Chakra meditation / Halsschmerzen

Paeriz

Mitglied
Registriert
31. März 2013
Beiträge
53
Hi,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen'

Meditation ist jetzt nicht wirklich totales Neuland für mich, aber seit kurzem meditiere ich sehr intensiv und habe eine tolle Meditationsanregung zur Chakra Öffnung/Reinigung bekommen, die ich gestern durchgeführt habe.

Als ich beim Kehlchakra angekommen bin, hab ich gemerkt wie sich etwas Schleim gelöst hat, wie halt in etwa bei einer Erkältung. Jetzt heute hab ich auch leichte Halsschmerzen bekommen, gerade habe ich die Meditation noch einmal durchgeführt und es hat sich irgendwie wieder etwas Schleim gelöst.

Ist das normal / ein gutes Zeichen? Und bedeutet das, dass ich Probleme mit dem kehlchakra habe?

Ich bin dankbar, wenn mir jemand mit etwas mehr Erfahrung weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße,

Paeriz :)
 
Werbung:
der dreck muss raus. :clown:

aber ist schleim denn dreck? deine aussage: "wie bei einer erkältung", ist eher die interpretation aufgrund der vorgabe: "reinigung".

also ein selbstläufer in die wahrnehmung von realität. du hast talent! :thumbup:
ist die frage ob das auch realität ist. denke ich.
 
ich kenn das auch, hab ähnliches erlebt...

du musst dir das so vorstellen
die chakren drehen non-stop 24h und nehmen auch das auf was dich umgibt im alltag (auch von anderen leuten: stress, kummer etc...)
deshalb ist die regelmäßige reinigung der chakren wichtig

ich hatte (und habe immer noch leichte) herzschmerzen nach meiner allerersten chakra-medi
und war auch sehr depressiv....
das ist deshalb so, weil alles gespeicherte wieder hochkommt und rausgeht sozusagen

aber je mehr oder je öfter ich die chakra medi gemacht habe umso reiner, leichter habe ich mich dann letzendlich gefühlt :)

ist natürlich nicht von heut auf morgen passiert ;)

also, kein grund zur sorge :)
 
Ok, das hört sich gut an.

Einbildung ist es definitiv nicht, hätte vielleicht noch ein merkwürdiger Zufall sein können, dass ich genau zu dem Zeitpunkt irgendwie jetzt ne Erkältung bekomme. Ausser Halsschmerzen hab ich aber keine anderen Beschwerden.

Ich werde die Meditation dann jetzt einfach täglich machen, bis das Gefühl verschwindet, hm...?

Ich hab mich heute insgesamt auf jeden Fall schon irgendwie besser gefühlt als sonst. (auch trotz Halsschmerzen)

Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch. :)
 
Trinkst du Milch?
Milch entgiftet sich über Schleim. :)

Bei Meditationen hat sich bei mir nie Schleim gelöst und ich meditiere viel.
Nur wenn ich viel Milch trinke.

Ich trink täglich zwei Latte's das ist ja schon ordentlich viel Milch. Meinst du daran kann es liegen? Das ist die einzige "Sünde" die ich mir noch so gönne seit dem ich mit dem rauchen aufgehört habe - wäre nicht leicht für mich das aufzugeben. :(
 
milch bildet den schleim im hals ;)

steig um auf grüne tees
bei mir kann man noch kräuter sammeln draußen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben