Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

SO und mit dem ""Feind 'meinst Du dann wohl den ,mit den Ziegenfüssen,der roten Haut ,den Hörnern und dem Ziegen bärtchen?

Nein, das sind Märchen. Ich meine Satan, den Teufel, den Verdreher, Diabolos, der sich selbst auch als Engel des Lichts verkleidet. Der sich gegen Gott auflehnte und verworfen wurde. Der Vater der Lüge!
OT Stört Dich doch sonst so gut wie selten wenn es um Deine Glaubensaufassung in Bibelzitaten geht.

Es stört die Lesbarkeit des Threads, daher gibt es ja die Regeln. Ich beantworte jedoch Fragen unmittelbar, das gehört zum guten Benehmen, nichts weiter :)
 
Werbung:
Guten Abend Gevatter schreib, du redest vom Feind und wenn du selbst der Feind bist was ist dann?

Ich bin nicht der Feind, ich bin der Walter, der Feind ist Satan, der Diabolos (Verdreher), der Vater der Lüge, der sich als Engel des Lichts verkleidet.

Du weichst wie iimmer aus, es zählt nur deine Interpretation alles andere ist falsch.

Ich weiche nicht aus, ich schreibe meine Meinung aus Überzeugung und im Lichte der Bibel! Das stört hier ganz oft, das ist mir klar und scheinbar stört es ganz besonders dich! Frage dich einmal warum das so ist!

Wenn Jesus genauso gehandelt hätte wie du wäre er nie in der Bibel erwähnt worden.

Warum sollte Jesus so handeln wie ich? Du siehst das verkehrt, ich trage nur sein Wort weiter, das ist auch sein Auftrag!

Reinkarnation ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nein es ist eine Behauptung einer Religion, die für den christlichen Glauben, also auch für mich keinen Wahrheitsgehalt hat!

Es gibt auch keine Hölle das ist dumme plumpe Angstmacherei der Kirchen um ihr Schäfchen besser führen zu können.

Für den christlichen Glauben und auch andere Religionen ist sie Faktum, da nützt es auch nicht diese wegzudiskutieren, um sein Gewissen zu beruhigen!
Glaube es, oder lehne es ab, es ist deine freie Entscheidung. Das hat Gott ermöglicht, das wir unseren freien Willen haben!

Mit Angst kannst du die größten Menschenmengen führen und dies hat sich die Kirche eben zunutze gemacht nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich Jesus Christus anvertraut wird Freude empfinden, nicht Angst. Denn Er hat uns ja vor dem Verderben bewahrt und ist anstelle jedes einzelnen Menschen aus unendlicher Liebe gestorben, um die Sünde vollständig auf sich zu nehmen, damit wir Leben haben!

Etliche Kirchenväter verschiedener großer Kirchen verzerren und missbrauchen oft die christliche Lehre aus Eigennutz, da gebe ich dir Recht!
 
Ich bin nicht der Feind, ich bin der Walter, der Feind ist Satan, der Diabolos (Verdreher), der Vater der Lüge, der sich als Engel des Lichts verkleidet.

Guten Morgen Gevatter schreib

Das steht aber nicht in der Bibel du möchtest von allen einen gesicherten Beweis Beglaubigt und Beurkundet, wäre es da nicht Fair von dir selbst diesen Beweis selbst anzutreten dass Du die Bibelzitate Wahrheitsgemäss richtig Deutest und Interpretierst.?
Du möchtest dass man dir Glauben schenkt, gleichzeitig erwartest du Beweis von anderen warum?

Für den christlichen Glauben und auch andere Religionen ist sie Faktum, da nützt es auch nicht diese wegzudiskutieren, um sein Gewissen zu beruhigen!
Glaube es, oder lehne es ab, es ist deine freie Entscheidung. Das hat Gott ermöglicht, das wir unseren freien Willen haben!

Die Hölle wie du sie nennst erschafft sich jeder Mensch selbst, indem er für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen muss. Es ist also davon abhängig wie lebe ich als Mensch gehe ich den Weg Jesus Christus der bedingungslosen Liebe oder nicht. Aber Gott schickt keinen ins Verderben ( Hölle ) denn er ist ein Gott der Liebe.

Wer sich Jesus Christus anvertraut wird Freude empfinden, nicht Angst.

Da kann Ich dir ohne Ausnahme zustimmen.

Er verlangt aber von keinem Menschen dass er sich nach Bibelzitaten richtet sondern ermuntert den Menschen auf sein eigenes Gefühl des Herzens zu hören denn da wohnt Er Jesus Christus.

LG Elias
 
Es stört die Lesbarkeit des Threads, daher gibt es ja die Regeln. Ich beantworte jedoch Fragen unmittelbar, das gehört zum guten Benehmen, nichts weiter :)[/QUOTE]
ach ja..,
warum hast Du dann in einem Lenormandthread "lautstark"quergepostet,dass Kartendeuten dem Herrn ein Greul sei
und mit Deinen Ansichten dermassen den Thread gestört ,dass man Dich gemeldet hat?
 
Guten Morgen Gevatter schreib

Das steht aber nicht in der Bibel du möchtest von allen einen gesicherten Beweis Beglaubigt und Beurkundet, wäre es da nicht Fair von dir selbst diesen Beweis selbst anzutreten dass Du die Bibelzitate Wahrheitsgemäss richtig Deutest und Interpretierst.?
Du möchtest dass man dir Glauben schenkt, gleichzeitig erwartest du Beweis von anderen warum?

Das steht sehr wohl in der Bibel! Es ist eigenartig, wenn ich Bibelzitate poste, werde ich ermahnt eigene Worte zu verwenden. Wenn ich es mit eigenen Worten formuliere, wirft man mir vor meine Beiträge wären nicht biblisch!

Er ist der Vater der Lüge:

Joh. 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel.

Er verstellt sich als Engel des Lichts:

2.Kor. 11,14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

Er flieht jedoch vor den Untertanen Gottes:

Jak.4
7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
 
Die Hölle wie du sie nennst erschafft sich jeder Mensch selbst, indem er für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen muss. Es ist also davon abhängig wie lebe ich als Mensch gehe ich den Weg Jesus Christus der bedingungslosen Liebe oder nicht. Aber Gott schickt keinen ins Verderben ( Hölle ) denn er ist ein Gott der Liebe.

Du berufst dich auf die Bibel? Dann hast du wohl nicht alles gelesen, denn da steht auch:

Matt.10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

und viele andere Stellen!

"Hölle" ist Gottesferne, wo es keine Nähe Gottes mehr gibt und damit keine Liebe, kein Licht, keine Freude, kein Leben, sondern das Gegenteil. Wir wissen nicht, wen Gott aus seiner Nähe verbannen wird. Aber wir haben die göttliche Verheißung und Zusage, dass alle, die an den Sohn Gottes Jesus Christus glauben und auf sein Kreuzesopfer zur Vergebung unserer Sünden vertrauen, ins ewige Leben eingehen werden. Christus-Gläubige dürfen und sollen sich ihres Heiles, des ewigen Lebens, des Himmels, gewiss sein und brauchen sich nicht vor der Verdammnis Gottes, vor der Hölle, zu fürchten. Das ist die frohe Botschaft Jesu Christi - das Evangelium.

Wie Jesus spricht (Joh. 5, 24):

"Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen."
 
Es stört die Lesbarkeit des Threads, daher gibt es ja die Regeln. Ich beantworte jedoch Fragen unmittelbar, das gehört zum guten Benehmen, nichts weiter :)
ach ja..,
warum hast Du dann in einem Lenormandthread "lautstark"quergepostet,dass Kartendeuten dem Herrn ein Greul sei
und mit Deinen Ansichten dermassen den Thread gestört ,dass man Dich gemeldet hat?[/QUOTE]

das passte zum Thread, auch wenn es dir nicht gefällt! Immerhin ging es um Kartenlegen!
 
ach ja..,
warum hast Du dann in einem Lenormandthread "lautstark"quergepostet,dass Kartendeuten dem Herrn ein Greul sei
und mit Deinen Ansichten dermassen den Thread gestört ,dass man Dich gemeldet hat?

das passte zum Thread, auch wenn es dir nicht gefällt! Immerhin ging es um Kartenlegen![/QUOTE]

Du legst Dir nicht die Karten ?
Kannst Sie auch nicht deuten?
Was machst Du dann in einem Kartenlegethread?
 
Werbung:
(y)
Das steht sehr wohl in der Bibel! Es ist eigenartig, wenn ich Bibelzitate poste, werde ich ermahnt eigene Worte zu verwenden. Wenn ich es mit eigenen Worten formuliere, wirft man mir vor meine Beiträge wären nicht biblisch!

Er ist der Vater der Lüge:

Joh. 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel.

Er verstellt sich als Engel des Lichts:

2.Kor. 11,14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

Er flieht jedoch vor den Untertanen Gottes:

Jak.4
7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
DIESE 3 Zitate haben mir wirklich gut gefallen
Diabolo (griech. Diábolos „der Verleumder, Durcheinanderwerfer, Verwirrer“)
meint ,was Dich von Deiner inneren Wahrheit wegdrängen will.
Was ist die innere Wahrheit jedes Menschen?
Dann musste Du Zwischen Ego und Deiner "göttlichen "Persönlichkeit Deinem -Selbst-unterscheiden.Vor' diesem 'wirst du "verwirrt"davon getäuscht es nicht zu bemerken ,ihm entsprechend zu handeln.
Das ist der Teufel in mir ,in Dir das du deiner inneren Weisung nicht folgen kannst,da du durch "Versuchungen "die Du Dir selbst auferlegt oder zu denen Dich die Welt herausfordert daran gehindert wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben