Channeln lernen?

Hallo :D

@Viktoria
Ich denke Du hattest meine Aussage nicht ganz gefühlt.
Ich sagte: Die Gefahr besteht darin, das man von anderen gechannelt wird ;) Nun, stell' Dir doch mal, Du wirst von anderen gechannelt - Was vielleicht gar nicht möglich ist.
Dann könnte nämlich einfach nur die Kraft des Verstandes wirken. ;)
Und das ist abhängig von der Bewusstseinsstufe.
Bewusst über Verstand und Gefühl als das Sein.

Das würde also heißen, man sollte schon etwas Vertrauen und Gefühl in der Sache haben.

Und ja, in dem Moment im Verstand ist es ein blind hinnehmen. ;)
Aber das kommt darauf an, in welchem Maße der Verstand noch hütet und das Gefühl entdeckt wurde.
Drum etwas Vertrauen und Gefühl in das Channeln "erlangen".
Ansonsten wäre es ja, wie flamenca es auch gerade erwähnte: Ein einseitiges Fortentwickeln. ;)

Die Lösung im Channeln ist auch nur das Hineinfühlen.
Der Verstand hat schon seine Eigenschaften entwickelt (über viele Tausend Jahre), allerdings kann man ihn so weit entwickeln , das die Klarheit bewahrt wird.
Und das ist eine der "Seiten" welche das Einseitige aufhebt.

Ach, und was es noch am Channeln gibt ist:
Das man sich jemanden anvertraut und channelt mit ihm. ;)

Tja, ich entwickelte erst meine Klarheit im Verstand und ließ mich danach von dem Gefühl "überwältigen".
Diese Klarheit hat nichts mit dem Gedanken zu tun und wirkt wie der Sinn des Überblicks. Du bist Dir klar - im Verstand.
Ich will nicht sagen, dass sie es ist, aber es scheint die Grenze/Aufgabe des Verstandes ist die Klarheit. Dir erscheinen Inhalte aus Bildern/Stimmen klar und das nicht nur beim Channeln.

Aber die Klarheit bzw. Bewusstseinstufe darin ist kein Muss.
Dafür gibt es ja das Gefühl, welches keine Grenzen kennt.
Aber trotzdem ist der Verstand und das Gefühl als Eins zu behandeln.

Oft wird es in Übermittlungen überlesen, aber es wird immer der Weg (als eine Möglichkeit für das "höhere" Bewusstsein) über die Dualität erklärt.
Man hatte es getrennt und muss sich dem nur nochmal bewusst machen, dann verbindet man die Dualität (z.b. Gefühl und Verstand) und ist dann Eins.

Gruss
Buzze
 
Werbung:
Hi Flamenca !

Naja war selber am überlegen ob ich zu soner damen gehn soll oder nicht - jetzt hab ich nen termin ;)
Ich wollte auch wissen wie ich das prüfen kann was sie mir
sagt - sie meinte -wie du schon erwähnt hast - kommt einen
vieles bekannt vor -so als hätte man es schon immer gewusst.

Ich kann Deinen wunsch gut verstehen -wenn du sagst du willst die infos für dich selber channeln - mir gehts genauso ,)
Wobei ich nicht umbedingt auf meine seele aus bin ;) Ich hab zwei bücher gelesen von einer hellsichtigen aus den usa - sylvia browne heisst die gute frau - und sie hat hammer fähigkeiten ! der punkt ist aber - in bezug auf sich bekommt sie keine infos - hat sie noch nie und wird sie auch nie bekommen - sie musste also alles auf die hart tour erfahren - ich denke liebe flamenca so wird es wohl mit uns auch sein;) -wenn ich im september bei dieser seelenleserin bin frag ich sie einfach mal wie das in bezug auf sie aussieht ob sie da auch infos bekommt - dann sag ich dir bescheid ,)

In welche Richtung du gehörst ? Liebe Flamenca ich bitte Dich wenn Du das nicht weisst wer dann ?
Du bist in Deiner Entwicklung schon meilen vorraus - sei doch mal ein bisschen grössenwahnsinnig - ich mein so lang du keinen schaden zufügst!
Ich will ja nicht sagen dass du etz abheben sollst - aber prüf doch mal für dich - mit dem teil deiner seele bzw herzen der dir jetzt schon antwortet, ob das zutreffen kann - ob du dir bestimmte dinge vorstellen kannst - und wenn nicht welche ........

Ich hab das auch gemacht und ich weiss dass ich irgendwann mal auf ne bestimmte art menschen helfen will - der gedanke daran hat in mir am anfang immer so ein gefühl "naja jetzt nimm dich mal nicht so wichtig" hervorgerufen - aber tatsache is dass ich das will und schon immer wollte - diese "kleinbleiben" wurde mir nur immer eingeredet ;) Ich kann mir vorstelln dass es bei dir ähnlich ist ,)

Was die andren denken is unwichtig !
Du hast Deine Ziele - gesteh sie dir ein ;)

liebe grüsse
Viktoria
 
liebe (r) buzze !

Du könntest recht haben - ich hab was komplett andres gelesen ;) Es fällt mir nicht leicht dir zu folgen - aber ich hoff mal
jetzt hab ich den faden ;)
Ich gebe dir recht wenn du sagst - die gefahr ist von jemand andren gechannelt zu werden - wobei das dürfte ja noch nicht mal so schlimm sein - ich denke gefährlich wirds dann wenn diese person versucht dir dann die dinge zu vermitteln - denn jeder kann nur nach seinem eigenen verständniss und wissen handeln und der andre hat womöglich ein ganz anderes karma um dinge zu sehen. - so meinst du es ungefähr oder ?

Aus diesem Grund möchte ich auch selber channeln können - und ich denke so geht es Flamenca auch ;)

Wie gesagt ich war bis jetzt bei einem Medium der aber nicht mich sondern meinen geistführer gechannelt hat - ich habe mir vorher überlegt ob ich vertrauen kann - und ich hab vorher mit meinen geisthelfer gesprochen - aber auch da gibt es jetzt ein thema welches in der sitzung angesprochen wurde und ich mich in die komplett andere richtung entwickelt hab - jetzt frag ich mich natürlich - is nun mein freund da oben enttäuscht etc......
das ist mein verstand - mein verstand sagt - er hat mir doch durch das medium gesagt das diese entwicklung gut ist und nun etwickle ich mich um 180 grad entgegengesetzt - verstand - furchtbar ,) Leider trau ich meinen Gefühlen weniger als den Verstand - aber mein Freund da oben is wohl nicht sauer oder so das fühle ich ,)
Das ist ein gutes beispiel wie wörter oder konzepte in so einer sitzung -die ja verbal sein muss- manchmal nicht ganz passend sind .....

Was meinst du damit sich jemand anvertrauen und MIT ihm zu channeln ? Bitte erklär mir das !

Ein bisschen geheimnisvoll schreibst du schon ;) meine geduld lässt zu wünschen übrig und am liebsten hätt ich jetzt sofort alle fähigkeiten vollständig entwickelt ........ jedoch is mir Klarheit in meinen Leben sehr wichtig - du schreibst du hast zuerst die Klarheit entwickelt - das scheint mir der weg von Geduld zu sein - kannst du mir da auch ein bisschen mehr erzählen ?

Würd mich freun ;)

liebe grüsse
Viktoria
 
Hallo Viktoria

Was ist für dich der Unterschied, deinen Geistführer oder dich gechannelt zu bekommen?
Gibt es da einen Unterschied?

Wenn du das channeln für andere Menschen lernen möchtest, wie sieht es mit den ersten Schritt aus, dem Einfühlen? Dem Fühlen von Energien, Auren, der Seele des anderen?

Ohne eigenes mitfühlen?

schon das ist channeln, die ganze Substanz eines anderen, andere Energien durch sich zu fühlen, ohne eigene Anteile, ohne Bewerttung und Einordnung.....das Einordnen kommt erst später. Hast du das schon versucht?

@ Flamenca

Ist deine kurzfristige Aufgabe hier im Leben vielleicht erst mal Vertrauen, Vertrauen in dich, in das was du in dir fühlst, in das was du von geistigen Führern hörst, voon Naturwesen.....und ohne Zweifel oder Angst einfach zu tun?

Ich sage kurzfristig, weil du nach Bewältigung dieser Aufgabe bestimmt einen großen Schritt weiter zu deiner Lebensaufgabe gekommen bist......denn ohne Vertrauen in dich und die höhere Macht bist du beim Begleiten der Seelen ins Licht verloren.......

Vertrau dir, deinem Können und deiner Stimme.......und sieh es nicht als größenwahnsinnig an, du bist ein Wunder wie alle, da ist nix zu groß

alles liebe
Luquonda
 
Hi ;)

@Viktoria
Joo, so meinte ich das mit Gefahr, aber das erwähnte ich schon in meinem ersten Posting :D Ach, was sollts, reden ja eh alle vom selben.

Gruss
 
Werbung:
Äh, das mit Seelen ins Licht schicken und mit Naturwesen kommunizieren, ist sicher toll, aber damit habe ich nicht das gemeint, was ich als Größenwahnsinnig ansehe.

Denn einmal durfte ich schon dabei sein, als eine Seele ins Licht geschickt wurde. Ich war sozusagen, Moderatorin, meine Bekannte hat jemanden nicht loslassen können, und somit ist der arme Kerl 20 Jahre an ihr um ihrem Haus gehängt.
Ich habe ihr geholfen, indem ich ihr gesagt habe, was ich wahrgenommen habe, was er fühlt, teilweise was er sagt.
Sie war ziemlich durcheinander, weil Einzelheiten dabei waren, die ich nicht wissen konnte. Und dann haben meine Freundin und ich auf sie eigeredet und sie stabilisiert, damit sie sich trennen kann von ihm. Und ich konnte dann durch meine Hellsichtigkeit sehen, wie er von 2 Engeln zu einem Tor begleitet wurde. Das war ein erhebendes Erlebniss.
Und von den Erlebnissen der Naturwesen habe ich ja schon geschrieben.
Naja, ich glaube fast channeln ist doch was für mich. Aber halt auf meine eigene Art und ich muß wohl meinen Geistführer noch richtig finden.
Vorgestern habe ich versucht für meine Freundin zu channeln, habe mich mit ihren Herzchakra verbunden und dann, ging es schon los.

Habe mich nicht gefurchten. Anscheinend hat es geklappt, ich habe einiges gesehen, habe es ihr erzählt, wußte wieder Einzelheiten, die ich eigentlich nicht wissen konnte. Komischerweise war ich total unzufrieden, daß es nicht gut geklappt hat. Aber meine Freudin war die ganz Zeit zu Tränen gerührt, als wir einen (verstorbenen) Verwandten nach dem anderen gerufen haben und sie gespürt hat, als wenn die anwesen wären.

Danke auf jeden Fall, für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Flamenca
 
Zurück
Oben