Chakren geöffnet

Dankeschöön...

sag mal, hast du denn eine Prana-Healing Ausbildung!?
Ich moechte das schon seit längerer Zeit machen, aber irgendwie verlangen die meisten absurde Summen dafür... kannst du mir vL mit ein paar Links weiterhelfen!?
Sollte aber in Wien/WU sein...

Falls du aus D bist könntest du mir trotzdem sagen, wieviel du ca. für die Ausbildung gezahlt hast...!?!?

... ja ich bin Prana-Anwenderin (unter anderen) , habe für den Basiskurs ebenfalls 250 € bezahlt .... die weiterführenden Seminare kosten in der Regel bisschen mehr.

Ich finde den Preis okay ... wenn man es genau nimmt .... wieviel kostet Gesundheit? ... ist eigentlich unbezahlbar.

... Links hat ja Bellona schon gepostet.

Meine bescheidene Meinung zum Prana-Healing : Es ist von wesentlichen Vorteil, wenn man wenigstens Reiki1 vorher gemacht hat (ist aber keine Vorraussetzung).

Gruß Elvira
 
Werbung:
Lotusblüte;782015 schrieb:
Genauso steht es auch in einem meiner Bücher.
Ich finde es mittlerweile echt verwirrend. :confused:

Andere sagen es wieder anders.

So wie hier zum Beispiel
http://www.kummerkastensaar.de/drehrichtung.htm

Wie ist es denn nun richtig???? :wut2:






Liebe Grüße Lotusblüte

... dass die Chakren sich bei Mann bzw. Frau anders herum drehen ist mir neu ... und würde mich ehrlich gesagt eher wundern.

Die Chakren drehen sich bei Jedem Menschen in beide Richtungen!

hin .. her ... hin .. her ...

Ich versteh nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

Den Link den du gepostet hast kann ich nicht weiter empfehlen.

Würde sich ein Chakra nur in eine Richtung drehen könnte es sich nicht reinigen oder es könnte keine Energie aufnehmen ... beides hätte den Tod zur Folge ;-)

Gruß Elvira
 
Hallo Elvira-Yvette,


Ich versteh nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

Ich bin nur ein wenig verwirrt sonst nichts ;)

Für mich ist es bisher eigentlich auch immer so richtig gewesen, wie du es beschreibst.Und dann hört man wieder von anderen das es so sei, wie es im Link beschrieben ist. Da weis man ja gar nicht mehr was nun stimmt und was nicht :rolleyes:




@Myrgrun,

lieben Dank.Das gibt mir das Gefühl, das es doch so richtig sein muss wie ich es kenne ;)




Liebe Grüße Lotusblüte :)
 
Huhu,
in meinen Chakrabuch steht es aber auch so,das wenn es sich bei der Frau rechts rum dreht,dreht es sich bei dem Mann links rum :confused:
Immer in eine Richtung.

Jetzt bin ich auch verwirrt.:confused:

lg
harmonie
 
Wahrscheinlich wurde dies "früher" anders interpretiert, denn eine Drehung ist länger als die andere.

Bei Frauen dreht sich das Chakra länger nach rechts und bei Männern länger nach links .
Die entgegengesetzte Drehung ist jeweils die kürzere.

... ich hoffe jetzt gibts nicht noch mehr Verwirrung :escape:


... stimmt aber dennoch mit den Bildern des Links nicht überein.
Ich bin jedenfalls auf dem Stand wie geschrieben

... ich werde wohl auch nochmal vorsichtshalber meine Bücher welzen ;-)

Gruß Elvira
 
Huhu,
in meinen Chakrabuch steht es aber auch so,das wenn es sich bei der Frau rechts rum dreht,dreht es sich bei dem Mann links rum :confused:
Immer in eine Richtung.

also das hab ich ja noch nie gehört? :party02:

wie schauts dann bei Schwulen/Lesben oder Transsexuellen aus?

also ich bin mir auch sicher, dass sich alle Chakren in die gleiche Richtung drehen - egal bei wem!!!
 
erstmal DANKE an Bellona und auch an Elvira-Yvette für die Infos/Links!!! :banane:

250 €ier find ich garnicht schlimm!
Aber bisher hab ich immer nur solche zweifelhaften Seminare gesehen...

Werd das aufjedenfall machen! Ist nur eine Frage der Zeit!


Zu den Drehrichtungen:
ALso nach meinem Empfinden(wörtlich) ist es so, dass die Chakren
nach rechts drehend => Energie abgeben und
nach links drehend => Energie aufnehmen
 
Zu den Drehrichtungen:
ALso nach meinem Empfinden(wörtlich) ist es so, dass die Chakren
nach rechts drehend => Energie abgeben und
nach links drehend => Energie aufnehmen

Also gesunde vitale Chakren drehen sich nach rechts (wenn du Chakren bei jemand anderen betrachtest; bei deinen eigenen Chakren von dir aus betrachtet ist es genau spiegelverkehrt - logisch oder?).

