Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

@schreib

Worum geht es im Hebräerbrief?

Sinngemäße Zusammenfassung

statt nur Aufreihung von Bibelzitat- Fakten.

Was ist das Wort Gottes für Dich?

Ohne Bibelzitate.

Was kann man darunter verstehen?

Was bedeutet die "Hohepriesterschaft"Jesus?

In welchen Zusammenhang.?

Was ist die Ordnung des Melchizedek?
meine Aufreihung sind keine Bibelzitate sondern Themenzusammenfassungen der einzelnen Kapitel.
Ohne Glaube an das inspirierte Wort Gottes, welches unverfälscht in der Bibel steht, hat eine weitere Diskussion, in die Tiefe des Hebräerbriefes wenig bis keinen Sinn und wäre zudem OT.
 
Werbung:
das ist an den Haaren herbeigezogen, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Leider! Eine Lüge vom Feind!
SO und mit dem ""Feind 'meinst Du dann wohl den ,mit den Ziegenfüssen,der roten Haut ,den Hörnern und dem Ziegen bärtchen?
oder einfach Luzifer ,einer der "höchstentwickelten "Engel Gottes der alle anderen Engel als'Umhang "trug und zur Strafe weil er gegen die gewissen Gesetze Gottes verstossen hatte ein paar Ebenen nach unten reguliert wurde?(Fall)?Willst Du oder kannst Du diese Fragen nicht sinngemäß beantworten?
 
Ohne Glaube an das inspirierte Wort Gottes, welches unverfälscht in der Bibel steht, hat eine weitere Diskussion, in die Tiefe des Hebräerbriefes wenig bis keinen Sinn und wäre zudem Ot

@schreib
OT Stört Dich doch sonst so gut wie selten wenn es um Deine Glaubensaufassung in Bibelzitaten geht.
 
das ist an den Haaren herbeigezogen, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Leider! Eine Lüge vom Feind!
Wenn Deine Hölle ein fester Ort ist dann erklärt mir doch einmal ,wo diese (quanten )physikalisch zu orten wäre.Oder glaubst Du die Relativitätstheorie von Einstein und die daraus resultierende Quantenphysik sind auch eine Behauptung vom Feind?
 
das ist an den Haaren herbeigezogen, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Leider! Eine Lüge vom Feind!

Guten Abend Gevatter schreib, du redest vom Feind und wenn du selbst der Feind bist was ist dann?
Du weichst wie iimmer aus, es zählt nur deine Interpretation alles andere ist falsch.

Wenn Jesus genauso gehandelt hätte wie du wäre er nie in der Bibel erwähnt worden.
Hat er vorher gefragt an was glaubst du? bevor einem Menschen geholfen, geheilt hat?

Was den Channel selbst angeht da muss jeder in sich selbst fühlen. Er trägt keine Erlösungsenergie, Jesus Christus Worte tragen immer die Erlösungsenergie ohne Ausnahme.


Reinkarnation ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es gibt auch keine Hölle das ist dumme plumpe Angstmacherei der Kirchen um ihr Schäfchen besser führen zu können.
Mit Angst kannst du die größten Menschenmengen führen und dies hat sich die Kirche eben zunutze gemacht nicht mehr und nicht weniger.


LG Elias
 
Es geht auch nicht um den Glauben oder Unglauben an die Bibel.Nein brauchen tue ich es nicht.Das wovon ich schreibe steht auch nirgends geschrieben.Ausgenommen der genannten anderen Quellen die man dazu studieren kann wenn man möchte.Die im Bereich Geisteswissenschaften Magie,Astrologie usw .könnten ja dazu befragt werden ob für den Hebräerbrief mit anderem Hintergrundwissen(information) noch eine andere Deutung infrage kommt.

welches Zeugs meinst Du genau?
Weder äussere ich mich zu meinem Glauben,noch zu meinem
Unglauben was den Inhalt der Bibel angeht.Darf ich davon ausgehen dass Du somit die Aussagen von @schreib befürwortest und dass sie Deiner Auslegung des Verständnisses der Bibel
entsprechen und Du somit den Glaubensinhalt von @schreib
grundsätzlich teilst?
Lise`

was weiß ich, jedenfalls bin ich wenn es ums Thema Glauben geht ziemlich vorsichtig, weil ich habe da schon viel unglaublichen Blödsinn gelesen. Jeder macht sich sein eigenes Gschichtl, kann stimmen oder auch ned! Menschen sind erfinderisch wenn es um sowas geht!
 
Guten Abend Gevatter schreib, du redest vom Feind und wenn du selbst der Feind bist was ist dann?
Du weichst wie iimmer aus, es zählt nur deine Interpretation alles andere ist falsch.

Wenn Jesus genauso gehandelt hätte wie du wäre er nie in der Bibel erwähnt worden.
Hat er vorher gefragt an was glaubst du? bevor einem Menschen geholfen, geheilt hat?

Was den Channel selbst angeht da muss jeder in sich selbst fühlen. Er trägt keine Erlösungsenergie, Jesus Christus Worte tragen immer die Erlösungsenergie ohne Ausnahme.


Reinkarnation ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es gibt auch keine Hölle das ist dumme plumpe Angstmacherei der Kirchen um ihr Schäfchen besser führen zu können.
Mit Angst kannst du die größten Menschenmengen führen und dies hat sich die Kirche eben zunutze gemacht nicht mehr und nicht weniger.


LG Elias

glaubst jetzt an die Indianer? Sitting-Bull Stories? Oder Jesus, oder Buddas Gschichtln dauern zu reinkarnieren? Oder was?
 
Sitting Bull war Stammeshäuptling und Medizinmann der Hunkpapa-Lakota-Sioux. Als vor allem spiritueller Anführer leistete er jahrelangen Widerstand gegen die US-amerikanische Regierungspolitik.

sitting-bull-headdress-detail.jpg
 
Werbung:
was weiß ich, jedenfalls bin ich wenn es ums Thema Glauben geht ziemlich vorsichtig, weil ich habe da schon viel unglaublichen Blödsinn gelesen. Jeder macht sich sein eigenes Gschichtl, kann stimmen oder auch ned! Menschen sind erfinderisch wenn es um sowas geht!
Dann sei halt vorsichtig beim Reinkarnieren!:)
 
Zurück
Oben