Chakren

Werbung:
wow, warst du fleissig, da sag auch ich danke, denn so eine auffrischung ist auch für mich immer gut*lächel*liebe grüsse
 
wow, warst du fleissig, da sag auch ich danke, denn so eine auffrischung ist auch für mich immer gut*lächel*liebe grüsse

:liebe1: Danke, Zauberhexerl. Meine Finger sind fast "entkrampft", mein Schatzi schmollt nicht mehr (weil er etwas von mir wollte und ich kurz und bündig meinte: "Jetzt nicht, später, hab` zu tun!!!"...kein Einsehen, dass es manchmal Wichtigeres gibt, als zu diskutieren, Männer!!!!).

Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:
 
Liebe Ingrid, :liebe1:

wie schön, dass Du dies geschrieben hast!
Ich habe mit Freude gelesen und arbeite innerlich noch daran.
Jetzt muss ich das erstmal "sackenlassen", ob der ganzen Informationen.
Deshalb konnte ich heute Abend auch nicht zurückschreiben , ich stehe etwas orientierungslos/ sortierend davor.

Morgen/ Übermorgen werde ich meine Fragen formulieren können, das darf ich doch, gell?

Ich freue mich auf einen weiteren Austausch!

Ein liebes Löwen-Bussi Dir!
Geli:flower2:
 
Zu den Chakras : Gemäss einer wahrheitlichen Geisteslehre handelt es sich
bei den Chakras um eine esoterische Erfindung ohne jeglichen Sinn und
Zweck. Man kann sich die Chakras endlos vorstellen aber was wird dadurch bewirkt ? Lösen sich dadurch Blockaden ?Wenn Du in deinem Körper angebliche Blockaden lösen möchtest
ist da eine Bewusstseinsarbeit notwendig und zwar in Form von Ausgleichung,der Ausgleichung deiner Psyche usw. Und durch Gedankenarbeit in neutral-positiver Form.
 
Liebe Salaya,

vielen, vielen Dank- du bist ein Schatz :kiss3:

@Lord3000: "wahrheitliche Geisteslehre" ????? :confused4

Liebe Grüße,
Monia

Welche das ist ,dass lass ich mal . Ich möchte nur die Chakren - Lehre hinterfragen.
Denn was bewirkt eine Chakrameditation letzendlich ? Man visualisiert dadurch nur aber Blockaden lösen ist eine ganz andere Sache.
 
Blockaden in den Chakren entstehen durch nicht-angenommene Gefühle jeglicher Art. Das Chakra, das dem Gefühl entspricht, das ist dann blockiert und kann die Energie nur minimal weitergeben.

Chakren-Meditation ohne Bewusstseinsarbeit wäre vergleichbar einem Automechaniker, der die Warnhinweislampe "Öl nachfüllen" ausbaut, kein Öl nachfüllt und dann sagt: So, jetzt ist alles in Ordnung!:weihna1

Blockaden sind ja nicht von heute auf Morgen da, sie entstehen und verstärken sich.

Ein Beispiel von mir: Ich war jahrelang in einer Opferrolle. Ich fühlte mich "scheinbar" eingesperrt und unterdrückt von meinem Ex-Ehemann. Alles begann, nachdem ich meinen Sohn und meine Tochter geboren hatte. Der Glaubenssatz "Eine Frau ist ausschließlich für Kind und Mann da" begann seine Wirkung zu entfalten. Diesen Glaubenssatz hatte ich von meiner Mutter und meiner Großmutter übernommen.

Davor, also vor der Ehe und den Kindern, war ich eine selbstbewusste, schon fast zu stolze Frau, die dem Lebensgefährten ordentlich paroli bot.....auch wenn es nur in Form von "Flucht" und zwischenzeitlichem Ausziehen aus dem Haus war (was auch keine Lösung ist :weihna1 ).

Im Laufe der Jahre war mein Wurzelchakra so blockiert, dass mir allgemein die Kraft fehlte, etwas zu ändern. In der "Endphase" meiner Ehe stand ich morgens auf und wünschte mir gleichzeitig, dass schon wieder Abend wäre, damit ich schlafen gehen kann. Ich wollte einfach nicht mehr einen Alltag erleben, einen Alltag, der mich ermüdete.

Der Weg von "Ich bin ein Opfer, das nichts bewirken kann " zu "Ich bin der Schöpfer meiner Realität" hat 8 Jahre gedauert und dauert noch immer an.

Ich hab` nach wie vor meine "Problemchen" mit dem Wurzelchakra, aber ich weiß heute, was ich tun kann, dass es mir besser geht.

Täglich stärke ich es mit den Engeln Arcilla (Zentrieren), Sandalphon, Uriel oder Melchizedek (Erden). Wenn es mir absolut nicht gut geht, habe ich meinen "roten" Tag:......rote Hose, rotes T-Shirt, rote Socken, rote Unterhose
und wenn es ganz arg ist, atme und visualisiere ich, wie ein Lichtstrahl von meinen Füßen zum Erdmittelpunkt und wieder retour, durch mich ins Universum geht, dann wieder vom Universum durch mich zum Erdmittelpunkt, .....:liebe1:

Nur, weil man etwas nicht sehen kann, lieber Lord3000, heißt es noch lange nicht, dass es nicht da ist. Meine Freundinnen und ich pendeln manchmal unsere Chakren aus. Das Pendel gibt genau die Form, die Größe und die Laufrichtung des Chakras wider.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ich denke ,dass die Chakras sehr wohl existieren aber dass man daraus einen Kult betreibt ohne jeglichen Sinn und Zweck. Die Chakras mögen existieren ,allerdings nicht in der Form wie es esoterisch behauptet wird .Durch das vermitteln einer Chakra Lehre werden keine Blockaden gelöst.Man macht aus den Chakras eine Religion und übertreibt masslos !

Man kann sich die Chakras vorstellen und visualisieren aber dadurch werden dennoch keine Blockaden gelöst. Sie werden nur durch eine ausgleichende Lebensweise gelöst .

Welchen Sinn macht die Chakra - Lehre eigentlich ??
Sie macht keinen Sinn,denn so lange man irgendwelchen Religionen, Channels oder Meister folgt die Unterdrückung lehren ,wird man seine Blockaden nicht los.

Jemand der seinen Sex lebt wird wohl kaum irgendwelche Blockaden am Wurzelchakra haben. Er lebt seinen Ausgleich und wenn er seine Gedankenkraft erkennt wird auch das Chakra der Macht , des Herzens usw keine Blockaden mehr haben. Die Chakras sind irgendwo reine Illusion ,weil durch die ganzen Chakra - Channels tatsächlich keine Blockaden gelöst werden. Im Gegenteil. Je christlicher die Angaben über Chakras, desto schizophrener wird die Chakra -Lehre ! Desto unbedeutender wird das ganze Wissen um die Chakras ! Man kann sich ebenso so gut eine Ampel angucken .Blockaden werden deswegen noch lange nicht erlöst !

Ausgleichung ist die Antwort darauf !

Gemäss einer wahrheitlichen Geisteslehre ,also der Essenz selbst ,handelt es sich
bei den Chakras um eine esoterische Erfindung ohne jeglichen Sinn und
Zweck. Sie ist unwichtig ! Wenn Du in deinem Körper angebliche Blockaden lösen möchtest
ist das eine Bewusstseinsarbeit und zwar in Form der Ausgleichung
deiner Psyche usw. Und durch Gedankenarbeit in neutral-positiver Form.

Die Lehre der Ausgleichung ist die Logik in sich selbst . Dadurch werden keine weiteren Blockaden mehr erzeugt ,was ja wiederum Karma bedeutet oder ggf. bewirkt. Denn Blockaden sind Karma und haben eine bestimmte Wirkung nach Außen hin. Deren Ursache mag eine falsche Denkweise, Erziehung, Religion oder Haltung sein ,die vielleicht sogar im Außen gegeben worden ist. Also "Ursache und Wirkung"

Ausgleichung ist das Gegenteil von Karma. Blockaden wiederum sind reines Karma ! Religion ( Dogmata) schaffen Karma ! "verstehen?"

Nur eine natürliche Geisteslehre befreit wirklich von Karma. Die natürlichen und schöpferischen Prinzipien des Lebens werden nur sehr selten gelehrt.
 
Werbung:
irgendwie reden wir gerade aneinander vorbei.....:weihna1
Es ist gut zu wissen, wo die Chakren sitzen und welchen Gefühlen sie zugeordnet sind. Daran kann man sich nämlich orientieren, wenn man anfängt, Blockaden aufzulösen.

Nur, weil jemand ausgiebig Sex hat, heißt das noch lange nicht, dass das 1. Chakra in Ordnung ist. Auf das "Wie" kommt es an: Mit Liebe (auch Eigenliebe)? Mit Genuss? Werde ich dazu "genötigt"?

Ich habe niemals gesagt, dass die Blockaden gelöst sind, wenn man nur an die Chakren denkt.

:liebe1: Meine Lebensanschauung schaut derzeit so aus: Ich nehme aufmerksam wahr, was rund um mich passiert. Das ist mein Sensor, um festzustellen, wie es in mir drinnen ausschaut. Im Normalfall beschäftigt sich der Mensch nicht wirklich mit sich selbst, im Gegenteil, er fängt erst zum Handeln an, wenn Unstimmigkeiten vorhanden sind.
Für mich sind die Tiere, die meinen Weg kreuzen, wichtig, weil sie kleine Botschafter sind. Für mich sind Äußerungen und Handlungen von Menschen wichtig, weil ich dann genau weiß, wo ich noch Blockaden habe und dementsprechend an mir arbeiten kann.

Beispiel Arbeitsplatz:
Auf meinem neuen Arbeitsplatz ist mir ein Chef vor die Nase gesetzt worden, der der Energieräuber schlechthin ist. Sein 1. Chakra ist total in die andere Richtung entwickelt, es gilt nur, seine Bedürfnisse (in dem Fall, seine Aufträge) zu erledigen, ansonsten verfällt er in eine Art "Torettsyndrom".

Das erste, was ich gemacht habe, war Karma zu lösen, ich habe mir die zwei Leben mit ihm angeschaut und das Karma gelöst. Der nächste Schritt war, dass ich 5 Zettel mit Schutzsätzen unter den Teppich gelegt habe, der vor meinem Arbeitsplatz liegt. Diese wirken Wunder.
Weiters wende ich täglich, auf der Fahrt zur Arbeit, Maramba an. Ich stärke mich, schütze mich, hole mir für jedes Chakra die Energien der zuständigen Engel.

Und der letzte Schritt war, dass ich wieder erkannt habe, dass er ich bin und ich er. Dass es keine Trennung gibt. Dass er genauso einen göttlichen Funken in sich trägt, wie ich.
Durch ihn, meinen lieben "Spiegel", habe ich das andere Extrem des Pendels 1. Chakra gesehen. Mein Problem, o.k. meine Herausforderung, ist es, nicht zu flüchten. Seit März 2007 bin ich nicht mehr "weggezischt", wenn mir etwas zu mühselig war. Dieses "Was mach` ich eigentlich hier, ich will weg:escape: " ist die andere Seite, auf die das Pendel 1. Chakra schwingen kann.
Das ausbalancierte 1. Chakra bedeutet: Ich bin gerne hier. Ich bewältige alle Herausforderungen mit Leichtigkeit.
Und diesen Zustand erreiche ich derzeit nur mit Bewusstseinsarbeit, ansonsten wäre ich bewusstseinsmässig weg.:escape:

Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Zurück
Oben