CHANNELING! einige Wiedersprüche!

Hierzu noch einen Text von Osho http://www.astrologon.com/jyotish/osho.htm über die Liebe. Einfach mal durchlesen und beobachten was da in einem geschieht. Anfangs tut sich ein dicker Widerstand auf und am Ende ein inneres 'Ja'. Jedenfalls hab ich das bei mir so beobachtet. Und wichtig ist auch, einfach mal offen zu bleiben und sich auch mal Dinge durchzulesen, die man nicht lesen möchte ;):)


Bei mir ist bei Osho dann allerdings am Schluss ein dicker Widerstand geblieben. ;) Und das liegt nicht an mir, sondern an ihm. Ich kann hinter die Fassade eines jeden Menschen schauen, selbst wenn er sich für erleuchtet hält.

Hier gibt es z. B. einen großen Widerspruch zu einem anderen Meister - oder sagen wir besser zu einem wirklichen Meister - wie Jesus Christus. Osho schreibt:

"Weißt du, was Liebe ist? Die Liebe, um die ihr einander bittet, kann keine Liebe sein. Und merkt euch: Wer um Liebe bittet, wird niemals auf dieser Welt ein Fünkchen Liebe bekommen. Eines der Grundgesetze, eines der ewigen Gesetze des Lebens lautet: Wer um Liebe bettelt, wird nie im Leben welche bekommen."


Jesus Christus sagte: "Bitte und dir wird gegeben werden."


Ich kenne den Osho-Weg und ähnliche Wege. Das Hauptproblem dabei ist, dass das Nehmen und Empfangen blockiert wird und es so getan wird, als gehe es nur um das Geben.
 
Werbung:
Nun ja, so verschieden sind die Texte nicht...es geht bei beiden Meistern um die Selbstliebe. Du kannst nur Dich selbst nach Liebe fragen und nur Du selbst kannst Dir diese Liebe geben, indem Du erkennst, dass Du nie von Liebe getrennt warst/bist. Ich seh da keinen Unterschied :)

Liebe ist immer da...nur sehen wir sie nicht immer und projizieren und bewerten.
Ich kenne nicht wirklich den Osho-Weg und auch nicht wirklich den Jesus-Weg. Ich habe diese Menschen nie persönlich getroffen und hab nur über sie gelesen. Das macht mich nicht zu einer Expertin darüber, wer nun die wahreren Worte gesprchen hat (noch, wer sie 'wahr' aufgeschrieben hat). Ich kann nur das wiedergeben, was es in mir auslöst und da ist kein Widerspruch in mir zu finden. Und da wären wir wieder beim Gefühl - Intuition. Darum kann ich mich mit Dir darüber nur austauschen und Dir Deine Gefühle dadurch nicht absprechen :kiss4:
 
Ich habe schon immer gerne gechannelte sachen gelesen, auch früher immer die jerry/esther hicks bücher...

aber wenn man mehrere gechannelte bücher liest, befinden sich auch leider viel wiedersprüche darin

zB. wir din solchen büchern oft beschrieben wie man richtig wünscht, auch zB. geld

wenn man sich zB.reichtum wünscht, mit der kraft der gedanken,geht das ja nicht bei jeden, weil man sich vor der inkarnation nicht ausgesucht hat

in manchen bücher steht das nicht jeder alles haben kann was er sich wünscht, es gibt bestimmte vorraussetzungen für inkarnationen

in manchen wird das aber nicht beschrieben, obwohl die das ja genau wissen müssen

esther hicks beschreibt durch abraham, das man immer neu anfängt und überhaupt gar nichts aus dem vorleben mitnimmt, was aber nicht sein kann, denn ich habe schon einige rückführungen hinter mir, und es gibt sehrwohl ein karma, das einen nachhängt

man kann auch ein armutsgelübde in einer der vorleben gemacht haben

jan van helsing beschreibt das zB. in seinen "das 1 - million euro buch" ganz toll

da ist wider dein verstand der dich da einschränkt glaub ich...

es ist ein unterschied in der "definition" ob man nicht all dass bekommt was man sich wünsch weil es durch die inkarnation vorbestimmt ist, oder ob einem gewisse dinge derzeit nicht gewährt werden, weil man sich mit diesen wünschen geistig zurück entwickeln würde bzw stehen bleiben würde, da viele ja hier eher nach "VORN" wollen, wird dass "höhere selbst" auch darauf achten dass man sich nicht selbst ein ei legt, zb.:

ich wollte damals auch immer berühmt viel geld etc, aber heute weiß ich , hätte ich es damals bekommen würde ich nicht damit umgehen können, und heute immer noch bin ich der meinung dass ich mit zuviel geld nicht gut umgehen könnte bzw, meinen eigenen lernz prozess behindern würde.

das problem sind viele wörter und sätze die einfach zu eingeschränkt sind...
hierzu sollte man eventuell andere kommunikations methoden wählen wie telepathie oder sonstiges, immer diese dummen missverstädnisse :p
 
hallo

beim channeln kommt soviel durch....nicht nur engel und andere göttliche wesen
sondern einiges von sich selbst, von negativen wesen, gedankformen und strukturen die nicht uns gehören und in der aurafeld festsitzen, wünsche oder bestimmte dinge was man so sehen mag, musterverhalten, bereiche von erinnerungen und fragmente aus früheren leben..und all das quatscht immer wider mit ...

und wenn man nicht genug gut energetisch abgegrenzt ist redet die kollegin, der schäf, die mutter , und der hund eventuell auch mit...

all das auseinander filtern ist viel arbeit, achtsamkeit, genauigkeit, übung..

ich würde mich nie ganz auf gechannelte durchsagen vertrauen..jeder kann sich irren...

wisst ihr das die engel manchmal infos absichtlich durchlassen auch von negativen wesen oder andere menschen daß man sie erkennt und mit dem arbeitet und sich verfeinert?

das steht glaube ich in keinem chanell buch...würde zu mindest mal behaupten.

miklos
 
Werbung:
Finde ich interessant das du beim Channeling auf Widersprüche stößt.

Warst du schon mal krank?
Hast du mehrere Ärzte zu deinem Leiden befragt?
Hat jeder das selbe gesagt? Nein? Dann könnte man auch sagen Schulmedizin und Ärzte seien Humbug, denn jeder sagt etwas anderes oder sogar konträres.

Aber ist es nicht viel mehr so, dass man nicht nur das entweder/oder sondern auch das sowohl/als auch Prinzip anwenden sollte. Was anfänglich wie ein Widerspruch aussieht ist oft nichts weiter als göttliche Dichotomie (wie es N. D. Walsh in Gespräche mit Gott so treffend beschreibt)

Also meine Meinung dazu ist die: Auch wenn du sagst, dass es beim Channeling Widersprüche gibt, diese sogenannten Widersprüche findest du doch überall, in jedem Bereich wirst du Widersprüche finden wenn du nur lang genug suchst, was aber nicht heißt, dass die Methode grundsätzlich ein Blödsinn ist.
 
Zurück
Oben