Chakren

ich umarme euch ganz, ganz herzlich.:liebe1:
Dich, Nordluchs, für den Hinweis 3. Chakra und Dich, La Dame, für`s Reinstellen von dem Super-Link.

Dort habe ich gleich meine Antwort gefunden: Blockaden im 3. Chakra werden unter anderem durch Trauer ausgelöst. Ich hab` tatsächlich Trauer verspürt in den letzten Tagen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Bitte gerne, liebe Ingrid... In Verbindung mit Ruskan ist es eine Möglichkeit für konkrete Ursachenanalysen. Es war genau das Bindeglied, welches mir zur genauen Bestimmung von Unpäßlichkeiten fehlte. Das Nabelchakra war bei mir auch blockiert. Zurückgewiesene Frau und ebenso das ungeliebte Innere Kind... daher auch Probleme mit Solarplexus und Herz. Und eben diese tiefe, unsägliche Trauer. Unglaublich logisch das alles. Soll noch einer sagen, man bräuchte kein Hirn (zum Herz dazu)! Danke für den link für Maramba... werde mich durcharbeiten.

Danke auch Dir, lieber Nordluchs.

Viele liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Hallo liebe Salaya!

ich umarme euch ganz, ganz herzlich.:liebe1:
Dich, Nordluchs, für den Hinweis 3. Chakra und Dich, La Dame, für`s Reinstellen von dem Super-Link.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich dir mal helfen konnte. :)

Dort habe ich gleich meine Antwort gefunden: Blockaden im 3. Chakra werden unter anderem durch Trauer ausgelöst. Ich hab` tatsächlich Trauer verspürt in den letzten Tagen.
Meine Gedanken (Fröschehupfen) gingen in etwa so: Super, jetzt hast Du endlich, was Du wolltest, was Du schon immer wolltest und jetzt fehlt Dir was!!!! Was ist, wenn ich nicht mehr so empfinde, wie ich empfunden habe? Was ist, wenn ich diese Verbindungen vermisse? .....

Das ist keine Einbildung, alles, was mich zu Menschen hingezogen hat, das mich mit Menschen verbunden hat, ist weg, aber komplett. Nicht das Verbundensein, sondern die Emotionen.
Die Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung, meine Familie, mein Partner, meine Kinder, meine Mutter, meine Arbeitskollegen, sogar mein Chef, ...... Ich brauchte nur an eine Person zu denken und hatte meine Gefühle dazu. Das hab` ich jetzt nicht mehr, das ist mehr als ungewohnt.

Fröschehupfen.... warum schreibst du Fröschehupfen... das hat mich Neugierig gemacht und ich habe in meinem schlauen Buch nachgeschaut, was der Frosch als Krafttier bedeutet... ich finde es passt. :)

Der Frosch

Hüpft der Frosch in dein Leben, so fordert er dich auf, kein Frosch zu sein, sondern etwas zu lernen. Er kann dir alles über die Verbindung der Elemente Wasser und Erde beibringen und führt dich in seine Welt ein, öffnet dich für die verborgene Seite der Natur. Als Seelenführer mit metamorphischer, wandelnder Kraft wird er dir zeigen, was du wissen musst, damit du heilen und dich weiterentwickeln kannst. Er ruft dich auf, den Mut für den nächsten Schritt aufzubringen und weiterzugehen. Er lehrt dich, auf deine Intuition zu vertrauen und das zu tun, was du tief in dir spürst, und nichts anderes.

Er bringt dir bei, dich als Teil eines Ganzen zu erfahren. Er verbindet dich mit den Menschen und bringt dir den ersehnten erfüllten, tiefen emotionalen Austausch mit ihnen. Er zeigt dir an, wie es um die Stimmung in dir, in deiner Umgebung und in bestimmten Angelegenheiten steht, so dss du entsprechend handeln kannst. Er offenbart dir die Kraft der Emotionen und Gefühle, die Lebenslust und den Humor. Er fordert dich auf, den Sprung in deine Gefühlswelt zu wagen, dich zu reinigen von belastenden Angelegenheiten, dein emotionales Feld rein zu halten und auf den festen Boden der Realität mit Verstand und Herz zu handeln. Er kann dir helfen, tiefsitzende emotionale Verletzungen zu heilen, Blockaden zu lösen und deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, ohne dass du darin ertrinkst.

Tja... das war der Frosch. Er spricht sehr viel von Gefühlen und Emotionen und ich finde, das passt doch momentan irgendwie. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Ihr Lieben!

Seit einigen Jahren fällt mir auf, daß sich der physische Körper umzubauen scheint. Die Siegel (Chakren) öffnen sich. Das geht auch mit einigen Unpäßlichkeiten einher, wie Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Nicht-durchschlafen können, etc.

Welche Symptome habt Ihr feststellen können?

Liebe Grüße
La Dame
 
wenn ihr gestern "Schluckauf" gehabt habt, dann war ich das.:weihna1 Ich hab` meinen zwei Freundinnen von euch erzählt und von den vielen Hinweisen und Tipps, die ich erhalte habe und natürlich von den wertvollen Beiträgen.:liebe1:

Die tiefe Trauer war deshalb, weil mein geliebter geistiger Führer weg ist. Daduch, dass ich eine gewisse Aufgabe erledigt habe, für die er mir zur Seite gestellt wurde, war auch seine Aufgabe erledigt. Ich habe mich gestern Nacht noch bewusst von ihm verabschiedet und ihm von Herzen gedankt. Wir waren seit Dezember 2005 ein Team.

An seiner Stelle habe ich jetzt zwei neue, die ich herzlich willkommen geheißen habe, also insgesamt drei geistige Führer.
:liebe1: Und ja, liebe Nordluchs :liebe1: , es war mein drittes Chakra, meine Trauer, die war immens. Und es tut gut zu wissen, warum.

