Channeling

Interessant, ob Channeling oder nicht, dieser Passus wirkt jedoch:


Es gibt Millionen spirituell aufgeklärter „Lichtarbeiter“, die haarscharf an der Wahrheit vorbeidenken und reden. Deren Wissen und jahrelange Mühe im Leben kann nicht ausgeschöpft werden für den Fortschritt, weil ihre Energie dort verschwindet, wo sie tiefe Löcher graben, aber es nicht erkennen. Sie drehen sich im Kreis.


:morgen:
 
Werbung:

Also, von den vielen geposteten Channelings in diesem Forum halte ich dieses für echt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=75663

Hat zwar sprachliche Schwächen. Macht aber Sinn.

:)

crossfire





Diese Aussage finde ich interessant:

"Ich brauche einen wachen Denker aus der Sternenwelt, einen Menschen, der diesen Irrweg durchbricht mit mir zusammen."


Ich nehme aber an, dass hier vom Papst die Rede ist :) denn die Homepage, die angeführt ist, ist eine kirchliche ...

Und es ist absolut unmöglich von meinem Gefühl her, dass einen Engel etwas schmerzt, wie hier behauptet wird, weil Engel außerhalb dieser Emotionswelten leben.

Hm, interessant, dass es diese Homepage nicht mehr gibt. Ich kenne sie allerdings und bin irgendwann auf Dutzende von Papst-Zitaten gestoßen, was mich dann sehr abgeschreckt hat ...


Liebe Grüße
 
Diese Aussage finde ich interessant:

"Ich brauche einen wachen Denker aus der Sternenwelt, einen Menschen, der diesen Irrweg durchbricht mit mir zusammen."


Ich nehme aber an, dass hier vom Papst die Rede ist :) denn die Homepage, die angeführt ist, ist eine kirchliche ...

Und es ist absolut unmöglich von meinem Gefühl her, dass einen Engel etwas schmerzt, wie hier behauptet wird, weil Engel außerhalb dieser Emotionswelten leben.

Hm, interessant, dass es diese Homepage nicht mehr gibt. Ich kenne sie allerdings und bin irgendwann auf Dutzende von Papst-Zitaten gestoßen, was mich dann sehr abgeschreckt hat ...


Liebe Grüße


Hi,

hab mir damals die Web-Site angeschaut und fand sie nicht wirklich einseitig.

Und spreche auch dem Papst nicht ab, dass er eigene spirituelle Erkenntnisse hat. Aber, er ist auch Repräsentant einer Organisation, die auf fast 2000 Jahre Lehre sitzt. Und kann vermutlich nicht immer so, wie er will.

Bin schon überzeugt, dass ein Engel seine Empfindungen hat. Nicht so ausgeprägt wie ein Mensch. Aber, auch ein Engel empfindet Traurigkeit, wenn er sieht, wie seine Bemühungen immer wieder von den Menschen fehlinterpretiert werden.

:)

crossfire

 

Hi,

hab mir damals die Web-Site angeschaut und fand sie nicht wirklich einseitig.


Ich schon.


Und spreche auch dem Papst nicht ab, dass er eigene spirituelle Erkenntnisse hat. Aber, er ist auch Repräsentant einer Organisation, die auf fast 2000 Jahre Lehre sitzt. Und kann vermutlich nicht immer so, wie er will.

Bei diesem Papst geht es schon nach seinem Willen, und das ist etwas, das ich nicht sehr gerne sehe, weil ich die Persönlichkeit des Papstes kenne.


Bin schon überzeugt, dass ein Engel seine Empfindungen hat. Nicht so ausgeprägt wie ein Mensch. Aber, auch ein Engel empfindet Traurigkeit, wenn er sieht, wie seine Bemühungen immer wieder von den Menschen fehlinterpretiert werden.

Nein, Engel empfinden keine Traurigkeit. Sie liefern energetische Unterstützung aus der neutralen Kraft Gottes heraus.



Liebe Grüße
 
hallo!

das ist eine interessante frage: was empfinden engel?
was empfinden wesen(heiten) ohne menschliche körper?
wann darf eine wesenheit ohne menschlichen körper als "engel" bezeichnet werden?
welches bewusstsein muss ein engel haben?
haben alle engel das gleiche bewusstseinsniveau?

engel werden wohl mitgefühl haben.
wenn sie den wunsch haben zu helfen, dann werden sie sehr wohl traurigkeit empfinden.
wenn sie allerdings auf die weise helfen, wie sonne scheint oder bäume wachsen, dann werden sie keine traurigkeiten empfinden.
:)
 
Werbung:
engel werden wohl mitgefühl haben.
wenn sie den wunsch haben zu helfen, dann werden sie sehr wohl traurigkeit empfinden.
wenn sie allerdings auf die weise helfen, wie sonne scheint oder bäume wachsen, dann werden sie keine traurigkeiten empfinden.
:)


Es ist eher Zweiteres. Engel stellen Hilfe suchenden Energie zur Verfügung. In erstere Kategorie würde ich eher Menschen und auch Aufgestiegene Meister zählen ...

Das Gefühl ohne menschlichen Körper ist einfach ein anderes, aber dennoch empfindet man unendlich viel Liebe ...



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben