Channeln - eine interessante Informationsquelle

Hallo Sabine,

sie kommt sehr gut damit klar. Sie schützt sich sehr gut und hat eine total schöne, reine Ausstrahlung. Sie ist über 60 - aber die Lichtarbeit macht sie viel jünger aussehend.

Kennst du Leute, die nicht damit klarkommen?
 
Werbung:
Hallo Monika,

wer jeden Tag eine Lichtmassage bei sich macht, sieht auch um vieles Jünger aus.
Sich entspannt hinlegen, mit dem Hohen Selbst oder Geistführer in Kontakt treten und sich dann vorstellen, wie dieses Wesen vom Kopf beginnend mit goldenem oder weißem Licht Deine Aura streicheln. Immer von oben nach unten. Erst nur Kopf bis Hals, dann der eine Arm, dann der andere Arm, dann Brust bis zum beinansatz, dann das eine Bein und das Andere.
Genauso mit der Rückseite.

Gruß
Sabine
 
Hi Sabine,

das klingt sehr interessant, werde es mal in mein "Programm" miteinbauen bei der nächsten Meditation :) .

Du hast also am 4.5. deine erst Durchsage? Das wird bestimmt ein schönes Erlebnis!
 
Original geschrieben von Monika
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist ein Kanal für Durchsagen. Ich benutze das deutsche Wort dafür......:) Ich gehe seit Jahren immer wieder zu ihr und bekomme so Hilfe aus der geistigen Welt. Das ist wirklich ein Geschenk kann ich euch sagen und ich weiss es zu schätzen! :cool:

:p Hallo Monika,

kannst Du mir mehr über Deine Freundin sagen bezügl. channeln??
Interessiert mich sehr.
In welcher Stadt?

Licht und Liebe
Angela
 
Hey zusammen,

ich arbeite als Medium und kann nur jedem empfehlen dass ihr euch von jemanden anleiten lasst um channeln zu erlernen. Nicht jede Art ist auch erlernbar. TiefenTrance- so wie ich arbeite kann man nicht erlernen. Jede andere Art durchaus. Doch sollte es kein Zeitvertreib oder ein Hokuspokus sein. Sondern ein verantwortliches Arbeiten. Und nach einem Buch, das finde ich persönlich unverantwortlich. Das ist wie wenn ein Chirurg nur aus dem Buch sein Handwerk lernt. Auch Channeln ist ein Handwerk dass verantwortungsbewusst angewandt werden sollte. Kann ich immer nur wiederholen. Ich wünsche euch das ihr jemanden findet der euch dabei hilft.

Grüße Mandala
 
Hallo Mandala, :)

ich glaube schon das du recht hast, allerdings ist es ziemlich schwierig Menschen zu treffen die das können ( die wirklich gut sind so wie z.B. Phyllis Virtoe Carmel ). Man kann sich allerdings mal über Bücher darüber informieren wenn die Interesse da ist, ansonsten kann man noch Seminare besuchen, die haben nur den Nachteil das sie ziemlich teuer sind. Es interessieren sich aber immer mehr Menschen für die Spirituelle Ebene. Ich denke in naher Zukunft wird es kein Problem mehr sein einen Mentor zur spirituellen Begleitung zu finden.

Gruß
Geboldar
 
Hallo ihr ihr Lieben,

vom channeln hab ich auch schon gehört. Aber mich bis jetzt noch nicht stark damit beschäftigt. Vor kurzem hatte ich allerdings ein komisches Erlebnis. Es passierte auf der Arbeit, während ich einer recht stupiden arbeit nachging, bei der weder mein Geist noch mein Körper besonders in Anspruch genommen wurde. Also fing ich an mir vorzustellen was wäre, wenn ich wirklich weise wäre. Dies ist ein Spiel über das ich schon einmal in einem Buch gelesen haben indem es um OBEs ging. Und plötzlich wie aus dem nichts, kamen Antworten auf Fragen die ich mir stellte. Allerdings waren es nicht meine Antworten. Es war ein Gefühl als ob ich mit jemandem reden würde der mir gegenübersitzt und doch in mir ist. Ich machte verschiedene Tests wie z.B. das Geburtsdatum verschiedener Mitarbeiter nennen, und es funktionierte! Ich kam mir dabei schon ein wenig komisch vor, und fragte mich was wohl Menschen denken die an Schizofrenie leiden? Sie haben doch auch ein Gefühl von verschiedenen Persönlichkeiten die miteinander reden. Wie gesagt sehr seltsam. Ich finde diese Stimme auch nicht immer. Es ist verbunden mit einem, wie soll ich sagen, anderem Bewußtseinzustand, ähnlich dem in der Meditation. Das war`s auch schon! Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit diesem Thema kundtun.

Thorsten

Wünsche euch allen viel Glück im weitern Leben.
 
Hallo Thorsten,

du hast eine klassische schamanische Reise in die obere Welt zu deinem inneren Lehrer gemacht.

Dort kann man sich eigentlich immer Rat und Hilfe holen wenn man nicht mehr weiter weiß. In der oberen Welt befindet sich auch dein Höheres Selbst.

Früher gebrauchten die Schamanen oft Drogen um in eine andere Bewusstseinsebene zu gelangen. Heute erreicht man es mit Trommeln, Rasseln oder es besteht die Möglichkeit auch wie bei dir mit stupider Arbeit.

Das Thema ist sehr interresant und umfangreich.

Einen schönen Tag noch
Jutta
 
Werbung:
Als Spiritualist-Medium wird ich oft mit den begriff „Channeln“ konfrontiert. Ich glaube dieser Begriff wird zunehmend populär durch die Tatsache dass viele die sich in Deutschland als „Medium“ nennen haben keine Ausbildung in so was.

Es ist sehr wichtig zwischen Medialität und Intuition unterscheiden zu können. Bei Intuition (auf Englisch „Psychic) nehme ich Kontakt auf zu einer Person die noch lebt. Ich kann dieser Person sämtliche Information über sich die er/sie selber weißt (oder mal gewusst hat) erzählen. Viele (aber nicht Alle) die mit Tarot, Runen, Kristalkugeln oder Astrologie zu tun haben arbeiten auf diese Ebene.

Bei Medialität handelt es sich um Kontakt zum geistigen Welt. Dabei kann ich Information, Beweise und Botschaften bringen wofür eine Nachforschung innerhalb des Familienkreises erforderlich ist um eine Bestätigung zu bekommen. Oft muss ich erfahren dass jemanden die sich als „Medium“ bei mir sich vorgestellt nur mit Intuition arbeitet. Ich möchte auf keinem Fall damit sagen das Intuition schlecht ist. Aber ein Medium muss in der Lage sein mit der Intuition sowohl als der Medialität umzugehen. Es ist auch möglich ausschließlich mit der Intuition zu arbeiten aber so was ist nicht Medialität. Auf Englisch so was heißt „Psychic“ nicht „Medium“. Der unterschied zu verstehen ist wichtig weil wir müssen immer wissen von welche Quelle einen Rat oder Botschaft kommt – von der geistiger Welt oder von dem Verstand und Lebenserfahrung von Jemand die uns gerade gegenüber sitzt.

Leider stolpern wir oft hier über die Redewendungen. Es fehlt oft die richtige Wörter auf Deutsch deswegen müssen wir auf religiöse Begriffe wie Schutzengel zurückgreifen. Auf Englisch verwenden wir oft den Begriff „Guide“ (auf Deutsch „Führer“). Leider seit der NS Zeit hat dieses Wort „Führer“ für viele Menschen ein negativer Beigeschmack. Eigentlich Schutzengel ist auch nicht ganz richtig (obwohl es Schutzengeln natürlich gibt). Deswegen benütze ich lieber den neutralen Begriff „geistiger Helfer“.

Es scheint auch viel Verwirrung über „Channeln“ zu geben. Wenn Jemand mich fragt ob ich „Channeln“ kann muss ich zu erst immer fragen was damit gemeint ist. Für diejenige von uns mit der traditionale Britische Ausbildung als Medium gibt es verschiedene Methoden Kontakt mit der geistigen Welt aufzunehmen. Zum Beispiel:

Mental Medialität
Der Medium ist in eine veränderte Bewusstseinsebene aber immer noch bei vollem Bewusstsein und in der Lage Kontakt zu „Verstorbenen“ und Helfer in die geistige Welt zu vermitteln. Fragen und Antworten sind eine Selbstverständlichkeit. Diese Art von Kontakt wird bei öffentliche Demonstrationen und Privatsitzungen meist verwendet.

Trance
Es gibt grob gesagt drei Ebenen von Trance:

1. Bei leichter Trance kann der Medium alles wahrnehmen und hinterher selber noch erinnern. In dieser zustand kommt auch oft inspirierte Reden oder Schreiben. Dies ist was ich in Deutschland am häufigsten als so genannte „Trance Medium“ gesehen habe.

2. Bei Trance weißt der Medium ungefähr was passiert und kann hinterher vielleicht grob sich daran erinnern.

3. Bei tiefer Trance ist der Medium nicht mehr anwesend und deswegen ohne ein Tonband Aufnahme weißt selber nicht was passiert.

Spirituelle Heilung
Bei spiritueller Heilung wird heilende göttliche Energie von der geistigen Welt übertragen um geistige Genesungshilfe zu gewährleisten. Dies wird oft als „Handauflegung“ in Deutschland genannt. In Großbritannien gehört so was zu der Grundausbildung von jeder Spiritualist Medium und deswegen ist relativ unproblematisch dort zu bekommen. In Deutschland ist die rechtliche Situation leider weniger einfach als in Großbritannien.
 
Zurück
Oben