Channel- und Trance-Medium Edgar Cayce

Sind das nicht Kleinigkeiten, an denen wir uns da aufhängen? Und wenn es in Ägypten gewesen sein soll, dann früher als die bekannte antike Zeit, also noch vor 4.000 vor Christus, Atlantis ging um 11.000 vor Christus unter, in der Zeit geht der beste Fernseher unerkennbar kaputt!;)
Woher wollen wir überhaupt wissen, dass Atlantis sich durch eine solche Konsumgesellschaft ausgezeichnet hat wie die heutige? Wozu sollten sie Fernseher benötigt haben?
 
Werbung:
Woher wollen wir überhaupt wissen, dass Atlantis sich durch eine solche Konsumgesellschaft ausgezeichnet hat wie die heutige? Wozu sollten sie Fernseher benötigt haben?

Von Cayce wurde beschrieben, dass viele der Atlanter recht genusssüchtig gewesen sein sollen und ein "ausschweifendes" Leben geführt haben sollen.
Trotzdem glaube ich persönlich nicht, dass man dies mit der heutigen Konsumgesellschaft vergleichen kann.

Wenn ich es recht erinnere, berichtet Cayce bezüglich der "Fernseher" von drahtloser Übermittlung von Informationen in Bild und Ton. Ich glaube, dass hier etwas anderes gemeint ist, als "unser" Fernseher. Die Energie hierzu soll mittels spezieller Kristalle erzeugt worden sein.
 
Werbung:
Ich denke schon, dass Edgar Cayce auch eine starke Verbindung zur Akasha Cronik gehabt haben muss. Seine "Readings" wurde jeweils schriftlich dokumentiert. Darin wird z. B. berichtet, dass er vielen Menschen mit gesundheitlichen Problemen helfen konnte, bei denen die Ärzte nicht mehr weiter wussten.

Er selber hatte überhaupt keine ärztliche Ausbildung oder ähnliches genossen.
Mit den verschiedensten Therapien konnte er den Menschen helfen. Einige Beispiele sind verschiedene Tees, die Anwendung mit Goldchlorid, Bewegungstherapien u.s.w.

Die Berichte über Atlantis und Lemuria sind "zufällig" bei solchen Readings entstanden, in denen er berichtete, dass die "Wesenheit vormals als...... in Atlantis gelebt habe. Insofern finde ich auch Deine Schilderung, @Siriuskind, über Mexico sehr interessant.
 
Zurück
Oben