Channeling zu Polsprung

Hallo Pia,

kannst Du Dein Gefühl etw. näher erklären? Für mich hört sich das Gechannelte alles andere als stimmig an, und vllt. noch dazu, inwiefern er auf seinem Weg bleiben soll ? Meinst Du auf dem Weg des Channelns oder seiner Vernunft, die das Channeln etw. kritisch betrachtet... ?

Hallo Retual

Warum soll ( ist nicht böse gemeint) ich Worte die ich an einen anderen richte, dir erklären? Heinz weiß und fühlt was ich meine.

Für dich, es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, was der menschliche Verstand nicht greifen kann, oder auch erklären kann, fassen kann!

Um etwas zu verstehen, muss der Mensch der es verstehen möchte, selbst, sich das Wissen suchen was er zum vertehen braucht!

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Um etwas zu verstehen, muss der Mensch der es verstehen möchte, selbst, sich das Wissen suchen was er zum vertehen braucht

Man könnte auch sagen: So entsteht Dummheit. Wissen ist immer relativ - und damit niemals ein Quell der Wahrheit aus dem Ewigen. Und das Ewige vermittelt sich nicht über Wissen oder Channels - denn dann wäre es nicht ewig.
 
Schon interessant das du versuchst mir etwas wissenschaftlich zu erklären .
Nur leider sind deine Erklärungen falsch .
In unserer Entwicklung hatten wir schon mehrere Polverschiebungen .
Diese Polsprünge brauchen allerdings 4 -10000 Jahre . Das geht nicht von heute auf Morgen . Ok alles klar ? Danke .

:)
neee...ich erklär mir alles nur logisch bildlich, die wissenschaft ist mir schnuppe, darum meine fehleinschätzung, na dann drücken wir die daumen das der nächste polsprung sich an die wissenschaft hält :D
 
na dann drücken wir die daumen das der nächste polsprung sich an die wissenschaft hält :D


Wie kannst du soetwas schreiben ? Die Wissenschaft besteht doch nicht aus Eso FUzzies die jeden Shice ungeprüft glauben .
Das Wissen über Polsprünge beruht auf empirische Beweise somit braucht sich der Polsprung nicht an die Wissenschaft halten . Man weiß wielange das einfach dauert , und fertig . :rolleyes::)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, besonders für die eine positive Antwort;-)

Ich kann es wirklich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob meine Art des Channels tatsächlich ein richtiges Channeling ergibt oder ob mir mein Verstand einen Streich spielt oder ob ich mit irgendeinem Geist kommuniziere, der mich narrt. So wie ich es in der Gruppe gelernt habe, war es für mich jedenfalls immer stimmig und wir haben in der Gruppe oft zur gleichen Fragestellung ähnliche Ergebnisse bekommen.

Eine sehr gute Bekannte von mir, die selbst nicht channelt aber zu einem Netzwerk spiritueller Menschen gehört, ist schon der Meinung, dass es einen Polsprung geben wird und dessen heiße Phase in drei Tagen vorbei sein wird. Einige ihrer channelden Freunde sind zumindest zu diesem Ergebnis gekommen.

Die wissenschaftliche Seite des Polsprunges kenne ich seit etwa zwanzig Jahren. Auch dass längst wieder einer überfällig ist und dass die Umkehrung des Magnetfeldes einige Tausend Jahre dauern soll. Dass sich so ein Naturereignis in drei Tagen abspielen kann, glaubt vermutlich kein Wissenschaftler und kein Wissenschaftler wird sich auch vor einem Polsprung im nächsten Frühjahr fürchten. Mehr Sorge bereitet den Wissenschaftlern momentan eher der ungewöhnliche Verlauf des aktuellen 24. Sonnenfleckenzykluses, der sich nicht so verhält wie er sich normalerweise verhalten sollte. Befürchtet werden für die Zukunft stärkere Sonneneruptionen, die ziemliche Schäden an technischen Einrichtungen anrichten könnten. Dem Deutschen Bundestag liegt eine Horrorstudie vor, was ein zweiwöchiger Stromausfall für unser Leben bedeuten würde. Wer eine Zusammenfassung darüber lesen möchte kann auf Google den Suchstring "Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften" eingeben und findet dann das Dokument (einen Link darf ich leider in Formum nicht veröffentlichen, weil ich noch zu wenige Beiträge verfasst habe).

Wenn ich also nur nach meinem Verstand gehe, dann ist sowohl Channeling als auch ein bevorstehender Polsprung blanker Unsinn. Wenn ich nach meinem Verstand gegangen wäre und nicht der bereits oben vorgestellten Bekannten vertraut hätte, hätte ich vor drei Jahren mir einige Tausend Euro erspart. Sie hat mir damals erzählt, dass sie von ihren spirituellen Freunden gewarnt worden wäre, dass unsere Wirtschaft kollabiert. Ich habe dann, gegen heftigen Widerstand meines Bankberaters, meine Aktien bei sinkenden Kursen verkauft und meine Lebensversicherung gekündigt. Das Geld habe ich in Gold und Silber und in ein Grundstück investiert. Mein Bankberater hat damals gemeint, dass der Preis der Edelmetalle in keinem Verhältnis mehr zum Wert steht und dass unserer Wirtschaft keine Gefahr droht. Mein Verstand teilte die Meinung meines Bankberaters, ich habe die Sache aber trotzdem durchgezogen und verlor wie gesagt einige Tausend Euro durch diese blöde Aktion.

Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende. Das Gold, dass ich damals gekauft habe, ist heute trotz gegenteiliger Meinung des Bankberaters um 70 Prozent mehr wert als damals. Das Silber hat seinen Wert gar um 270 Prozent gesteigert. Auf meinem Grundstück habe ich zusammen mit meinen Nachbarn einen Hühnerstall gebaut, der nun nicht nur täglich fünf bis zehn Eier abwirft sondern auch für die Kinder unserer Straße zu einem wichtigen Lebensmittelpunkt geworden ist. Ich habe auch ein kleines Glashaus und mehrere Hochbeete errichtet und baue nun an die zwanzig verschiedenen Gemüsesorten an. In der Zwischenzeit kenne ich mich auch schon ein bisschen mit Wildpflanzen aus und Konservierungstechniken sind auch ein Gebiet, das mich interessiert. Aus dem Ganzen ist ein Hobby entstanden, das mir während des ganzen Jahres große Freude bereitet. Ich lebe dadurch auch mehr im Einklang mit der Natur und habe mir auch einiges an Wissen angeeignet.

Wie man täglich in den Medien verfolgen kann, sind nun auch für die Wirtschaft wieder harte Zeiten angebrochen. Es wird auf einmal sogar die Zukunft des Euros in Frage gestellt. Hätte ich damals auf meinen Bankberater und auf meinem Verstand gehört, würde ich heute schön blöd dastehen, denn dann wäre ich nicht so „krisensicher“ aufgestellt. Egal was kommt, Deflation oder Hyperinflation sind für mich jetzt besser beherrschbar als vor drei Jahren. Wenn nichts kommt ist es auch gut, dann habe ich meine Biolebensmittel und muss keine Importware kaufen.

Das alles was ich jetzt geschrieben habe, beweist natürlich in keinster Weise, dass meine Channelings funktionieren oder es tatsächlich zu einem Polsprung kommen wird. Wenn ich aber noch zusätzlich all die wunderbaren Erfahrungen mitberücksichtige, die ich über das Netzwerk meiner Bekannten in den letzten Jahren erfahren durfte, dann glaube ich schon, dass wir nicht „normalen“ Zeiten leben. Dass man nicht automatisch annehmen kann, dass morgen die Welt so aussehen wird, wie sie es heute tut. Aber jeder muss selbst schauen, wie er mit den Informationen, die ihm zur Verfügung stehen, umgeht, um seinen weiteren Weg zu planen.