Willst du ein Chakra energetisieren, dann wirst du die Energie mit dieser Richtung mitschicken.
Willst du ein Chakra reinigen, dann wirst du in umgekehrter Richtung arbeiten, um aus dem Chakrenwirbel Energie rauszuholen.

Wie sich Chakren drehen, wenn sie von sich aus Energie aufnehmen bzw. abgeben weiß ich nicht mit Sicherheit, aber an und für sich dachte ich, daß sie sich auch weiter nach rechts drehen - oder lieg ich da falsch? :confused:
sollt ich wiedermal nachlesen ....
 
Werbung:
@ all

... so ich habe nun Bücher gewelzt und das Netz nach nützlichen Informationen über die Rotationsrichtung der Chakren durchstöbert.

Fakt ist ... es gibt verschiedene Ansichten darüber.
Hier habe ich einen kleinen Auszug für euch von einer Frau die selbst hellsichtig ist und ihre Meinung dazu.

Unterschiedliche Lehr- und Sichtweisen der Chakren?

Ich beschäftige mich schon seit 1987 mit Chakren. Wie viele andere Menschen war ich von diesem Thema fasziniert und begann Seminare zu besuchen und Bücher darüber zu lesen. Ich war interessiert und beunruhigt über die sehr unterschiedlichen Zuordnungen und Sichtweisen. Das forderte mich heraus, tiefer in dieses Wissen einzusteigen. Ein Beispiel hierfür sind unterschiedliche Ansichten darüber, in welche Richtung sich die Chakren drehen.

Allgemein wird gelehrt, daß bei der Frau das 1. Chakra links herum (Yin) dreht, das 2. Chakra rechts (Yang), das 3. Chakra wieder links, das 4. Chakra rechts, usw., d.h., immer abwechselnd. Damit die Chakren des Mannes mit denen der Frau korrespondieren können, müssen diese zwangsläufig gegengleich angeordnet sein, d.h., das 1. Chakra dreht beim Mann rechts (Yang), das 2. Chakra links (Yin), usw. Manchmal gibt es Menschen, die in einem männlichen Körper weibliche Chakren-Drehungen haben.

Wenn solch ein Mann mit einer "weiblich-drehenden" Frau in Beziehung gehen möchte, kommt es zu einer Abstoß-Reaktion, so daß dieser Mann gezwungen wird, entweder eine Frau mit einer männlichen Chakren-Drehung zu finden (das nennt man im Volksmund: Sie hat die Hosen an), oder sich einem "männlich-drehenden" Mann zuzuwenden. Das Gleiche gilt für Frauen.

In meiner persönlichen Auseinandersetzung mit Chakren begegnete mir dann das 1. Buch von Barbara Ann Brennan "Lichtarbeit" und bald darauf wurde ich von meiner Freundin Karla, die in Amerika bei ihr lernte, mit dieser Arbeit konfrontiert. In dieser Lehre drehen alle Chakren nachweislich rechts herum. Wer hatte nun Recht?

Ich weiß es bis heute nicht. Ich bin hellsichtig und für mich drehen die Chakren links, rechts, links, usw. Doch auch Barbara Ann Brennan ist hellsichtig und nach einer Behandlung nach ihrem Konzept geht es mir jedesmal ausgezeichnet! Ich denke, man sollte sich einen Lehrer, bzw. Begleiter nach seiner Intuition aussuchen.

Wenn man verschiedene Bücher über Chakren liest, stellt man fest, daß es in den Zuordnungen zu Organen Abweichungen gibt. Das liegt an der entsprechenden Sichtweise und den Schwerpunkten des einzelnen Autors. Z. B. steht das 2. Chakra für den Wasserhaushalt und das Festhalten, bzw. das Loslassen.

( http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_chakren.htm )

... hm

Meine Logik sagt mir dass sich Chakren in beide Richtungen drehen müssen (ich fühle das auch so).
Wenn sich ein Energiezentrum dreht entsteht ein Strudel der Energie anzieht, vorraus gesetzt es ist immer die gleiche Richtung.
Wie aber soll denn ein Chakra Energie abgeben, wenn es sich nur in ein und die selbe Richtung dreht?
Und Fakt ist auch Chakren geben definitiv Energie ab ... wie soll man sonst per Reiki oder Prana-Healing Energie übertragen können?
Was für mich eine sinnvolle Erklärung liefert, warum sie sich in beide Richtungen drehen müssen.
Somit erklärt sich für mich auch um so mehr warum man selbst Gesund sein muss um erfolgreich "heilen" zu können.
Aus der Arbeit mit Prana-Heilung weiss ich, dass man durchaus auch "verschmutzte Energie" übertragen kann ... insofern man selbst Träger ist.
Also immer dafür sorgen selbst ein "reiner" Kanal zu sein ;-)

... ich arbeite schon immer nach diesem Prinzip und zwar mit Erfolg.

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben