Chakren

Hallo,

also irgendwie klappt das mit den Fingern nicht, um meine Chakren zu überprüfen. Ich beeinflusse das viel zu sehr mit meinem Willen - gibts da nochwas anderes????


Danke für eure Vorschläge
Mandy
 
Werbung:
ich habe eine ganz einfache Methode für mich gefunden:

Ich schließ die Augen und geh mit meiner Aufmerksamkeit Chakra für Chakra durch (Rückseite + Vorderseite + Verbindung....) und bitte ganz einfach, mich die Farbe sehen zu lassen......Sind die Farben klar ist alles ok, sind sie trüb oder kommen nicht, bitte ich um entsprechende Klärung und laß Energie fließen......

Manchmal laß ich meine Aufmerksamkeit alle Energiekörper, die für mich in dem Augenblick zugänglich sind, vor meinem inneren Auge erscheinen: Sind sie klar und rein ist alles ok, wenn nicht, dann bitte ich um Klärung und laß Energie fließen.
Das mach ich mit den äusseren Energiekörpern und ebenso mit den inneren Energiekörpern.
Es funktioniert prima ---- ganz erstaunlich, was da immer wieder auftaucht.....

Klarheit für Dich - Du findest sicher DEINE Methode
Caitlinn
 
Hallo ihr beiden,

jo...das mit den Farben ist schoen. So mach ich das eigentlich auch. Schwierig wirds bloss, wenn im einzelnen Chakra Farben sind, die nicht in dieses Chakra hineingehoeren.

Mandy, tja, das Wollen. Wie gesagt, konzentriere Deine Aufmerksamkeit bei der Uebung voll und ganz auf das Chakra, das Du ueberpruefen willst.
Und: probier ein paar Sachen aus, Du wirst schon etwas finden, mit dem Du umgehen kannst ;)


lg
Chris
 
Liebe Caitlinn,

danke für deine Antwort - das werd ich gleich mal ausprobieren.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, kannst du mir bitte sagen, was du mit "Energiekörpern" meinst.
Und wie läßt du Energie fließen?

Bohhh - ich sag euch was, ich bin schon ganz dusselig, seit ich hier mitlese - wo ich doch alles auf einmal in den Griff kriegen will.


Liebe Grüße
Mandy
 
ich bin ein ganz einfaches Wesen und geh deshalb an alles auf ganz einfache Art und Weise heran......;)

Mit Energiekörpern meine ICH:
Ich spüre (mit den Händen...) oder ich sehe (mit äusseren und inneren Augen..) rund um meinen physischen Körper weitere Körper, die nicht physischer Natur sind, den physischen Körper aber durchdringen und je nach Bewusstheit weit hinausragen bis ins unendlich/endliche Universum und alle Paralleluniversen.....
Genauso, wie diese Körper unseren physischen Körper "umhüllen", genauso gibt es für mich diese Körper auch, wenn ich in meinem physischen Körper nach innen gehe - hier ziehen sie sich bis in meinen Mittelpunkt/Seelenstern zurück...
Im Grunde ist das nur das Pendant zu aussen.

Also setz ich mich hin und bitte einfach (Du kannst auch visualisieren dazu sagen), mich das anschauen zu lassen, was im Augenblick wichtig ist....
Energie fließen lassen funktioniert mit mehreren Möglichkeiten: Reiki ist eine davon, eine andere ist, wieder ganz einfach um Energie zu bitten und sich vorzustellen, wie ein Strom klarer Energie all das durchströmt, was Du mit Aufmerksamkeit beschickst.....

alles klar?
Ach ja, noch etwas: Ich fixiere mich NIE auf gängige Farbaussagen, ich lasse kommen, was kommt, denn auch hier gibt es für jedes Wesen das zu ihm passende.... Wichtig ist nur, dass ich es gut nehmen kann und klare, reine Farben mich als Ganzes in Harmonie halten.

Bis dann, viel Spass, auf vieles gibt es keine Antworten, nur Erkenntnisse
Caitlinn:rolleyes:
 
Hallo zusammen!

Da ihr hier über das Thema Chakren postet, möchte ich einen
kleinen Beitrag zu den Chakren generell mit einfügen.

Der erwähnte "Fingertest" zum Aufspüren von Disharmonien in den einzelnen Chakren
stammt aus dem Bereich der Kinsesiologie. Hier gibt es auch noch weitere überaus
interessante und aussagekräftige Methoden, für die allerdings ein zweite Person
vonnöten ist. Sollte es Euch interessieren sprecht mich an und ich gebe gern weitere Infos.

Nun aber zu dem eigentlichen Posting:

Chakren, Energieräder des Menschen

Überlieferte Schriften erwähnen eine Anzahl von 88.000 Chakren. Dies bedeutet,
dass es am menschlichen Körper wohl kaum einen Punkt gibt, der nicht ein
sensibles „energetisches Organ“ für die Aufnahme von Energien ist.
Die meisten dieser Chakren sind jedoch sehr klein und spielen eine eher
untergeordnete Rolle im Energiesystem, was natürlich nicht heißt, dass sie überflüssig sind.

Eine größere Bedeutung kommt den etwa vierzig Nebenchakren zu, von denen sich
die wichtigsten im Bereich der Milz, im Nacken, in den Handflächen, sowie unter den Fußsohlen befinden.

Die wichtigsten Chakren für unsere grundlegenden Funktionen von
Körper, Geist und Seele sind die sieben Hauptchakren,
welche entlang einer vertikalen Achse an der vorderen Körpermitte liegen.

Hier möchte ich zunächst einmal die Merkmale beschreiben,
die den sieben Hauptchakren gemeinsam sind:

Ihren eigentlichen Sitz haben sie im energetischen Bereich des Menschen,
genauer gesagt, im Ätherleib. In Ihrem Aussehen ähneln Sie
trichterförmigen Blütenkelchen (ähnlich der Trompetenblume).
Da jedes Hauptchakra jedoch, bildlich gesprochen, eine unterschiedliche
Anzahl von Blütenblättern an seinem Kelch besitzt, werden Sie im östlichen Raum
auch häufig mit Lotusblumen verglichen.

Die Anzahl der „Blütenblätter“ entspricht hierbei genau der Anzahl
der Nadis (Energiekanäle), welche die eintreffenden Energien über den
feinstofflichen Körper filtern und in unser System weiterleiten.

Ihre Anzahl reicht von vier solcher Kanäle im Wurzel-Zentrum bis zu
nahezu eintausend Energiekanälen im Scheitel-Zentrum.

Von der Vertiefung in der Mitte jedes Blütenkelches aus zieht sich ein
weiterer Kanal zur Wirbelsäule hin und läuft direkt in diese hinein.

Er verbindet die Chakren mit unserem wichtigsten Energiekanal.
Dieser führt durch das Innere der Wirbelsäule bis hinauf zu unserem Kopf
und verbindet sich über die Öffnung des Kronenchakras mit den spirituellen Energien.

Die Chakren befinden sich in einer ständig kreisenden Bewegung. Hierdurch haben
Sie auch Ihren Namen erhalten, welcher im Sanskrit soviel wie »Rad« bedeutet.
Durch diese ständige Drehbewegung wird Energie in das innere der Chakren sowohl hineingezogen,
als auch ausgestrahlt. Die jeweilige Funktion hängt hierbei von der Drehrichtung ab.

Bei den meisten Menschen haben Sie eine durchschnittliche Ausdehnung
von etwa 10cm. Obwohl in jedem Chakra alle Farben des Spektrums vorhanden sind,
dominiert in jedem eine bestimmte Farbe, welche der jeweiligen Hauptaufgabe des Chakras entspricht.

Bei einer spirituellen, und natürlich auch menschlichen Weiterentwicklung dehnen sich auch
die Chakren weiter aus und Ihre Schwingungsfrequenz, sowie die Strahlkraft und Reinheit der Farben nimmt zu.

Größe und Schwingungszahl der Chakren bestimmen die Menge und Qualität der
Energien, die aus den verschiedenartigsten Quellen von ihnen aufgenommen werden.

Dies sind Energien, die aus dem Kosmos zu uns kommen, von den Gestirnen,
von der Natur, von der Ausstrahlung aller Dinge und Menschen in unserer Umgebung,
von unseren verschiedenen feinstofflichen Körpern wie auch aus dem unmanifestierten Urgrund allen Seins.
Sie werden den Chakren teilweise über die Nadis zugeführt, zum Teil fließen sie auch direkt in die Chakren hinein.

Da jedem einzelnen der Hauptchakren bestimmte körperliche (z.B.Organe),
geistige und seelische (z.B. Gefühle) Dinge zugeordnet sind, ist es von größter Wichtigkeit,
diese so gut wie möglich in Ihrer Schwingungszahl zu erhöhen, um z.B. Krankheiten vorzubeugen.

Eine Unter- oder Überfunktion der einzelnen Chakren wirkt sich bei Jedem
sowohl gesundheitlich, als auch im Verhalten aus. Auch haben wir zu bestimmten Zeiten
ganz bestimmte Lernerfahrungen zu machen, die eng im Zusammenhang mit den Chakren stehen.

Welchem Chakra hierbei welche Organe, Drüsen, Lernaufgaben usw. zugeordnet sind,
und durch welche Möglichkeiten alternativer Therapien man die Schwingungszahl erhöhen kann,
werde ich, bei Nachfrage oder Bedarf, in einem jedem Chakra entsprechenden Beitrag hier noch veröffentlichen.

Sollten zu diesem Beitrag noch Fragen offen sein, sprich mich bitte an.
Es ist nun einmal so, dass diese Dinge für mich „selbstverständlich“ sind
und es mir deshalb mit Sicherheit nicht unbedingt auffällt,
wenn ich für Dich wichtige Dinge übersehen habe.

Mit lichtvollem Gruß: LightmasterAH
 
hallo mandy ...

man muss nicht unbedingt WISSEN, ob oder ob nicht ...

meditiere so wie du magst und warte einfach ab, was passiert ... die energie folgt nämlich der aufmerksamkeit ... !

ich habe mir die chakren anfänglich als räume vorgestellt ... ich habe einfach bilder aufsteigen lassen ... aber respektieren muss man schon, was hoch kommt ...

mein herzchakra-raum war immer ein finsteres loch mit einem großen fenster allerdings, von dem aus ich einen sonnenaufgang (vielleicht wars auch ein untergang, wer weiß das schon ... :D ) sehen konnte ... ich hätts schon lieber hell und freundlich gehabt, *gg* ...

es hat ewig gedauert bis sich was getan hat ... (ich weiß das du frl. ungeduld das sicher nicht gerne hörst ... :) )

irgendwann kann man die chakrentätigkeit fühlen ... ohne test ! es breitet sich dann wärme aus, bei mir ausgehend vom herzchakra ... und in der wirbelsäule ... jedenfalls ist es bei mir so.

lg mara
 
hallo meister des lichts *gg* ...

bis du dir sicher das die chakren vorne liegen ?

für mich fühlt es sich eher so an, als lägen sie hinten entlang der wirbelsäule und strahlten nach vorne aus !

wenn ich blockaden habe, habe ich schmerzen im rücken ... ich kann diese stellen verschieben, willentlich ... obwohl das meist zu nichts führt ... außer zu einer kurzen atempause ...
ich kann dann spüren, dass die energie nicht mehr fließt ... sich staut und im rückrath sitzen doch auch alle nervenstränge ... sind sie nicht die energie-bahnen, mit denen auch die cm arbeitet ???

lg mara
 
Hallo Mara!

Wenn man es genau nimmt, sind die Chakren sowohl auf der Vorder-, als auch auf der Rückseite
mit "ihren Blütenstengeln" an den Hauptenergiekanal der Wirbelsäule,
die sogenannte Sushumna "angeschlossen".

Es ist mittlerweile sogar so, dass bei richtiger Aktivierung und täglicher Arbeit
"mit dem vereinten Chakra" die Chakren von ihrer ursprünglichen Ausstrahlung auf der
Vorder-und Rückseite des Körpers zu einer "kugelförmigen" Ausstrahlung gelangen.

Schliesslich sind wir alle "kleine Sonnen".

Dies hat auch etwas mit unserem "Aufstieg" in die fünfte Dimension zu tun.

Deine Rückenschmerzen, die du ansprichst, kommen, meiner Meinung nach,
eher von einer Blockade in deiner Sushumna. Dies ist ein häufig auftretendes Phänomen,
gerade bei Menschen, die sich mit ihrer Spiritualität beschäftigen.

Stell sie dir einfach einmal als einen Gartenschlauch vor, durch den du vesucht
das Wasser mit 10 Atü zu "jagen". Nun stösst dieses Wasser auf alte Blockaden
innerhalb des Schlauches und dieser beginnt zu reissen.

So strömt die Energie (das Wasser) nun unkontrolliert an der defekten Stelle aus
und strahlt in alle Richtungen. Es entstehen Schmerzen innerhalb des Rückens,
an den Stellen, an denen der Schlauch defekt ist.

Dies soll nur ein kleines Beispiel sein. Genaueres dazu erfährst du,
wenn du dich mit der Kundalini-Energie und ihrem Ablauf, sowie
Aufstieg innerhalb deines Emnergiekörpers beschäftigst.

Natürlich bin ich auch gern bereit dir Fragen zu dieser Thematik
zu beantworten, sofern ich es kann.

Mit lichtvollem Gruß: Lightmaster-AH
 
Werbung:
ja andreas ...

so fühlt es sich auch an ...

aber es ist vollkommen okay ... denn ich habe das öfters und nicht immer an der selben stelle ... es kommt je auf die problematik an ...

im moment ist es besonders schlimm und ich weiß auch warum ... eine beschäftigung mit der kundalini oder dem aufstieg meines energiekörpers halte ich allerdings für fragwürdig ...

es würde mich eher von dem problem ablenken ...

ich denke ich werde mich lieber mit dieser alten problematik beschäftigen ...

du schreibst, es ist wie das reißen eines gartenschlauchs, ja ? aber es ist nichts bleibendes ... wenn die blockade beseitigt ist, fließt die energie doch wieder ganz normal, oder ?

lg mara
 
Zurück
Oben