Channeln - eine interessante Informationsquelle

Hallo Bastet,

Also ich stimme dir schon zu, daß wir alle wieder mal zusammen sind, aber sind wir nicht auch jetzt und hier alle EINS? Also ich glaube daran, daß in allen von uns (Menschen , Tieren ,Pflanzen sogar in den Steinen) ein Füncken vom anderen steckt bzw. etwas, daß uns eint, daß die meisten wohl Gott oder das göttliche nennen. In diesem Bewußtsein versuche ich zu leben, auch wenn es oft Rückschläge gibt. Wir stammen doch alle von dem Einen Großen ab und wir kehren alle irgendwann (vielleicht erst nach vielen Leben) zu genau diesem wieder zurück und dafür LEBEN wir doch und arbeiten an uns immer und immer wieder. Was sagst Du dazu?
Liebe Grüße Andrea:)
 
Werbung:
Original geschrieben von Andrea
Hallo Bastet,

Also ich stimme dir schon zu, daß wir alle wieder mal zusammen sind, aber sind wir nicht auch jetzt und hier alle EINS? Also ich glaube daran, daß in allen von uns (Menschen , Tieren ,Pflanzen sogar in den Steinen) ein Füncken vom anderen steckt bzw. etwas, daß uns eint, daß die meisten wohl Gott oder das göttliche nennen. In diesem Bewußtsein versuche ich zu leben, auch wenn es oft Rückschläge gibt. Wir stammen doch alle von dem Einen Großen ab und wir kehren alle irgendwann (vielleicht erst nach vielen Leben) zu genau diesem wieder zurück und dafür LEBEN wir doch und arbeiten an uns immer und immer wieder. Was sagst Du dazu?
Liebe Grüße Andrea:)

Hi Andrea,

selbst auf die Gefahr hin, dass es anderen Lesern langweilig wird - aber ich muss dir schon wieder zustimmen *liebguck*. Ich weiss schon bald nicht mehr, was ich dir antworten soll .... ;)
Eines sollte man bei all dem Interesse an Spiritualität und Esoterik nicht vergessen - dass wir hier sind u.a. um Spaß am Leben zu haben und es zu genießen. Und wenn es ab und zu "menschelt" sollten wir uns und den anderen verzeihen können.
Liebe Grüße Bastet :)
 
hallo Ihr beiden, ich finde es als sehr terffend, wie ihr das höhere Selbst beschrieben habt. Profi ist doch jeder irgendwie, der in sich hinein hört, er wird Profi seines eigenen Ichs, seiner eigenen Gefühle oder Intuition. Ich denke, selbst die menschen, die diese Bücher schriben, können uns nur ihren Weg der Erfahrung oder Erkenntnis bescheriben. Unseren Weg müsssen wir sowieso selber finden. Und dadurch werden auch wir für uns selbst Profis.
Das wichtigste daran aber, ist für mich, wie Bastet es schreibt, Spaß am Leben. Das ist es was die esoterik´mit all ihren vielen Bereichen für mich so spanndend macht. Ich habe Spaß am Leben, ich liebe das Leben, weil es in mir ist, weil ich es in mir gefunden habe. Nicht durch äußere Einflüsse, sondern durch mein höheres Selbst.
Gruß Ingrid
 
Hallo, ich bin neu hier!

Ich muss euch einfach schreiben, dass ihr vor dem Channeln keine Angst haben müsst. Es ist etwas ganz natürliches, und bei vielen Naturvölkern tun die Schamanen ja auch nichts anderes. Ich habe einen guten Kontakt mit meinen Geistführern, und sie haben mir in manchen schwierigen Situationen sehr geholfen. Wenn du bereits bist, die Hilfe anzunehmen, dann kannst du sicher sein, dass du auch welche bekommst. Ich empfinde für Sie so wie für sehr liebe Freunde, denn ich weiss, sie werden mich nie im Stich lassen, mit enttäuschen oder sich von mir abwenden, selbst wenn ich einmal nicht das tue, was sie mir anraten.

Traut euch einfach, es ist ein wunderbares Gefühl!

Gruss Petra
 
Original geschrieben von Petra
Hallo, ich bin neu hier!

Ich muss euch einfach schreiben, dass ihr vor dem Channeln keine Angst haben müsst. Es ist etwas ganz natürliches, und bei vielen Naturvölkern tun die Schamanen ja auch nichts anderes. Ich habe einen guten Kontakt mit meinen Geistführern, und sie haben mir in manchen schwierigen Situationen sehr geholfen. Wenn du bereits bist, die Hilfe anzunehmen, dann kannst du sicher sein, dass du auch welche bekommst. Ich empfinde für Sie so wie für sehr liebe Freunde, denn ich weiss, sie werden mich nie im Stich lassen, mit enttäuschen oder sich von mir abwenden, selbst wenn ich einmal nicht das tue, was sie mir anraten.

Traut euch einfach, es ist ein wunderbares Gefühl!

Gruss Petra

Hallo Petra,

ich hab' jetzt sämtliche Bücher die es dazu gibt verschlungen, weil mich das Thema auch schon immer sehr interessiert hat. Begonnen habe ich mit dem Pendeln, das wurde mir aber mit der Zeit zu zeitintensiv. Irgendwann bin ich dann auf die verschiedenen Bücher über das Thema channeln gestoßen. Jetzt zu meiner Frage: Hast du eine besondere Methode zu channeln, "hörst" du deine Geistführer oder was genau spielt sich da bei dir ab?

Liebe Grüße
Bastet
 
Hi Bastet!

Ich habe mit dem automatischen Schreiben begonnen! Ist zwar ein bischen zeitintensiv am Anfang, aber ich finde der Beste Anfang, um vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu erhalten.

Zuerst ist es ganz wichtig keine Angst zu empfinden, denn Angst verschliesst deine Chakren und die Geistführer kommen nicht durch zu dir. Also versuche dich zu entspannen, am besten meditiere vorher ein bischen. Danach setzt du dich vor ein leeres Blatt Papier und nimmst einen Stift der leicht gleitet. Danach bittest du, dass du mit deinem Geistführer etwas schreiben sollst. Stell dir bitte am Anfang nicht zu viel vor, da werden nur Kreise, Striche und Gekraxel gerauskommen. Hab Geduld, ich nenne das Sendersuchlauf! Dauert ein bischen, doch dann kommt die Zeit wo du schon Buchstaben schreiben kannst. Danach werden deine Fragen beantwortet. Geduld (habe ich glaube 1 Mio x geschrieben) Glaube und Ausdauer, das brauchst du dazu.

Ich kann das jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bei mir geht es schon sehr flüssig. Ich fange jetzt an auch zu hören und zu sehen. Geduld und Glaube und der Wille zu Dienen und nicht zu Missbrauchen führten mich dahin.

Gruss, sende euch Licht und Liebe, Petra
 
Original geschrieben von Petra
Hi Bastet!

Ich habe mit dem automatischen Schreiben begonnen! Ist zwar ein bischen zeitintensiv am Anfang, aber ich finde der Beste Anfang, um vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu erhalten.

Zuerst ist es ganz wichtig keine Angst zu empfinden, denn Angst verschliesst deine Chakren und die Geistführer kommen nicht durch zu dir. Also versuche dich zu entspannen, am besten meditiere vorher ein bischen. Danach setzt du dich vor ein leeres Blatt Papier und nimmst einen Stift der leicht gleitet. Danach bittest du, dass du mit deinem Geistführer etwas schreiben sollst. Stell dir bitte am Anfang nicht zu viel vor, da werden nur Kreise, Striche und Gekraxel gerauskommen. Hab Geduld, ich nenne das Sendersuchlauf! Dauert ein bischen, doch dann kommt die Zeit wo du schon Buchstaben schreiben kannst. Danach werden deine Fragen beantwortet. Geduld (habe ich glaube 1 Mio x geschrieben) Glaube und Ausdauer, das brauchst du dazu.

Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vor Jahren mit dem Pendeln begonnen (ist im eigentlichen Sinn ja auch channeln nur mit anderen Mitteln), das wurde mir mit der Zeit aber wirklich zu anstrengend.
Angst hatte ich eigentlich noch nie - was soll schon passieren - .
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit deinen Rat befolgen und es mal probieren wie du es empfiehlst.
Liebe Grüße
Bastet
 
Hi Bastet!

Ich muss dir noch etwas sagen, da du schreibst "was soll schon passieren?".

Es können natürlich auch ein paar nicht so gut gesonnene Wesen mit dir Kontakt aufnehmen wollen. Das spürt man aber sofort, denn dabei empfindet man sofort ein Gefühl der Unruhe und des Unbehagens. Meist erzählen die auch einen unheimlichen Blödsinn oder sie schreiben nur das, was du hören willst und nicht das, was du hören sollst. Hülle sie dann in rosa Licht, schick ihnen Liebe, mögen die nicht, und sie sind weg. Du solltest aber an diesem Tag nichts mehr machen!

Gruss Petra
 
Original geschrieben von Petra
Hi Bastet!

Ich muss dir noch etwas sagen, da du schreibst "was soll schon passieren?".

Es können natürlich auch ein paar nicht so gut gesonnene Wesen mit dir Kontakt aufnehmen wollen. Das spürt man aber sofort, denn dabei empfindet man sofort ein Gefühl der Unruhe und des Unbehagens. Meist erzählen die auch einen unheimlichen Blödsinn oder sie schreiben nur das, was du hören willst und nicht das, was du hören sollst. Hülle sie dann in rosa Licht, schick ihnen Liebe, mögen die nicht, und sie sind weg. Du solltest aber an diesem Tag nichts mehr machen!

Gruss Petra

Hallo Petra,

die Erfahrung mit Wesen, die wohl nix Besseres zu tun haben *ggg* als Leute zu ärgern habe ich schon gemacht. Das war aber nicht weiter schlimm, denn nachdem ich ihnen Licht und Liebe geschickt und sie aufgefordert hatte, mich nicht mehr zu stören, war das auch ausgestanden.
Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
Bastet
 
Werbung:
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Esoterik, jedoch war dies mehr oder weniger auf das Kartenlegen beschränkt.
Seit ca. 3-4 Monaten merke ich jedoch, daß mich eine ganz bestimmte Anziehungskraft dem Channeling bzw der Beschäftigung mit meinem Schutzengel oder geistigen Führer nahebringen möchte. Ich habe einige Bücher gelesen, u.a. auch das " Praxisbuch des Channelns ", jedoch bin ich zum Kontakt mit den höheren Wesen noch nicht in der Lage. Ich habe ( kürzlich auch auf der Esoterikmesse in Köln-Mühlheim ) mit einigen Menschen darüber gesprochen, doch ein Patentrezept konnte mir keiner geben. Wer von Euch hat Erfahrungen auf diesem Gebiet und wer kann mir eine Möglichkeit aufzeigen, die ich vielleicht außer Acht gelassen habe. Außerdem möchte ich ein Esoterikgeschäft eröffnen. Hat auch diesbezüglich jemand Einsteigererfahrungen ? Kann mir jemand gute Tipps geben (Materialeinkauf, Kontakte etc ??? ) Vielen Dank !:)
 
Zurück
Oben