Vielleicht hat mein Beitrag in diesem Forum für den einen oder anderen doch einen gewissen positiven Wert gehabt. Wenn ja, würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße
Heinz
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, besonders für die eine positive Antwort;-)

Ich kann es wirklich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob meine Art des Channels tatsächlich ein richtiges Channeling ergibt oder ob mir mein Verstand einen Streich spielt oder ob ich mit irgendeinem Geist kommuniziere, der mich narrt. So wie ich es in der Gruppe gelernt habe, war es für mich jedenfalls immer stimmig und wir haben in der Gruppe oft zur gleichen Fragestellung ähnliche Ergebnisse bekommen.

Eine sehr gute Bekannte von mir, die selbst nicht channelt aber zu einem Netzwerk spiritueller Menschen gehört, ist schon der Meinung, dass es einen Polsprung geben wird und dessen heiße Phase in drei Tagen vorbei sein wird. Einige ihrer channelden Freunde sind zumindest zu diesem Ergebnis gekommen.

Die wissenschaftliche Seite des Polsprunges kenne ich seit etwa zwanzig Jahren. Auch dass längst wieder einer überfällig ist und dass die Umkehrung des Magnetfeldes einige Tausend Jahre dauern soll. Dass sich so ein Naturereignis in drei Tagen abspielen kann, glaubt vermutlich kein Wissenschaftler und kein Wissenschaftler wird sich auch vor einem Polsprung im nächsten Frühjahr fürchten. Mehr Sorge bereitet den Wissenschaftlern momentan eher der ungewöhnliche Verlauf des aktuellen 24. Sonnenfleckenzykluses, der sich nicht so verhält wie er sich normalerweise verhalten sollte. Befürchtet werden für die Zukunft stärkere Sonneneruptionen, die ziemliche Schäden an technischen Einrichtungen anrichten könnten. Dem Deutschen Bundestag liegt eine Horrorstudie vor, was ein zweiwöchiger Stromausfall für unser Leben bedeuten würde. Wer eine Zusammenfassung darüber lesen möchte kann auf Google den Suchstring "Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften" eingeben und findet dann das Dokument (einen Link darf ich leider in Formum nicht veröffentlichen, weil ich noch zu wenige Beiträge verfasst habe).

Wenn ich also nur nach meinem Verstand gehe, dann ist sowohl Channeling als auch ein bevorstehender Polsprung blanker Unsinn. Wenn ich nach meinem Verstand gegangen wäre und nicht der bereits oben vorgestellten Bekannten vertraut hätte, hätte ich vor drei Jahren mir einige Tausend Euro erspart. Sie hat mir damals erzählt, dass sie von ihren spirituellen Freunden gewarnt worden wäre, dass unsere Wirtschaft kollabiert. Ich habe dann, gegen heftigen Widerstand meines Bankberaters, meine Aktien bei sinkenden Kursen verkauft und meine Lebensversicherung gekündigt. Das Geld habe ich in Gold und Silber und in ein Grundstück investiert. Mein Bankberater hat damals gemeint, dass der Preis der Edelmetalle in keinem Verhältnis mehr zum Wert steht und dass unserer Wirtschaft keine Gefahr droht. Mein Verstand teilte die Meinung meines Bankberaters, ich habe die Sache aber trotzdem durchgezogen und verlor wie gesagt einige Tausend Euro durch diese blöde Aktion.

Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende. Das Gold, dass ich damals gekauft habe, ist heute trotz gegenteiliger Meinung des Bankberaters um 70 Prozent mehr wert als damals. Das Silber hat seinen Wert gar um 270 Prozent gesteigert. Auf meinem Grundstück habe ich zusammen mit meinen Nachbarn einen Hühnerstall gebaut, der nun nicht nur täglich fünf bis zehn Eier abwirft sondern auch für die Kinder unserer Straße zu einem wichtigen Lebensmittelpunkt geworden ist. Ich habe auch ein kleines Glashaus und mehrere Hochbeete errichtet und baue nun an die zwanzig verschiedenen Gemüsesorten an. In der Zwischenzeit kenne ich mich auch schon ein bisschen mit Wildpflanzen aus und Konservierungstechniken sind auch ein Gebiet, das mich interessiert. Aus dem Ganzen ist ein Hobby entstanden, das mir während des ganzen Jahres große Freude bereitet. Ich lebe dadurch auch mehr im Einklang mit der Natur und habe mir auch einiges an Wissen angeeignet.

Wie man täglich in den Medien verfolgen kann, sind nun auch für die Wirtschaft wieder harte Zeiten angebrochen. Es wird auf einmal sogar die Zukunft des Euros in Frage gestellt. Hätte ich damals auf meinen Bankberater und auf meinem Verstand gehört, würde ich heute schön blöd dastehen, denn dann wäre ich nicht so „krisensicher“ aufgestellt. Egal was kommt, Deflation oder Hyperinflation sind für mich jetzt besser beherrschbar als vor drei Jahren. Wenn nichts kommt ist es auch gut, dann habe ich meine Biolebensmittel und muss keine Importware kaufen.

Das alles was ich jetzt geschrieben habe, beweist natürlich in keinster Weise, dass meine Channelings funktionieren oder es tatsächlich zu einem Polsprung kommen wird. Wenn ich aber noch zusätzlich all die wunderbaren Erfahrungen mitberücksichtige, die ich über das Netzwerk meiner Bekannten in den letzten Jahren erfahren durfte, dann glaube ich schon, dass wir nicht „normalen“ Zeiten leben. Dass man nicht automatisch annehmen kann, dass morgen die Welt so aussehen wird, wie sie es heute tut. Aber jeder muss selbst schauen, wie er mit den Informationen, die ihm zur Verfügung stehen, umgeht, um seinen weiteren Weg zu planen.

Vielleicht hat mein Beitrag in diesem Forum für den einen oder anderen doch einen gewissen positiven Wert gehabt. Wenn ja, würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße
Heinz

Folgen eines langandauernden und großflächigen Stromausfalls

Als Ursachen für einen langandauernden und regional übergreifenden Stromausfall kommen u. a. technisches und menschliches Versagen, kriminelle oder terroristische Aktionen, Epidemien, Pandemien oder Extremwetterereignisse infrage. Vielfach wird erwartet, dass künftig die Ausfallwahrscheinlichkeit größer wird, u. a. deshalb, weil die Gefahr terroristischer Angriffe und klimabedingte Extremwetterereignisse als Ursachen eines Netzzusammenbruchs zunehmen werden. Aufgrund der Erfahrungen mit bisherigen nationalen und internationalen Stromausfällen sind erhebliche Schäden zu erwarten. Bisherige Stromausfälle dauerten höchstens einige Tage, einige verursachten jedoch geschätzte Kosten von mehreren Mrd. US-Dollar. Für den Fall eines mehrwöchigen Stromausfalls sind die Schäden zu erwarten, die um Größenordnungen höher liegen.

"
Die verschiedenen Sektoren Kritischer Infrastrukturen sind umfassend von einer kontinuierlichen Stromversorgung abhängig. Unterstellt man das Szenario eines mindestens zweiwöchigen und auf das Gebiet mehrerer Bundesländer übergreifenden Stromausfalls, kämen die Folgen einer Katastrophe nahe. Dies wird im Folgenden des Näheren beschrieben. "

Das ist aus der besagten Bundestagstudie entnommen die du erwähnt hast .
Da geht es nur um Vorbereitungsmaßnahmen was wäre wenn , Horrorstudien wird es immer geben . Die Rede ist aber weder von Sonnenflecken noch von irgendwelchen Eruptionen .

Und der 24 Sonnenfleckenzyklus ist weder beängstigend noch Besorgniserregend .

http://www.scienceblogs.de/planeten/2008/09/hallo-neuer-sonnenfleckenzyklus.php

:rolleyes:

Das du in deinem Leben einige weise NEtscheidungen getroffen hast ist ein Beweis für




gar nichts .

Ansonsten könnte man ja jede noch so kleine gute Entscheidung die man meint selbst zu treffen einer göttlichen Macht ind die Schuhe schieben .
Du hast Intuitiv richtig gehandelt das heißt dein Menschenverstand und deine Intutition haben mit einander kommuniziert , nichts weiter .
 
Zitat Heinz:
Wenn ich nach meinem Verstand gegangen wäre und nicht der bereits oben vorgestellten Bekannten vertraut hätte, hätte ich vor drei Jahren mir einige Tausend Euro erspart
Sie hat mir damals erzählt, dass sie von ihren spirituellen Freunden gewarnt worden wäre, dass unsere Wirtschaft kollabiert. Ich habe dann, gegen heftigen Widerstand meines Bankberaters, meine Aktien bei sinkenden Kursen verkauft und meine Lebensversicherung gekündigt. Das Geld habe ich in Gold und Silber und in ein Grundstück investiert. Mein Bankberater hat damals gemeint, dass der Preis der Edelmetalle in keinem Verhältnis mehr zum Wert steht und dass unserer Wirtschaft keine Gefahr droht. Mein Verstand teilte die Meinung meines Bankberaters, ich habe die Sache aber trotzdem durchgezogen und verlor wie gesagt einige Tausend Euro durch diese blöde Aktion.

Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende. Das Gold, dass ich damals gekauft habe, ist heute trotz gegenteiliger Meinung des Bankberaters um 70 Prozent mehr wert als damals. Das Silber hat seinen Wert gar um 270 Prozent gesteigert.

In 2008 haben wir alle unter der Welt-Finanzkrise von 2007 gelitten. Viele Banken gingen Pleite oder standen kurz davor.
Zu dieser Zeit hatten viele Bankkunden, kein Vertrauen mehr in ihre Bareinlagen und stiegen auf Gold um. Ganz klar, dass der Bankangestellte nicht begeistert war - Banken arbeiten mit dem Geld ihrer Kunden.
Deine Aktion war m.E. nicht das Ergebnis einer spirituellen Vorhersage, sondern eine kluge Entscheidung aufgrund der bestehenden Finanzkrise.:)

lg
Gabi
 
In 2008 haben wir alle unter der Welt-Finanzkrise von 2007 gelitten. Viele Banken gingen Pleite oder standen kurz davor.
Zu dieser Zeit hatten viele Bankkunden, kein Vertrauen mehr in ihre Bareinlagen und stiegen auf Gold um. Ganz klar, dass der Bankangestellte nicht begeistert war - Banken arbeiten mit dem Geld ihrer Kunden.
Deine Aktion war m.E. nicht das Ergebnis einer spirituellen Vorhersage, sondern eine kluge Entscheidung aufgrund der bestehenden Finanzkrise.:)

lg
Gabi

:thumbup:

ist erfrischend, wenn man noch einige hier lesen kann, die nicht alles mystifizieren.. Gewisse Dinge ind einfah ohne viel spirituellen Hintergrund.. aber manche konstruieren halt gerne einen daraus.

Dabei fällt mir ein, das ich heute in meinem Bierkapserl eine 42 gehabt habe, also genau mein Alter... das muss doch ein spirituelles Zeichen sein.. zumindest das ich mehr von diesem Spezialbier trinken muss (denn andere Biere haben keine Nummer unter dem Kronenkorken - auf österr. Bierkapserl.:rolleyes:)
 
Werbung:
Hallo Retual

Warum soll ( ist nicht böse gemeint) ich Worte die ich an einen anderen richte, dir erklären? Heinz weiß und fühlt was ich meine.

Für dich, es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, was der menschliche Verstand nicht greifen kann, oder auch erklären kann, fassen kann!

Um etwas zu verstehen, muss der Mensch der es verstehen möchte, selbst, sich das Wissen suchen was er zum vertehen braucht!

Alles liebe Pia


Ok, Pardon, ich wußte eben noch nicht, dass ihr feinstofflich oder telepathisch miteinander kommuniziert... :D
 
Zurück
Oben