Dann ist meine Freundin draufgekommen, dass ich bei der Reiki-I Einweihung unabsichtlich durch meine Lehrerin einen Energiestau verpasst bekommen habe. Das heißt, dass ich seit dem Jahr 2001 mit einer Blockade, in Form einer gewaltigen Energie-Lichtkugel herumlaufe....super! Diese ist vom "Karmapunkt" (ca. 10 cm über`m Steißbein) nach oben gewandert (Herzbereich+Schultern) und zwar erst jetzt. Früher durfte mich keiner an der Steißbein-Stelle berühren, ich durfte nicht einmal daran denken, dass mich dort wer berühren würde.....mich hat`s immer "ausgehoben". Das war lustig anzuschauen, wenn ich eine Energiebehandlung erhalten habe.....ich bin z. B. auf dem Bauch gelegen und jemand hat sich von den Füßen aus nach oben gearbeitet und bei besagter Stelle habe ich die Füße in die Höhe geworfen und "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" geschrieen. Gestern durfte meine zweite Freundin nicht einmal im Schulterbereich bei mir ankommen, ich habe eine Ganzkörpergänsehaut bekommen und mich hat`s ausgehoben. So sind wir draufgekommen.

Also, am Samstag ist Vollmond....das heißt, es ist wieder "Arbeitstag" für mich.:weihna1 Ich werde diese Stelle "ausstreichen" und die Energie verteilen, ich werde meine Aura reinigen (ist dringend nötig) und ein vergangenes Leben, ein sehr kraftvolles, das bis jetzt noch in mein Leben wirkt, umschreiben.

@La Dame: Ja, körperliche Veränderungen merke ich auch. Es gibt Nächte, da wird eifrigst an mir gearbeitet, das spüre ich dann am nächsten Morgen. Ich kann mich dann zwar nicht daran erinnern, was gemacht wurde, aber ich weiß, dass etwas gemacht wurde. Außerdem erhalte ich "Schulungen", ich habe z. B. die Lichtsprache erlernt, in dem Augenblick, als ich munter wurde, wusste ich das noch und dachte mir: Was, so leicht geht diese Sprache? Und ich weiß, dass ich sie "hervorkramen" werde, wenn ich sie brauche.

Etappenweise spüre ich die Energieanhebung, diese äußert sich immer mit einem "Surren" im Kopfbereich, bei den Ohren. Wenn es ganz arg ist, dann empfinde ich es so, wie wenn jemand die Hände ganz, ganz schnell neben meinen Ohren bewegen würde.

Und: Dieses Phänomen mit Wassereinlagerungen kenne ich auch. Ich hab` das zwar nicht oft, aber wenn.....dann brauche ich nicht daran zu denken, Ringe zu tragen. Sie passen mir dann einfach nicht, genauso wie die Schuhe. Na ja....trage ich halt Schlapfen, esse viel Reis und halte mich von Fleisch fern.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrid,

habe nicht alle Beiträge gelsen - mal vorweg.

Finde toll, dass du dein Wissen hier zur Verfügung stellst.

Was mit aufgefallen ist, ist das das Wurzelchakra und das Sakralchakra vermischt wurden.

Grundbedürfnis Nr. 1 ist Leben (Essen, Schlafen, Sicherheit) der Wille zum Leben, die Wurzeln, das Urvertrauen = Wurzelchakra
Grundbedürfnis Nr. 2 ist Fortpflanzung, die Dualität = Sakralchakra.

Zum Wurzelchakra gehört die Niere, die Blase, Nebenniere, der Wille, Mut, Wut und voallem das Lebenwollen.
Zum Sakralchakra - hier beginnt die Dualität - gehören sämtliche Geschlechtsorgane und alles, was mit Beziehung im Weitesten zu tun hat. Und genau hier im Kreuz, genau da, wo das Sakralchakra ist, tut es bei der Entbindung am meisten weh.:)

Das ist die Zuordnung nach Alice Bailey und ist für mich logischer, weil es sowohl in der chinesischen Medizin als auch in der Psychologie zu finden ist und die Reihenfolge der Priöritäten und wissenschaftlich belegt sind.
 
Indigomädchen;1089275 schrieb:
Hallo Ingrid,

habe nicht alle Beiträge gelsen - mal vorweg.

Finde toll, dass du dein Wissen hier zur Verfügung stellst.

Was mit aufgefallen ist, ist das das Wurzelchakra und das Sakralchakra vermischt wurden.

Grundbedürfnis Nr. 1 ist Leben (Essen, Schlafen, Sicherheit) der Wille zum Leben, die Wurzeln, das Urvertrauen = Wurzelchakra
Grundbedürfnis Nr. 2 ist Fortpflanzung, die Dualität = Sakralchakra.

Zum Wurzelchakra gehört die Niere, die Blase, Nebenniere, der Wille, Mut, Wut und voallem das Lebenwollen.
Zum Sakralchakra - hier beginnt die Dualität - gehören sämtliche Geschlechtsorgane und alles, was mit Beziehung im Weitesten zu tun hat. Und genau hier im Kreuz, genau da, wo das Sakralchakra ist, tut es bei der Entbindung am meisten weh.:)

Das ist die Zuordnung nach Alice Bailey und ist für mich logischer, weil es sowohl in der chinesischen Medizin als auch in der Psychologie zu finden ist und die Reihenfolge der Priöritäten und wissenschaftlich belegt sind.


:liebe1: meinst Du mit "Vermischen" hier im Thread oder überhaupt? Ich weiß jetzt nicht, woher ich den Namen Alice Bailey kenne, aber ich danke Dir für den Buchtipp. Mal schau`n, was Amazon für Schätze vorweisen kann....:escape:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Zurück
Oben