Channeln Beginnen

Bewusstwerdung schrieb:
Hi Gold Pelikane,

wie definierst Du Deine Tätigkeit als Magier? Reines Interesse ... Sah Du bist Skorpion .... Beruf als Magier: Ideal :zauberer1


nun wenn ich meine tätigkeit definieren würde , müsste ich es abgrenzen , und das ist mir nicht möglich ,weil ich noch nicht die grenze gefunden habe

mfg
 
Werbung:
Hallo Goldner Pelikan,

also ehrlich, je mehr ich von dir hier lese, umso sympathischer wirst du mir. Ne, niicht mit allem, was du schreibst, aber es hat vieles davon viel mehr susbtanz als dieses ganze heile-welt-lila-lutschbonbon-alles-ist-liebe-alles-ist-wunderschön-Geblubber hier.
Kein Wunder daß sie Dir offenbar negativ-bewertungen zuhauf verpaßt haben (rotes viereck - "du bist in verruf geraten" - lach!), all die falschen Magier und die Leichtgläubigen.

Liebe Grüße, Stephan


Gold Pelikane schrieb:
hallo

nun gründe zu erforschen um das warum , na das wäre was, wer zeit und lust hat, sich damit zu befassen - es wäre sicher ein interessantes buchthema, warum leute es machen. warum machen sie es?, weil sie irgendwie auf der suche sind nach neuen erkenntnissen und selber wissen wollen, wie es ist, dieses channeln. es gibt soviel gründe - aufzählen wäre wohl endlos.

nun, es ist eine immer wiederkehrende mode, man braucht nur die kurze esoterikszenen-geschichte zu betrachten.
ende des 18.jahrhundert hat es mehr oder weniger begonnen - mit dem spiritismus - hatte sich lange gehalten und noch heute hört man seinen nachhall in der szene.

dabei gab es immer wieder bekannte und andere weniger bekannte medien und autoren - allen voran kardec zum beispiel, einer der bekanntesten. aus dem verborgenen geholt hat es aber mehr oder weniger die blavatzki mit der theosophie, und deren meister taten den rest
dazu sind viele zweige entstanden, bis im späteren, sogenannten new-age-trip wie gespräche mit seth , vayvamus, die aufgestiegene meister, usw. ...das was heute die grobe channeling-szene ausmacht.

channeling-kanal sein für etwas - nur dieses etwas ist sehr unbekannt
stell dir vor, am telefon sagt dir jemand "hallo! ich bin der kanzler. willst du für den geheimdienst arbeiten? wir brauchen einem agent der informationen weiter gibt." "boah. super! sagt dann der naive kerl
aber du must uns anrufen, unter der nummer 19000000019. anrufen unter deinen kosten vorerst, wir regeln dann das später.

so natürlich wird niemanden den kerl anrufen, weil jeder weiss eine 190 nummer kostet, und keiner glaubt, dass der kanzler ihn persönlich anruft.
nun die leute wissen bescheid, durch medien zeitungen und lebenserfahrung, wie was läuft und wie die sachen mit abzocken funktionieren
aber was weiss denn die bevölkerung über channeling und was da abläuft ? können sie sehen, wer hinter der leitung ist? nein!
aber genau so läuft es ab , nur es gibt keine 190nummer geldabzocke, wohl aber eine energetische ausbeute!

kein channeler weiss, mit wem er zu tun hat , wenn am ende der leitung der sagt " ach lass uns mal sex haben. das wird toll sein"
na die meisten channel"innen" lassen sich darauf ein. dann sagt derjenige ach weist du wer ich bin ? nein? wer ? ich bin der rafael, der michael, der metratron, der ashtar meister xyz, ein galaktischer reisender auf ein raumschiff, thot, der heilige geist, engel yxz und was alles die personen erwarten. manchmal sogar als achso lieber lichtbringer luzifer.

es rennt immer nach der gleichen masche ab. da lassen sie so tolle religiöse texte ab wie "gott sagte, ihr seid brave leute die mir zuhörem und auf meine worte hören. ihr seit auserwählt blablabla.

hat sich keiner gefragt wer dahinter steht?
die realisten sagen "ach, die tante ist auf einem trip. hat sie nicht mehr alle. die ist abgehoben. und, und, und... nun für das channel medium ist alles wahr, was es bekommt, wort für wort, bild für bild, und die informationen sind + - korrekt(meistens), wenn jemanden über sich informationen erfragt, klar doch, nur die leute wissen nicht, mit wem sie zutun haben.
nur weil ein channeler einige informationen über vergangenes leben, dinge die seit jahren vergessen waren man sich schon lange nicht mehr erinnert, und dann einige zukunft prognosen sich auch richtig erfüllt haben, hängen dann die leute an dem haken, wie ein fisch am ende der angel.

und es wird herrlich an den leuten abgesaugt, was das zeug hält ,die menschheit wird als eine herde energie tiere angesehen.
für jedes wesen das sich dem licht abgewendet hat d.h alle negative wesen , menschen auch, wenn sie sich dem schwarzen pfad gewidmet haben - die saugen ihre anhänger, kunden, bekannte regelrecht aus, wie vampiere ihre opfer. warum? weil sie sich vom licht und von der energie abgeschnitten haben aber energie zum existieren benötigen. sie können sie nicht mehr von oben ziehen, also schauen sie sich nach anderen energiequellen um. und die informationen gibt man gerne her, denn die "energiequellen"bzw die "melkkühe" sind dann durch ihr vertrauen immer wieder anzapfbar.

auf was bezieht sich das pseudo?
was pseudo bedeutet ist einfach , da gibt sich eine scheinheilige esotante aus, die lichtvoll zu sein scheint, und glaubt es sicher auch zu sein, aber in wirklichkeit ist sie was ganz anderes, und unterliegt der kategorie melkkuh für ein vampierisches phänomen mit einem wesen das negativ ist.

eigentlich gehört es noch näher ausgeführt und du hast gedankensprünge drin in meinem text . ausserdem setzt du voraus das man sich etwas in der materie auskennt und weiss was du sagen möchtest. hab das 2 absätze vorher mal kurz probiert damit du siehst was ich meine. denke auch das es gut wäre es mehrmals zu überarbeiten.

ich und channeln ? bin magier brauch es eh nicht *gg*

MFG
GoldPelikane
 
Zurück
Oben