CETA Freihandelsabkommen verhindern!

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
Hallo!

Mit der SuFu habe ich leider nichts zu CETA gefunden. Falls ich mich irre, bitte sorry.

Mit dem TTIP ist CETA möglicherweise ein wenig an uns vorbei gegangen. Aber jetzt drängt die Zeit. Am 25. September findet in Ottawa der EU-Kanada-Gipfel statt, es soll der Startschuss für die Ratifizierung CETA fallen.

Regenwald.org schrieb:
Das Freihandelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada soll den Weg für Öl aus Teersand auf den hiesigen Markt freimachen. Nach dem Vertrag können Konzerne Staaten verklagen, wenn die ihnen durch scharfe Umweltgesetze das Geschäft erschweren. Bislang schottet die EU-Treibstoffrichtlinie Europa vor Erdöl aus Teersand ab. Weil Milliardenklagen drohen, wird es eine Verschärfung, die seit 2011 auf Eis liegt, kaum geben.

Mit CETA können Konzerne viele Umweltgesetze aushebeln. Verbote von Genmais und Fracking wären kaum haltbar. Manager von Monsanto, Shell und Co dürften sich bereits die Hände reiben. CETA ist zudem eine Blaupause für das Handelsabkommen TTIP mit den USA.

Teersand ist das schmutzigste Öl weltweit. 600 Pflanzen- und 300 Tierarten sind in Kanada bereits vernichtet. Es sind gewaltige Mengen an Wasser und Chemikalien nötig, um das Öl aus dem Sand zu extrahieren, die Auffangbecken haben bereits ein Ausmaß von 176 km² erreicht. Der dortige Fluss ist bereits verseucht, die dort lebenden Indianer erkranken häufig an Krebs.

Was das mit Europa zu tun hat? Es ist geplant, bis zum Jahr 2020 den Export von derzeit 4.000 Barrel auf 70.000 Barrel zu steigern. Das Öl setzt 23% mehr Treibhausgase frei als herkömmliches.

Weitere Infos bzw. die Petition zum Unterschreiben:

https://www.regenwald.org/aktion/968/unter-dem-wald-nach-teersand-buddeln

:danke: im Voraus an alle, die mittun!
 
Werbung:
Ich weiß, dass das viele hier sowieso ablehnen werden, aber am Samstag ist in Düsseldorf ein Marsch auf den Landtag. Angeblich sollen gut 30 000 dahin kommen und man könnte jede Unterstützung brauchen. Dabei geht es unter anderem auch um TISA/TTIP und CETA. Jeder der kann oder will: Samstag 13 Uhr Treffpunkt am Hauptbahnhof!


http://ziviler-ungehorsam.org/marsch-auf-den-landtag-nrw/
 
Ceta

EU und Kanada verkünden Freihandelspakt

Die fünfjährigen Verhandlungen zwischen Kanada und der EU zum Handelsabkommen Ceta, das als Blaupause für TTIP gilt, sind abgeschlossen. Doch viele Kritikpunkte bleiben.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-09/ceta-eu-kanda-barroso


Tja Leute, ihr alle lebt wohl dafür, verarscht zu werden! Nur nicht aufmucken, nur nicht auffallen, lieber sich alles gefallen lassen. Jetzt ist es Fakt und TTIP und TISA ist nur eine Frage der Zeit. Menschenhandel und Privatisierung aller öffentlichen Ämter. Die Konzerne können dann machen was sie wollen.

Ich kann diese Gesellschaft nicht mehr verstehen! Eine halbwegs gesunde Gesellschaft würde spätestens jetzt nach Brüssel marschieren und sämtliche Abgeordneten dort aufhängen, aber für die Menschen hier, ist es sogar zu viel einfach mal zu demonstrieren!

Die USA können, wo sie 2013 noch gescheitert sind, dank ISIS jetzt doch noch Syrien bombardieren und das mit dem Applaus der Welt und die Verbrechen in der Ukraine werden weiter unter den Teppich gekehrt. Was für eine scheiß Welt, ich bin echt froh, wenn es bald vorbei ist und ich frage mich jeden Tag, wie ich so blöd sein konnte, hierher zu kommen!
 
Werbung:
Was für eine scheiß Welt, ich bin echt froh, wenn es bald vorbei ist und ich frage mich jeden Tag, wie ich so blöd sein konnte, hierher zu kommen!


...Laws, ein unermüdlicher Kämpfer für eine lebenswerte gerechte Menschheit...
..kannst du noch ruhig schlafen....? ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr..
Ich hab schon als kleiner Junge den Kopf geschüttelt über diese wohl sehr dummen Menschen....
Sei für dich selbst im dankbaren und denke immer daran das du als Mensch immer versucht hast für eine bessere Welt zu kämpfen. Und auf das kannst du auf dich stolz sein!. Ein gutes Gewissen zu haben für das Gute zu kämpfen und gekämpft zu haben...das ist das was zählt!
..der Traum von einer neuen Welt....
 
Zurück
Oben