1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Channeling und C.G.Jung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von mikotad, 7. Dezember 2011.

1. mikotad

mikotad Neues Mitglied

Werbung:
    Drei Bänder "Im Trance-Dialog mit 'C:G.Jung" von Rene' & Mirabelle Coudris
    sind hoch interesssant. Alle drei sind in 90-er erschienen. Seitdem gibt es, soweit ich weß keine neue. Die Autoren sind auch bekannt weltweit wegen
    der Channelig mit dem ungeborenem Kind.

Weiß jemand, wie ist gegangen mit der Studio Phoenix und Manuel Coudris?

Was kann man denken über die Äusserungen des C.G.Jung?

Für die Informationen werde ich sehr dankbar.

Mikotad:danke::danke:

2. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ein wenig genauere Infos wären schon schön. Welche Äußerungen von C.G. Jung? Die richtigen Äußerungen, als er noch am Leben war oder wie? Und da sagte er schon recht viel, somit solltest Du die Äußerungen, welche Du meinst, schon hier reinschreiben, damit man dazu etwas sagen kann.

3. Serafia

Serafia Mitglied

Noch heute macht Mira Kudris (anstatt früher: Mirabelle Coudris) Beratungen in Tieftrance, bei denen der frühere C. G. Jung der im Hintergrund anwesende Spirituelle Psychologe ist - eine sehr tiefgehende Richtungsweisung, wenn jemand ernsthaft auf dem Weg ist.
    Das Spezialgebiet von Mira sind Themen wie Kinder, Schwangerschaften, Ahnen, Eltern, etc.
    Sie lebt seit langem in der Schweiz und hat eine Webseite.
    Jung ist aber auch für andere Menschen, die seine Hilfe beanspruchen wollen, zu erreichen. Ich habe mit seiner Hilfe einen Bewusstwerdungsprozess durch die Heilung des "Traumas der Geburt" erforscht und beschrieben in dem Buch "Herzensangelegenheit". Auch da gibt er bekannt, dass er gerne von der anderen Seite - vom Jenseits aus Unterstützung gibt, wenn man sich an ihn wendet.
    Kann ich nur raten! Sehr tiefgehend.

Grüße, Serafia

Moondance gefällt das.
  4. Serafia

Serafia Mitglied

In den Channelings geht Jung weit über sein früheres Werk hinaus, das ja auch schon sehr spirituelle Züge hatte. Er geht so weit zu sagen, dass die Analyse "die Krankheit" der Welt ist - also das rationale Denken - und dass es eigentlich nur darum geht, dass der Mensch sein Bewusstsein dadurch erweitert, dass er auf der Grundlage des Unbewussten (Archetypen) sein persönliches Unterbewusstes (die in diesen und früheren Leben verdrängten Traumatisierungen mit den darauf beruhenden Glaubenshaltungen, Denkmustern und Verhaltensweisen) bearbeitet - klärt - integriert - und auf diese Weise durch gemachte eigene ERFAHRUNGEN (wozu eben das Fühlen und die Emotionen wichtig sind) zu einem überbewussten Zustand gelangt, das heißt aus dem Höheren Selbst lernt zu agieren.
    Das ist natürlich ein langer Prozess - und nicht vergleichbar mit dem, was heute oft stattfindet - nämlich dass man sich irgend eine Heilsbotschaft anliest oder Channelings hört, und sich dann damit identifiziert, rumläuft wie Bolle und glaubt, man habe schon alles hinter sich ....

5. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ah, danke für Deine Infos.

Nun, da hat C.G. Jung schon recht. Er hat mir schon sehr zugesagt, was er in seinem Lebenswerk zu sagen hatte, das, was Du so über ihn schreibst, finde ich auch sehr gut.

6. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hast Du nen Link dazu...?.. hab gegoogelt, aber finde das Buch nicht...

Nachtrag:
    habs gefunden.:)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen