chakra

Warum fragst du das gerade hier im Pranic-Healing-Forum?
hallo elvira :)
mit der platzierung war ich mir auch nicht sicher

Hier wird nämlich gelehrt dass Chakren immer in beide Richtungen drehen und das geichzeitig.
insgeheim vermutete ich das so auch (mal gehört), fand im netz aber wenig quellen die das belegen.. etwa ein drittel der seiten die google auflistet sagen, alle chakren würden sich in die gleiche richtung drehen.. eine geläufige ansicht scheint zu sein, dass sie sich immer abwechselnd drehen - also jeweils immer andersherum wie das benachbarte

so wie du es beschreibst find ich es am vorstellbarsten allerdings würde ich dann auch hier fragen möchten, wie sich dann quasi alle drehrichtungen auf einmal umdrehen liessen :)

dürfte ich eventuell erfahren aus welchem buch oder anderem du das von dir beschriebene erfuhrst? fand bisher nur eher spärliche informationen, die es nicht so genau beschreiben und wäre daher froh über nen literatur-tip :umarmen:
 
Werbung:
hallo

wie kann die richtung in der sich das chakra dreht geändert also umgedreht werden?

:)
Hallo raak!

Der erste Teil der Antwort ist: Ein Chakra zeigt durch die Drehrichtung an, ob Du aktuell in Deiner emotionalen Wahrheit bist, ob Du das nach außen bringst was Du innen fühlst. Es zeigt praktisch an, ob Du in Balance bist oder, wo nicht...

Die Drehrichtung eines Chakra verändert sich eben dadurch, dass man in das aktuelle Gefühl geht und mit diesem Gefühl arbeitet, denn das aktuelle Gefühl ist Anfangs meist Schmerz, Trauer oder Wut. Sonst würde man es ja ausleben, die wenigsten halten ein gutes Gefühl zurück.

Der zweite Teil der Antwort ist etwas komplexer: Chakren sind ja ein Aspekt des Unterbewusstseins, welches in unterschiedliche Ebenen/Bereiche aufgeteilt ist. In den unterschiedlichen Bereichen muss man unterschiedlich arbeiten, viele haben auch das problem, dass sie glauben, gedanklich schon viel weiter zu sein als emotional. Dann drehen sich die Chakren auf den höheren Ebenen auch falschrum, weil man da eben noch gar nicht ist. Ein Haus beginnt man ja auch damit, eine Sohle zu gießen und nicht damit, die Pfannen auf ein nicht vorhandenes Dach zu legen...

Soweit...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo raak,

Ich denke du hast glücklich gewählt mit der Platzierung deines Threads ;)

Im Grunde genommen wird nach alter Ansicht gelehrt das es 7 Hauptchakren gibt und diese sich abwechselnd in eine Richtung drehen und dies bei Man und Frau unterschiedlich ist.
Nun ist es aber so dass der Energiekörper wesentlich mehr als 7 Chakren hat. Insgesamt wurden bisher ca. 40 000 Chackren entdeckt.
Beim Pranic-Healing arbeitet man mit 11 Hauptchakren schau mal hier rein:

http://images.google.de/imgres?imgu...ling+chakren&ndsp=21&hl=de&sa=N&start=21&um=1

Es scheint so zu sein dass von der Größe und Position des Chakra entschieden wird ob es sich um ein Hauptchakra oder um ein Nebenchakra handelt. Hauptchakren sitzen in der Pranaröhre (Hauptmeridian) und haben einen Durchmesser von durchschnittlich 5 cm.
Wenn es stimmen würde dass sich die 7 Chakren immer in verschiedene Richtung drehen, dann würde die Rechnung nicht aufgehen das sich hier die Chakren abwechseln, denn es liegen noch weitere Hauptchakren dazwischen.
So liegt z.Bsp. zwischen Halschakra und dritten Auge auch noch das Nasenwurzelchakra usw. (siehe Link)

Die Chakren können sich deshalb gleichzeitig in beide Richtungen drehen da eine Drehung im äußeren Kreis statt findet und die andere im inneren Kreis.

Bei der Entwicklung der Pranic-Healing-Methode haben Hellsichtige mitgewirkt, deshalb wird es so beschrieben wie gesehen wurde.

Aus eigener Erfahrung kann ich dies nur Bestätigen!

Würde dies nicht so sein, würde die Pranic-Healing-Methode nicht funktionieren, da diese Technik darauf basiert.

Gruß
Elvira
 
Zurück
Oben