Channeling ein reiner Ego Trip?

Wenn man hier wirklich zuhört sieht man ein immenses Bedürfnis nach heiler Welt und Errettung bei denen, die sich an solche Botschaften klammern.

Was, wenn es übersteigert ist auf ein psychologisches Problem hindeuten kann, aber im Grunde ein legitimes Bedürfnis nach "Gutheit" ist.


Mit Channelings hat das an sich noch nichts zu tun. Verschiedene Menschen projizieren das auf unterschiedliche religiöse Systeme die "einfache Lösungen" und Errettung versprechen.
Ich vermute mal, daß Menschen die sich den Zeugen Jehovas anschliessen, dies aus recht ähnlichen Motiven heraus tun, nur daß sie psychologisch etwas anders gestrickt sind, weniger Freiheitsliebend. Der Mechanismus ist der selbe.

hiermit gehe ich absolut konform :)

allerdings sollte man evtl. trotzdem nicht ganz so drastisch verfahren und gleich alles über einen Kamm scheren.
Man muß sich dann schon die Mühe machen, das auseinanderzupflücken - sonst gibt es nur Streit , alle sind sauer und gebracht hat es auch nichts.....

So - nun geh ich raus in die Sonne - bis später dann mal...

Liebe Grüße @ all :)

blue
 
Werbung:
Lieber crossfire,

seitenlange Verlautbarungen habe ich noch nie als Channeling angesehen....- Asche auf mein Haupt....:D

und das wurde gesetzmäßtig beschlossen???? :zauberer1
Aha....finde ich irgendwie lustig - aber was wird nicht gesetzmäßig beschlossen..

Nein - ich spreche von einer Art Channeling, die sehr selten ist - und die läßt sich nicht beschließen - weder durch ein Gesetz noch durch ein spirituelles Callcenter....

...und ---- es gibt nichts, was es nicht gibt :D

doch eben nicht unbedingt an jeder Straßenecke....

LG blue


Liebe Blue,

nicht an Nebensächlichkeiten hochziehen. Ich hätte die Sache mit dem Wort und dem Gesetz auch einfach mit Gott bezeichnen können. Gott als grundlegende Ursache der Wirkung Schöpfung.

Ich sage ja auch, dass Kommunikation zur geistigen Welt, zur spirituellen Ebene, gibt. Nur nicht mehr in der Form. Aber es gibt sie.

Jedes Channeling, das einen Eingriff von außen oder einen Erlösungsgedanken oder so was in der Art enthält, spiegelt nichts anderes als die Erwartung des Empfängers. Und genauso verhält es sich auch mit Ankündigungen, die sich auf einen bestimmten, zukünftigen Zeitpunkt beziehen. Sind nur Erwartungen. Die ja auch immer und zuverlässig enttäuscht werden.

:)

crossfire
 
lichtbrücke;2734487 schrieb:
Wenn du mit einem Thema nix anfangen kannst, dann lass es einfach... oder beschäftige dich ausführlich damit - auf SERIÖSER Basis, dann kannst du dir auch eine SERIÖSE Meinung bilden.
Es geht mir um Achtung und Respekt dem Andersdenkenden gegenüber. Und das hat Gründe, warum ich mich so sehr dafür einsetze.
lichtbrücke

lass dich nicht auf Diskussionen ein die nur auf Ablehnung von allem beruhen was nicht verstanden wird, schade um deine Energie, es ist eigentlich die Antwort auf das Thema selbst.
Ego Trip ist böse Kritik an einer Wahrheit, die das eigene Ego nicht hinnehmen kann, egal ob sie stimmt, sonst wäre die Anwort eine ruhig sachliche oder gar keine, weil es demjenigen unwichtig. Channeling selbst spielt hier unbewusst gar keine Rolle mehr.
 
lichtbrücke;2734448 schrieb:
@Palo:
Zu glauben, "Herzmenschen" würden nicht auch ihr Hirn benutzen und Sinn für die Realität entwickeln/haben, ist ein Irrglaube.

Bezogen auf Channelings steht das im krassen Widerspruch. Denn hier wird ausschließlich konsumiert und das Hirn dabei ausgeschaltet.
Steht als erstes Erzengel xy oder aufgestiegener Meister. Und alleine das bewirkt ein Wertigkeitsempfinden, das aufgrund familiärer und kultureller Prägung zum Tragen kommt. Nicht zu hinterfragendes Obrigkeitsdenken.

Gefolgt von süßlich wohlklingenden Erlösungsversprechen.

Bei dem Personenkreis, die derlei Durchsagen nur allzugerne und schnell Vertrauen schenken handelt es sich überwiegend um weibliches Klientel, ohne ernstzunennenden Hintergründe.

