Chakrameditation

Werbung:
Hilflos schrieb:
hi leute
kennt jemand von euch die chakrameditation ich würde die gerne mal ausprobieren.
liebe grüße hilflos

Es gibt verschiedene...
Allen gemeinsam ist, sich auf jedes der Hauptchakras einzeln nacheinander (vom Basischakra ausgehend bis zum Scheitelchakra) zu konzentrieren und es entweder mit Atem oder mit Farbvisualisation oder mit Tönen zu aktivieren. Oder mit dem bewegten Sufi-Chakrabreathing, wo der ganze Körper bewegt wird...
lg Kalihan
 
Namaste Hilflos

Es gibt wirklich viele Chakrameditationen.

Ich nehme meistens eine CD (z.B. Chakra Meditation von Merlin's Magic) und lasse mich führen.

Wie bei jeder Meditation können auch hier Heilreaktionen auftreten. Mir schmerzt meistens der Rücken etwas mehr, aber ich weiss, es ist gut so, weil Blockaden gelöst werden.


Licht und Liebe

Elisabeth
 
Hi Hilflos

Villeicht hilft dir das Weiter, es ist aber nur eine Chakrenatmung.

Setz dich hin und fang an mit der Prana Atmung
Ein Paar Minuten lang 6Sekunden weise Luft durch die Nase Einatmen 3 s halten 6s braune Luft durch den Mund aus, 3s halten.
Dann kommt die Chakren Atmung
Visualisiere das du Farbige Luft für das jeweilige Chakra in das Chakra einatmest und wiederum Braune Luft ausatmest, das wiederhole 7 Mal und gehe dan zum nächsten Chakra über

Wurzelchakra - über dem Steißbein - Rot
Sexualchakra - unter dem Bauchnabel - Orange
Solarplexus - oberhalb des Bauchnabels - Gelb
Herzchakra - zwischen den Brustwarzen - grün
Halschakra - Kehlkopf - Hellblau
Stirnchakra - zwischen den Augenbrauen - Blau
Scheitelchakra - oberster Punkt des Kopfes - Violett

Wichtig dabei ist immer mit den Füßen Bodenkontakt zu haben.
Die Chakrenatmung dient hauptsächlich um Energie aufzuladen.

Hoffe ich konnte Weiterhelfen.

:sleep2: In der Stille liegt die ganze Wahrheit:sleep2:
 
Werbung:
Zurück
Oben