channeln?

ist channeln und telepathische übermittlungen das gleiche?

  • ??

    Stimmen: 19 50,0%
  • ??

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Hallo Angel,

in sofern hat John sicher recht - das "just for fun" läßt keine guten Ergebnisse erwarten! Ich stimme allerdings nicht damit überein, daß Pendeln = Kontakt mit Geistern (was dann auch damit gemeint sein soll) gesetzt wird. Ich muß mir nur darüber klar werden, was ich tue und meine gesamte Konzentration auf mein Tun richten, dann kann auch das Pendel zu einem - wie ich immer so schön sage "Zeiger am Meßinstrument Mensch" werden. Da kann ich zunächst einmal Zugang zu meinem Unterbewußten bekommen -ähnlich wie der Kinesiologe mit dem Muskeltest arbeitet. Richtig ist sicher auch, daß das Pendeln sehr stark "Störungs-bzw. Fehleranfällig" ist. Nur Übung und vor allem eine generelle spirituelle Weiterentwicklung können sichere und zuverlässige Ergebnisse gewährleisten, die dann auch Zugang zu anderen Informationsquellen ermöglicht.
Von dem spiritistischen Gebrauch zwecks "Geisterbeschwörung" würde ich auf jeden Fall abraten!!!

Vielleicht hilft das schon mal weiter - mehr nach Bedarf
 
Werbung:
Hi Horus,

danke für deinen Hinweis über das Pendeln. Ich habe natürlich bloß von meiner Erfahrung mit Pendeln geschrieben. Es kann durchaus sein das das Pendeln funktioniert anders bei Anderen. Wahrscheinlich hängt es davon ab wie man damit umgeht und mit welche Absicht.

Ich weis das bei mir das es geht immer um Jenseits Kontakt und deswegen sollte ich mich immer vorher schützen gegen unerwünschte Besucher. Ich habe ein Pendel Mal als Geschenk bekommen und am Anfang habe ich nicht gewusst wie damit umzugehen. Aus Naivität habe ich einfach die Buchstaben von einem Scrabble Set in einen Halbkreis auf den Tisch gelegt und gefragt ob jemand da ist. Jemand war doch da und hat versucht (ohne Erfolg) mit mir zu Spielen. Danach hat mein Geistführer mir erklärt der solche Umgang mir einen Pendel ist auch mediale Arbeit. Nur weil ich ihm vorher nicht an Schutz gebeten habe könnte dieser spielerische Besucher bei mir vorbeischauen. Seit dem schütze ich mich bevor jegliche spirituelle Arbeit und es ist nie wieder vorgekommen.

Liebe Grüße, John
:)
 
Wie war das noch mit Psi und just for fun? Wer weiss was das für einen Einfluss haben kann... Anfänger sind z.b. "naiv", weil sie einfach nicht glauben zu verlieren oder zu gewinnen, zb. bei einem glücksspiel...sie sind aber voller optimismus... und das macht die situation letztendlich aus... das nennt man dann wohl anfängerglück...
naivität ist für mich ein stück von offenheit... wenn man etwas nicht kennt, wieso sollte man es nicht glauben? wenn der andere mensch lügt, kann man selbst nix dafür... aber mit so einem menschen will ich dann auch gar nix zu tun haben... jemand der andere testet vertraut sich selbst net...

ja, dazu hab ich keine erfahrungen vorzuweisen... ich fand die these aber sehr sehr interessant bzw was wissenschaftler belegen konnten in dem bereich...

denn erst die bewusstwerdung verursacht erst blockaden..deswegen heisst es: "denke nicht! mache!"... usw usw

light & love
 
Danke, für euren Beitrag.

ihr habt sicher recht, "just for fun" ist kein guter Ausgangspunkt.
Lässig gesehen. Aber für mich ist es normal mit Geistwesen zu kommunizieren und ich verbinde das sehr wohl mit Spaß. Weil es mir Freude macht.Ich habe Respekt davor aber keine Angst. Ich schütze mich mit meinem WISSEN daß mir nichts passieren kann und ich brauch nicht immer Schutz von außen. Damit unterjoche ich meine eigene Kraft.
Ich bin diejenige die sich am besten schützen kann. Engel sind was nettes und immer hilfsbereit aber auch sie sagen mir das ich mehr an den Gott in mir glauben soll und nicht ständig meinen Schutz von außen abhängig machen sollte.
Jedenfalls lass ich das wieder mit dem Pendeln. Ist mir zu spookie.

