Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Der Sananda, der dort zitiert wurde...
das liest sich aber ganz anders als die Texte von kürzlich verstorbenen UWE Sananda.

Wenn du vom UWE Sananda etwas zitieren möchtest? :)
 
Werbung:
und Hebräer 9,27 ist dann sicher die Bibelstelle auf die Deine sichere Ansicht fusst ?Aber es ist klar dass Du und Deine Bibelbrüder keine Weltregion erschaffen konnten,ohne jegliche Aussagen in der Bibel aus dem Zusammenhang zu reissen um zu instrumentalisieren ohne den Sinngehalt des dort geschriebenen (verbliebenen) intuitiv auch nur ansatzweise zu erfassen.Hast Du den Hebräerbrief von Anfangs gelesen und Dir nie die Frage gestellt welche" Priesterschaften"dort eigentlich gemeint sind und was "die Ordnung des Melchizedek"eigentlich bedeutet und warum dort von Jesus im Sinne von "Hohepriester"gesprochen wird und wie "die Opferungen"zu verstehen sind,dass dort einiges symbolisch zu deuten ist und wortwörtlich einen falschen Sinn ergibt...?Das wäre ein Schritt hin Deine Bibel auch in einem intuitiven Sinn zu erforschen wenn Du Hermetik ,Gnostik und den geschichtlichen und sozialen und geisteswissenschaftlichen Hintergrund aussparen möchtest vor dem das Phänomen Jesus seinerzeit in Erscheinung trat.
Lise`

Der Vers in Heb 9,27 ist eindeutig und unmissverständlich. Nichts ist aus dem Zusammenhang gerissen!

Der Hebräerbrief ist eine Goldgrube, ich empfehle dir diesen nochmals gut anzusehen!

Im Hebräerbrief geht es nämlich um:

* Gott hat durch seinen Sohn gesprochen
* Der Sohn Gottes ist erhabener als die Engel
* Ermahnung, auf die von Gott bestätigte Heilsverkündigung zu hören
* Die freiwillige Erniedrigung Jesu Christi
* Christus ist größer als Mose
* Warnung vor dem Unglauben, der die verheißene Ruhe in Christus verfehlt
* Nur durch den Glauben an das Evangelium kann Israel in die Sabbatruhe eingehen
* Die Kraft des Wortes Gottes
* Jesus Christus, unser großer Hohepriester
* Geistliche Unreife als Hindernis für tiefere Erkenntnis
* Ermahnung zum gläubigen Festhalten der Verheißungen in Christus
* Melchisedek als Vorbild für das Priestertum Jesu Christi
* Jesus Christus als der vollkommene Hohepriester setzt das levitische Priestertum und das Gesetz beiseite
* Jesus Christus als Hoherpriester des wahrhaftigen, himmlischen Heiligtums
* Jesus Christus — der Mittler eines neuen, besseren Bundes
* Der levitische Priester- und Opferdienst ist vorläufig und unvollkommen
* Das Blut des Hohenpriesters Jesus Christus als Grundlage des neuen Bundes und der ewigen Erlösung
* Das einmalige, vollkommene Sühnopfer Jesu Christi bewirkt ein vollkommenes Heil
* Ermunterung zum freimütigen Eintreten ins Heiligtum und zum gläubigen Festhalten am Bekenntnis
* Das Wesen des Glaubens und die Glaubenszeugen des alten Bundes
* Abel, Henoch und Noah
* Der Glaubensweg Abrahams
* Die Glaubenden sind Fremdlinge auf Erden
* Der Glaube von Abraham, Isaak, Jakob und Joseph
* Der Glaubensweg des Mose
* Die gläubigen Israeliten
* Ermunterung zum Glaubenswandel im Aufblick auf Jesus Christus
* Gottes Züchtigungen dienen denen zum Besten, die echte Söhne in Christus sind
* Ermahnung zur Heiligung. Warnung davor, Jesus Christus abzuweisen


Gerade im Hebräerbrief steht auch:
Heb.9,12
"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens."

Prüfe die Gesinnung deines Herzens!























 
Doch , schreib;
Reinkarnation ist eine Tatsache
und solltest Du auch behaupten nicht daran glauben zu wollen,
dann wirst Du seinerzeit eine Überraschung erleben.
Ausserdem gibt Deine fanatische Bibellektüre einiges zu diesem Thema her. Jakobusbrief, Johannes der Täufer über den Messias usw.Warum meinst Du ein ESO-FORUM sei jetzt die richtige Plattform für deinen
Misionarischen Eifer, bibelwütig jedem die Thesen einer Wahrheit um die Ohren zu schnappseln die Du Dir ohne Überprüfbarkeit durch "Höhrensagen"und viel theologisches Studiertse ,irgendwie zusammengeschraubt hast und Dich dann herrlich über dieses"Kunstwerk" Bibelfesten Missionarseifer freust?!
Reinkarnation gibt es!
Und Du landest auch in der Hölle ,solltest Du dich dafür entscheiden,nämlich deiner eigenen.
Himmel und Hölle sind keine Orte.
Sondern Bewusstseinszustände.
lg Lise`

Also das was der schreib da schreibt steht in der Bibel, hab ich so schon gehört, wo steht dein Zeugs was du behauptest? Was ich hier feststelle ist, das du ihm was um die Ohren schlägst und nicht er dir. Du brauchst das ja ned glauben was in der Bibel steht :eek:
 
Also das was der schreib da schreibt steht in der Bibel, hab ich so schon gehört, wo steht dein Zeugs was du behauptest? Was ich hier feststelle ist, das du ihm was um die Ohren schlägst und nicht er dir. Du brauchst das ja ned glauben was in der Bibel steht :eek:
Es geht auch nicht um den Glauben oder Unglauben an die Bibel.Nein brauchen tue ich es nicht.Das wovon ich schreibe steht auch nirgends geschrieben.Ausgenommen der genannten anderen Quellen die man dazu studieren kann wenn man möchte.Die im Bereich Geisteswissenschaften Magie,Astrologie usw .könnten ja dazu befragt werden ob für den Hebräerbrief mit anderem Hintergrundwissen(information) noch eine andere Deutung infrage kommt.
Also das was der schreib da schreibt steht in der Bibel, hab ich so schon gehört, wo steht dein Zeugs was du behauptest? Was ich hier feststelle ist, das du ihm was um die Ohren schlägst und nicht er dir. Du brauchst das ja ned glauben was in der Bibel steht :eek:
Also das was der schreib da schreibt steht in der Bibel, hab ich so schon gehört, wo steht dein Zeugs was du behauptest? Was ich hier feststelle ist, das du ihm was um die Ohren schlägst und nicht er dir. Du brauchst das ja ned glauben was in der Bibel steht :eek:
welches Zeugs meinst Du genau?
Weder äussere ich mich zu meinem Glauben,noch zu meinem
Unglauben was den Inhalt der Bibel angeht.Darf ich davon ausgehen dass Du somit die Aussagen von @schreib befürwortest und dass sie Deiner Auslegung des Verständnisses der Bibel
entsprechen und Du somit den Glaubensinhalt von @schreib
grundsätzlich teilst?
Lise`
 
@schreib

Worum geht es im Hebräerbrief?

Sinngemäße Zusammenfassung

statt nur Aufreihung von Bibelzitat- Fakten.

Was ist das Wort Gottes für Dich?

Ohne Bibelzitate.

Was kann man darunter verstehen?

Was bedeutet die "Hohepriesterschaft"Jesus?

In welchen Zusammenhang.?

Was ist die Ordnung des Melchizedek?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben