schon vorstellen, daß die irgendwo sind, aber mal eine andere Frage, vielleicht haben viele auch gar kein Interesse weiter mit uns in Kontakt zu sein, und sind ´genervt´ weil sie ständig von ihren Verwandten oder wem auch immer gerufen werden.
Sie haben immernoch ihren freien willen.
Vielleicht haben Verwandte und Freunde auf der Ebene, wo nunmehr sie sind, gar keine emotionale Bindung mehr an uns ???
Doch ich denke schon. Denn ich habe früher mal kontakt mit meinem Schwiegervater über das Gläserrücken gehabt, bei dem ich mir sehr sicher bin das er es war. Egal wie lange sie schon Tot sind, sie vergessen uns nicht, sie empfangen uns ja sogar wenn wir zu ihnen gehen. Das weiß ich natürlich nicht aus eigenen erfahrungen :) , aber das habe ich schon oft im Tv gesehn oder in Büchern gelesen.
Also, das mit der Entwicklung sehe ich ja ebenso, aber ich gehe noch einen Schritt weiter und denke, daß es durchaus Sinn macht, die Institutionen außen mal etwas weniger zu bemühen und statt dessen mal auf die eigene Stimme im Innern zu hören.
Dazu möchte ich dir gerne mal mein Gedicht (was ich schonmal ins Forum geschrieben habe) rein schreiben.
[Die innere Stimme in dir ruht,
hast du sie erweckt, dann tut sie dir gut.
Am anfang ist sie leise,
doch dann beginnt die Spirituellle Reise.
Sie wird klar und deutlich sein,
wenn du bereit bist und rein.
Lass sie nicht im Kopf alleine,
sondern führ sie zum Herzen und bring sie ins reine.

Wenn du mit dir im reinen bist, dann wirst du irgendwann nicht nur deine Stimme hören, sondern auch die der Engel :) .


Hallo Luzifer

Ich meinte mit Meditation das man sich dadurch öffnet, und die Spirituelle entwicklung wächst. :)




Lieben Gruß
Venus :engel:
 
Zurück
Oben