Chakren

Nur, weil jemand ausgiebig Sex hat, heißt das noch lange nicht, dass das 1. Chakra in Ordnung ist. Auf das "Wie" kommt es an: Mit Liebe (auch Eigenliebe)? Mit Genuss? Werde ich dazu "genötigt"?

Ich habe niemals gesagt, dass die Blockaden gelöst sind, wenn man nur an die Chakren denkt.


Viele liebe Grüße
Ingrid

Du hast natürlich recht . Allerdings ist blockierter Sex kein Sex im üblichen Sinne. Ausgleichender Sex geht mit einer gesunden Sexualität. Blockierter Sex ist niemals befriedigend oder augleichend. Der blockierte kann auch Sex haben ,aber er befriedigt nicht und ist nicht ausgleichend ,da die Blockaden keine Ausgleichung zulassen, ausser wenn dadurch die Blockaden beseitigt werden durch Bewußtseinsarbeit und neutralem Denken. Ausgleichung ist ganzheitlich ,gesund zu sehen denn nur dann findet eine Ausgleichung tatsächlich statt. " ausgleichend " . Also gesund.

grüsse
 
Werbung:
Du hast natürlich recht . Allerdings ist blockierter Sex kein Sex im üblichen Sinne. Ausgleichender Sex geht mit einer gesunden Sexualität. Blockierter Sex ist niemals befriedigend oder augleichend. Der blockierte kann auch Sex haben ,aber er befriedigt nicht und ist nicht ausgleichend ,da die Blockaden keine Ausgleichung zulassen, ausser wenn dadurch die Blockaden beseitigt werde . Ausgleichung ist ganzheitlich zu sehen " ausgleichend " . Also gesund.

grüsse

na....genau das selbe habe ich ja auch gesagt :banane: :banane: :banane:
und ich finde es nicht schlecht, wenn man sich an die Beschreibungen der Chakren halten kann und für sich selbst etwas tut.

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Wie bearbeitest Du Blockaden, oder besser gesagt: Wie löst Du sie auf?
 
na....genau das selbe habe ich ja auch gesagt :banane: :banane: :banane:
und ich finde es nicht schlecht, wenn man sich an die Beschreibungen der Chakren halten kann und für sich selbst etwas tut.

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Wie bearbeitest Du Blockaden, oder besser gesagt: Wie löst Du sie auf?

Blockaden beseitigen durch Bewusstseinsarbeit und zwar in Form der Ausgleichung deiner Psyche usw. Und durch Gedankenarbeit in neutral-positiver Form. Eine einfache Anleitung gibt es diesbezüglich nicht. Jeder steht wo anderst und muss schauen welchen Ursachen seine Blockaden zu Grunde liegen. Körperarbeit gehört auch dazu. Dynamische Meditationen und Körperarbeit sind sinnvoll. Die Gedanken sind meist Ursache von Blockaden. Wenn dir jemand sagt ,dass Sex schlecht ist und du das in deine Gedanken aufnimmst ,erzeugst du dadurch Blockaden. Neutrales Denken kennt weder gut noch schlecht. Es bewertet nicht. Aber es zeigt dir woran du glaubst ,denn wenn beim nächsten Sex negative Gedanken hochkommen ,dann hast du negative Programmierungen. Statt diese zuzulassen ,bejaht man einfach den Sex und begibt sich dann in eine positive und bejahende Gedankenhaltung . So dass die negativen Gedanken wieder abklingen und immer schwächer werden. Verneine diese einfach und gehe jeder Religion aus dem Weg die den Sex verurteilt.Dann hast du sicherlich Erfolg

Ein 100 % Rezept habe ich allerdings nicht *gg*
 
Blockaden beseitigen durch Bewusstseinsarbeit und zwar in Form der Ausgleichung deiner Psyche usw. Und durch Gedankenarbeit in neutral-positiver Form. Eine einfache Anleitung gibt es diesbezüglich nicht. Jeder steht wo anderst und muss schauen welchen Ursachen seine Blockaden zu Grunde liegen. Körperarbeit gehört auch dazu. Dynamische Meditationen und Körperarbeit sind sinnvoll. Die Gedanken sind meist Ursache von Blockaden. Wenn dir jemand sagt ,dass Sex schlecht ist und du das in deine Gedanken aufnimmst ,erzeugst du dadurch Blockaden. Neutrales Denken kennt weder gut noch schlecht. Es bewertet nicht. Aber es zeigt dir woran du glaubst ,denn wenn beim nächsten Sex negative Gedanken hochkommen ,dann hast du negative Programmierungen. Statt diese zuzulassen ,bejaht man einfach den Sex und begibt sich dann in eine positive und bejahende Gedankenhaltung . So dass die negativen Gedanken wieder abklingen und immer schwächer werden. Verneine diese einfach und gehe jeder Religion aus dem Weg die den Sex verurteilt.Dann hast du sicherlich Erfolg

Ein 100 % Rezept habe ich allerdings nicht *gg*


ja....so ähnlich sehe ich es auch an......:liebe1: Gedanken sind unsere stärkste Macht, wir erschaffen damit unsere Realität. Alles, was wir in unserer Kindheit, Pupertät, dem Weg zum Erwachsenwerden gelernt haben, ist ein Teil unserer Herausforderungen. Dazu gehören auch die Glaubenssätze, die uns die Eltern, die Geschwister, die Schule, die Chefs....eingetrichtert haben. Bis wir erwachsen sind, sind wir total "zugekleistert" mit fremden Glaubenssätzen und Ansichten und unsere Chakren arbeiten nicht so, wie sie sollten.

Dann kommen unsere kleinen "Krisen", wir bemerken sie, tun etwas dagegen oder auch nicht. Letzteres führt dazu, dass die Blockaden in einigen Chakren größer werden und wir diese dann auch durch körperliche Schmerzen erfahren.

Im Fall von "Sex" könnte es z. B. eine Blasenentzündung sein, die uns davor schützt, dass wir wieder einmal zu Sex "gezwungen" werden, weil der Partner mehr als ungeduldig ist. Oder es könnten heftige Regelschmerzen bei der Frau oder kurzzeitige Impotenz beim Mann sein.

Und dann ist es Zeit sich selbst ein paar Fragen zu stellen: Warum möchte ich keinen Sex? Warum macht er mir keinen Spaß? Was in mir lehnt Sex ab? Welche Gefühle kommen hervor, wenn ich nur an Sex denke? Warum sind sie da? Ist das ein Glaubenssatz von mir oder habe ich ihn übernommen?

Erkennen - Annehmen - Auflösen. Die ersten beide Punkte sind ziemlich schnell erledigt, der dritte Punkt nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Aber immerhin wurden Blockaden nicht von einem Tag auf den anderen erschaffen und deshalb darf auch etwas Geduld mit im Spiel sein.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
Und weil immer zwei Chakren miteinander verbunden sind (1.+7.) (2.+6.) (3.+5.) (4.), treten auch Syptome im verbundenen Chakra auf, sprich: Halsweh, Husten, Heiserkeit, Räuspern, ....(weil man nicht für sich selbst spricht).

Hallo liebe Ingrid, :)

erst mal dankeschön für die ausführlich Darstellung der Chakren!

Dies oben musste ich mir gerade aus einem anderen Posting von Dir herüberholen, um mehr zu verstehen.

Ich habe beim Lesen entdeckt, dass ich mich schlecht selbst einschätzen kann, was die Chakren betrifft. ( Wobei dies auch meine erste Beschäftigung damit ist, vielleicht fällt mir beim dritten und vierten Lesen Deiner Worte oben, mehr ein. Du hast mir ja schon einen Hinweis gegeben mit den 3. Chakra!)

Aber spontan musste ich ganz stark an meine Mutter denken. Sie ist jetzt 86 und ich pflege sie zur Zeit. Und zwar betrifft sie ganz stark eine Blockade des zweiten und des sechsten Chakras, das passt bei ihr, wie die Faust auf's Auge...
Wobei ich vorauschicken will, dass alles was ich jetzt schreiben werde , nicht geringschätzig gemeint ist. Obwohl sie ziemliche Macken hat, liebe ich sie, meine Hauptempfindung ist zur Zeit ihr gegenüber ein zärtliches Mitgefühl.

Vorab:Meine Mum war ihr Leben lang berufstätig ( Chefsekretärin), sie brachte das Geld ins Haus und ernährte vorwiegend meinen Vater und mich.
Also diese Frau nimmt seit über 50 Jahren Abführmittel. Ohne Abführmittel kann sie sich nicht lösen und normal defäzieren. Von daher ist ihr Denken auch ständig davon geprägt, wie, wann und unter welchen Umständen, und ob überhaupt, sie auf's Klo gehen kann.

Sie leidet unter ständiger Unruhe; Stress, Gehetztsein; Angst (z. B. vor der Zukunft). ( Zitat von Ingrid) Das geht soweit, dass sie immer schon zwei Stunden vor einem Termin irgendwo erscheint, aus Furcht zu spät zu kommen und ihn zu verpassen. Wenn sie sieht, dass es irgendwo etwas billiges zu kaufen gibt, steht sie im Morgengrauen auf, und wartet vor dem geschlossenen Laden, um die Erste zu sein. Selbst wenn es nur um so etwas banales geht, was es tausendfach gibt auf der Welt, wie Baumwollschlüpfer!

Meine Mutter leidet an Kaufzwang. ( Stichwort: Horten) Und zwar geht es rein um Anziehsachen. Sie besitzt jetzt NEUN über ihr Haus verteilte, gefüllte Kleiderschränke mit ausschließlich ihren Sachen, und drei Kommoden mit Schuhen und Hüten und Seidenschals. Das ist aber keineswegs das, was sie Laufe ihres Lebens erworben hat! Nee, die Schrankinhalte befinden sich in ständiger Fluktuation, sonst würde sie mit dem Platz nicht hinkommen.
Sie kauft sich also schicke Sachen, hängt sie in den Schrank- und stellt am nächsten Tag fest, dass sie ihr nicht gefallen. Dann geht sie umtauschen.
Die umgetauschten lässt sie von der Schneiderin abändern- und hängt sie wieder in den Schrank. Dann stellt sie fest, dass sie ihr nicht gefallen, und sucht Abnehmer: Zunächst wird mir das Zeug angeboten, dann den Verwandten, dann den Freundinnen, dann den Nachbarn, dann der Kirche. Irgendeinen Abnehmer ( für kleines Geld) findet sie immer. Und wenn sie es den Leuten aufdrängt!
Der freiwerdende Blügel kann dann mit Neugekauftem gefüllt werden.

Andere Menschen und deren Gefühle interessieren meine Mutter nicht. Wenn ihr eine Freundin heute meinetwegen alte Familienalben von sich zeigt, sagt meine Mum: " Was soll ich mir den alten Kram angucken? Du langweilst mich! Dafür, mir verblichene Fotos anzugucken, bin ich nicht gekommen!
Komm, ich werfe das schäbige Zeug für dich in den Papiermüll, dann bist du's los!"

Ich erinnere mich an manche Feiern früher zu Hause mit Freunden und Verwandeten. Es wurde gut gegessen und getrunken, mein Vater spielte Klavier, und wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt war, ging meine Mutter ins Schlafzimmer und verkleidete sich. Dann kam sie wieder mit aufreizenden Klamotten, wie mit dem Rock, auf den vorn und hinten Weinflaschen aufgedruckt waren. Den raffte sie bis zu den Oberschenkeln, tanzte damit herum und rief: "Schaut her! Hinten Kröver Nacktarsch, und vorne Zeller's schwarze Katz!"

Oder mit dem schwarzen Kleid mit dem weiten Ausschnitt, oder, oder, oder.. verschiedenes hintereinander.

Ingrid schrieb:
Mensch, der gerne kokettiert, ohne sich wirklich einzulassen.

Natürlich leidet sie an Isolation, vor allem jetzt im Alter. Aber es ist eine selbstgewählte, denn niemand erscheint ihr für sie selbst gut genug.

Soviel zum 2. Chakra.
Nun das sechste:

Ingrid schrieb:
Wenn das dritte Auge blockiert ist, beherrschen häufig Alpträume, Stress, Ängste und Sorgen das emotionale und gedankliche Szenario. Man ist nicht in der Lage, angemessen zu planen (in die Zukunft sehen zu können), es mangelt an langfristigen Perspektiven, hinzu kommen Konzentrationsschwächen und ein unreflektiertes Denken, das sich nicht nur in Ideenlosigkeit, sondern auch in wechselhaften, launischen und widersprüchlichen Gedankenumschwüngen äußert, die nicht miteinander harmonisiert werden.

Das passt absolut! Ständig hat sie Alpträume! Und auch schon immer!
Und wie sie darüber jammert! Und wie sie daran glaubt! Vor allem träumt sie von Ratten.
Ratten, die aus ihrem Klo steigen, Ratten, die in ihrem Nachttopf sitzen...

In Ideenlosigkeit äußert sich ihr Denken nicht, im Gegenteil. Aber es ist vor allem unreflektiert, wechselhaft, launisch und widersprüchlich.

Wie, sie kauft Käse an der Käsetheke in dem Laden in dem sie immer kauft. Dabei verursacht sie eine lange Schlange hinter sich, da sie sich jeden Käse bezüglich Geschmack und Preis erstmal erklären lässt. Schließlich entscheidet sie sich und bestellt DREI Scheiben Appenzeller.
Aber frisch geschnitten!
So geschieht es. Die Verkäuferin packt den Käse ein und reicht ihn ihr über die Theke. Die Mutter nimmt ihn in die Hand und sagt: " Wie? - Der ist ja hart! Harten Käse nehme ich nicht! Nene, also diesen Käse können sie behalten! Das ist ja Betrug! Ich werde mich bei der Geschäftsleitung beschweren!"
Die Verkäuferin mit hochrotem Gesicht beharrt darauf, dass sie ihn nicht zurücknehmen werde.
Daraufhin fährt die Mutter bös ihren Wagen gegen die Käsetheke, verlässt das Geschäft und geht zum Auto.
Ich kaufe trotzdem dort Lebensmittel für sie ein, obwohl ich dafür heftige Vorwürfe ernte, man hätte schließlich woanders hin gehen können, wo man nicht sooo gemein behandelt würde!
Sie will ihre Nahrungsmittel von dort um's Verrecken nicht mehr haben!
Gut, ich nehme sie mit und fahre heim. Anderhalb Stunden Fahrtzeit später, zu Hause angekommen, ein Mutteranruf: "Ich habe nichts zu Essen im Haus! Ich habe Hunger! Kannst du nicht kommen und mir was bringen? Kannst du nicht mindestens morgen kommen, und mit mir wieder einkaufen gehen? - Was? Baa, wie bist du hartherzig! Wie kann man nur so sein!
Ich bin doch deine liebe Mutter! Lässt mich hier ohne Nahrung sitzen! Ich
fasse es nicht!"

Also, es passt bei meiner Mum wirklich sehr, sehr gut!
Von daher steckt da eine tiefe Weisheit drin, die sich mir anhand dieses Bildes entschlüsselt. Es greift!

Und ich kann mir gut vorstellen, es greift auch bei den anderen Chakren.

Aber nun Frage, was mache ich damit bezüglich meiner Mutter? Kann ich da etwas mit diesem Wissen anfangen?
Ich meine, allein die Erkenntnis, wie es passt, ist schon Gold wert!

Ich sehe auch meinen Vater, bei ihm passt das vierte Chakra, aber im positiven Sinne. Klar, wer so eine Frau hatte und sie liebte, braucht ein großes Herz, was den anderen annehmen kann genau wie er ist.

Aber sag, das vierte Chaka steht alleine, hat es kein zweites dem es zugeordnet ist?

Für heute habe ich viel geschrieben und empfunden und das lasse ich sich jetzt erstmal setzen.


Ich schreibe Morgen weiter!
Liebe Grüße,
Geli :flower2:
 
Ich muss nochwas sagen zum 6. Chakra bei meiner Mutter: Sie hat ein volles Konto, auf das monatlich eine hohe Rente eingeht, glaubt aber ständig zu verarmen. Und das glaubt sie wirklich, sie hat richtig Angst davor!
Und das ist auch nicht nur eine jetzige Altersgeschichte, das war schon immer so.
Sie kann das, was real tatsächlich ist, von ihren Ängsten nicht trennen.
Ihre Ängste verzerren die Realität und schaffen eine verzerrte neue.
Sie hat kein Vertrauen in das Leben und die Geborgenheit darin, dass alles schon auskomen werde, wie es richtig ist.
 
Hallo liebe Ingrid, :)

Also, es passt bei meiner Mum wirklich sehr, sehr gut!
Von daher steckt da eine tiefe Weisheit drin, die sich mir anhand dieses Bildes entschlüsselt. Es greift!

