Chancen auf Unterhaltsforderung?

Hallo @flimm, danke für deine Deutung!

die Frage scheint mir eher, hast du noch einen anderen Ziehvater? Oder bist du adobtiert, dann überdenke dir deinen schritt dreimal.
Ich glaube das sich ein vater als Falsch herausstellen könnte,
denn ich sehe 2 mögliche Väter, der Bär doppelt gibt 30, und 30 auf 34.
Meine Mutter hat einen Lebensgefährten seit ich 7 Jahre alt war. Mein Verhältnis zu ihm war anfangs eigentlich sehr gut, hat sich aber stets verschlechtert, seit meine Schwester und damit sein leibliches Kind auf die Welt kam.
 
Werbung:
Hallo @flimm, danke für deine Deutung!


Meine Mutter hat einen Lebensgefährten seit ich 7 Jahre alt war. Mein Verhältnis zu ihm war anfangs eigentlich sehr gut, hat sich aber stets verschlechtert, seit meine Schwester und damit sein leibliches Kind auf die Welt kam.

bist du adoptiert worden, also gilt er als vater auf dem papier?
 
Gelegt mit Blaue Eule:













Guten Morgen @flimm, guten Morgen @Herzblut!

denn ich sehe 2 mögliche Väter, der Bär doppelt gibt 30, und 30 auf 34.

Die Frage, durch welche männliche Personenkarte der Mann verkörpert werden könnte, den @Herzblut über ein soziales Netzwerk gefunden hat, habe ich mir auch gestellt.

Ich tendiere allerdings dahin, diesen Mann nicht in dem Bären (15) oder in dem Lilien-Pik-König (30) zu erblicken, sondern stattdessen vielmehr in dem Herrn (28).

Bei ihren Fragen an die Karten hatte @Herzblut exakt diesen Mann aus dem Netzwerk vor ihrem geistigen Auge, ihm galten ihre Fragen:
Wenn nein, soll ich überhaupt die Vaterschaft einklagen? Das waren auch meine Fragen an die Karten.

Zu diesem Mann aus dem Netzwerk besteht also - zumindest aus der Sicht von @Herzblut, die diesen Mann ja ausfindig gemacht hat - immerhin eine "einseitige Verbindung", da sie diesen Mann gegenwärtig als ihren potentiellen biologischen Erzeuger ansieht.

Dementsprechend würde bereits die Lage des Herrn (28) in ein- und derselben waagerechten Linie wie die Dame (29) aus meiner Sicht schon einmal gut hinkommen, da Personenkarten, die sich in einer identischen Linie im Kartenblatt befinden, sehr häufig eben schon in irgendeiner Form von wie auch immer gearteter Verbindung stehen können.

Hinzu kommt, dass ich ja zu den Kartendeutern gehöre, die in dem Herrn (28) in einer großen Tafel nicht zwingend und nicht automatisch immer nur den sprachlich so oft bemühten "Herzensmann" der Fragestellerin erblicke.

Für mich ist auch der Herr zunächst einmal "nur" eine von Hause aus als solches neutral zu betrachtende männliche Person, deren Stellung und Rolle im Leben der Fragestellerin sich aus meiner Deutungssicht aus den mit der Dame (29) in einem kartentechnischen Zusammenhang stehenden übrigen Karten ergibt.

Ich persönlich nehme also grundsätzlich keine Vorab-Festlegung des Herrn (28) als "Herzensmann" der Fragestellerin vor.

Demzufolge halte ich es dem Grunde nach auch für denkbar, dass der Mann aus dem sozialen Netzwerk, dem die Frage von @Herzblut gilt, eben durch die für mich noch nicht vorab festgelegte männliche Personenkarte des Herrn (28) dargestellt werden kann, z. B. auf Grund der Lage von Herr (28) und Dame (29) in ein- und derselben waagerechten Linie.

Auch liegt genau dieser Herr (28) ja bereits unter den ersten 3 Karten zu Beginn ihrer großen Tafel, wobei diese ersten drei Eingangskarten ja häufig bereits das Thema einer Legung aufgreifen und insofern als eine Art Überschrift der Gesamtlegung fungieren können. Und diesen Mann aus dem Netzwerk hat @Herzblut ja auch zum Thema ihrer hiesigen Legung gemacht.

Und noch eine Vielzahl weiterer Kartenumstände sprechen meines Erachtens dafür, dass der Mann aus dem Netzwerk, hinsichtlich dessen @Herzblut überlegt, ihn auf seine Vaterschaft testen zu lassen, aus meiner Deutungssicht durch eben diesen Herrn (28) repräsentiert werden dürfte:

Schaue ich mir in der 9x4-Legung mal die waagerechten, senkrechten und diagonalen Spiegelkarten der Dame (29) so an, spiegelt diese waagerecht exakt auf diesen Herrn (28), diagonal auf das Buch (26) und senkrecht auf die Störche (17).

In Bezug auf diesen, sich mit ihr spiegelnden Herrn (28) ist @Herzblut gegenwärtig und zunächst auch noch weiterhin unbekannt (diagonal spiegelndes Buch), ob sie sozusagen "aus seinem biologischen Nest stammt" (senkrecht spiegelnde Störche) - wie überaus passend! :)

@Herzblut weiß eben derzeit noch nicht (Buch), ob sie ebenfalls zum Nachwuchs (senkrecht spiegelnde Störche) dieses Mannes aus dem sozialen Netzwerk (Herr) gehört - genau dies möchte sie thematisch aber herausfinden.

Weiter spricht für den Herrn (28) als den Mann aus dem Netzwerk, dass unmittelbar an diesen Herrn (28) u. a. die Karten Wege (22), Kind (13) und Haus (4) angrenzen.

In Bezug auf diesen Mann aus dem Netzwerk (Herr) muss @Herzblut also eine Entscheidung treffen (Wege, die sich genau auf diesen nebenan liegenden Herrn beziehen), die thematisch damit im Zusammenhang steht, ob sie aus biologischer Sicht das eigene Kind (13) dieses Herrn ist und ob sie damit zu dessen biologischer Familie gehört (Haus (4) als Familie, hinter dem als verdeckte Karte der Baum zum Vorschein kommt: 4 + 1. Haus des Reiters = 5 = Baum, wobei dieser Baum (5) u. a. auch auf unseren biologischen Stammbaum hindeuten kann).

Aus all diesen Gründen erblicke ich den Mann aus dem Netzwerk personenkartentechnisch in dem Herrn (28).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, durch welche männliche Personenkarte der Mann verkörpert werden könnte, den @Herzblut über ein soziales Netzwerk gefunden hat, habe ich mir auch gestellt.

Ich tendiere allerdings dahin, diesen Mann nicht in dem Bären (15) oder in dem Lilien-Pik-König (30) zu erblicken, sondern stattdessen vielmehr in dem Herrn (28).

liebe @Tugendengel

ich habe nicht nach diesen Mann geschaut sondern vorerst nach den potenziellen Erzeuger, oder Vaterfigur. unabhängig von diesem Mann.
deswegen gab es für mich 2 väter, was ja auch bestätigt wurde.

ich gehe den direkten weg, ich schaue lieber gleich wo ich den Erzeuger finde, der liegt für mich nicht im Hm verkörpert, auch wenn es der sein kann, den @Herzblut auserwählt hat.
wie ich bereits schon schrieb, weiss die Mutter doch mehr wie sie sagt, und die jetzige Suche nach dm Vater belastet die Mutter, sie hat den erzeuger im Kopf, sie kennt ihn
 
ich gehe den direkten weg, ich schaue lieber gleich wo ich den Erzeuger finde, der liegt für mich nicht im Hm verkörpert, auch wenn es der sein kann, den @Herzblut auserwählt hat.

Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen.

Ich wiederum gehe von dem aktuellen Ist-Zustand aus, der nach den bisherigen "Ermittlungen" von @Herzblut derjenige ist, dass sie diesen Mann aus dem sozialen Netzwerk als ihren möglichen Erzeuger erachtet - einen anderen Mann hat sie aktuell nicht als ihren potentiellen Erzeuger im Blick.

Und wenn @Herzblut fragt:
soll ich überhaupt die Vaterschaft einklagen?
meint sie damit nach meinem Verständnis genau diesen Mann aus dem Netzwerk.

Wen sollte sie sonst eventuell verklagen wollen?

Einen anderen in Betracht kommenden Mann kennt sie derzeit doch gar nicht.

Und damit spielt für mich der Herr (28) in ihrem Kartenblatt zukünftig schon eine weitere Rolle in ihrem Leben - meine Meinung.

In Bezug auf diesen Herrn (28), also den Mann aus dem sozialen Netzwerk, würde ich persönlich schon Klärungsbedarf sehen.
 
Werbung:
Hallo @Tugendengel , vielen lieben Dank für deine wieder mal sehr ausführliche Erklärung! Deine Aufschlüsselung ist für mich sehr gut nachvollziehbar, da lernt man wieder was dazu :)

Einen anderen in Betracht kommenden Mann kennt sie derzeit doch gar nicht.
Nach den Aussagen meiner Mutter kommt auch nur einer in Betracht.

wie ich bereits schon schrieb, weiss die Mutter doch mehr wie sie sagt, und die jetzige Suche nach dm Vater belastet die Mutter, sie hat den erzeuger im Kopf, sie kennt ihn
Du meinst also, es wäre doch noch ein anderer, der in Frage kommt?
 
Zurück
Oben