Chakren

Hallo flamenca & flay_smile,

es gibt auch musikalische Noten dazu:

1. Wurzelchakra - Rot - C
2. Sakralchakra - Orange - D
3. Solar Plexus - Gelb - E
4. Herzchakra - Hellgrün bzw. Rosa - F
5. Kehlchakra - Hellblau - G
6. Stirnchakra - Indigo - A
7. Kronenchakra - Viollett bzw. Gold - B

Liebe Grüße, John :)
 
Werbung:
Hallo Flamenca

Trotz der Warnung von John kann auch ich dir Reiki nur wärmstens empfehlen.
Es handelt sich dabei um Energieübertragung, die dein 3. Chakra entweder aktiviert, reinigt oder besänftigt. Die heilende Energie , die du dabei empfängst, wirkt in deinem Sinne und zu deinem Wohl. Dabei werden dann nicht unbedingt gleich Symbole in deine Chakren gezeichnet, oder gar gleich " eingeweiht".
Derjenige, der dir Reiki gibt ist nur Kanal für die Energie, die du brauchst und die dir helfen kann.

Auch als Chakrenausgleich ist Reiki sehr gut geeignet, es bringt deine Emnergie durch alle Chakren zum Fließen und beseitigt so "Energiestaus".

Ich habe mit Reiki nur gute Erfahrungen gemacht.

Viele liebe Grüße

Luquonda
 
Hallo!

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, was da mit meinen Solar Plexus los war.
1. kann ich mich nicht gut durchsetzten! Es passiert mir einfach immer wieder das ich allen anderen helfen will und auf mich vergesse. Aber ich kann natürlich nur anderen helfen, wenn es mir selber auch gut geht.
2. Immer wieder habe ich damit zu kämpfen, das mir Energie abgezogen wird. (Jetzt habe ich dieses Problem ziemlich in Griff) und wenn jemand sich an ein Chakra hängt und Energie abzieht, dann bleiben da sozusagen alte verbrauchte Emotionen von demjenige hängen. Diese verbrauchten Energie sind wie eine graußliche klebrige Masse an meinen Chakren geklebt. Das hat natürlich die Chakren, besonders den Solar Plexus total verstopft.
Bitte entschuldigt meine symbolische Sprache, aber so habe ich es für mich erlebt. Wahrscheinlich gibt es da Fachausdrück dafür.
Auf jeden Fall, habe ich in einen Buch eine Übung gefunden, wie man dieses verbrauchten Energie entsorgt und dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Doch danach habe ich gespürt wie sich sofort wieder jede Menge Leute an meine Chakren gehängt haben. Jetzt habe ich aber eine Methode gefunden, wie ich mich schütze vor solchen Übergriffen und gebe Chakrenenergie nur mehr als Geschenk her. Ich lasse mich nicht mehr berauben!

LG
Flamenca
 
Hallo Caitlinn!

Für die verbrauchte Energie habe ich eine Lotusblüte visualisiert und habe diese verbrauchte Energie hinein gegeben. Dazu waren sogar 2 Blüten notwendig. Habe diese Blüten geschloßen und sie in den Kosmos geschickt, wo sie sich aufgelöst haben.

Bezügl. Schutz, zuerst habe ich es mit rotem Pomander versucht, aber das war einfach zu schwach. Das verwende ich wenn ich Energiearbeit mache und streiche den Pomander in die Aura und zwar dem jenigen der Energie bekommt und mir selbst.
Um jeweils die Aura zu schützen. Dann habe ich versucht mir meine Aura vorzustellen, die war einfach zu groß und ausgedehnt, so habe ich versucht zu visualisieren und habe sie kompremiert, so war sie schützender. Dann habe ich gelernt zu spüren, wenn jemand an meinen Chakren Energie abzieht und zu visualisieren wer das ist. Und bei Bedarf abzuschneiden. Meine Familienangehörigen und meine besten Freunde dürfen das, bis zu einen gewisse Grad. Wenn die Übergriffe aber zu stark waren, besonders von außen, dann habe ich diese Verbindung abgeschnitten, diese Methode hat aber bei 2 Personen fast überhaupt nicht genutzt. Ich habe immer wieder die Verbindung abgeschnitten. Von meinen Herzchakra Energie als Geschenk gesendet, bzw. von dem Chakra wo die jeweilige Person drangehängt ist, weil davon brauchte sie ja wohl was.
Die meisten Tipps habe ich aus dem Buch, Energetischer Schutz aus dem Windpferd Verlag.
Aber alle diese Methoden, hatten immer wieder Einbrüche und haben besonders wenn ich mal selber nicht so gut drauf war, nicht funktioniert. Nach einer Reinigung der Chakren, wo mir meine Freundin geholfen hat, habe ich meinen geistigen Helfer gebeten, mir zu helfen, weil ich ratlos war. Der hat mir dann so eine Art geistigen Mantel gegeben, der mich schützt. Ich würde fast sagen einen Tarnmantel, da ich anscheinend schon ein wenig höher Schwinge als einige in meiner Umgebung, war ich einfach auffällig. Durch den Tarnmantel bin ich nicht mehr auffällig und fühle mich total wohl da drinnen. Ich lege diesen Mantel nur zur Reinigung und Harmoniserung der Chakren ab und ziehe ihn nachher gleich wieder an.

Wahrscheinlich ist es aber so, das jeder seinen eigene Methode finden muß. Außerdem habe ich noch meine Dorje. Der stärkt mich wenn ich Angst habe, besonders wenn ich wieder mal mit der unbekannten geistigen Welt konfrontiert bin.

Das war es eigentlich schon? Hast Du auch Methoden Dich zu schützen? Oder hast Du keine Probleme damit, das Dir von anderen Energie abgezogen wird?

Herzlichste Grüße

Flamenca
 
Hi,
danke für Deine Ausführungen................

den Schutzmantel hat Hanne Seemann in ihrem Buch "Freundschaft mit Deinem Körper schließen" auch gut beschrieben........

eine Zeitlang habe ich dieses "Abzapfen" auch als unangenehm erlebt - ich denke, es geht wohl jedem so, dem einen mehr, dem anderen weniger - hier war für mich anfangs Reiki sehr hilfreich, ich habe einfach Reiki an die jeweilige Adresse fließen lassen, damit war automatisch meine eigene Energie aus dem Spiel.......
Heute ist es ganz unproblematisch - wenn ich merke, jemand oder etwas will was von mir, gehe ich mit meiner Aufmerksamkeit hinein, sage mir innerlich "wenns was mit mir zu tun hat, dann nehme ich es an und schaue dahinter, wenn es nichts mit mir und meiner Entwicklung zu tun hat, dann mit viel Liebe zurück an den Absender, für ihn soll passieren, was ihm gut tut.........." -------- das funktioniert IMMER,
aber wie Du schon geschrieben hast, ich denke auch, daß hier jeder seinen eigenen Weg finden muß, so wie halt überall im Leben ------------ es ist nur immer wieder ganz hilfreich sich mit Mitmenschen auszutauschen ....................zwecks dem Dazulernen ;) .

Pomander finde ich auch recht unterstützend..............
Ich habe eine Zeitlang mit den Meisteressenzen geforscht -------
habe die Equilibrium-Flaschen der Reihe nach aufgestellt, und immer dann, wenn eine Flasche eine Reaktion gezeigt hat, die dazupassende Meisteressenz in die Aura eingefächelt, die Beschreibungen dazu gelesen und dann darüber meditiert ------ war eine tolle Erfahrung, hat mich auch wieder enorm weitergebracht.............

Bis zum nächsten Mal
mach das Beste aus Deinem Tag
Caitlinn
 
Huhu Ihr,

ich habe da noch eine Frage: ich war mal, eher durch Zufall, mit einer Gruppe bei jemandem, und er hat uns die verschiedenen Chakren gezeigt und wird haben auch ein paar Übungen germacht. Ich habe mich danach nicht mehr weiter damit beschäftigt, ich würde nur sehr gerne wissen, ob z.B. ein Bauchnabel-Piercing den Energiefluß stören kann? Ich frage das deshalb, weil ich jemanden kenne, sie hat mir gesagt, daß sie sich nur deshalb keins macht!

Ich habe selber einige Ringe in meinem Körper, und mir geht's gut damit, es interessiert mich einfach, weil es ja doch sehr viele Menschen gibt, die sich mit ihren Chakren beschäftigen! :rolleyes:

Liebe Grüße

:.[seth_kind]:.
 
Werbung:
Hi!

Jedes Piercing, bei dem die Haut durchstochen wird, bildet eine Narbe. Diese Narben können zu echten Störfaktoren werden, vor allem im Nabel-, Nasen-, Ohr- und Intimbereich, da die Energie der beiden Hauptgefäße, die den Körper durchfließen gestört, bzw. unmöglich wird.

Arbeite in dem Bereich und könnte dir von unregelmäßgen Blutungen, Kreuzbeschwerden, Nackenschmerzen usw. endlos berichten. Wenn die Piercings herausnimmst und sie draußen bleiben, kannst du so gut wie jeden Schmerzpatienten sehr eindrucksvoll überzeugen! Sobald du sie wieder rein gibst, fängt das Chaos wieder an und die Schmerzen sind da.

Hier geht es nicht so sehr um die Chakren, als um den Energiefluss in den Meridianen (Energieleitbahnen) im Körper.

Schönen Abend!

Chilva
 
Zurück
Oben