Und ich kann mir gut vorstellen, es greift auch bei den anderen Chakren.

Aber nun Frage, was mache ich damit bezüglich meiner Mutter? Kann ich da etwas mit diesem Wissen anfangen?
Ich meine, allein die Erkenntnis, wie es passt, ist schon Gold wert!

Ich sehe auch meinen Vater, bei ihm passt das vierte Chakra, aber im positiven Sinne. Klar, wer so eine Frau hatte und sie liebte, braucht ein großes Herz, was den anderen annehmen kann genau wie er ist.

Aber sag, das vierte Chaka steht alleine, hat es kein zweites dem es zugeordnet ist?

Für heute habe ich viel geschrieben und empfunden und das lasse ich sich jetzt erstmal setzen.


Ich schreibe Morgen weiter!
Liebe Grüße,
Geli :flower2:

Deine Mutter hat`s in sich, wauw......Du hast bestimmt viele Erlebnisse mit ihr.:liebe1:
Es gibt einen Grundsatz bei der Energiearbeit: Niemals ungefragt handeln, niemals. Man würde dem anderen seine Lernaufgaben nehmen und (was weit schlimmer ist) sie zu seinen eigenen machen.
Erst, wenn Deine Mutter sagen würde: Bitte hilf mir, ich möchte nicht mehr isoliert sein, ....., dann dürftest Du ihr helfen.
Aber: Das ist meine Ausnahme :weihna1 : Dort, wo ich bin, darf ich drauf schauen, dass energetisch alles für mich passt. Mein Chef bittet mich z. B. auch nicht, ihm beim 1. Chakra zu helfen, aber ich arbeite bereits auf der Hinfahrt zur Arbeit mit den Energien der Engeln....nicht für ihn, sondern für mich und das hat Auswirkungen auf alle.

Ich bin mir sicher, dass ihr Gespräche (bezogen auf die Auswirkungen im 2. und 6. Chakra) einen Impuls geben würden, man kann immer mit Bewusstseinsarbeit anfangen, egal, wie alt man ist.
:weihna1 Außerdem würde ich mich knallgelb anziehen, wenn ich bei ihr auf Besuch bin. Sie braucht nicht einmal zu wissen, warum ich gelb angezogen bin, sie soll einfach die Farbe visuell aufnehmen.:weihna1

Es wird Zeit, dass ich mir mein geliebtes Buch zurückhole (Quantum Engelheilung), weil in diesem Buch wirklich alle Hilfsmittel aufgezählt sind, die Chakren stärken (Düfte, Steine, Farben, Engel, .....) Heute Abend treffe ich mich wieder mit meinen zwei Freundinnen, die ebenfalls dieses Buch haben und dann werde ich schnell nachlesen.

Warum das vierte Chakra alleine steht, weiß ich nicht 100prozentig. Ich habe nur so meine Vermutungen: Das Herzchakra ist die "Schnittstelle" zwischen irdischen Chakren (1., 2., 3.) und jenen, die uns mit den feinstofflichen Körpern (5., 6., 7.) verbindet. Und: Im Herzchakra geschieht Heilung, sowohl bei uns selbst, als auch bei anderen. Heilung ist nur mit Liebe möglich.

Ich habe in meinem Schlafzimmer eine Menge Bücher, in denen ich immer kapitelweise lese (meistens in vier oder fünf). :zauberer1 Letztens habe ich diese Bücher meiner Freundin geborgt und abends festgestellt, dass mir ja jetzt etwas zum Lesen fehlt :clown: und habe zum Suchen angefangen. Und siehe da....mir ist ein Buch in die Hände gefallen, dass bestimmt schon ein halbes Jahr ungelesen im Regal gestanden ist, ich schlage es auf und finde Beschreibungen über Chakren. Es heißt "Emotionale Klärung" von John Ruskan.
Dieses Buch werde ich wie einen Schatz hüten und sollte ich es verborgen, schreibe ich wirklich auf, an wen.

In diesem Buch habe ich die Beschreibung jenes Chakras gefunden und Hilfsmittel, die Dir persönlich weiterhelfen könnten.

Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:
 
"Emotionale Klärung" von John Ruskan.:liebe1:

John Ruskan schreibt von 10 Chakren:

1. Überleben - Lage Wurzel 2. Macht - Lage Perineum (Das Perineum oder der Damm ist die Region zwischen After und den äußeren Geschlechtsorganen. Quelle: Wikipedia) 3. Sinnliche Wahrnehmung - Unterbauch 4. Fürsorge - Nabel 5. Bedeutung - Solarplexus 6. Herz - Brust 7. Ausdruck - Hals 8. Intuition - Drittes Auge (Stirn) 9. Kreativität - Schädelbasis 10. Spiritualität - Krone (Scheitelpunkt) :)

Liebe Angelika-Marie :liebe1: , ich schreibe Dir, was John Ruskan zum Thema 4. Fürsorge :) zu sagen hat:

Das am Nabel liegende Fürsorgezentrum des Bewusstseins hat mit der Fähigkeit zu tun, emotional empfänglich zu sein und generell fühlen zu können. Genauer gesagt regiert es die Gefühle, versorgt zu werden, körperlich und emotional genährt zu werden, zu bemuttern und eine Mutter zu sein.
Unser Hunger nach solchen Erfahrungen, der Schmerz, wenn sie uns fehlen oder nicht angemessen vermittelt werden, einschließlich der Begierde nach Nahrung, Alkohol, Drogen und Nikotin und ein allgemeines Empfinden von emotionaler Bedürftigkeit sind die Gefühle, die wir verarbeiten müssen, um dieses Zentrum zu integrieren.

Bei ihren Versuchen, den Ursprung emotionaler Muster zu erklären, schaut sich die westliche Psychologie gewöhnlich unsere Kindheitserfahrungen an. Wenn das Kind nicht genügend Mutterliebe bekommen hat, wenn die Mutter sich emotional verweigert hat, dem Kind nicht genügend liebevollen Körperkontakt gewährt hat, wenn sie nicht alle seine Gefühle akzeptiert hat und hat gelten lassen, dann wird davon ausgegangen, dass sich das Kind zu einem Erwachsenen mit emotionalen Problemen entwickelt, der, meist unbewusst, versucht, sich an einen Partner zu klammern und sich von diesem abhängig macht, um die Fürsorge und Zuwendung zu erhalten, die ihm als Kind verwehrt wurde. :)weihna1 Das erklärt mir, warum ich meinen Ex-Mann geheiratet habe.)

Viele psychologische Schulen empfehlen als Therapie eine Behandlung, die einen Ausgleich für die mütterliche Zuwendung schafft, die dem Kind gefehlt hat. Der Therapeut verhält sich dann als Ersatzmutter besonders fürsorglich und unterstützend, emotional stark, warmherzig und präsent; vielleicht werden auch geführte Meditationen eingesetzt, um die Kindheitserfahrungen positiv zu "reprogrammieren".

Leute, die sich einer Therapie unterziehen, wissen diese Art von Behandlung zu schätzen. Schließlich haben sie danach unbewusst immer schon gesucht. Aber dieser Ansatz kann nur begrenzte Erfolge bringen. Das Problem liegt nicht darin, dass die Mutterfigur abwesend ist oder war, sondern, dass der Klient nicht fähig war und ist, sich der Fürsorge zu öffnen, weder als Kind seinen Eltern noch als Erwachsener seinem Therapeuten gegenüber, und auch innerlich keinen Zugang zu seinen eigenen fürsorglichen Eigenschaften findet. Was deshalb angesprochen werden muss, ist die Fähigkeit zur Fürsorge, denn der Mangel daran hat dazu geführt, dass das Kind sich Eltern mit eingeschränkten emotionalen Begabungen ausgesucht hat.

Die Wende kommt, wenn wir den Schmerz darüber verarbeiten, dass wir nicht offen dafür sind, Zuwendung zu empfangen, dass wir keine Fürsorge erfahren, dass wir hungrig und emotional bedürftig sind, und auf diese Weise gelingt es, die Fähigkeit zur Fürsorge zu entwickeln. Diese innere Bedürftigkeit wird als eine Art psychisches Vakuum empfunden, und ich glaube, hier gibt es einen Bezug zu der generellen Erfahrung von Leere, die wir so oft zu füllen versuchen. Wenn wir Bedürftigkeit und Leere willkommen heißen, akzeptieren und erleben, durchbrechen wir die Blockaden, die uns daran hindern, selbst für uns zu sorgen.

Gut für uns selbst zu sorgen, ist ein Schlüsselelement der emotionalen Reife. Meist merken wir gar nicht, dass wir diese Fähigkeit nicht besitzen und zwanghaft danach trachten, Fürsorge von anderen zu erlangen. Aber wir werden damit nie zufrieden sein, selbst wenn wir diese Fürsorge finden, können wir uns nicht dafür öffnen. Wenn wir jedoch lernen, gut für uns selbst zu sorgen, brauchen wir nicht mehr verzweifelt in der äußeren Welt danach zu suchen; wir sind dann gewissermaßen autark.

Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:
 
Meine Lieben!

Erstmals danke Dir, liebe Ingrid, dafür, mich in diesen thread einzuladen. Und Kompliment!!! Du hast Dir wirklich viel Arbeit gemacht, die Chakren eingehend zu erklären. Ein bißchen weiß ich darüber, habe ich in früheren Leben bei Eingeweihten Geheimlehre studiert, mich in diesem Leben des Pranic-Healing kundig gemacht, die Kundalini-Reiki-Einweihung erhalten und spielte überhaupt schon immer gerne mit Energie. Da dies mein letztes Leben in 3D und in diesem dichten Körper ist, darf ich mir den Luxus des angstfreien Spielens erlauben. Als kleines Kind sprach ich gerne mit Prälaten (die wußten immer so gut Bescheid) über Spirituelles (haha, sind ja auch diejenigen, welche das eingehend studiert haben!).

Die Chakren gehören zu unseren Körpern... pro Dichte (Dimension) sind es ihrer 13. So wie ich das sehe, ist ein Hauptchakra der Eingang zum Körper. Und jeder Körper ist anders getaktet. Daraus erklärt sich auch, warum z.B. Rückenwirbel verschiedene Funktionen und daher auch andere Frequenzen haben. Man kann sich das so vorstellen wie eine web-site im Netz... um die jeweiligen Knopferln drücken zu können und die entsprechenden Informationen zu bekommen, braucht es verschiedener Seiten, die "hintereinander gelegt" werden. Ja, spannend ist das alles... es ist alles ein einziges Wunder und soooo genial.

Alles Liebe
La Dame
 
Werbung:
Hallo Salaya Ayjanda Rii,

... so, ich muss jetzt leider ein Eso-Märchen gerade stellen ...

Sie drehen sich entweder nach links oder nach rechts. Wobei bei der Frau eine andere Drehrichtung eingeschlagen wird, als beim Mann. Rechtsdrehung - männlich - yang repräsentiert Aktivität.
Linksdrehung - weiblich - ying repräsentiert Empfänglichkeit und Einverständnis.
Ja, die Chakren haben eine Grundpolarität. Yin-Chakren: 2, 4 und 6.
Yang-Chakren: 1, 3, 5. Das ist bei Männer wie bei Frauen gleich. Sie hat
nämlich mit den Themen zu tun, die von dem jeweiligen Chakra organisiert
werden. Das Herzchakra hat von der Thematik mit 'Einlassen' zu tun. Das ist
eine typische Yin-Qualität und deswegen gehört das Herzchakra zu den
Yin-Chakren... und nicht weil es ein Mann oder Frau betrifft.

Wenn du die Drehrichtung mit Yin/Yang verknöpfen willst, gibt es natürlich
abhängig vom Themenbereich Yin/Yang-Prägungen in bestimmten Chakren.
Dies hat aber nichts mit Mann/Frau-Sein zu tun!

wenn ich nach deiner Vorlage einen Mann nehme mit einem 3. Chakra in der
Rechtsdrehung (also Yang), dann muss dass bei einer Frau eine Linksdrehung
(also Yin) sein, richtig? Eine Frau mit einem 3. Chakra in der Yin-Prägung wäre
niemals in der Lage eine Machtsposition zu leben. Teamleiter oder
Führungskraft wäre für sie einfach nicht möglich, denn dazu braucht mann
ein 3. Chakra, dass mit Yang-Qualitäten ausgestattet ist. Das geht aber
nach deiner Vorlage gar nicht. Trotzdem gibt es solche Frauen. Man kann
auch ganz leicht für andere Chakren ein solches Beispiel finden, die einfach
zeigen, dass die theorie (für mehr halte ich es auch nicht) nicht stimmt.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben