Channeling 20.12.2009 Erzengelmutter Sophia Gebete

Mach nen eigenen Thread auf und missioniere dort.
Dann missionieren hier die Engel und nebenan die Nichtengel? Alles schön trennen nach Schwarz und Weiss ...

Hier ist es einfach respektlos.
Es ist nicht respektlos, eine anderslautende Meinung zu äussern. Vielmehr bist du respektlos, wenn du Andersdenkenden das Wort verbieten willst. Genau genommen ist das sogar ein Verstoss gegen die Menschenrechte und asozial. Würde man deinen Vorgaben folgen, würde man in einer religiösen Diktatur enden. Ich glaub nicht, dass du das wirklich willst :D

...
 
Werbung:
Dann missionieren hier die Engel und nebenan die Nichtengel? Alles schön trennen nach Schwarz und Weiss ...


Es ist nicht respektlos, eine anderslautende Meinung zu äussern. Vielmehr bist du respektlos, wenn du Andersdenkenden das Wort verbieten willst. Genau genommen ist das sogar ein Verstoss gegen die Menschenrechte und asozial. Würde man deinen Vorgaben folgen, würde man in einer religiösen Diktatur enden. Ich glaub nicht, dass du das wirklich willst :D

...


In diesem Thread geht es nicht um die Frage, ob es Engel gibt oder nicht.
Engeltobi hat eine für ihn wichtige Sache gepostet.

Und diese Sache als Schwachsinn zu bezeichnen, und das aus Glaubensgründen, ist respektlos.
Diskutiert man über Engel in einem eigenen Thread, ist das okay.

Wenn ich vorschlage, einen eigenen Thread zu eröffnen, dann ist wohl kein Aufruf zur religiösen Diktatur. Sondern wohl das Gegenteil.

Kannst also ruhig die Menschenrechtskeule wieder einpacken.

:)

crossfire (der denkt, dass auch der achtsame Umgang mit Anderen in den Menschenrechten steht)


 
crossfire schrieb:
Kannste ja mal bei Osho nachlesen, was der zum Thema Respekt, Achtung und Toleranz meint.
ich brauch bei niemanden nachfragen, ich erhalte Antworten von mir und durch mich.Dazu brauch ich Osho nicht und schon gar keine Engel.
Toleranz dürftest du selber ja nicht viel besitzen,sonst würdest du eine andere Meinung gelten lassen.
Aber Elli hat eh schon alles gesagt...
Engeltobi hat eine für ihn wichtige Sache gepostet.
ja,für IHN. Auch eine Mission,andere von seinen "Engelsbotschaften" zu überzeugen. Man muss nichts über Channeling wissen,um zu erkennen, was für ein bedeutungsloses Wort-Mischmasch er von sich gibt.Und warum soll man ihn nicht darauf hinweisen in welcher Fantasie er lebt?
Der nächste was kommt,behauptet er sei Jesus oder Mutter Maria und hat eine wichtige Botschaft, den würdest du ja hoffentlich auch nicht für ernst nehmen!?

Es ist komplett egal, ob wer Seth, Kryon, Ramtha oder irgendeinen Engel channelt....es bleibt dabei: es bist immer nur DU selbst,niemand sonst
 
Engel helfen bei allen situationen ....wenn du sie drum bittest ....manches allerdings muss man durch gehen wo sie nicht eingreifen dürfen sonst lernst du deine lektion nicht.....

deshalb hab ich gefragt ...denn körper besteht auch aus Energie wie alles auch....was durch unsere Gedanken kraft Materialiesiert wurde...was uns ausmacht ist unsere Seele die den Körper braucht um ihre Erfahrung hier sammeln zu können.....

Liebe grüsse Asia

was für ein Widerspruch:D
so sind Engel immer auf der sicheren Seite,denn helfen sie nicht,dann durften sie eben nicht helfen.
Niemand muss eine Lektion lernen.Den Irrglauben würd ich schnell wieder aufgeben, Klar ,man lernt sein ganzes Leben...das ist aber sicher nicht so,wie du es dir vorstellst. Wer bestimmt,wer welche Lektion lernen muss?
Überprüfe das mal..
 
was für ein Widerspruch:D
so sind Engel immer auf der sicheren Seite,denn helfen sie nicht,dann durften sie eben nicht helfen.
Niemand muss eine Lektion lernen.Den Irrglauben würd ich schnell wieder aufgeben, Klar ,man lernt sein ganzes Leben...das ist aber sicher nicht so,wie du es dir vorstellst. Wer bestimmt,wer welche Lektion lernen muss?
Überprüfe das mal..

hihi du selbst bestimmst welche lektion du lernen muss ...niemand sonst...und es ist kein wiederspruch...ebend gerade wegen deiner selbst ausgesuchten lektionen musst du auch den schmerz durch gehen...wo sie nicht eingreifen dürfen weill du es dir selbst ausgesucht hast....um dort zu kommen wo du hin willst....

wie ist es denn ...würde mich interessieren ..deiner meinung nach...:) ? Wieso bist du gerade hier ? Einfach nur so ...nur um zu exestieren...oder wie du sagst nicht mal das :) ? Was für ein sinn ergiebt dir das Leben hier ....?

Lieben gruss Asia :)
 
Mhm,

ich persönlich finde es rechgt vermessen zu glauben, daß "Engel" - nehmen wir an, es gibt sie - nichts weiter zu tun hätten, als nur darauf zu warten und bereit zu stehen, irgendeinem depperten Menschen aus der Patsche zu helfen.

Könnt ihr euch nicht langsam einmal vorstellen, daß sie eigene Interressen und eine eigene Evolution haben, der sie folgen?

Wie begrenzt seid ihr eigentlich, zu glauben, es drehe sich alles nur um den Menschen und seine Zurückgebliebenheit?

Mal in die Runde gefragt.

:confused:
 
Mhm,

ich persönlich finde es rechgt vermessen zu glauben, daß "Engel" - nehmen wir an, es gibt sie - nichts weiter zu tun hätten, als nur darauf zu warten und bereit zu stehen, irgendeinem depperten Menschen aus der Patsche zu helfen.

Könnt ihr euch nicht langsam einmal vorstellen, daß sie eigene Interressen und eine eigene Evolution haben, der sie folgen?

Wie begrenzt seid ihr eigentlich, zu glauben, es drehe sich alles nur um den Menschen und seine Zurückgebliebenheit?

Mal in die Runde gefragt.

:confused:
:thumbup::thumbup:
 
SammyJo schrieb:
ich persönlich finde es rechgt vermessen zu glauben, daß "Engel" - nehmen wir an, es gibt sie - nichts weiter zu tun hätten, als nur darauf zu warten und bereit zu stehen, irgendeinem depperten Menschen aus der Patsche zu helfen.

Wer DAS glaubt, hat wohl irgendwas versäumt... ;) :D

Nichtsdestotrotz gibt es Hilfe (auch wenn sie manchmal anders aussieht, als *Mensch* sie erhofft). Ob man das jetzt als Engel, oder Hohes Selbst, oder Unterbewusstsein (eigene Kraft) bezeichnet, ist - denke ich - ziemlich gleich-gültig.

Ach ja, noch was.... Schutz- (und auch andere) Engel können ganz schön harte Lehrer sein, wenn nötig. :D

So, wieder weg bin... Wieso macht ihr eigentlich Tobis Thread kaputt? Über "Sinn oder Unsinn von Engeln" kann man auch woanders diskutieren (hatten wir ja schon öfter). Auch nur mal so in die Runde gefragt... :rolleyes:

lichtbrücke
 
Mhm,

ich persönlich finde es rechgt vermessen zu glauben, daß "Engel" - nehmen wir an, es gibt sie - nichts weiter zu tun hätten, als nur darauf zu warten und bereit zu stehen, irgendeinem depperten Menschen aus der Patsche zu helfen.

Könnt ihr euch nicht langsam einmal vorstellen, daß sie eigene Interressen und eine eigene Evolution haben, der sie folgen?

Wie begrenzt seid ihr eigentlich, zu glauben, es drehe sich alles nur um den Menschen und seine Zurückgebliebenheit?

Mal in die Runde gefragt.

:confused:


Engel sind Wesenheiten die Göttlicher Natur sind und sie Lieben uns wie auch alles bedingungslos ...da giebt es son denken nicht wie wir es haben...da sie kein Verstand und Ego besitzen...also tuhen sie es aus reinster Liebe ...

Wieso ist ein Glaube begrenzt ? Wer sagt das wir denken es drehe sich nur um uns ?....Was ist deiner meinung nach Zurückgebliebenheit...? Weill man einen Glauben besitzt ?

Was ich bedenklich finde das ich mich in ein Eso Forum rechtfertigen muss das ich an Engel glaube ...:rolleyes:...naja jeder hat das recht auf seine eigene Meinung und Überzeugung .....:)

Liebe Grüsse Asia :)
 
Werbung:
Iht könnt gerne an Engel glauben, ich weiß sogar, daß es sie gibt.

Deswegen bin ich auch nicht so vermessen, sie in meine Dienste zu stellen. Hat eben etwas mit Selbstermächtigung zu tun.

comprendes?

:zauberer1
 
Zurück
Oben