Also THANKS, ANGEL;)
 
Da wir mit allem eins sind... sollten wir niemals im spiritualismus trennen...

siehe auch anderen thread worin es heisst ... man meditiere lieber anstatt mit engeln zu kommunizieren...
Die engel sind teil von dir... ob das nun im kopf, im herz oder in den pobacken passiert... so is es mit meditation und anderen "hilfsmitteln"... es ist immer du bzw ALL"es"



Und just for fun ist ganz sicher NICHTS schlechtes...

Mach wie DU willst... es kann nie schlecht sein... vertrau auf die Liebe die Du spürst... usw*bla*ggg*

Light&Love
 
Liebe Forum Freunde,

meine Freunde in der geistigen Welt haben einem exzellenten und liebevollen Sinn für Humor und zeigen es mir gern. Es kann sein das ich als Engländer die Wörter "just for fun" anders verstanden habe. Für mich es kann auch "leichtsinnig nach oberflächliche Spaß zu suchen" bedeuten und es gibt ein Naturgesetz von "Geich sieht Gleich an".

Natürlich wenn wir versuchen Kontakt aufzunehmen um nur damit zu spielen, ist es deswegen auch möglich niedrige "spielerische" Geister zu begegnen die uns nur als der Maus in ihre Katz und Maus Spielchen benützen wollen. So etwas sollte jeder versuchen suf seine Art und Weise zu vermeiden.

Liebe Grüße, John:)
 
Deine Freunde aus dem Jenseits sprechen offensichtlich nicht Deutsch.
Das Sprichwort heißt auf Deutsch:
"Gleich und Gleich gesellt sich gern"

Gibt es manchmal Übersetzungsprobleme?
Wie sprecht ihr miteinander?
:clown:

Gruß Willibald
 
Lieber Willibald,

danke für diesen Hinweis auf meine "oversetting failure";)

Ich habe es einfach von English "like attracts like" auf Deutsch direkt übersetzt. Jetzt weiß ich endlich was es wirklich auf Deutsch heißt!

Ich bin Hellfühlig (Clairsentient) sowohl als Hellsehent (Clairvoyant) und Hellhörig (Clairaudient). Deswegen bekomme ich Information nicht nur als Wörter.

Wie wir miteinander sprechen kommt darauf an. Meistens merke ich nicht in welcher Sprache wir kommunizieren weil es eher eine Art von Gedankenaustausch ist.

Manchmal merke ich in eine Privatsitzung dass ich gerade eine Redewendung auf Deutsch die ich selber nicht kenne verwendet habe. Dann weiß ich woher es kam. Vor kurzem hatte ich Kontakt zu einem Indianer in der geistigen Welt und er hat immer nur English geredet. Ich musste alles für meine Deutsche Klientin übersetzen. Ich musste sogar ein Wörterbuch von meinen Arbeitszimmer holen weil manche die Wörter (z.B. die Lerche) ich nicht auf Deutsch kannte.

Meine eigenen Geisthelfer benützen meistens English mit mir weil es meine Muttersprache ist. Aber in Trance können sie entweder auf English oder auf Deutsch reden, abhängig von ihr Publikum.

Liebe Grüße, John
:)
 
Werbung:
Deine Antwort wurde von mir einwenig provoziert. Ich habe davon gehört und gelesen und daher verwundert mich Deine Antwort nicht. Es handelt sich wohl um eine Art Gedankenübertragung. Die Umsetzung im Sprachzentrum des Gehirns ist wohl oft einwenig problematisch.

Beweise!

Ja das würde mich natürlich auch interessieren.

Aber es ist immer die Frage was bewirkt man damit?

Einen Beweis brauche ich nur, wenn ich mich auf Deine Fähigkeiten einlassen würde. Das würde ich auf keine Fall tun, egal ob Beweise vorliegen oder nicht. Ich selbst lasse mich nur auf meine eigenen Fähigkieten ein, auf sonst nichts.

Ich selbst brauche insofern keine Beweise, da mir klar ist, dass es solche Menschen immer gab und ich bin solchen auch schon begegnet und sie haben Beweise geliefert. Mir hat das nur insofern geholfen, als mir klar wurde, dass ich auf MEINEM Weg bleiben muß.

Dadurch, dass Du Dich "geoutet" hast, begibst Du Dich natürlich immer in Gefahr, von gewissen Leuten für ein Schwidler gehalten zu werden. Vermutlich hätte man Dich noch vor 200 Jahren dafür auf den Scheiterhaufen geworfen.
Die Frage ist aber, ob man diesen Vorwurf unter Menschen die diese Fähigkeiten nicht haben, je ausräumen kann.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben