Chakrenreinigung???

Werbung:
Nun, zunächst mal ist ein Chakra ja ein Aspekt in uns. Er wird über das Pendel sichtbar, weil unser Körper bei den entsprechenden Fragen mitschwingt. Wer eine sehr gute Körperwahrnehmung hat kann das deutlich spüren. Chakren sind also wie die Aura auch eine Art Gerüst das hilft, Heilung zu erfahren, denn es ist einfacher wenn man eine Anleitung hat als wenn man nur so "drauflos" macht. Zusammenhänge zu kennen ist da schon nicht schlecht...

Ebenso gibt es auch Menschen, die können Chakren sehen oder fühlen, gleiches gilt für die Aura. Dieses Licht ist ein Gefühl, welches sich farblich darstellt. Es ist ein Blick nach innen. Mit "Energie" hat das ganze halt nichts zu tun. Darum ist es nicht weniger Wert doch diese Dinge sind auch wichtig um zu verstehen, was z.B. bei einer Reinigung geschieht oder geschehen kann...

Auf den Ebenen der Aura liegen jeweils 12 Chakren mit unterschiedlichen Aspekten. Wird ein Thema in uns berührt, "dreht" sich das Chakra nicht mehr im Uhrzeigersinn. Eine "Blockade" wird deutlich, wir gehen aus unserer "Energie", aus unserer Kraft, aus dem Gefühl zu uns, aus unserer Balance. Die unterschiedlichen Farben oder die Drehrichtungen sind auch hier Hilfen zur Orientierung.

Es gibt in der Tat Möglichkeiten, diesen Block wieder zu lösen. Ob man das nun per Dusche, Steinen, Meditation oder einfach mit dem Finger macht ist dabei egal. Allerdings verändert sich dadurch nur bedingt etwas. Man kann zwar wieder in Balance kommen, doch wenn zwei Minuten später das Telefon klingelt und das gleiche Thema wird wieder berührt, ist man auch gleich wieder "schief". Im Grunde ist da niemandem mit geholfen...

Viel wichtiger ist es herauszufinden, wo und warum man aus der eigenen Kraft, aus der eigenen Wahrheit gegangen ist, wo man seinem Gefühl nicht getraut hat.

Chakrenarbeit ist meiner Meinung nach die schonungslos ehrlichste und auch die effektivste Form der inneren Arbeit. Es bedarf sicherlich Übung, doch dann hat man wirklich viele Möglichkeiten, Heilung zu erfahren. Das alleinige öffnen eines Chakra allerdings ist nicht wirklich etwas Wert. Es führt allerdings zur Entspannung und somit zur Möglichkeit, das Thema dann in Ruhe anzuschauen. Wenn man das ganz drastisch vergleichen will, kann man auch sagen: Jemand der grade total depressiv ist tut vielleicht gut daran, erstmal Medikamente zu nehmen, um aus dem Loch raus zu kommen. Dann kann diese Person auch schauen, was sie so runtergezogen hat. Gleiches gilt für die sog. Reinigung der Chakren. Denn die Seele, eine Erinnerung, kann man damit allerdings nicht "aufpolieren". Leider.

Gruß
Andreas
 
Auf den Ebenen der Aura liegen jeweils 12 Chakren mit unterschiedlichen Aspekten. Wird ein Thema in uns berührt, "dreht" sich das Chakra nicht mehr im Uhrzeigersinn. Eine "Blockade" wird deutlich, wir gehen aus unserer "Energie", aus unserer Kraft, aus dem Gefühl zu uns, aus unserer Balance. Die unterschiedlichen Farben oder die Drehrichtungen sind auch hier Hilfen zur Orientierung.

Andreas

Also ich kenne 7 Hauptchakren.......mir fallen noch die Knie und Fußchakren ein, die bei vielen "blockiert" sein können........was kennst Du noch für welche? Welche gehören zu den 12 die Du angesprochen hast?



Ich habe meine Chakren ausgependelt, über eine Zeichnung auf einem Blatt Papier, die mich dargestellt hat. Hat wunderbar funktioniert:D
Danach hab ich erstmal ein Vollbad mit Meersalz gemacht und bin wärenddessen schon ein Wenig in mich gekehrt. Dann noch meditiert so 30 Min und dann war schon wieder einiges gelöst, allerdings haben sich manche Dinge bei mir schon richtig manifestiert und die brauchen noch ne Zeit bis sie sich wirklich auflösen.......
Bevor ich das Pendel entdeckt habe, habe ich meine Engel gefragt. Z.B einmal als ich nicht wusste was mit mir los ist........ich war irgendwie schwach, müde abgeschlagen. DA hab ich mich hingelegt und medtiert. Bin imaginär von Kopf bis Fuß meinen Körper abgegangen und bat meine Engel mir ein zeichen zu geben was dafür verantwortlich ist, dass ich mich zur Zeit so schlapp fühle und unausgeglichen......sie sollen mich doch bitte mit einem Kneifen oder mit irgendeinem anderen Zeichen die Körperstelle oder das Organ zeigen..........war total krass! Ich spürte regelrecht ein Beben in mir, dass mich aufbäumen ließ, ein Kribbeln von solch einer Intensität, hab ich noch nie erlebt! Es deutete Alles darauf hin dass was nicht mit meinen Nieren stimmt. Bin am nächsten Tag zum Doc und nach Erhalt der Befunde meinte er ich habe eine Nierenbeckenentzündung, sie sei bakteriell also Antibiotika. Ich fragte dann, warum ich keine Schmerzen hatte und er meinte, dass es anscheinend Anfangs eine leichte Entzündung gewesen sein muss an die der Körper sich nach und nach gewöhnt hat, somit hab ich nur duch die Schlappheit die Entzündung gemerkt, der Körper hat diese Bakterien schon als "normal" angesehen............
Was eine Chakrenreinigung bewirkt:
Die Lebensenergie wieder richtig fließen zu lassen. Jedes Chakra ist für verschiedene Dinge verantwortlich, Drüsen, Organe und das eigene Verhalten. Sie können Unter und Überfunktionen haben und dementsprechend anders wirkt sich das auf den Körper oder die Psyche aus......Sprich wenn alle Chakren ausgeglichen sind ist man ein gesunder Mensch im Körper und Geist.
Also bei mir laufen da einige Dinge verkehrt:D Aber das ist bei fast Allen so...irgendwo hakts immer.......

Grüße Love
 
Hallo!

Es gibt nach den alten Büchern 7 Hauptzentren, das ist richtig. Da aber die Chakren 2 - 6 einen Vor- und Rückseitigen Aspekt haben sind es insgesamt 12 Aspekte. Somit macht es mehr Sinn, von 12 zu sprechen statt nur von 7, weil die meisten dann nur die Vorderseite beachten. Und dann fehlt halt etwas wesentliches, zumal, wo Du Nieren sagst, die hängen ja mit dem 2. Chakra hinten zusammen. Selbstwert. Nieren - Paarorgan, Elternorgan. Auch richtig, dass es im Grunde jedem Organ auch körperlich etwas zugeordnet ist, allerdings geht es nicht um das Versorgen mit Energie (die es ja nunmal so nicht gibt). Aber klar, wer kein Vertrauen hat (1. Chakra) bekommt halt auch weiche Knie. Das gehört schon zusammen, rechtsrum oder linksrum...

Und normal ist, dass niemand wirklich rund läuft, obwohl es immer Momente davon gibt. Oft, wenn man verliebt ist und noch ganz am Anfang ist, Schmetterlinge im Bauch. Da ist man noch Authentisch, weil auch noch nicht alle Bereiche gezeigt werden müssen. Danach ziehen wir uns immer wieder und immer mehr zurück. Wie ein verwundetes Tier zum Sterben irgendwie...

Gruß
Andreas
 
Hallo!

Es gibt nach den alten Büchern 7 Hauptzentren, das ist richtig. Da aber die Chakren 2 - 6 einen Vor- und Rückseitigen Aspekt haben sind es insgesamt 12 Aspekte. Somit macht es mehr Sinn, von 12 zu sprechen statt nur von 7, weil die meisten dann nur die Vorderseite beachten. Und dann fehlt halt etwas wesentliches, zumal, wo Du Nieren sagst, die hängen ja mit dem 2. Chakra hinten zusammen. Selbstwert. Nieren - Paarorgan, Elternorgan. Auch richtig, dass es im Grunde jedem Organ auch körperlich etwas zugeordnet ist, allerdings geht es nicht um das Versorgen mit Energie (die es ja nunmal so nicht gibt). Aber klar, wer kein Vertrauen hat (1. Chakra) bekommt halt auch weiche Knie. Das gehört schon zusammen, rechtsrum oder linksrum...

Und normal ist, dass niemand wirklich rund läuft, obwohl es immer Momente davon gibt. Oft, wenn man verliebt ist und noch ganz am Anfang ist, Schmetterlinge im Bauch. Da ist man noch Authentisch, weil auch noch nicht alle Bereiche gezeigt werden müssen. Danach ziehen wir uns immer wieder und immer mehr zurück. Wie ein verwundetes Tier zum Sterben irgendwie...

Gruß
Andreas

Hallo Lightning!
Habe gestern geschrieben, dass ich das Gefühl habe, mein Herz- und mein Kehlkopfchakra sind so "eng" . Bin dann heute aufgewacht und hatte Halsschmerzen...ich deute das jetzt als Bestätigung für mein Gefühl und möchte dich gerne fragen: Womit hängt das Kehlkopfchakra IN BEZUG AUF LIEBESBEZIEHUNGEN zusammen? Weißt du da was drüber?
:danke: S.
 
