Channeln - eine interessante Informationsquelle

Liebe Maria,

mit dem Praxisbuch des Channelns hast du meiner Meinung nach genau das richtige Buch, ich fand bisher kein besseres bzw. motivierenderes. Lass dich nicht entmutigen, wenn nicht alles gleich so klappt, wie man das erwartet. Ich bin leider auch noch am Experimentieren, d. h., ich kann dir auch keinen konkreten Tip geben. Allerdings habe ich neulich gelesen, man soll die Kontaktaufnahme doch einmal so probieren: Zimmer abdunkeln, entspannen und seinen Geistführer bitten, sich zu zeigen. Einige erzählen, sie hätten ein schwaches Licht gesehen oder eine Art Flimmern oder Flirren in der Luft. Sei's wie es will, ich probier alles aus, schließlich würde ich meinen Geistführer auch mal ganz gerne etwas deutlicher wahrnehmen! ;)
Liebe Grüße
Bastet :)
 
Werbung:
Hallo Bastet,
ist der Name eigentlich maskulin oder feminin zu verstehen ?
Ich danke Dir für Deine Antwort, da ich den Eindruck habe, daß sich hier im Forum nicht so viel tut. Ich bin ein wenig unsicher, ob es wirklich richtig ist, eine geistige Kommunikation zu erzwingen.
Andererseits zieht mich eine Kraft in diese Richtung und ich fühle, daß ich weiterhin versuchen soll, meinen geistigen Führer zu erreichen. Das neueste von mir gelesene Buch lautet: " Die Kunst des Channelns " von Vywamus / Janet Mc Clure. Es liest sich wie eine IKEA - Gebrauchsanweisung zum Aufbau eines Billy-Regals. Vielleicht muß ich erst einmal meinen Doktortitel machen, um dieses Buch nachvollziehen zu können.
Das kann es nicht sein. Vielleicht erwarte ich aber auch einfach nur zu viel. Mit welchen Dingen beschäftigst Du Dich außerhalb des Channelings ? Viele liebe Grüße:)
 
Hallo Maria,

ups, da habe ich dich wohl falsch verstanden - ich meinte folgendes Buch: Das Praxisbuch des Channelns von Sanaya Roman und D. Packer im Ansata Verlag erschienen! Wirklich seeeeehr empfehlenswert! Und vor allen Dingen macht es auch den Anfängern Mut, sich zu versuchen. Meistens wird ja vorausgesetzt, dass man schon sein halbes Leben lang Erfahrungen mit diesem oder jenem hat, bevor man in Erwägung ziehen kann, mit dem Channeln anzufangen. Das ist hier anders- gottlob! Also, kauf dir das Buch, es ist wirklich empfehlenswert!

Zu meinem Namen - feminin...... ;)

Und jetzt noch zu deiner 3. Frage. Beschäftigt habe ich mich in den letzten 20 Jahren eigentlich mit allem was man so unter "Paranormal und Esoterik" zusammenfassen könnte. Im Augenblick ist mir das Channeln schon sehr ans Herz gewachsen, aber alle anderen Themen wie z. B. Lichtarbeit, Engel, Frequenzerhöhung usw. bleiben im Blickfeld.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Liebe(!)Bastet,
Danke für Deine Antwort, es ist schön zu wissen, das wenigstens Du und ich hier aktiv sind. Nein, Du hast mich nicht falsch verstanden, denn Das Praxisbuch des Channelns von Sanaga Roman u. D. Packer habe ich bereits gelesen und habe es auch als sehr gut empfunden, nur erreiche ich diesen Trance - oder Halbtrancezustand nicht. Ich sehe auch keine Geistwesen, die sich auf mich zubewegen. Ich habe alle Übungen gemacht, Schritt für Schritt, doch ich erreiche meinen Geistführer nicht. Nicht in dieser Situation. Vielleicht habe ich schon öfters Kontakt zu ihm/ihr gehabt, ohne mir dessen bewußt zu sein. Auf der Messe sagte mir eine Frau, die durch einfaches Handauflegen Deinen Geistführer erreicht, es läge nur an der Übung. Üben,Üben,Üben sagte sie zu mir. Ist es das? Muß ich wirklich nur üben?
Hast Du viel geübt in den letzten 20 Jahren, oder sind Dir die Erfahrungen und Erkenntnisse nicht irgendwie
" geschenkt worden" ?
Alles Liebe, bis bald ;)
 
Liebe Maria,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war eine Woche im Urlaub :)
Zu deiner Frage des Übens... ich muss gestehen in dieser Hinsicht bin ich ein bisschen faul ;) Ich bin auch, nach Lektüre von gechanneltem Material, der Meinung, dass es heutzutage nicht mehr notwendig ist, täglich stundenlang zu meditieren, um Erfolge zu erzielen (gut für mich ;) ! Ich glaube auch nicht an die Notwendigkeit jahrelangen Übens - ich versuche einfach anzunehmen, dass der Kontakt bereits besteht (was übrigens in verschiedenen Büchern bestätigt wird - der Kontakt muss nicht "erarbeitet" werden, er besteht von Anbeginn der Reise! - Ich rede mit meinen Geistführern, nehme an, dass sie mich hören und entsprechend reagieren oder agieren und freue mich, wenn das Ergebnis so ausfällt, wie ich es erwartet habe, auch wenn das möglicherweise garnichts mit meinen Geistführern zu tun hatte, verstehst du, was ich meine? Natürlich fände ich es toll, wenn ich auch mal etwas "sehen" dürfte, aber ich glaube, es gibt für alles den genau richtigen Zeitpunkt....
Und eines finde ich tröstlich (und mit mir wahrscheinlich alle "Übfaulen" und "Meditationsmüden") - eines Tages werden wir uns eh alle wieder treffen! Und dann werden alle offen gebliebenen Fragen beantwortet werden! :)

Was meinst du?
Liebe Grüße
Bastet :)
 
Hallo das Thema finde ich auch sehr interessant.
Vielleicht habe ich am 4 Mai die gelegenheit an einem Channel..
teilzunehmen.
Erzähle Euch dann mehr dazu.
Gruß
Sabine
 
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist ein Kanal für Durchsagen. Ich benutze das deutsche Wort dafür......:) Ich gehe seit Jahren immer wieder zu ihr und bekomme so Hilfe aus der geistigen Welt. Das ist wirklich ein Geschenk kann ich euch sagen und ich weiss es zu schätzen! :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben