Chancen auf Unterhaltsforderung?

H

Herzblut

Guest
Hallo zusammen,

ich bitte euch um eure Hilfe. Ich versuche mich einigermaßen kurz zu halten, möchte euch aber trotzdem die notwendigen Informationen geben.

Es geht um meinen leiblichen Vater, ich bin ohne ihn aufgewachsen, er ist Ausländer und hat sich aus dem Staub gemacht, als meine Mutter mit mir schwanger war. Er hatte in seinem Heimatland bereits eine Familie. Auch in meiner Geburtsurkunde ist "Vater unbekannt" angeführt, wodurch ich ab 18 den Unterhalt vom Staat nicht mehr bekam, obwohl ich noch zur Schule ging und danach zwei Semester studiert hatte, es waren dadurch also auch finanzielle Einbußen

So weit, so gut. Ich meine ihn nun vor ein paar Monaten auf einem sozialen Netzwerk gefunden zu haben, durch einen eindeutigen Post. Ich war bereits Anfang des Jahres bei einer Anwältin, um mich bezüglich Unterhaltsforderungen zu erkundigen. Im Endeffekt teilte sie mir mit, ich hätte durch die Verjährung, die bereits eingetreten ist, keine Chance, nachträglich Unterhalt zu fordern, im Grunde hätte ich einfach Pech gehabt leider, auch wenn ich keine Chance hatte, ihn ausfindig zu machen.

Ich könnte aber grundsätzlich die Vaterschaft an sich einklagen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht noch eine zweite Meinung einhole, und ich doch eine Chance auf Unterhaltsnachforderungen hätte? Ich war mit diesem Fall schon immer irgendwie eine Gesetzeslücke. Wenn nein, soll ich überhaupt die Vaterschaft einklagen? Das waren auch meine Fragen an die Karten.

Die Vaterschaft würde ich nur für meinen Seelenfrieden einklagen - um auch mal zu sagen "Ich bin DA und du kannst nicht vor deinen "Fehlern" davonlaufen".
Kontakt zu ihm oder seiner Familie (seine Kinder leben teilweise in meiner Umgebung) möchte ich nicht.

Gelegt mit Blaue Eule:







Liebe Grüße,
Herzblut
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bitte euch um eure Hilfe. Ich versuche mich einigermaßen kurz zu halten, möchte euch aber trotzdem die notwendigen Informationen geben.

Es geht um meinen leiblichen Vater, ich bin ohne ihn aufgewachsen, er ist Ausländer und hat sich aus dem Staub gemacht, als meine Mutter mit mir schwanger war. Er hatte in seinem Heimatland bereits eine Familie. Auch in meiner Geburtsurkunde ist "Vater unbekannt" angeführt, wodurch ich ab 18 den Unterhalt vom Staat nicht mehr bekam, obwohl ich noch zur Schule ging und danach zwei Semester studiert hatte, es waren dadurch also auch finanzielle Einbußen

So weit, so gut. Ich meine ihn nun vor ein paar Monaten auf einem sozialen Netzwerk gefunden zu haben, durch einen eindeutigen Post. Ich war bereits Anfang des Jahres bei einer Anwältin, um mich bezüglich Unterhaltsforderungen zu erkundigen. Im Endeffekt teilte sie mir mit, ich hätte durch die Verjährung, die bereits eingetreten ist, keine Chance, nachträglich Unterhalt zu fordern, im Grunde hätte ich einfach Pech gehabt leider, auch wenn ich keine Chance hatte, ihn ausfindig zu machen.

Ich könnte aber grundsätzlich die Vaterschaft an sich einklagen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht noch eine zweite Meinung einhole, und ich doch eine Chance auf Unterhaltsnachforderungen hätte? Ich war mit diesem Fall schon immer irgendwie eine Gesetzeslücke. Wenn nein, soll ich überhaupt die Vaterschaft einklagen? Das waren auch meine Fragen an die Karten.

Die Vaterschaft würde ich nur für meinen Seelenfrieden einklagen - um auch mal zu sagen "Ich bin DA und du kannst nicht vor deinen "Fehlern" davonlaufen".
Kontakt zu ihm oder seiner Familie (seine Kinder leben teilweise in meiner Umgebung) möchte ich nicht.

Gelegt mit Blaue Eule:







Liebe Grüße,
Herzblut
Hallo Herzblut,

was ist denn die genaue Frage an die Karten gewesen...?
 
Hey @Enndlin , hier meine Fragen:

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht noch eine zweite Meinung einhole, und ich doch eine Chance auf Unterhaltsnachforderungen hätte? Ich war mit diesem Fall schon immer irgendwie eine Gesetzeslücke. Wenn nein, soll ich überhaupt die Vaterschaft einklagen? Das waren auch meine Fragen an die Karten.
 
Hallo Herzblut,

mich hat dein Thread sehr berührt und ja im Unterhaltsrecht, gibt es viele Gesetzteslücken. Ohne jetzt das Kartenbild anzuschauen, bin ich der Meinung, dass du die Vaterschaft einklagen sollst.

Denn das bringt deiner Seele Frieden und das ist wichtig. Natürlich nur, wenn du das auch so empfindest. Es ist traurig, dass sich manche Menschen so verhalten

Und ich habe manchmal das Gefühl, die geistige Welt und vor allem das Rechtssystem unterstützt solche Menschen.

Wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Liebe und Gute !

Liebe Grüße

Angellight
 
Gelegt mit Blaue Eule:







Und hierzu auch noch die verdeckten Karten auf einen Blick:







Am häufigsten vertreten in den verdeckten Karten sind:

4 x Sensen
4 x Lilien
4 x Wolken
4 x Mond
3 x Ruten

Ich meine ihn nun vor ein paar Monaten auf einem sozialen Netzwerk gefunden zu haben, durch einen eindeutigen Post.

Was macht Dich denn da so sicher, dass genau der Mann, den Du im Blick hast, Dein biologischer Erzeuger sein soll?

Und lebst Du in Deutschland, Österreich, oder ...?
 
Hallo Herzblut,

mich hat dein Thread sehr berührt und ja im Unterhaltsrecht, gibt es viele Gesetzteslücken. Ohne jetzt das Kartenbild anzuschauen, bin ich der Meinung, dass du die Vaterschaft einklagen sollst.

Denn das bringt deiner Seele Frieden und das ist wichtig. Natürlich nur, wenn du das auch so empfindest. Es ist traurig, dass sich manche Menschen so verhalten

Und ich habe manchmal das Gefühl, die geistige Welt und vor allem das Rechtssystem unterstützt solche Menschen.

Wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Liebe und Gute !

Liebe Grüße

Angellight
Liebe Angellight, vielen Dank für deine lieben Worte! :)

Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, wie ich weiter vorgehen werde. Vielleicht ist es nun mal an der Zeit, einfach an mich zu denken - ohne die Konsequenzen, die für die Beteiligten eventuell dadurch entstehen.

Liebe Grüße
 
@Tugendengel herzlichen Dank, dass du dir die Mühe mit den verdeckten Karten gemacht hast!

Was macht Dich denn da so sicher, dass genau der Mann, den Du im Blick hast, Dein biologischer Erzeuger sein könnte?

Und lebst Du in Deutschland, Österreich, oder ...?
Er hat mit seiner Frau zusammen ein Profil auf einem sozialen Netzwerk. Ich habe schon öfter nach seinem Namen gesucht, da gibt es aber mehrere auch im gleichen Ort.

Eines Tages fand ich einen Post, in dem seine Frau schrieb "Alles Gute zum x-ten Geburtstag". Da hatte ich nun einen eindeutigen Hinweis. Name, Ort UND Geburtsdatum stimmten.

Ich lebe übrigens in Österreich.
 
Eines Tages fand ich einen Post, in dem seine Frau schrieb "Alles Gute zum x-ten Geburtstag". Da hatte ich nun einen eindeutigen Hinweis. Name, Ort UND Geburtsdatum stimmten.
Hm. Weiß nicht. Sagen wir, der Mann hätte am 20.07.2020 Geburtstag gehabt. Kannst du sehen, dass die Frau am selben Tag des Geburtstages die Glückwünsche gepostet hat? Oder hat sie ggf. einen Tag später am 21.07.2020 gepostet, und es sieht nun für dich so aus, dass sie die Glückwünsche am "richtigen Tag" ausgesprochen hatte, da ggf. das Geburtsdatum deines Erzeugers der 21.07. ist?

Und kannst du zu 100% ausschließen, dass es niemand anderen mit demselben Namen im selben Ort gibt, der am selben Tag geboren wurde? Was, wenn derjenige in diesen Ort vor kurzem erst zugezogen ist?

Mir würde noch die Geburtszeit fehlen. Aber auch hier: Wie viele Menschen gibt es, die denselben Namen tragen, im selben Ort geboren wurden am selben Tag zur selben Zeit? Wenn es z.B. ein "Allerweltsname" wie Michael Mayer, Müller, Schmidt, Schulz ist - dann können das theoretisch mehr als nur einer sein...
 
Sagen wir, der Mann hätte am 20.07.2020 Geburtstag gehabt. Kannst du sehen, dass die Frau am selben Tag des Geburtstages die Glückwünsche gepostet hat? Oder hat sie ggf. einen Tag später am 21.07.2020 gepostet, und es sieht nun für dich so aus, dass sie die Glückwünsche am "richtigen Tag" ausgesprochen hatte, da ggf. das Geburtsdatum deines Erzeugers der 21.07. ist?
Es war der richtige Tag, mehrere Personen haben ihm an diesem Tag gratuliert. Da bin ich mir relativ sicher. Es passt ja auch noch das Jahr.

Und kannst du zu 100% ausschließen, dass es niemand anderen mit demselben Namen im selben Ort gibt, der am selben Tag geboren wurde? Was, wenn derjenige in diesen Ort vor kurzem erst zugezogen ist?
Mit dem selben Namen ja, zumindest wird es auf diesem Netzwerk so angegeben. Aber es müsste schon ein großer Zufall sein, dass mehrere mit dem gleichen Vor- und Nachnamen an diesem Tag Geburtstag haben.

Ob es in diesem Land ein Allerwelts-Name ist, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht verraten die Karten ja auch, ob ich auf einer komplett falschen Fährte bin?
 
Werbung:
Vielleicht verraten die Karten ja auch, ob ich auf einer komplett falschen Fährte bin?
Die Karten verraten mir, dass du die Angelegenheit eher ruhen lassen solltest. Die Dame liegt auf HP Sarg; Sarg = "es ruht". Gleichzeitig liegt Sarg auf HP Herz ("Herzensangelegenheiten ruhen"). Das Kreuz als Verstärker vor dem Sarg ist nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl, die Angelegenheit lieber ruhen zu lassen.

Du würdest dir keinen Gefallen damit tun, deinen - potentiellen - Vater zu kontaktieren und ggf. Vaterschaftstest und Unterhaltsklage an ihn heranzutragen. Selbst wenn er es ist - du würdest den Kürzeren ziehen.

Edit: Besteht die Möglichkeit, dass er selbst dich auf Unterhalt verklagen könnte, da er ggf. hilfebedürftig/arbeitslos ist...?
 
Zurück
Oben