Das Kehlchakra steht für das Aussprechen der eigenen Wahrheit. Diese Wahrheit basiert auf einem Gefühl im Bauch. Oft bremsen wir uns da aus oder aber es gibt auch Menschen, die reden was das Zeug hält und wie sagt man: Reden ohne etwas zu sagen...

Ein dicker Hals kann in Form von Entzündungen (= Feuer = Energie) könnte darauf hindeuten, dass Du vielleicht viel redest aber das, was Dir auf dem Herzen liegt, nicht nach außen bringst. Entscheidend wäre dann auch zu gucken, woher dieses Verhalten kommt. Vielleicht kennst Du das Problem ja auch, hattest vielleicht schon öfter damit zu tun, evtl. auch in der Kindheit...

Ein paar Gedanken...

Lieben Gruß
Andreas
 
Hallo Lightning!
Habe gestern geschrieben, dass ich das Gefühl habe, mein Herz- und mein Kehlkopfchakra sind so "eng" . Bin dann heute aufgewacht und hatte Halsschmerzen...ich deute das jetzt als Bestätigung für mein Gefühl und möchte dich gerne fragen: Womit hängt das Kehlkopfchakra IN BEZUG AUF LIEBESBEZIEHUNGEN zusammen? Weißt du da was drüber?
:danke: S.

Ich versuche mal zu antworten, auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin.
Der Kehlkopf hat mit der Sprache, mit dem Ausdruck zu tun.
Kannst Du Dich in Deiner Liebesbeziehung frei äussern und Deine Bedürfnisse zum Ausdruck bringen?
 
Ich versuche mal zu antworten, auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin.
Der Kehlkopf hat mit der Sprache, mit dem Ausdruck zu tun.
Kannst Du Dich in Deiner Liebesbeziehung frei äussern und Deine Bedürfnisse zum Ausdruck bringen?

Ich hab keine Liebesbeziehung, hätte aber gern eine und mir wurde gesagt, dass ich mir auf dem weg dahin unbedingt meine Chakren anschauen und sie vorallem reinigen sollte, weil ich mir da selbst im Wege stehe und "mein" Mann schon sehnsüchtig auf mich wartet :)
Nun versuche ich herauszufinden, WIE ich mir da im Weg steh...
Hast du eine Idee in Bezug auf Kehlkopf- und/oder Herzchakra?
Und danke, dass du geantwortet hast, auch wenn du nicht direkt angesprochen warst, ich bin froh um jeden Hinweis, hab da ziemliche blinde Flecken.
Alles Liebe!! S.
 
So, jetzt war ich bei einer Freundin, die meine Chakren ausgependelt hat und DIE sagt, dass mein Sakralchakra (2.Chakra) wenig reagiert, auch mein Kehlchakra und das 3. Auge wenig, aber was wirklich am auffälligsten ist, ist das Solar-Plexuschakra, das ist kaum spürbar...
Mein Basischakra und das Herzchakra sind seeehr aktiv, was ein Vorteil wäre, weil man sich die Kundallinienergie von unten raufholen kann.
Und mein Kronenchakra hat sich in die andere Richtung gedreht..
Also was sagt mir das in Bezug auf Beziehung?
Mir fehlen zur Zeit sexuelle Kreativität und Wille??
Tja, wenn DAS so ist, brauch ich mich nicht wundern...:rolleyes:
Dank euch für feedback! :umarmen:
S.
 
Werbung:
Hier habe ich noch ein Link zu den Chakren gefunden http://www.dietrich-polenz.de/chakraTestIntro.html

Das Solarplexus-Chakra ist das am stärksten verletzte Chakra bei vielen Menschen, hier sind alle Erlebnisse gespeichert.
Um die Kundalinienergie würde ich mich nicht gross kümmern, das vorzeitige und unsachgemässe Erwecken kann Probleme bereiten, dieser Prozess sollte möglichst von einem Menschen begleitet werden, der eigene Kundalinierfahrungen hat. Deshalb sind z.B. Kundalini-Yoga-Leiter hilflos, wenn dann ein echter Kundalinidurchbruch stattfindet - bis hin zu psychischen Erkrankungen kann dies führen.

Ehrlich gesagt, ich würde mich gar nicht so sehr um die blockierten Chakras kümmern, sondern eher mich selber nach unterbewussten Glaubensätzen durchforsten z.B. ich bin zu alt, mich will niemand mehr - ich habe eine Wut auf die Männer usw.
und diese mit positiven Affirmationen ersetzen z.B. ich liebe die Männer - ich öffne mich wieder ganz zu einem Mann etc.
Lasse Deiner Phantasie freien Lauf.
 
Zurück
Oben