Chakren heilen

~1000Wünsche~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. August 2018
Beiträge
1.180
Ort
Nrw
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich jetzt zum ersten Thema entschieden, nach monatelanger Suche, womit ich mich ernsthaft langfristig beschäftigen möchte und freue mich wirklich sehr darüber, da ich oft sehr hin und her gerissen bin und mich nicht entscheiden kann.
Ich möchte gerne über das Heilen der Chakren lernen mit Hilfe von Edelsteinen. :) Edelsteine finde ich schon sehr lange toll und fühle mich da auch hingezogen. Möchte mir villeicht jemand ein paar Tipps geben , wie ich damit anfangen kann? Wie ich als erstes das Fußchakra beginne zu heilen oder aber auch an mehreren chakren gleichzeitig arbeite ( falls das sinnvoll ist ) ich würde mich wirklich total über Antworten freuen und hoffe das ich hier richtig bin, mit meinem Thread.
Vielen Dank im Vorraus. ♡ :love:
Lg vivi
 
Werbung:
Mein erster Tipp für den Anfang wäre ... einmal ein Buch zum Thema Chakren und Edelsteine lesen. Deine Vorstellungen sind etwas sehr kraus, denn Du kannst Chakren nicht mit Edelsteinen heilen (bzw. spricht man ei Chakren von "reparieren"), da braucht's etwas andere Techniken.
Edelsteine (bzw. meistens eher nur Halbedelsteine) unterstützen durch ihre Schwingung zwar körperliche und psychische (Selbst)Heilungsprozesse, sind aber kein Heilmittel im eigentlichen Sinn.
 
Mein erster Tipp für den Anfang wäre ... einmal ein Buch zum Thema Chakren und Edelsteine lesen. Deine Vorstellungen sind etwas sehr kraus, denn Du kannst Chakren nicht mit Edelsteinen heilen (bzw. spricht man ei Chakren von "reparieren"), da braucht's etwas andere Techniken.
Edelsteine (bzw. meistens eher nur Halbedelsteine) unterstützen durch ihre Schwingung zwar körperliche und psychische (Selbst)Heilungsprozesse, sind aber kein Heilmittel im eigentlichen Sinn.

Oh... Ich habe gelesen, dass man die chakren heilen kann,in dem man den Stein,der dem jeweiligen Chakra zugeordnet ist,auf das Chakra legt und das der Stein und das Chakra nach einer Zeit sozusagen in Resonanz gehen und Blockaden wie Angst etc gelöst werden und das es aber auch noch einige andere Wege gibt :) ich werde sowieso erst noch viel lesen, um es dann richtig zu machen. :) geht es so, wie ich gelesen habe nicht?

Lg
 
Oh... Ich habe gelesen, dass man die chakren heilen kann,in dem man den Stein,der dem jeweiligen Chakra zugeordnet ist,auf das Chakra legt und das der Stein und das Chakra nach einer Zeit sozusagen in Resonanz gehen und Blockaden wie Angst etc gelöst werden und das es aber auch noch einige andere Wege gibt :) ich werde sowieso erst noch viel lesen, um es dann richtig zu machen. :) geht es so, wie ich gelesen habe nicht?

Lg

Das ist aber dann ein Unterschied ... Du heilst damit nicht die Chakren sondern entfernst eben "nur" Blockaden ... das ist eine andere Qualität/Ebene.
Mt den Chakrensteinen kannst Du kleinere psychische Blockaden auflösen, für grössere Themen ist zusätzlich Energiearbeit notwendig. Die 08/15 Methode ist halt, Steine als Schmuck zu tragen um irgendeinen Prozess zu unterstützen. Nur mit Steinen alleine handelst Du dir aber bei grösseren Themen nur Misserfolgserlebnisse ein.
Also mit Steinen beschäftigen ist schon völlig ok, nur halt auf dem Teppich bleiben, vor allem was schnelle und grössere Heilerfolge betrifft.
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich jetzt zum ersten Thema entschieden, nach monatelanger Suche, womit ich mich ernsthaft langfristig beschäftigen möchte und freue mich wirklich sehr darüber, da ich oft sehr hin und her gerissen bin und mich nicht entscheiden kann.
Ich möchte gerne über das Heilen der Chakren lernen mit Hilfe von Edelsteinen. :) Edelsteine finde ich schon sehr lange toll und fühle mich da auch hingezogen. Möchte mir villeicht jemand ein paar Tipps geben , wie ich damit anfangen kann? Wie ich als erstes das Fußchakra beginne zu heilen oder aber auch an mehreren chakren gleichzeitig arbeite ( falls das sinnvoll ist ) ich würde mich wirklich total über Antworten freuen und hoffe das ich hier richtig bin, mit meinem Thread.
Vielen Dank im Vorraus. ♡ :love:
Lg vivi
Dazu hat Walter Lübeck ein weiterführendes System innerhalb von Reiki entwickelt. Es nennt sich Rainbow-Reiki und basiert auf dem Usui-Reiki.
Beim Rainbowreiki werden verschiedene schamanische Elemente zum Reiki hinzu genommen und die Heilung mit Steinen ist ein wichtiger Aspekt dabei.
Da wird mit Steinkreisen, Mantren und einzelnen Chakrasteinen gearbeitet in Kombination mit der Handauflegetechnik wie sie Usiu gelehrt hat..
Ich pers. finde das dieses System das einzige ist, was rechtfertigt außerhalb des traditionellen Systems von Usiu, sich Reiki zu nennen, da die Grundausbildung die gleiche ist und somit die Voraussetzung ist um im schamanischen Kontext damit weiter zu arbeiten.

