Channeling ein reiner Ego Trip?

Hallo Lichtbrücke,

ich habe mal gehört Erzengel Michael spricht nur englisch, von daher sind die Übersetzungen auch immer anders ;-)

Ok, das war jetzt eher ein Scherz, wenn es soetwas wie Channeling gibt, dann sind es doch letztendlich die Worte des Channels denke ich, die das Gemeinte ausdrücken.

Ich glaube da also eher halbherzig dran muß ich sagen. Es gibt einfach zuviele Propheten und Geldmacher.

Vielleicht spielt es aber auch gar keine Rolle ob etwas wahr oder unwahr ist, solange es anderen menschen hilft.
Herzbube

Ja, ich denke auch ,dass es viele gibt die denken sie hätten ein Channeling von höchster ebene, aber es kommt nicht von höher als man/frau selber ist, deshalb ist zwar keines falsch, aber halt auch nicht für Jedermann....

Welches Channeling stört Dich am meisten.?
Ich hatte früher auch gar keine Gute meinung von Channelings und hab auch Leute gekannt wo ich mir nur an den Kopf langte, aber seit ich den Kurs in Wundern kenne weiss ich dass es wirklich hohe Channelings gibt die Menschen helfen, wenn auch da viele nichts mit anfangen können, weil sie einfach noch nicht so weit sind es annehmen zu können und misstrauisch bleiben....
 
Werbung:
lichtbrücke;2734339 schrieb:
Ein bisschen mehr "Herz" würde so manch reinem Kopfmenschen durchaus gut tun.

Ein wenig Einsatz von Hirn und Realitätssinn würde hier durchaus Sinn machen.
Würde man nämlich erkennen, dass der Inhalt eine reine Mogelpackung ist.
Arbeit an sich selber ist nicht mit einem Datum verbunden, sondern liegt an und in jedem Menschen selber, sich seiner Schatten zu stellen.
Es wird vorgegeben, man ohne einen Finger zu rühren nun mal eben so in den Genuss kommt, irgendwas altes auf sehr einfache und bequeme Weise loszuwerden.
Also wird weiterhin schön gewartet, bis zum nächsten Datum, der nächsten "Botschaft" mit wohlklingenden Versprechungen, Warten und hoffen... Endlosschleife.

Es kommt aber niemand von außen, der einen pampert.

An dieser Stelle verweise ich einfach mal auf den guten alten


 
lichtbrücke;2734368 schrieb:
Die Menschen, die gelernt haben (ist Übungssache), mit Herzensweisheit zu arbeiten, wissen, wie es funktioniert. Ob jetzt jemand meint, dies in Abrede stellen zu müssen bzw. als Schönrednerei hinstellen zu müssen, ist nicht relevant.e

Damit hast du aber trotzdem nicht wiederlegt, daß es passieren könnte, daß jemand seine ganz banalen Sehnsüchte als "Herzensreaktion" interpretiert, genau wie viele Channeler das was ihnen ihr Unterbewusstsein eingibt als Übermittlung höherer Wahrheit interpretieren.

Klar, wenn du zu der Fraktion gehören solltest, die empfägnlich dafür sind, dem Selbstbetrug zum Opfer zu fallen sind kannst du es natürlich selbst nicht wissen. Das ist ja die Natur der Täuschung, daß sie im allgemeinen von denen, der ihr zum Opfer gefallen sind nicht als solche erkannt wird.

Und ob du etwas relevant findest macht nicht automatisch aus Blödsinn, falls ein solcher vorliegt, eine Wahrheit.
Genauso wie der Glaube der katholischen Kirche an die jungfräuliche Empfängnis, falls diese nun doch damals nicht stattgefunden haben sollte, diese nicht nachträglich wahr macht, nur weil das Dogma des Pabstes das aussagt. An etwas glauben definiert keine Wahrheit.
 
@Garfield:
Nenne, wie du willst, von mir aus Selbstbetrug. Es tangiert mich nicht.

@Palo:
Zu glauben, "Herzmenschen" würden nicht auch ihr Hirn benutzen und Sinn für die Realität entwickeln/haben, ist ein Irrglaube.

Letztendlich gehts bei den ganzen - sinnlosen - Diskussionen um Achtung und Respekt dem Anderen gegenüber. Ihr alle, die ihr so dermassen gegen Channelings (von denen man sehr viel lernen kann, wenn man die richtigen dafür an der Hand hat) wettert, wollt akzeptiert werden, wollt respektiert werden - in eurem Denken, eurem Tun, eurem Glauben (an was auch immer).

WARUM um alles in der Welt schafft ihr es nicht, Menschen zu respektieren, die einen anderen Weg gehen?

Frieden, Frieden, Frieden wollt ihr haben, gell? Dann fangt - sorry - verdammt nochmal bei euch selbst im Kleinen an, die Akzeptanz des Anderen ist das Um und Auf dafür!

:tomate:

lichtbrücke
 
crossfire schrieb:
Sorry, aber ich kenne nur ein Channeling aus den letzten Jahren, das die spirituelle Wirklichkeit trifft:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...ad.php?t=75663

Und genau dieses Channeling sagt aus, dass Channeln inzwischen nur noch Mindfuck ist.

Nunja, man muss halt wissen, WELCHE Quelle man anzapft. Ich habe nie behauptet, dass diese vielen Channelings, von Ashnatur bis irgendwas, die im Netz rumgeistern, *top* sind.

@Garfield:
Ich brauche nichts zu widerlegen. Werde nach deiner Facon glücklich, aber lass' Andersdenkende in Ruhe. Du willst ja schliesslich auch deine Ruhe haben, oder nicht? Was würdest du wohl sagen, wenn ich über Monate und Jahre hinweg ständig hinter dir her dackeln und deinen Glauben samt dazugehöriger Praktiken permanent nur schlecht machen würde, nur weil mir das nix gibt?

Geht wohl in dein ach so tolles Köpfchen nicht hinein, gell? :tomate:

So, mir reichts. Tschüss.

lichtbrücke
 
:D....

...und trotzdem....

es geht schon los mit dem Wort "Channeling"

heute channelt alles - früher gab es ein Medium oder ein Channel - so oder so es war etwas besonderes.

Heute sollte vorsichtshalber schon mal jeder Heilpraktiker, jeder Kartenleger, Magier und auch Tierflüsterer ect. channeln können..... - wer es nicht kann - ist wohl nicht so wirklich spirituell :ironie:

Wenn ich hier im Esoforum so lese, dann sollte man sich schon fast schämen, wenn man es nicht kann.....
und ich denke, das ist Herzbube aufgefallen....:D

Wer kennt denn heute noch den Unterschied zwischen channeln und als Medium zu fungieren - das eine ist nicht minderwertiger, als das andere...
nur - ein richtiges reines Channel ist eben wesentlich seltener......

aber gut... was soll ich sagen...... - wenn so viele Menschen überzeugt davon sind, daß sie gerade letztens wieder mit Gabriel ein Bier zusammengetrunken haben.....*kopfeinzieh*

@ Palo

trotz vieler Scharlatane steht es außer Frage, daß es Channel, wie auch viele Arten von einem Medium gibt :) -

LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben