Chakren

Noch einmal, Hallo Mara!

Das mit dem reißen des Gartenschlauches war nur ein Vergleich, und natürlich
wird „dein Gartenschlauch“ auch wieder vollständig „geflickt“, wenn die
Problematik, welche den Schmerz verursacht beseitigt ist.

Wie du schreibst, ist dein Schmerz zur Zeit besonders schlimm, was ich sehr
bedauerlich finde, da auch ich weiß, was starke Rückenschmerzen sind.
Schließlich bin auch ich „nur“ ein Mensch, mit allen Höhen und Tiefen,
die das Leben uns zu bieten hat.

Aber ich habe auch auf meinem langen Weg erkannt, dass es niemals falsch ist,
Hilfen in Anspruch zu nehmen. Dazu gehört für mich auch die Hilfe, die ich
durch die Arbeit an und in meinem Energiesystem erhalte. Ich bin der Meinung,
dass die Quelle (Gott, Göttin, oder wie immer du es nennen magst) uns
keine Hilfsmittel zur Verfügung stellt, die nicht Okay sind für uns.

Und da wir die Hilfe durch die Arbeit mit unseren Energiesystem kennen, ist es in Ordnung
sie auch anzuwenden, andernfalls wüssten wir gar nicht, dass es diese Art der Hilfe gibt.

Denn diese Blockaden sind ja an diesen Stellen unseres Systems aufgetreten,
darum sollten wir auch alles in Betracht ziehen, um diese Blockaden „aufzuweichen“,
damit wir die Ursache erkennen, welche die Blockade erst entstehen ließ.
Dazu gehört für mich auch die Arbeit mit Energien.

Denn dies nimmt uns ja nicht das Erkennen der Ursache ab, im Gegenteil,
es hilft schneller den Grund zu finden, aber die Verarbeitung dieser Ursache
wird uns dadurch nicht abgenommen.

Für mich ist es eher eine Art der Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Sicht der Dinge verständlich übermitteln.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sei es mit Anregungen oder
der Beantwortung weiterer Fragen, bin ich gern bereit dazu.

Lichtvoller Gruß: Lightmaster-AH

PS: Sorry, aber ich hole nun mal immer ein wenig aus bei meinen Beiträgen!
 
Werbung:
Lieber Lightmaster-AH ,


ich wäre für Informationen über das Herz Chakra sehr dankbar.


Warum ich überhaupt danach frage.........

ich habe seid 2 Jahren ständige Schmerzen.........ein vereinigtes Chakra hilft nicht, die Kundalini ist bereits aufgestiegen und fließt eigentlich ohne Blockaden.........
Irgendwann mal bis ich zu dem "Schluß" gekommen das dies die Thymusdrüse ist die wachst.Aber die soll sich lieber mal beeilen - es reicht *gg*.

Irgendeine Ahnung wie man die Schwingung gezielt im Herz Chakra erhöhen kann ?

Reiki hilft nur teilweise schmerzlindernd und Energiesurfen auch.Und das mit der Chakrenreinigung beeindruckt mein Herzchakra seid 2 Jahren überhaupt nicht *schmunzelt*.Auch kein Rosenquarz.Auch nicht das ich die höheren Chakren herunterhole.

Irgendeine Idee ?


Alles Liebe Dir

und vielen Dank für deine Mühe

Schenbaha
 
Hallo Schenbaha,

zunächst einmal recht herzlichen Dank, dass du mich bezüglich deiner „Herzprobleme“ anschreibst.
Schließlich bin ich erst seit ein paar Stunden in diesem Forum aktiv und es ist nicht selbstverständlich
gleich „jemand Fremden“ Fragen zu stellen, deren Beantwortung einem wichtig sind.
Nun, “I will do my very best”, um es mit den Worten des wohl berühmtesten Butlers zu sagen.

Deine Vermutung, dass deine Herzschmerzen etwas mit deiner Thymusdrüse zu tun haben
sind eine mögliche Antwort. Mit dem Beginn deines 36. Lebensjahres hast du auf Grund
der Chakrenlehre begonnen, verstärkt mit deinem Stirnchakra und seinen Aufgaben zu arbeiten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, begannen etwa zu dieser Zeit auch deine Herzbeschwerden.
Da das sechste Chakra (sitz der Thymusdrüse) nur in Verbindung mit einem richtig geöffnetem Herzchakra
seine Funktionalität ausleben kann, treten eventuelle Blockaden wieder in den Vordergrund.

Die verstärkte Aktivität des Stirnchakras tritt bei jedem Menschen zwischen dem
36.- 42. Lebensjahr auf, ob er/sie es nun wahrhaben wollen oder nicht.
Zuzüglich bestimmt in dieser Zeit immer ein weiteres Chakra für ein Jahr das
Zusammenspiel im Energiekörper. So ist bei dir in diesem Jahr eine Kombination
aus Stirnchakra und Solarplexuschakra vorzufinden.

Genau zwischen diesen beiden befindet sich nun auch dein Herzchakra,
was bedeuten kann, dass gerade jetzt Blockaden in diesem Bereich verstärkt
wahrgenommen und auch gelöst werden können. Für eine ganze Aufschlüsselung der
Chakrenlehre ist dieser Beitrag jedoch nicht geeignet, da es zu weit führen würde.

Da dir bisher auch der Rosenquarz keine Linderung gab, empfehle ich dir,
es einmal mit einer Edelsteinmischung aus Kunzit, Smaragd und Jade zu versuchen.
Ich denke dir fehlt ehr ein „Grünanteil“ in deinem Herzchakra. Lege dir diese Steine
gemeinsam auf dein Herzchakra auf und stelle auch mit ihnen ein Edelsteinwasser her,
welches du über einen Zeitraum von 21 Tagen täglich zu dir nehmen solltest.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und es war nicht zu verwirrend für dich.
Leider sind viele Dinge für mich einfach „selbstverständlich“, so dass es schon mal vorkommt,
dass ich dadurch einiges schreibe, was doch noch mehr Fragen aufwirft,
weil es für den/die Leser/in eben nicht selbstverständlich ist.

Lichtvoller Gruß: Lightmaster-AH
 
Hallo Lightmaster,

ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen.... hmmm ich weiß aber immer noch nicht, wie ich feststellen kann, ob meine Chakren in Ordnung sind.

Oder zeigen sie nur durch Krankheit oder Schmerzen an, wenn sie nicht in Ordnung sind? Und wenn man nichts spürt ist sozusagen alles im grünen Bereich.

Außerdem würd ich gern wissen, was gemeint ist mit Aufstieg des Energiekörpers. Und was ist Sushumna? Wozu braucht man das und wie bermerkt man das?

Wieder viele naive Fragen aber ich hab sehr wenig Erfahrung und hab Probleme mit dem Erspüren, da ich immer über den Verstand erfassen möchte und alles konkret wissen möchte, dennoch möchte ich gerne lernen und verstehen.

Love
Mandy
 
Lieber Lightmaster-AH,


Danke Dir.Bist ein Schatz.An ANASHA. :kiss4:

Ich weiß das du erst seid ein paar Stunden hier im Forum aktiv bist *zuzwinkert*.Ich muß wohl nicht erwähnen das ich sehr dankbar bin das dem so ist *zuzwinkert*.Und ich hatte es inzwischen auch satt meiner inneren Stimme nicht zu folgen.Und die hatte eine ausgezeichnete Wahl getroffen.


Poahhhhhh , Wahnsinn.Hast mir sehr geholfen, nochmals vielen Dank.

Und unglaublich wieviele Hinweise ich wieder einmal übersehen hatte *mich zerkugel*.Der Jade Stein liegt bei mir zu Hause rum......kaufen mußte ich Ihn..........auch die grüne Farbe die mir die oben schickten wunderte mich nur........und noch so einiges....


Und vielen Dank auch...........irgendwie wurde sehr viel Teilwissen zusammengefügt.Und die ganzen Hinweise die ich bekommen habe ergeben nun einen Sinn *gg*.


Ich wende mich gerne wieder an Dich wenn ich darf :).


Alles Liebe
Schenbaha
 
"lol" - vielleicht sollt ich mich mal kurz unter die Küchenlampe stellen - damit ich weiß wie sich das anfühlt :D :D :D

love
Mandy
 
Liebe Mandy ,


wenn ich könnte würde ich dir gerne mein geliebtes weiß -goldenes Licht mit dieser reinen Liebe senden...........

sorry, ich bin auch nur ein Mensch........ich kann dir nur Licht schicken........


aber etwas könnte ich ja versuchen........ ich schicke dir meinen geliebten Engel zum knuddeln vorbei *zuzwinkert*

:liebe1:



@ Mara...........


tja wenn dem so wäre würde ich nicht mehr aus dem Licht fortgeschickt werden *gg*, aber ich arbeite dran *zuzwinkert*

:flower2:



Alles Liebe Dir


Schenbaha
 
du ! das ist gar keine schlechte idee ... dann weißt du auch gleich, wie sich chakren anfühlen, die geöffnet sind ...


lol
 
Werbung:
Original geschrieben von Schenbaha
@ Mara...........
tja wenn dem so wäre würde ich nicht mehr aus dem Licht fortgeschickt werden *gg*, aber ich arbeite dran *zuzwinkert*


siehst, schenbaha ...

das ist genau das, was mich so traurig stimmt ...

meistens wollen wir da sein, wo wir gerade nicht sind und am liebsten sollen es immer hell erleuchtete plätze sein ...

ich hätte da ein paar ideen für deine herzschmerzen ... *gg*

aber die wären dir sicher zu irdisch ... :D

*zuwinkertdirauch* mara
 
Zurück
Oben