channeln??wirklich oder nur glaube?

Werbung:
hat nix mit Mut zu tun
und wie auch beim kartenlegen:
es wird immer Personen geben, die ich ablehnen werde

Logisch, natürlich mußt Du Personen ablehnen die hinterfragen.
Hätte ich jetzt als dumme Karten gläubige gefragt ohne das Du mich und meine Meinung kennst, wäre es kein Problem für Dich , mir die Story vom "Pferd " zu erzählen.


so.. und nun auf mich drauf : :tomate::tomate::tomate:

es ging grad um Geld damit verdienen
lachhh ... ist es weniger Wert, wenn man es so verschenkt??

Nix auf Dich drauf....es geht für mich auch nicht um Geld, sondern um Glaubwürdigkeit.

Einfach nur zu dem stehen was man macht...also traust Dich?
 
elfenzauber111 schrieb:
hast du mal Bougenvailla Beitrag zum thema kartenlegen...etc gelesen??

ENTSCHULDIGUNG, dass ich es wagte auf ein Thema zu antworten

Huch, du warst doch gar nicht gemeint, sondern Lightofmylife, der so liebend gerne ins gleiche Horn bläst wie B.

Alles gut! :kiss4:

Bougenvailla schrieb:
sondern um Glaubwürdigkeit.

Es geht auch nicht um Glaubwürdigkeit, und schon gar nicht um Beweise. Der, der nichts von derartiger Arbeit hält, kann es einfach bleiben lassen, und gut isses. Da brauchts kein ständiges Stänkern dazu, auch nicht zu Weihnachten. :rolleyes:

LP
 
Ist der gleiche Humbug wie Karten legen, ist ja auch populär und viele Menschen geben ihre Verantwortung ab an Karten/Channeln.


oh da sagste was.ich lege ja selbst vielen die karten doch ist mir aufgefallen das sich viele an die aussage klammern.
ich sage nicht das karten grundsätzlich blödsinn ist sondern das man selbst auch handeln kann.
auch finde ich es eine frechheit die verantwortung an die kartenleger abzugeben so nach dem motto"die kl hat mir das und das gesagt also muss es so kommen"
 
hm was ich nur etwas komisch finde ist das auf alles mögliche sofort gechannelt wird

der chef droht mit kündigung ----egal wird gechannelt
der hm meldet sich nicht----egal wird gechannelt

war channeln nicht irgentwann in der geschichte der esoterik etwas was aussergewöhnlich war?was nicht jeder konnte?was von menschen die hochspirituell waren gemacht wurde?

im prinzip ist es genauso wie beim karten legen.ich hatte angefangen wo es noch kaum karten leger gab und noch kein allzugrosses geldverdienen war. doch es ist mir aufgefallen das mal schnell karten gekauft werden und es manchmal doch sogar menschen gibt die sich ja so gut über die karten informiert haben das sie nochnichtmals wissen was sie sich für karten gekauft haben.
 
madameizz schrieb:
ich sage nicht das karten grundsätzlich blödsinn ist sondern das man selbst auch handeln kann.

Klar, absolut. Karten sind Hilfsmittel, auch Hinweisgeber - aber seine Zukunft gestaltet jeder selber.

madameizz schrieb:
auch finde ich es eine frechheit die verantwortung an die kartenleger abzugeben so nach dem motto"die kl hat mir das und das gesagt also muss es so kommen"

Dahinter steckt "DU mach mal (damit es MIR wieder gut geht)". :) Ist halt Konsumverhalten wie in allen anderen Bereichen auch. Klar ist Suchtgefahr gegeben, sieht man oft genug. Aber auch hier liegt die Verantwortung erstmal beim Kunden bzw. Interessenten selber. Beispiel: Warum wird die Computerspiel-Industrie nicht verboten, wenn doch so viele Menschen süchtig danach werden? Und, und, und... Beispiele gibts zuhauf, quer durch die gesamte Gesellschaft und alle Wirtschaftsbereiche.

Wer glaubt, ständig gegen "die böse Esoterik" und deren Anbieter wettern zu müssen, egal ob nun Karten, Channeln, Energiearbeit oder sonst was - der hat in erster Linie ein Problem mit sich selber, das er nach außen projiziert. Meine Meinung.

LP
 
Klar, absolut. Karten sind Hilfsmittel, auch Hinweisgeber - aber seine Zukunft gestaltet jeder selber.



Dahinter steckt "DU mach mal (damit es MIR wieder gut geht)". :) Ist halt Konsumverhalten wie in allen anderen Bereichen auch. Klar ist Suchtgefahr gegeben, sieht man oft genug. Aber auch hier liegt die Verantwortung erstmal beim Kunden bzw. Interessenten selber. Beispiel: Warum wird die Computerspiel-Industrie nicht verboten, wenn doch so viele Menschen süchtig danach werden? Und, und, und... Beispiele gibts zuhauf, quer durch die gesamte Gesellschaft und alle Wirtschaftsbereiche.

Wer glaubt, ständig gegen "die böse Esoterik" und deren Anbieter wettern zu müssen, egal ob nun Karten, Channeln, Energiearbeit oder sonst was - der hat in erster Linie ein Problem mit sich selber, das er nach außen projiziert. Meine Meinung.

LP


ich lege gerne die karten doch auch mit dem hintergedanken ich habe mein leben in der hand.leider habe ich auch schon festgestellt das so mancher dem ich die karten gelegt habe sein leben quasi mir in die hände legen wollte.aber sorry jeder hat es selbst in der hand.ich denke zb wenn ich einen job will dann muss ich auch etwas dafür tun.
bis jetzt habe ich noch keinen job bekommen nur weil meine karten das gesagt haben.der chef ist ja kein hellseher und weiss nicht das ich einen suche:D:D:D
 
madameizz schrieb:
hm was ich nur etwas komisch finde ist das auf alles mögliche sofort gechannelt wird

der chef droht mit kündigung ----egal wird gechannelt
der hm meldet sich nicht----egal wird gechannelt

Kommt drauf an, was diese Fragen mit einem machen und welche Antwort man sich erwartet - resp. geht es um das dahinter liegende Thema. Bei einem echten Channeling kommt es nicht selten vor, dass die Antworten ein völlig anderes Thema ansprechen als man selbst dachte. Es gibt recht deutliche Merkmale, um zu sehen, ob das ein "echtes" Channeling aus höheren Reichen ist oder nicht. Bei sogenannten Channelings, die das Ego befriedigen (genaue Zukunftsvorhersagen, womöglich noch mit Zeitangaben), bin ich mehr als skeptisch.

madameizz schrieb:
im prinzip ist es genauso wie beim karten legen.ich hatte angefangen wo es noch kaum karten leger gab und noch kein allzugrosses geldverdienen war. doch es ist mir aufgefallen das mal schnell karten gekauft werden und es manchmal doch sogar menschen gibt die sich ja so gut über die karten informiert haben das sie nochnichtmals wissen was sie sich für karten gekauft haben.

Naja, kein Wunder, der ganze Esoterik-Kommerzbereich ist ein (verzeih die saloppe Ausdrucksweise) Sauhaufen sondergleichen, wo ganz viele Menschen nichts oder kaum Geld ausgeben wollen z.B. für Ausbildung, aber gleichzeitig meinen, sie könnten jetzt das grosse Geld verdienen. Damit meine ich absolut niemanden persönlich, es sind halt vielfache Beobachtungen.

LP
 
madameizz schrieb:
ich lege gerne die karten doch auch mit dem hintergedanken ich habe mein leben in der hand.leider habe ich auch schon festgestellt das so mancher dem ich die karten gelegt habe sein leben quasi mir in die hände legen wollte.aber sorry jeder hat es selbst in der hand.ich denke zb wenn ich einen job will dann muss ich auch etwas dafür tun.
bis jetzt habe ich noch keinen job bekommen nur weil meine karten das gesagt haben.der chef ist ja kein hellseher und weiss nicht das ich einen suche

Ja ich weiss, es gibt (leider viele) solcher Menschen. Da ist der Ex schuld, wenn es ihnen schlecht geht, dort ist der KL schuld, wenn's nicht so klappt, wie man das haben will usw. usf. Alle anderen sind schuld, nur sie selber nicht. ;)

Ganz ehrlich? Ich glaube, diese ganzen Zukunftsvorhersagen haben nur den Zweck, dass der Anfragende sich für den Moment besser fühlt, seine eigene Energie positiv wird. Echte Hilfe bringt nur das eigene Tun bzw. wenn man Unterstützung braucht, ein entsprechendes Coaching.

LP
 
Werbung:
Kommt drauf an, was diese Fragen mit einem machen und welche Antwort man sich erwartet - resp. geht es um das dahinter liegende Thema. Bei einem echten Channeling kommt es nicht selten vor, dass die Antworten ein völlig anderes Thema ansprechen als man selbst dachte. Es gibt recht deutliche Merkmale, um zu sehen, ob das ein "echtes" Channeling aus höheren Reichen ist oder nicht. Bei sogenannten Channelings, die das Ego befriedigen (genaue Zukunftsvorhersagen, womöglich noch mit Zeitangaben), bin ich mehr als skeptisch.

das ist aber dann wieder etwas was beim kunden untergeht wenn sie nicht auf ihre frage eine antwort bekommen.
ich finde manchmal kann man sehr schön in den karten sehen das es bei den fs um etwas anderes als das gefragte geht

Naja, kein Wunder, der ganze Esoterik-Kommerzbereich ist ein (verzeih die saloppe Ausdrucksweise) Sauhaufen sondergleichen, wo ganz viele Menschen nichts oder kaum Geld ausgeben wollen z.B. für Ausbildung, aber gleichzeitig meinen, sie könnten jetzt das grosse Geld verdienen. Damit meine ich absolut niemanden persönlich, es sind halt vielfache Beobachtungen.

LP

ja das liebe geld;)
 
Zurück
Oben