Die Reaktionen auf kritische Betrachtung ist auch immer gleich
Argument das Gegenüber sei noch nicht so weit
Abgrenzendes Verhalten
Gegenseitiges Schulterklopfen und positives Zureden
Agressives Verhalten

trotz vieler Scharlatane steht es außer Frage, daß es Channel, wie auch viele Arten von einem Medium gibt :) -

Eine Person, die mit Wesenheiten in Verbindung treten kann bezeichnet man umgangssprachlich als Medium.
 
lass dich nicht auf diskussionen ein die nur auf ablehnung von allem beruhen was nicht verstanden wird, schade um deine energie, es ist eigentlich die antwort auf das thema selbst.
ego trip ist böse kritik an einer wahrheit, die das eigene ego nicht hinnehmen kann, egal ob sie stimmt, sonst wäre die anwort eine ruhig sachliche oder gar keine, weil es demjenigen unwichtig. Channeling selbst spielt hier unbewusst gar keine rolle mehr.

q.e.d :)
 
lass dich nicht auf Diskussionen ein die nur auf Ablehnung von allem beruhen was nicht verstanden wird, schade um deine Energie, es ist eigentlich die Antwort auf das Thema selbst.
Ego Trip ist böse Kritik an einer Wahrheit, die das eigene Ego nicht hinnehmen kann, egal ob sie stimmt, sonst wäre die Anwort eine ruhig sachliche oder gar keine, weil es demjenigen unwichtig. Channeling selbst spielt hier unbewusst gar keine Rolle mehr.

. . . .
0024.gif
 
Palo schrieb:
Bezogen auf Channelings steht das im krassen Widerspruch. Denn hier wird ausschließlich konsumiert und das Hirn dabei ausgeschaltet.
Steht als erstes Erzengel xy oder aufgestiegener Meister. Und alleine das bewirkt ein Wertigkeitsempfinden, das aufgrund familiärer und kultureller Prägung zum Tragen kommt. Nicht zu hinterfragendes Obrigkeitsdenken.

Gefolgt von süßlich wohlklingenden Erlösungsversprechen.

Bei dem Personenkreis, die derlei Durchsagen nur allzugerne und schnell Vertrauen schenken handelt es sich überwiegend um weibliches Klientel, ohne ernstzunennenden Hintergründe.

Die Reaktionen auf kritische Betrachtung ist auch immer gleich
Argument das Gegenüber sei noch nicht so weit
Abgrenzendes Verhalten
Gegenseitiges Schulterklopfen und positives Zureden
Agressives Verhalten

Wenn du dir auch nur einen Funken Mühe machen würdest, ebenso Garfield, dann würdet ihr WISSEN, dass ich diesen Massenchannelings im Netz sehr kritisch gegenüber stehe. Ich rede von SERIÖSEN - persönlichen - Channelings, von denen es genügend gibt, nur muss man halt die Quelle wissen.
Die "Argumente", die du meinst, bringen zu müssen, berühren mich nicht. Das ist nicht meine Art.

Und dass mir nach "Ewigkeiten" von Garfield & Co.'s "Hau drauf, ohne Rücksicht auf Verluste" mal der Kragen platzt, erachte ich für mich als legitim. Ihr alle seht es als persönliches Recht an, euch über das eine oder andere hier im Forum auszukotzen. Nichts anderes habe ich jetzt mal gemacht. Punkt.

Eure ewige Niedermache-Taktik stinkt zum Himmel. Sorry.

Wisst ihr was? Ich finde es ausgesprochen traurig, dass Menschen, die mit Selbstverständlichkeit Achtung und Respekt für sich selbst in Anspruch nehmen (und die auch noch von sich behaupten, spirituell zu sein), NICHT bereit sind, dieses auch ihrem Nächsten zukommen zu lassen.

@marlon und vitella:

Danke euch, ihr habt Recht. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2734580 schrieb:
Wenn du dir auch nur einen Funken Mühe machen würdest, ebenso Garfield, dann würdet ihr WISSEN, dass ich diesen Massenchannelings im Netz sehr kritisch gegenüber stehe. Ich rede von SERIÖSEN - persönlichen - Channelings, von denen es genügend gibt, nur muss man halt die Quelle wissen.
Die "Argumente", die du meinst, bringen zu müssen, berühren mich nicht. Das ist nicht meine Art.

Und dass mir nach "Ewigkeiten" von Garfield & Co.'s "Hau drauf, ohne Rücksicht auf Verluste" mal der Kragen platzt, erachte ich für mich als legitim. Ihr alle seht es als persönliches Recht an, euch über das eine oder andere hier im Forum auszukotzen. Nichts anderes habe ich jetzt mal gemacht. Punkt.

Eure ewige Niedermache-Taktik stinkt zum Himmel. Sorry.

Wisst ihr was? Ich finde es ausgesprochen traurig, dass Menschen, die mit Selbstverständlichkeit Achtung und Respekt für sich selbst in Anspruch nehmen (und die auch noch von sich behaupten, spirituell zu sein), NICHT bereit sind, dieses auch ihrem Nächsten zukommen zu lassen.

@marlon und vitella:

Danke euch, ihr habt Recht. :)

lichtbrücke

Die Reaktionen auf kritische Betrachtung ist auch immer gleich
Argument das Gegenüber sei noch nicht so weit
Abgrenzendes Verhalten
Gegenseitiges Schulterklopfen und positives Zureden
Agressives Verhalten

:)
 
Zurück
Oben