Außerdem kannst du dir ein GUTES Steinebuch zulegen. Empfehlen kann ich dir dazu
Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter vom Methusalem-Verlag, das ist so ziemlich das umfangreichste Lexikon innerhalb eines normalen Preisrahmens.

Als weiterer Schritt wäre dann das eigene sammeln von Steinen, vor allem draußen in der Natur ein Thema. Da kannst du erstmal ein Gespür für Steine bekommen, denn je nachdem WO du sie findest, wirst du auch Unterschiede zwischen den gleichen Arten bemerken und damit kann man gut üben, welcher Stein sich zum heilen eignet und welcher dort bleiben muss.
Im Steineladen bekommst du bearbeitete Steine, selbst die Trommelsteine sind rund geschliffen mit Maschinen (werden in einer Trommel geschliffen - deswegen heißen sie so) und verlieren damit einiges von ihrer Kraft. Oft muss man dann erst mal die Steine selbst heilen bevor man sie weiter verwenden kann.
In der Natur ist das anders - die Steine baden ja dort regelrecht im OD und so sind sie auch gut aufgeladen.
In Flussbetten z.B findest du runde Steine die man sehr gut zum Reinigen von Körperstellen nehmen kann - die fühlen sich beim rein spüren sehr sauber an und sind auch ganz glatt, man kann sie gut über den Körper gleiten lassen . Flache Steine kannst du z.B. erwärmen (in der Sonne) und dann auflegen, so geben sie Sonnenenergie an die Körperstellen weiter und laden sie mit Orgon/OD auf.
Das bringt oftmals viel mehr als gekaufte Halbedelsteine zu nehmen.

... soviel als Anregung für dich ....

LG
Waldkraut
 
Dazu hat Walter Lübeck ein weiterführendes System innerhalb von Reiki entwickelt. Es nennt sich Rainbow-Reiki und basiert auf dem Usui-Reiki.
Beim Rainbowreiki werden verschiedene schamanische Elemente zum Reiki hinzu genommen und die Heilung mit Steinen ist ein wichtiger Aspekt dabei.
Da wird mit Steinkreisen, Mantren und einzelnen Chakrasteinen gearbeitet in Kombination mit der Handauflegetechnik wie sie Usiu gelehrt hat..
Ich pers. finde das dieses System das einzige ist, was rechtfertigt außerhalb des traditionellen Systems von Usiu, sich Reiki zu nennen, da die Grundausbildung die gleiche ist und somit die Voraussetzung ist um im schamanischen Kontext damit weiter zu arbeiten.

Außerdem kannst du dir ein GUTES Steinebuch zulegen. Empfehlen kann ich dir dazu
Das Grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter vom Methusalem-Verlag, das ist so ziemlich das umfangreichste Lexikon innerhalb eines normalen Preisrahmens.

Als weiterer Schritt wäre dann das eigene sammeln von Steinen, vor allem draußen in der Natur ein Thema. Da kannst du erstmal ein Gespür für Steine bekommen, denn je nachdem WO du sie findest, wirst du auch Unterschiede zwischen den gleichen Arten bemerken und damit kann man gut üben, welcher Stein sich zum heilen eignet und welcher dort bleiben muss.
Im Steineladen bekommst du bearbeitete Steine, selbst die Trommelsteine sind rund geschliffen mit Maschinen (werden in einer Trommel geschliffen - deswegen heißen sie so) und verlieren damit einiges von ihrer Kraft. Oft muss man dann erst mal die Steine selbst heilen bevor man sie weiter verwenden kann.
In der Natur ist das anders - die Steine baden ja dort regelrecht im OD und so sind sie auch gut aufgeladen.
In Flussbetten z.B findest du runde Steine die man sehr gut zum Reinigen von Körperstellen nehmen kann - die fühlen sich beim rein spüren sehr sauber an und sind auch ganz glatt, man kann sie gut über den Körper gleiten lassen . Flache Steine kannst du z.B. erwärmen (in der Sonne) und dann auflegen, so geben sie Sonnenenergie an die Körperstellen weiter und laden sie mit Orgon/OD auf.
Das bringt oftmals viel mehr als gekaufte Halbedelsteine zu nehmen.

... soviel als Anregung für dich ....

LG
Waldkraut

Das hört sich auch wirklich toll an, steine aus Flüssen zu sammeln und sie in die Sonne zu legen, dann aufzulegen. Wir haben leider nur einen Wald in de3 Nähe indem ein kleiner nach fließt, aber dort werde ich sobald es mal wieder etwas sonniger draußen ist ein paar Steine sammeln gehen :) meine Kinder sind leider beide jetzt schon über einer Woche dolle am husten
Ein edelsteinebuch hat meine Mama ♡♡♡ vielen lieben Dank!
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich jetzt zum ersten Thema entschieden, nach monatelanger Suche, womit ich mich ernsthaft langfristig beschäftigen möchte und freue mich wirklich sehr darüber, da ich oft sehr hin und her gerissen bin und mich nicht entscheiden kann.
Ich möchte gerne über das Heilen der Chakren lernen mit Hilfe von Edelsteinen. :) Edelsteine finde ich schon sehr lange toll und fühle mich da auch hingezogen. Möchte mir villeicht jemand ein paar Tipps geben , wie ich damit anfangen kann? Wie ich als erstes das Fußchakra beginne zu heilen oder aber auch an mehreren chakren gleichzeitig arbeite ( falls das sinnvoll ist ) ich würde mich wirklich total über Antworten freuen und hoffe das ich hier richtig bin, mit meinem Thread.
Vielen Dank im Vorraus. ♡ :love:
Lg vivi
Die Chakras oder "Lotusblumen" sind die Sinnesorgane des Astralleibes. Wie die physischen Wahrnehmungsorgane können auch die astralischen erkranken. Im Grunde sind sie aber immer gesund und normal veranlagt. Wo sie krank zu sein scheinen, handelt es sich in aller Regel um Blockierungen, jedoch am häufigsten schlichtweg darum, dass sie nicht entwickelt sind und deshalb nicht gebraucht werden können.

Und wie man dem erkrankten physischen Sinnes-Organismus mit physischen Mitteln beikommen muss, können die unentwickelten oder blockierten geistigen Sinnesorgane nur durch geistige Maßnahmen aktiviert werden. Diese Maßnahmen bestehen darin, zunächst ernsthaft mit einer strengen ethisch-moralischen Selbsterziehung zu beginnen und hierzu geeignete Übungen und Aufgaben regelmäßig und konsequent auszuführen. Allein, diese Vor-Schulung kann wenige Tage, mehrere Monate oder mitunter viele Jahre oder Jahrzehnte beanspruchen, gemäß dem individuellen spirituellen Entwicklungsgrad - oder auch der Willens- und Entschlusskraft des jeweiligen ICHs.

Sofern man sich selbstlos(!) jener vorbereitenden konsequenten Selbst-Erziehung freimütig unterstellt und sie kontinuierlich fortsetzt, werden diverse äußere Anwendungen durchaus unterstützen und förderlich sein - aber nur dann. Die radikale Umstellung auf den Vegetarismus oder Veganismus z.B. mag dem physischen Organismus sehr wohl zugute kommen; zu einer spirituellen Entwicklung aber wird er keineswegs beitragen, wenn die Ernährungsreform selbstsüchtig intendiert ist. Gleiches gilt für die Anwendung etwa von Mineralen, Edelsteinen und Metallen: Von deren spirituell wirkkräftigen Energien profitiert man ausschließlich bei einer selbstlosen, moralisch positiven Gesinnung.

Das enttäuschte Gemurre vieler Geistsucher und Geistesschüler (von dem irrationalen Geschwätz geistloser Materialisten abgesehen) um die scheinbare Wirkungslosigkeit von Edelsteinen etc. beruht neben Unwissenheit im Allgemeinen auf Ungeduld, Überheblichkeit und/oder insgeheimem Zweifel. Diese Fehlhaltungen entstehen, wo das ICH sich davor scheut, sich dem Geistigen vertrauensvoll und demütig hinzugeben. Und mangelt es dabei schon im Voraus an dem Unwillen oder der Unlust, die moralische Selbst-Erziehung in Angriff zu nehmen, treffen die spiritualisierenden Impulse jener Mittel ohnehin ins Leere; Gott lässt seiner nicht spotten.

Wohlmeinende Grüße!

Werdender

 
Werbung:
Hallo 1000 Wünsche, ich habe da eine Buch Emfehelung , Frequenzen des Aufstieges- Neue scheingungen veränder dei Leben, von jonathan goldmann es geht um Heilung durch Vokaltöne mit den die cakren Angeregt umd harmoniesiert werden in den man die Vokale intoniert. f.g.
 
Zurück
Oben