Chakren und Nadis

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Es gibt da eine Frage die ich mir selber stelle und nun auch euch.
Wie ist es eigentlich richtig, bringen die Chakren die Energien zu den Nadis oder die Nadis die Energien zu den Chakren?
Die Chakren sind ja sozusagen die Zentren der Energien doch woher beziehen diese ihre Energie? Aus den Nadis? Die Nadis sind die Bahnen die die Energie an jeden ort im Körper bringen und befördern.
Also aus Biologischer sicht Chakren=Organe und Nadis=Blutadern
Nun die Organe sind lebenswichtig, doch ist das Blut schmutzig ist es nicht gut dh. nun die Chakren sind wichtig ist aber die Energie in den Nadis schmutzig ist es nicht gut denn so werden die Chakren mit diesem Müll ja gefüllt.

Also ist meine These nicht nur Chakren reinigen sondern auch Nadis.

Wie macht man das?
Nun eine gute Frage die ich mir noch nicht habe beantworten können, es gibt Yogisches Kundalini Atmen dieses Reinigt aber nur die Kundalini Nadis damit die Kundalini aufsteigen kann. Es muss also auch andere höhere Techniken der Nadi reinigung geben, zusammen werden wir es schaffen!

In Liebe

Eduard Gashi
 
Werbung:
Lieber Prana-Eduard!

Nadis sind die Energieleitbahnen also führen sie die Energie zu den Chakren.
Wie Du doch weißt kommt der Name aus der indischen Heilkunde und ist unseren Meridianen gleichzusetzen nur das es noch mehr davon gibt!Die Reinigung machst Du ja am Beginn beim Sweeping,da gehst Du von Kopf bis Fuß die Leitbahnen durch.
 
Zurück
Oben