Cern

Na endlich, wurd ja auch Zeit! Das DIESE WELT untergeht, da wart ich schon so lange drauf (Hicks!)

Nur könnt ich mir vorstellen, dass sich die Wissenschaftler schwertun werden mit ihren neuen Erkenntnissen aufgrund der So Ur und Sat Ur Opp. Uranus in 6: genau das wurd hier ja schon angesprochen: Was hat das alles mit meinem Alltag zu tun?

Ich glaube die bedeutenden Erkenntnisse CERNs könnten Transzendenz und Spiritualität fördern.

Gute Nacht,

Gerhard

Higgs, na denn prost!

Ich sehe es als normal, jedesmal, wenn die Naturwissenschaften meinen, sie haben es verstanden, kommen die Überraschungen, die alles auf den Kopf stellen.

Nee, Angst habe ich vor dem LCH nicht. Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Schwarzes Loch aus der Masse 1000 Sonnen oder ein paar Protonen besteht. Die Gravi bleibt gleich, auch wenn sie etwas anders verläuft. Da dies ein Expermiment der Quantentheorie ist, unterscheide ich stark von "möglich" und "wahrscheinlich".
( Wenn man ein Kartenspiel in die Luft wirft, ist es möglich, dass sie als Stapel auf den Boden fallen, jedoch sehr unwahrschlich!)
Darum halte ich "schwarze Löcher" im LHC als möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich.

Was mathematische Formeln zulassen, heißt noch lange nicht, dass es auch möglich ist - darum wird auch praktisch experimentiert.

(Jeder Elektrotechniker weiß, dass Scheinleistung die Wurzel aus den Quadraten der Summen der Wirk- und Blindleistung ist. Jedoch hat hat jede Quadratwurzel 2 Lösungen! Kennt ein Elekriker deshalb negative Scheinleistung? 2x2 = 4. (-2)x(-2) = 4. Darum ist die Wurzel aus 4 gleich 2 und -2)
 
Werbung:
Vielleicht wird ja tatsächlich ein neuer Antrieb entdeckt; unsere Art des Denkens und des Erkenntnisgewinns, unser Wissen um die Begrifflichkeiten grundlegend gewandelt. Mit etwas Fantasie wandelt Pluto als Herrscher von 2 die Materie rückwärts (Pluto rückläufig) in Bewegung (3.Haus), also Wandlung der Materie in Antimaterie, also erklärtermaßen das schwarze Loch, definitiv das Ende der Welt...


Deine Deutung ist super, aber Antimaterie und schwarze Löcher sind zwei vollkommen verschiedene paar Stiefel! :)
Ein schwarzes Loch besteht aus Atomen, deren "Schale" zusammengebrochen ist und Antimaterie ist andersrum gepolt als Materie. Also Atomkern negativ und Schale positiv!


LG

believe :)
 
Das ist eben das Problem mit Missverständnissen und unterschiedlicher Interpretation. Dann kommt etwas anderes dabei raus, als es z.B. das Absendende gegenüber dem Empfangenden gemeint hat. :rolleyes:


Kann ja mal vorkommen! Ist nur blöd, wenn sich die Missverständnisse häufen! Und wenn sie nicht geklärt werden können! :rolleyes:
 
Werbung:
vom 10.9.,

Der AC steht auf dem kardinalen kritischen Grad 13°45 Waage. Hier wird etwas auf die Spitze getrieben, zu einem kritischen Punkt hin.
Die Sonne läuft in eine Opposition zu Uranus - es könnte während des mehrere Wochen dauernden Versuchs, zu unvorhersehenen Komplikationen kommen.
Was meint ihr?

lg
Gabi

Ich hörte eben in den Nachrichten, dass der Versuch heute vorübergehend abgebrochen wurde. Es gab Probleme mit der Elektrizität. (Uranus?)
Kurz nach Inbetriebnahme hatte es bereits eine erste Panne gegeben: Wie erst am vergangenen Wochenende bekannt wurde, waren Hacker in das Informatiksystem des LHC eingedrungen. (ebenfalls eine Uranusanalogie).
Ich bin gespannt, ob es während des laufenden Experiments zu weiteren Zwischenfällen kommt, die Sonne-Uranus-Opposition im Ereignishoroskop läßt dies befürchten.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben