Channeling ein reiner Ego Trip?

lichtbrücke;2734459 schrieb:
Nunja, man muss halt wissen, WELCHE Quelle man anzapft. Ich habe nie behauptet, dass diese vielen Channelings, von Ashnatur bis irgendwas, die im Netz rumgeistern, *top* sind.

@Garfield:
Ich brauche nichts zu widerlegen. Werde nach deiner Facon glücklich, aber lass' Andersdenkende in Ruhe. Du willst ja schliesslich auch deine Ruhe haben, oder nicht? Was würdest du wohl sagen, wenn ich über Monate und Jahre hinweg ständig hinter dir her dackeln und deinen Glauben samt dazugehöriger Praktiken permanent nur schlecht machen würde, nur weil mir das nix gibt?

Geht wohl in dein ach so tolles Köpfchen nicht hinein, gell? :tomate:

So, mir reichts. Tschüss.

lichtbrücke

Liebe lichtbrücke,
weshalb ärgerst Du Dich, wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist?
Es ist nicht nötig, Überzeugungsarbeit zu leisten.....(he - ich tue es auch - aber ärgere mich nicht...:D) - und in einem haben sie - auch Garfield eben recht - es gibt viel Schmuh in dem "Geschäft" :D

Wer nicht wirklich damit in Berührung gekommen ist, kann es eben nicht glauben - aber das ist nicht verwerflich. ;)

LG blue
 
Werbung:
Ich finde es wichtig, daß die Menschen die sich neu dafür interessieren auch die Argumente der Gegenseite aufgezeigt kriegen, damit nicht noch mehr Leute blind auf diesen Schmonzes reinfallen.

Was jemand still in seinem Kämmerchen glaubt oder nicht glaubt ist dessen Privatmeinung. Hier kann jemand von mir aus den Zeugen Jehovas oder Scientology hinterherlaufen, so lange er nicht losgeht und jemandem damit schadet. Hier geht es um die öffentliche Darstellung.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Medien. Der Dalai Lama nimmt die Beratung durch ein Medium in Anspruch. Nur da kommen konkrete Aussagen mit Hand und Fuss zu Fragen dabei raus und nicht so ein schräges, pseudospirituelles Gelaber, weil ein echtes höheres Wesen KANN konkrete Aussagen machen. Nur das ist dann ggf kein so ein süsselndes Geschwätz.
 

Sorry, aber ich kenne nur ein Channeling aus den letzten Jahren, das die spirituelle Wirklichkeit trifft:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=75663

Und genau dieses Channeling sagt aus, dass Channeln inzwischen nur noch Mindfuck ist.

:)

crossfire

hallo

das hier als channeling ist mal was anderes wie gewohnt, jedoch mein gefühl sagt daß der "channel" den text als eigene betrachtung channel-mäßig verpackt hat...
..wörter wie mein bruder..Ich brauche ...dass nichts mehr...Kinder meines Hauses ....hmm na ja...

aber ich denke channeling kann jedoch gut sein für einem selbst weiter zukommen oder nachzudeneken, natürlich kommen infos mal runter, sind gleichzeitig vermischt mit eigenen gefühlen, auch erfahrungen oder positive sehnsüchte nach einem besseren welt oder infos die weiterhelfen..und es mag auch andere auf gedanken bringen was immer wieder nützlich sein kann...
und finde es nicht als egotrip...

ich denke jeder soll für sich herausfiltern was berührt oder zum nachdenken bringt.


es gibt viele bücher am markt die gechannelt sind und für mich nicht nur rein gechanneltes in sich erhalten..beste beispiel die erzengel michael bücher von natara .
da fühlt man sich so wie im kindergarten... bzw wo der channel selbst ein anfänger ist.

mfg miklos
 
Ich finde es wichtig, daß die Menschen die sich neu dafür interessieren auch die Argumente der Gegenseite aufgezeigt kriegen, damit nicht noch mehr Leute blind auf diesen Schmonzes reinfallen.

Was jemand still in seinem Kämmerchen glaubt oder nicht glaubt ist dessen Privatmeinung. Hier kann jemand von mir aus den Zeugen Jehovas oder Scientology hinterherlaufen, so lange er nicht losgeht und jemandem damit schadet. Hier geht es um die öffentliche Darstellung.

Lieber Garfield,

es ist immer (!) wichtig und vor allen Dingen lehrreich - aus seiner Box herauszukommen und dem Gegenüber zuzuhören.

Aber merkst Du nicht, daß gerade dieser Text da oben - ganz klar aufzeigt, daß Du ebenso, wie die "Channelgläubigen :D - verzeiht mir diesen Ausdruck -
eine vorgefertigte Meinung hast, die keinen Platz zum lernen läßt?

Für mich kommen beide Extreme nicht in Frage - für mich kommt gar kein Extrem mehr in Frage, weil jedes Extrem Grenzen setzt, die ich gelernt habe zu durchbrechen......

Zuhören ist heutzutage nicht mehr die Stärke der Menschheit - weder auf der einen - noch auf der anderen Seite......:zauberer1

LG blue
 
inzwischen -ja

nur noch - nein

:)


:D

Ende 2006 wurde dort, wo das Wort Gesetz ist, beschlossen, dass Channelings nicht dienlich sind. Weil die eigentlich hilfreichen Botschaften immer durch die geistigen, seelischen Befindlichkeiten des Empfängers entstellt wurden.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es sowas wie ein spirituelles Callcenter, dass auf Anfrage mitteilt, dass Channelings nicht mehr funktionieren.
Bei dem von mir angezogenen Thread wird genau die Botschaft übermittelt (Okay, ein bisschen channelinghaft blumig, aber im Kern doch).

Was auch seit diesem Zeitpunkt erfolgte, war eine Stärkung der Verbindung zum Hohen Selbst. Allerdings nicht in Form einer seitenlangen Verlautbarung, sondern im inneren Dialog. Dieser Dialog ist aber auf Themen beschränkt, die einen selbst betreffen.

Es gibt also eine Kommunikation mit der geistigen Welt. Aber nicht mehr in der Art.

:)

crossfire

 
Aber merkst Du nicht, daß gerade dieser Text da oben - ganz klar aufzeigt, daß Du ebenso, wie die "Channelgläubigen :D - verzeiht mir diesen Ausdruck -
eine vorgefertigte Meinung hast, die keinen Platz zum lernen läßt?e

Ich bin durchaus der Meinung, daß es echte mediale Botschaften gibt.

Nur über Mist im Stil des "Channelings" über das wir hier gerade reden hat gibt es nichts zu lernen. Wenn irgendwelches abgehobenes Zeugs versprochen wird, wird nicht wahrer dadurch, daß man sich in irgend einer Weise damit beschäftigt.
 
es ist immer (!) wichtig und vor allen Dingen lehrreich - aus seiner Box herauszukommen und dem Gegenüber zuzuhören.

Wenn man hier wirklich zuhört sieht man ein immenses Bedürfnis nach heiler Welt und Errettung bei denen, die sich an solche Botschaften klammern.

Was, wenn es übersteigert ist auf ein psychologisches Problem hindeuten kann, aber im Grunde ein legitimes Bedürfnis nach "Gutheit" ist.


Mit Channelings hat das an sich noch nichts zu tun. Verschiedene Menschen projizieren das auf unterschiedliche religiöse Systeme die "einfache Lösungen" und Errettung versprechen.
Ich vermute mal, daß Menschen die sich den Zeugen Jehovas anschliessen, dies aus recht ähnlichen Motiven heraus tun, nur daß sie psychologisch etwas anders gestrickt sind, weniger Freiheitsliebend. Der Mechanismus ist der selbe.
 

:D

Ende 2006 wurde dort, wo das Wort Gesetz ist, beschlossen, dass Channelings nicht dienlich sind. Weil die eigentlich hilfreichen Botschaften immer durch die geistigen, seelischen Befindlichkeiten des Empfängers entstellt wurden.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es sowas wie ein spirituelles Callcenter, dass auf Anfrage mitteilt, dass Channelings nicht mehr funktionieren.
Bei dem von mir angezogenen Thread wird genau die Botschaft übermittelt (Okay, ein bisschen channelinghaft blumig, aber im Kern doch).

Was auch seit diesem Zeitpunkt erfolgte, war eine Stärkung der Verbindung zum Hohen Selbst. Allerdings nicht in Form einer seitenlangen Verlautbarung, sondern im inneren Dialog. Dieser Dialog ist aber auf Themen beschränkt, die einen selbst betreffen.

Es gibt also eine Kommunikation mit der geistigen Welt. Aber nicht mehr in der Art.

:)

crossfire





Lieber crossfire,

seitenlange Verlautbarungen habe ich noch nie als Channeling angesehen....- Asche auf mein Haupt....:D

und das wurde gesetzmäßtig beschlossen???? :zauberer1
Aha....finde ich irgendwie lustig - aber was wird nicht gesetzmäßig beschlossen..

Nein - ich spreche von einer Art Channeling, die sehr selten ist - und die läßt sich nicht beschließen - weder durch ein Gesetz noch durch ein spirituelles Callcenter....

...und ---- es gibt nichts, was es nicht gibt :D

doch eben nicht unbedingt an jeder Straßenecke....

LG blue
 
Ich bin durchaus der Meinung, daß es echte mediale Botschaften gibt.
Nur über Mist im Stil des "Channelings" über das wir hier gerade reden hat gibt es nichts zu lernen. Wenn irgendwelches abgehobenes Zeugs versprochen wird, wird nicht wahrer dadurch, daß man sich in irgend einer Weise damit beschäftigt.

Vielleicht sollten sich das nun mal die Befürworter durchlesen....:D

o.k. - Du hast recht - sagte ich ja auch schon - daß es eben viel Müll auf dem Gebiet gibt....

blue :)
 
Werbung:
Garfield schrieb:
Ich finde es wichtig, daß die Menschen die sich neu dafür interessieren auch die Argumente der Gegenseite aufgezeigt kriegen, damit nicht noch mehr Leute blind auf diesen Schmonzes reinfallen.

Ok, dann darf ich ab jetzt auch pausenlos hinter dir her dackeln und dich des Selbstbetrugs bezichtigen. Weil das ist ja alles Schmonzes.
Wenn du mit einem Thema nix anfangen kannst, dann lass es einfach... oder beschäftige dich ausführlich damit - auf SERIÖSER Basis, dann kannst du dir auch eine SERIÖSE Meinung bilden.
Das, was du hier abziehst, ist einfach nur Kindergarten-Ego-Spielchen par excellence.

blue schrieb:
weshalb ärgerst Du Dich, wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist?
Es ist nicht nötig, Überzeugungsarbeit zu leisten.....(he - ich tue es auch - aber ärgere mich nicht...) - und in einem haben sie - auch Garfield eben recht - es gibt viel Schmuh in dem "Geschäft"

Wer nicht wirklich damit in Berührung gekommen ist, kann es eben nicht glauben - aber das ist nicht verwerflich.

blue, es geht mir nicht darum, ob jemand an Channeling glaubt bzw. sich Derartiges vorstellen kann oder nicht. Jeder hat seinen Glauben, jeder hat seine Art und Weise, wie er seine Spiritualität lebt. Es geht mir um die Art und Weise, wie hier mit den Betreffenden umgegangen wird. Ich beobachte Garfield (und auch Andere, aber Garfield ist da besonders - ähm - "fleissig") schon seit "Ewigkeiten", und heute ist mir echt der Kragen geplatzt.

Es geht mir um Achtung und Respekt dem Andersdenkenden gegenüber. Und das hat Gründe, warum ich mich so sehr dafür einsetze. Aber aufgrund diverser "Oberg'scheiten", die meinen, jeden Thread hier oder im Engelforum kaputt machen zu müssen, werde ich hier darüber mit Sicherheit kein Wort verlieren.

Danke für deine Ruhe... :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben