Channeling

Werbung:
Hm, ich spüre momentan eher Neugierde, die aus dem Verstand kommt. Ich bin auch nicht auf Konfrontation aus, aber ohne Freigabe von oben geht's halt auch nicht :)

Aber das macht doch die ganze Sache unglaubwürdig. Die bestimmen wer was erfährt? Dann sind es keine Wesen, die die Menschheit lieben, die Vertrauen in ihre Verkündungen setzen...
Aber Wesen mit einem höheren Bewußtsein müßten doch über solche menschlichen Züge, zu urteilen, erhaben sein, oder was bedeutet es für dich, auf der selben Bewußtseinsebene zu sein, wie sowas "höheres"?

LG Elin:engel:
 
Aber das macht doch die ganze Sache unglaubwürdig. Die bestimmen wer was erfährt? Dann sind es keine Wesen, die die Menschheit lieben, die Vertrauen in ihre Verkündungen setzen...
Aber Wesen mit einem höheren Bewußtsein müßten doch über solche menschlichen Züge, zu urteilen, erhaben sein, oder was bedeutet es für dich, auf der selben Bewußtseinsebene zu sein, wie sowas "höheres"?

LG Elin:engel:



DM = Dark Mother ist wohl einem Astralwesen der untersten Kategorie aufgesessen und sie verkauft das nun als "gehobene Göttlichkeit".

Leider ists genau das Gegenteil, da ihr aber dieses Wesen verkauft, daß es aus "höheren göttlichen Ebenen" spricht, glaubt sie selbst unumstösslich, daß es so ist. Und sie glaubt außerdem mit einem "Auftrag versehen worden zu sein" die Welt oder besser dieses Forum hier zu retten.

Nach allem, was ich bisher über sie herausgefunden habe, spricht und channelt sie aus einer sehr dunklen schwarzen Astralebene, und dummerweise sitzt sie genau dem Phänomen auf, welches sie zu bekämpfen glaubt. Das lässt sich energetisch eindeutig spüren. Sie meint es nicht mal schlecht.

Dies hier nachweislich seit Dezember 2007, immer mit Belehrungen, immer mit dem Hinweis, daß sie mehr weiß als andere und genau spürt, was sie wem sagen kann oder nicht. Bisher ist´s leider immer nichts, außer daß man noch nicht soweit ist, ist ja auch klar, was sollte da auch aus dieser Ebene kommen außer Schwärze und Nichts?

Ich wäre äußerst vorsichtig mit dem, was sie zu sagen hat, sehr vorsichtig. Es stammt aus einer sehr dunklen Quelle und verneint das echte Göttliche, so wie es der "Antichrist" eben zu tun pflegt, nur sehr geschickt, indirekt sozusagen.

:escape:
 
Hallo Dolphins Mind!

Aber das es überhaupt mehrere Leben gibt und so etwas wie eine Astraldimension ist nicht erwiesen.
Aber falls es so etwas doch geben sollte, definier mir bitte mal den Bewußtseinszustand solcher "Wesen". Wie sollen die denn sein?
Kannst du mir ein fundiertes, ernstzunehmendes Channeling empfehlen, wo man wirklich sagen muß, phu, ja, das ist alles so eingetroffen und nicht nur Umschriebenes, wo jeder reininterpretieren kann, was er will...?

LG Elin:winken5:
Hi Elin :)

Ich habe mit Channels auch so meine Probleme. Jemand, der wirklich höhere Bewusstseinstufen erklommen hat, channelt nicht. Dh er bemüht keine Wesenheiten, die ihm Wahrheiten einflüstern- sojemand empfängt seine Offenbarungen direkt aus dem Geist Gottes.
Sowas liest sich dann zB so:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1464877&postcount=1237

Nun hat Sydney gar nicht mal eine so hohe Bewusstseinsstufe, nicht höher als die von Dolphins Mind- aber sie ist sehr authentisch in dem, was sie sagt. Sowas findet du hier im Forum immer wieder: die Menschen schreiben ihre Erkenntnisse auf. Das ist lehrreich und hilft.

Nun gibt es eine Stelle auf dem Entwicklungsweg, da wird es eng und schwierig- und genau an dieser Stelle beginnen die Channels. Licht und Liebe wird verkündet, der Aufstieg der Menschheit in höhere Dimensionen oder ferne Galaxien- dahinter steckt der tiefe Wunsch nach Frieden und Einheit. Denn friedlich und still ist es im Herzen derjenigen noch nicht, dazu bedarf es noch einiger Schritte. So steckt in den Channels wohl Wahrheit, aber stark vermischt mit Wunschdenken.

:)
 
Aber das macht doch die ganze Sache unglaubwürdig. Die bestimmen wer was erfährt? Dann sind es keine Wesen, die die Menschheit lieben, die Vertrauen in ihre Verkündungen setzen...
Aber Wesen mit einem höheren Bewußtsein müßten doch über solche menschlichen Züge, zu urteilen, erhaben sein, oder was bedeutet es für dich, auf der selben Bewußtseinsebene zu sein, wie sowas "höheres"?

LG Elin:engel:


Hm, so viel Unglaube. Sieh es als liebevoll an, dass "die da oben" dir Dinge erst mitteilen, wenn du bereit dafür bist, denn manches kann auch ziemlich heftig sein (selbst wenn es eigentlich etwas Positives ist).



Liebe Grüße
 
Hi Elin :)

Ich habe mit Channels auch so meine Probleme. Jemand, der wirklich höhere Bewusstseinstufen erklommen hat, channelt nicht. Dh er bemüht keine Wesenheiten, die ihm Wahrheiten einflüstern- sojemand empfängt seine Offenbarungen direkt aus dem Geist Gottes.

:)


Das ist wahr. Nur leben Aufgestiegene Meister halt auch im Geist Gottes :) Bei Erzengel-Channelings habe ich so meine ernsthaften Zweifel, weil diese meiner Meinung nach andere Aufgaben haben (die Erzengel nämlich). Ich kenne auch kein Erzengel-Channeling, bei dem ich das Gefühl habe, dass das wahr ist, was da steht.

Aber du hast Recht, letztlich geht es in diese Richtung, nämlich wenn man immer mehr erkennt, dass man selbst das ist oder nur ein anderer Teil von einem selbst. Namen und Bezeichnungen stiften zudem oft nur zusätzliche Verwirrung, wecken aber auch Neid oder Eifersucht - alles nicht sinnvoll, denn letztlich geht es ja um die Botschaft.

Der Beitrag, den du erwähnst, beschreibt ein persönliches Erlebnis und ist kein Channeling in dem Sinn. Es sind aber schöne Erkenntnisse, die da beschrieben werden ...


Liebe Grüße
 
Guten Morgen

Dolphins Mind schrieb:
Bei Erzengel-Channelings habe ich so meine ernsthaften Zweifel, weil diese meiner Meinung nach andere Aufgaben haben (die Erzengel nämlich).

Wie willst du beurteilen, welche Aufgaben Erzengel haben und welche nicht?

Dolphins Mind schrieb:
Ich kenne auch kein Erzengel-Channeling, bei dem ich das Gefühl habe, dass das wahr ist, was da steht.

Nur weil du das nicht kennst, heisst das noch lange nicht, dass es so etwas nicht gibt.

Muss ein lustiges Spielchen sein, dieses "Ich bin besser, weiter, höher... als du". :escape:

lichtbrücke
 
hallo dolphins mind!

Zum Channeling ist man normalerweise erst dann befähigt, wenn man selbst einen ähnlichen Bewusstseinszustand erreicht hat wie die Stelle, die übermittelt. Nur selten gibt es Ausnahmen.

sehe ich etwas anders. :)
"channeln" kann der, der "durchlässig" ist oder der sich "durchlässig" machen kann.
das übermitteln des "kanals" ( = ein mensch, der "durchlässig" ist) ist natürlich durch seine persönlichkeit gefärbt. darum suchen sich wesenheiten, die etwas vermitteln wollen, solche kanäle aus, die ihnen ähnlich sind, damit die botschaft möglichst unverändert übermittelt werden kann.

ausnahme kann es geben, wenn die ganze persönlichkeit des "kanals" während der zeit des channelings durch eine art trance ganz ausgeschaltet wird. wie es z.b. bei dem "schlafenden propheten" edgar cayce der fall war.

durch extremen alkohol- oder drogenkonsum kann man unfreiwillig dauerhaft "durchlässig" werden und von allen möglichen astralwesen missbraucht werden. die "schutzhülle", die das bewusstsein normalerweise vor solchem eindringen der astralwelt schützt, wurde durch den exzessiven alkohol-, drogenkonsum zerstört.

Momentan glaubt jeder, er könne channeln und dass man dies in einem Seminar sozusagen wie in einem Crashkurs lernen könne. Dies ist Unsinn. Normalerweise wird die Fähigkeit des Channelns in vielen Leben aufgebaut und setzt einiges voraus.
wenn man etwas für sich als wertvoll erkanntes channeln möchte, setzt es vieles voraus. :)
Man kann sich vorstellen, dass deshalb die meisten Channelings momentan einfach persönliche Meinungen der übermittelnden Medien oder Botschaften eigenartiger Wesenheiten aus der Astraldimension sind.
Liebe Grüße
ja. :)
 
Werbung:
"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". So heißt es. Gemeint sind die falschen Propheten. Die Früchte sind die Liebesenergie bzw. die fehlende Liebesenergie.

Die gängige Meinung scheint zu sein, wenn ich 50 Mal das Wort "Liebe" in ein Channeling einfüge, dass das dann auch Liebe ist. Dies ist aber nicht so, nur die Energie ist es, die letztlich zählt ...



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben