Channeling - Abzocke? Paranoia?

Hi,

ich finde es gut und für das Thema bereichernd, wenn jemand ,wie jetzt z.B. Elli, klar und deutlich eine Meinung vertritt. Die Bandbreite für den Fragenden ist dann größer.

Mir fällt zum Phänomen Channeling auf, dass in der Vergangenheit zumindest in der Mehrzahl die "Weisheiten" von einer konkret zu benennenden inkarnierten Person kamen. Oder von Jemanden, der Jemanden kannte, und was mitzuteilen hatte .... also eher aus einer Gruppe oder Gemeinschaft.

Heute haben dagegen so viele einen direkten Ego/Eso-Draht nach Oben, so in Eigenregie und Meditation erworben, schon etwas auffällig die Entwicklung....

LG, Sara
 
Werbung:
Ich habe noch nicht viel gechanneltes gelesen aber ich habe bereits genug gelesen, um zu erkennen, dass sich Chanellingbotschaften wiedersprechen: In einen Buch z.B. habe ich gelesen, dass Jesus nur zweimal inkerniert war in einem anderen habe ich gelesen, dass er 60 mal inkerniert wurde bis er an das Kreuz genagelt wurde.
Tatsache ist, dass mindestens einer falsch liegen muss, vielleicht auch nur weil er Dinge die er im Channeling wahrnimmt falsch interpretiert und dann falsch weitergibt.
Man sollte also nicht allen Botschaften die angeblich durch Channelings entstanden sind für bare Münze nehmen.
 
Grundsätzlich! - Nicht jeder hat die Begabung dafür! Und unter denjenigen die sie haben ist die Qualität sehr sehr unterschiedlich....Den Erfolg kann man sich nicht in einem Seminar erkaufen!
 
Hallo,

Ich moechte mir nicht anmassen, Channeling generell als Abzocke oder Paranoia zu pauschalisieren- doch skeptisch bin ich da schon.

Meine Channel-Erfahrungen sind auch nicht so toll. Geld habe ich fuer Channelings bisher nicht ausgegeben, hatte aber vor einigen Monaten das Glueck auf einer Esoterikmesse ein Channeling in der Tombola zu gewinnen.

Das Medium das laut Webpage in Fachkreisen als "clear and pure channel" gehandelt wird begann also eindrucksvoll, meine Schutzgeister und Schutzengel zu channeln. Herausgekommen sind leider nichts als Platitueden ueber meine Wahrnehmung des Lichtes, ueber das auf-dem-rechten-Weg-sein und die Notwendigkeit zur Reduzierung meines Kaffeegenusses zu Gunsten von Kraeutertees (gegen die ich leider allergisch bin). Ich weiss nicht, was oder wen die Dame da gechannelt hat- mich kannten diese Entitaeten scheinbar ueberhaupt nicht :rolleyes:

Vielleicht lags ja daran, dass ich ich das Reading gewonnen hatte- und somit kein direkter Energieausgleich stattfand. Vielleichts hat es mir ja auch nur an gutem Willen zur Interpretation gefehlt...

Zum Glueck gibt's ja noch andere Methoden zur Kommunikation. Die kosten dann auch nichts :)

Liebe Gruesse,

Aurora

Edit: Huch, mir ist grade aufgefallen, wie alt der Thread schon ist... well, never mind :)
 
Echtes Canneling ist seltener als echte Magie. Mindestens 99 % bestehn aus profilneurotischen Betrügern.
Die Muster sind immer dieselben. Entweder gehts nur ums Kohle Abzocken oder man kompensiert seine eigene langweilige Unfähigkeit und ein Looser-Leben.

Mindestens 99 von 100 "Channelern" bräuchten einfach nur eine Therapie, um ihren Selbstwert zu verbessern. Aber wenn sie sich selbst als Therapeuten oder Lehrer ausgeben, können sie halt auch grad noch verdienen.

Elli du hast die Gabe meine Gedanken in Worte zu kleiden. :)
 
Hallo zusammen,

den etwas provokanten Titel habe ich bewußt gewählt.

Ich habe seit etwa einem Jahr versucht, zu channeln. Ich bin .... blauäugig wie ich vielleicht bin - in ein Institut gegangen, das ausbildet. Eigentlich war meine Intension, den Zugang zu mir selbst zu finden, weil ich mich nicht wirklich kenne und meistens nicht weiß, was ich will und wie ich mich entscheiden soll. Channelling, somit der Kontakt zu meinem Höheren Selbst und meinem Geistführer erschien mir als hilfreich und richtig, um offen und auch kritisch mit mir selbst auseinandergesetzt zu werden.

Etwas gewundert hat mich schon das ich das Channeln angeblich in ein paar Stunden lernen kann, weil es ja jeder kann und so weiter und so fort.

Ich habe also einen Batzen Geld für eine Ausbildung gezahlt (mit Urkunde! https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/wink.gif:banane::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;) und Belgleitmaterial. Ich weiß nicht genau, ob mir die "gechannelten" Antworten quasi vorgesagt wurden oder ob ich mich einer Art Druck ausgesetzt gefühlt habe und einfach was erfunden (was aber prompt bestätigt wurde).
Jedenfalls bin ich nach dieser Ausbildung nach Hause und habe es versucht. Klappte natürlich nicht. Also nachgefragt und noch flugs eine Reinkarnationssitzung hinterher.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe eine Menge Geld hinausgeschmissen, für etwas was nicht existiert?!
Alles nur Abzocke?!

Jetzt versuche ich es aber weiter auf die gelehrte Art und Weise, in Kontakt zu treten - natürlich passiert nicths. Einerseits ist es mir schon klar, anderseits will ich doch daran glauben und sehne mich nach Hilfe (meiner Selbst!).

Wer hat ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen? Oder kann mich eines besseren belehren?

Liebe Grüße
Krysza


Also, Krysza
wieviele möchten "channeln" und wissen nicht, was sie sich selbst und
anderen auch damit antun...
Es gibt Wesen - also hohe Seelen, die einfach das Wissen HABEN in
den ihnen zugänglichen Bereichen.
Kurse - binden entweder an die lehrenden - und das was erfragt wird,
wird nicht hinterfragt, sondern noch dazu geglaubt.
Viele Odysseen entstehen dadurch.
Wenn zb. eine uralte Seele beginnt, Reinkarnationssitzungen zu halten -
was meinst Du, wenn sie 3000 Lebende Inkarnationen mal hatte...
Wieviel zb. davon auch wirklich stimmt, was andere behaupten ist das
nächste prägnante Thema.
Wieviel Energie das kostet- bis oft zum seelischen Zusammenbruch.
Geld - ist der Anfang - und das Ende solcher weitreichenden Versuche - kostet oft den körperlichen und auch psychischen Gesamtzustand: Nur noch auf Suche nach irgendwas altem zu sein.
Die Neugierde - bzw. auch viel Leid das entsteht - treibt nur weiter.
Es kommt auch sehr selten vor, dass jemand sich nicht einbinden lässt, wenn soweit gegangen wurde.
Du hast über Deine intuitive Art aber festgestellt, dass es ein falscher
Weg gewesen ist.
Soviele Botschafter - Channler und -innen wissen gar nicht, was sie sich selbst und anderen damit antun..
Angel
 
Ich beschäftige mich nun schon seit über 20 Jahren ( meist nebenbei ) mit dem Thema Channeling. Früher hießen die einfach Medien und kamen eher selten vor aber mit dem aufkommenden New Age wurden sie dann zu " Kanalarbeitern " .

Mir scheint das die Channelpartys die Tupperwarepartys eindeutig überholt haben. Bei letzteren gabs wenigstens noch ein paar Plastikdosen.

Ganz ehrlich : ich habe noch nie ein Medium getroffen, das auch nur annähernd seriös war ! :

- Gefasel das aus Büchern und Filmen zusammengestoppelt war, meist in kleinen Weihrauchgeschwängerten Zimmerchen.
Ich hab mal so ne Sitzung gesprengt weil ich zufällig das Buch dabei hatte aus dem die Dame zitierte und das als " Eingebung aus der höheren Welt " verkaufen wollte.

- Perfekte SelbstdarstellerInnen die einem die Zeit stehlen und häufig noch eine Menge Geld obendrein ! .

- Alle haben immer davon geredet das man ihre Aussagen ruhig überprüfen könne. Aber wie soll ich z.B. Überprüfen das in Atlantis ( mal vorausgesetzt es existierte tatsächlich ) ein Ring aus 12 Bergkristallen, jeder genau 1,24 Tonnen schwer stand ?? .
Und dann meinte das Mädel noch wenn man den nachbauen würde bekäme man Kontakt zu irgendwelchen ausserirdischen ..........und wie gesagt ich könne das ja überprüfen .........

Hab mir öfter mal den Spaß geleistet wenn ich zu solchen Sitzungen eingeladen war, irgendwelche Wesen zu erfinden und dem Medium zu Bestätigen das ich mit diesen Kontakt hätte und sie das von ihm gesagte voll bestätigen würden.

Hei da kam Freude auf und des öfteren haben sie mir dann herablassend erklärt das es sich da um Wesen niederer Dimensionen handeln täte und das sie natürlich nur noch mit aufgestiegenen Meistern verkehren täten etc. etc. .....
 
Hallo Chrisza! Ich hoffe dein Pseudonym habe ich
richtig geschrieben,n ber ichn glaube eher nicht. Hier ist Gottesliebe. Besser als alle Kurse und ähnliche Dinge ist es sich auf sein Inneres besinnen Die Voraussetzung für einen Erfolg sind drei Dinge. Liebe, Vertrauen, Verständnis. dazum kommt die Urteillosigkeit. Wer das beherrscht und eine stabile Seele hat, bekommt von den göttlichen Ebenen seinen Glauben durch Wissen ersetzt. Es erfolgt die Erleuchtung. das Kronenchakra steht dann in ständiger Verbindung mit den höheren Ebenen. Nochn etwas sehr wichtiges. Wer sich als helfer Gottes ausgibt, macht keine Werbung die Interessenten finden selbst den Weg, und vor alle, nehmen sie kein Geld. Wer von Gott diese und ähnliche Gaben erhalten hat, der hat sie gratis bekommen und gibt sie auch gratis weiter. Das verlangt unser Gott zwingend. Alles andere da hast du recht ist Beutelschneiderei. Und die meisten haben keine Ahnung was sie durchn ihre unprofessionelle Behandlung in den Seelen ihrer bedauernswerten Opfer anrichten.
Wer im Leben keine Titel und Erfolge erreicht hat, der will durch die esoterische Lehre sich profilieren. Aber von nichts kommt nichts. Gottes Gruss für dich. Servus.
 
Hallo Chrisza! Ich hoffe dein Pseudonym habe ich
richtig geschrieben,n ber ichn glaube eher nicht. Hier ist Gottesliebe. Besser als alle Kurse und ähnliche Dinge ist es sich auf sein Inneres besinnen Die Voraussetzung für einen Erfolg sind drei Dinge. Liebe, Vertrauen, Verständnis. dazum kommt die Urteillosigkeit. Wer das beherrscht und eine stabile Seele hat, bekommt von den göttlichen Ebenen seinen Glauben durch Wissen ersetzt. Es erfolgt die Erleuchtung. das Kronenchakra steht dann in ständiger Verbindung mit den höheren Ebenen. Nochn etwas sehr wichtiges. Wer sich als helfer Gottes ausgibt, macht keine Werbung die Interessenten finden selbst den Weg, und vor alle, nehmen sie kein Geld. Wer von Gott diese und ähnliche Gaben erhalten hat, der hat sie gratis bekommen und gibt sie auch gratis weiter. Das verlangt unser Gott zwingend. Alles andere da hast du recht ist Beutelschneiderei. Und die meisten haben keine Ahnung was sie durchn ihre unprofessionelle Behandlung in den Seelen ihrer bedauernswerten Opfer anrichten.
Wer im Leben keine Titel und Erfolge erreicht hat, der will durch die esoterische Lehre sich profilieren. Aber von nichts kommt nichts. Gottes Gruss für dich. Servus.

Wo steht das? Oder stehst Du im direkten Kontakt mit ihm?:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo!
Ich kann eure Skepsis wirklich verstehen, denn sie begegnet mir Tag für Tag.
Ich kann euch wirklich nicht sagen, wie es funktioniert und eine Anleitung geben, denn ich glaube, wenn es nicht so sein soll, dass man Botschaften aus der geistigen Welt erhält, oder sowieso nicht dran glaubt, wird es auch nicht klappen.
Ich für meinen Teil kenne es nicht anders.
Als meine Oma starb, wußte ich es schon, bevor mich meine Mutter anrief, denn meine Oma stand an meinem Bett und hat sich von mir verabschiedet.
Immer, wenn es für Menschen in meinem Umkreis wichtig ist, erhalte ich Botschaften, zB. von ihrem Schutzengel, die ich ihnen gerne weitergebe, sofern sie dieses möchten.
Ich verlange dafür nichts.
Anders herum, wieso eigentlich nicht?
Wenn ich etwas kann, es mir in die Wiege gelegt wurde, und Menschen mir gerne dafür einen Energieausgleich geben, wieso dann nicht?
Bin ich dadurch ein Scharlatan, nur weil ich Dinge erkenne und Botschaften erhalte, nur weil andere Menschen es nicht begreifen können?
Was ist falsch daran, seine Berufung zum Beruf zu machen?
Natürlich gibt es sicher viele, bei denen dies nur eine Geschichte des Egos ist, aber auch die werden daraus lernen, denn wenn sie falsche Botschaften weitergeben, oder erfundene, wird das Gesetz der Anziehung arbeiten und es wird sich in ihrem Leben zeigen, dass sie auf dem falschen Dampfer sind.
Aber ich finde, jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
Findet ihr nicht????

Nicht urteilen, sondern in Liebe annehmen sollte die Devise sein.

Herzliche Grüße

Andrea
 
Zurück
Oben