Channel - Betrug oder Wahrheit?

danke für Deine ausführliche Beschreibung, was Du unter Channeln verstehst. Du hast aber in Deiner Beschreibung Deine Sicht für den Verwendungszweck der Channels dargestellt. Meine Sicht ist die, dass uns Informationen übergeben werden, die hilfreich sind.
Was das Beweisen betrifft: Es ist wirklich nicht sinnvoll den Beweis von der "Gegenseite" abzuverlangen, weil man unsere beiden Ansichten absolut nicht beweisen kann. Ich kann aber sagen, dass ich zumindest Kontaktaufnahmen gehabt habe - bei vollem Bewusstsein, sogar unter Menschen (in der Weihnachtszeit in einem Einkaufszentrum). Wenn ich also etwas von mir gebe, dann habe ich es erlebt und nicht aus irgendwelchen Büchern gesaugt. Wenn ich eine Meinung vertrete, dann deshalb, weil ich etwas erlebt habe und nicht weil ich etwas gelesen habe. Beweisen kann ich diese Begebenheit in dem Einkaufszentrum leider nicht, weil ich meinen geistigen Führer nicht fotografieren kann. Das selbe gilt auch für "meine" Engel. Ich kann nicht sagen: Bitte erscheint mir jetzt, ich will euch fotografieren, damit Vloryahn einen Beweis hat.

Und was den letzten Punkt Deines Beitrages betrifft: Ja, der Kontakt ist möglich; ja der Kontakt ist von beiden Seiten erwünscht (was mich angeht). Beweisen kann ich Dir das allerdings nicht.
 
Werbung:
also ich selber weiß irgendwie jetzt nicht was ich davon halten soll!!
Nein eigentlich schon....ich denke dass channeln sicher geht...!
ICh denke, dass jeder es kann, wenn er will....nur einige empfangen die signale usw. deutlicher als die anderen!!!
ICh z.B. hab das channeln noch nicht richtig probiert, aber gestern abend, da hab ich mich gründlich übers channeln informiert und ich weiß nicht ob das zum channeln zählt, aber ich bin in meinem zimer gesessen und hab gedacht. ich hatte nichts anderes mehr im kopf, als channeln. Es war total heiß in meinem Zimmer weil meine heizung ein bisserl spinnt. Ich hab einfach nur gesagt, wenn ich das channeln irgendwann mal beherrschen kann oder so dann sollen sie mir ein zeichen gehen. Auf einmal ist mir so kalt geworden und ich hab nur mehr punkte vor meinen augen gesehn. Und die ganze zeit hab ich total unbewusst voll schwer geatmet. ICh weiß nicht, ich denke wirklich nicht, dass ich mir das eingebildet habe. Aber ich habe keine ahnung. Das war sicher noch nicht channeln, aber vll. war es ein zeichen?? Wisst ihr was das war??

bitte um antwort danke.-....
´bussal hasal :dontknow:
 
Hallo Ingrid!

Ich kann aber sagen, dass ich zumindest Kontaktaufnahmen gehabt habe - bei vollem Bewusstsein, sogar unter Menschen (in der Weihnachtszeit in einem Einkaufszentrum). Wenn ich also etwas von mir gebe, dann habe ich es erlebt und nicht aus irgendwelchen Büchern gesaugt. Wenn ich eine Meinung vertrete, dann deshalb, weil ich etwas erlebt habe und nicht weil ich etwas gelesen habe.
Inwieweit würden sich die inhaltlichen Aussagen und textlichen Charakteristika des von dir gechannelten Wesens ändern, wenn ein anderes Medium benutzt würde?

.vloryahn.
 
ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe meinen geistigen Führer nicht gechannelt, ich habe ihn gesehen, genauso wie die Engel. Sie brauchen nichts zu sagen, weil ich gewusst habe, was sie wollten.
Ich glaube, dass meine geistigen Führer ganz schön eingedeckt sind mit mir und dass sie bestimmt nicht die Zeit haben, bei jemand anderen zu channeln.
Es gibt so viele Arten von Kontaktaufnahmen, aber sie sind alle leider nicht beweisbar. Ich bekomme meine Botschaften über die Träume. Ein Kritiker würde sagen: "Dann iss halt nicht so viel am Abend, dann träumst Du besser" oder "Du hast eine lebhafte Phantasie", ....... Weisst, das ist mir "schnurz-piep-egal" (mein neues Lieblingswort), weil da geht es nur um mich, um meine Botschaften, ich trage meine persönlichen Botschaften ja nicht in die Welt hinaus. Die gehören nur mir. Aber sie geben mir ein gutes Gefühl für meine Lebensanschauung, sie sagen mir, dass ich auf dem Weg bin. Und wenn ich heute ein Channeling-Buch lese, vertraue ich auf mein Gefühl. Glaub`mir, ich hab`schon einige ungelesen hergeschenkt (es lebe die Buchindustrie), andere wiederum sind meine Heiligtümer, so wertvoll wie ein Schatz. Aber wie gesagt: Es geht hier um mich und ich vertrete nicht das gesamte Esoterikforum. Wir können nicht immer gleicher Meinung sein, das ist gut so, sonst wären ja die Beiträge fad.
 
Hi,

ich versuche mich auch gerade mit dem Channeln zu befassen.

Leider bekomme ich das noch nicht so hin.

Ich meditiere sehr viel. Dennoch empfange ich nichts, oder ich verstehe es noch nicht.

Habe auch hier im Forum schon gesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Auch gibt es einige Bücher über Channeling, nur welches taugt was?

Erstmal vielleicht, was ich unter Channeling verstehe, scheint es ja doch verschiedene Ansichten dazu zu geben.
Kontakt mit Wesenheiten, um Informationen auszutauschen.

Könnt Ihr mir bitte was empfehlen?
Buch, Link, u.ä. wäre klasse.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Matt
 
Oha, alles Marketing Gag und Humbug. *seufz*

Schade, aber egal, brauche ich mich nicht mehr mit beschäftigen.
Und spare jede Menge Zeit.

Aber, sind die 10 Gebote nicht auch gechannelt?

Danke, suche mir neues Interessengebiet.

Gruß
Matti

Nachtrag: Lässt mich doch nicht so ganz los:
Info aus Wikipedia, bezüglich "10 Gebote":
Zitat-Anfang
...ein Diktat Gottes an Mose geschilder...
Zitat-Ende
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/10_Gebote

Ich wusste nicht, das Gott existent ist.
(Auch wenn er in jedem einen steckt.)
((Nur, wieviel Götter haben dann zu Mose gesprochen.))
Shit, ich verrenne mich wieder.
 
also ich glaube ganz klar ans channeln, aber ich bin der ansicht sobald man
jemanden anderes für sich channeln lässt...oder gechannelte texte liesst fängt die lüge an.
ich meine jetzt nicht die leute die angeben channeln zu
können und einen dann anlügen, denn meiner ansicht nach bekommt der jenige
der grad channelt...die gedanken so aufgebaut das er selber genau zu 100%
weiß was gemeint ist... was dazu noch mit bildern und gefühlen verstärkt wird.
der channelt kann es nicht so weiter geben wie er es selber alles empfunden hat,
sondern nur die wörter.

beispiel ich schreibe hier im forum in etwas so ein satz: "du bist lustig..."

diesen satz wird jeder nach seiner eigenen stimmung lesen und so wie er es will auffassen.
der eine denkt... jepp das stimmt.. der andere denkt es ist ironisch gemeint.
doch was wirklich damit gemeint war, weiß nur ich selber dann.. weil es von mir kommt.
und beim channeln denke ich ist das alles noch ein weniger komplizierter versuchen
nachvollziehen was gemeint war,
denn was da entstehen kann ist meist ein bisschen wirr.
 
Werbung:
jetzt weiss ich, was Du und Lazpel gemeint habt mit Glaubens-Konsum und jetzt weiss ich, warum sich Lazpel über "Kryon" so aufregt hat. Ich habe mir den Link angesehen und kann nur sagen: Ich vertraue darauf, dass niemand diese Seite findet, wenn er nach Channelings sucht. Es ist für mich persönlich traurig, wenn sich einzelne Menschen dumm und dämlich verdienen, anstatt anderen wirklich zu helfen.
Danke für den Link
und viele, liebe Grüsse
 
Zurück
Oben