Cern

Hallo Eisfee :)

Ruhig schlafen tue ich schon,was mich ein wenig Traurig macht ist die Unverschämtheit des Menschen bis an die Grenzen zu gehen?Muss es denn unbedingt sein? Haben wir nicht schon genug Katastrophen Weltweit? Ist die Erde schon nicht Kaput genug? Wozu das ganze? Sind wir Menschen den GOTT?
Sind wir die Erschaffer? Oder die Vernichter?Es gibt sehr viele Fragen,klar alle (Fast) Wissenschaftler sind darüber sehr glücklich,wenn ich sehe wie die Erde,die Natur kaputt gehen und gemacht werden dann kann ich nicht sehr glücklich sein.

Die Wissenschafter sind genau aus diesem Grund nicht in der Lage, so etwas wie Astrologie zu verstehen. Sie sind einfach zu einfältig, um über den Tellerrand hinauszusehen und zu erkennen, dass sie ein Teil dieser Welt sind und nicht nur arbeitende Organismen, dass es mehr gibt als 1+1=2. Ist meine Meinung. Wissenschaft und Mathematik sind halt nicht die allein selig machenden Dinge, das Leben besteht aus mehr, als nur aus Zahlen.

LG Ouranos
 
Werbung:
Ruhig schlafen tue ich schon,was mich ein wenig Traurig macht ist die Unverschämtheit des Menschen bis an die Grenzen zu gehen?
Du solltest deinen Bekanntenkreis wechseln, wenn da unverschämten Menschen sich tummeln. :D Aber sachlich: es gibt mehr als wir uns vorstellen können, Unklarheiten, Leerstellen im Denken, Unerwartetes, was da eigentlich nicht vorhanden sein dürfte bei Untersuchungsergebnissen in der empirischen Forschung... Das wird da nachgeforscht, mehr nicht.

Muss es denn unbedingt sein?
Was stellst du dir unter ES vor? Ich rieche Angst bei dir, wovor? Nur weil du irgendwo irgendwas gelesen hast und daraus deine Schlüsse ziehst und Gefahren witterst? WOVOR GENAU?

Haben wir nicht schon genug Katastrophen Weltweit?
Was ist der Fehler an der Natur und ihren Kräften? Katastrophen sind der unangepasste Umgang der Menschen mit der Natur.

Ist die Erde schon nicht Kaput genug?
Der Erde ist das schnuppe. Klär auf und forsche, wie man den Umgang mit unserer Mutter verbessern kann.

Wovor die Angst? Fragen über Fragen...

Sind wir Menschen den GOTT?
Ja, ein jeder und eine jede für sich.

Sind wir die Erschaffer? Oder die Vernichter?
Dem Anschein nach: beides.

Es gibt sehr viele Fragen,klar alle (Fast) Wissenschaftler sind darüber sehr glücklich,
Warum auch nicht.

wenn ich sehe wie die Erde,die Natur kaputt gehen und gemacht werden dann kann ich nicht sehr glücklich sein.
LG
Eisfee62:flower2:

Dem stimme ich zu, aber wir sind es alle, die es gerade gemeinsam tun; es WIRD nicht verordnet. Und persönliches 'Unglück' kann uns vermutlich am wenigsten helfen, achtsam mit der Erde umzugehen und sie in ihrer Fülle endlich zu begreifen.

LG Loge33
 
Ich habe keiner Angst,aber denk doch mal alleine an diese unzählige Atomversuche unterm Wasser,weißt du was dort unten geschehen ist? Gibt es dort etwa keine Lebewesen? Warum verirren sich immer mehr Wahle?Gab es etwas für die Öffentlichkeit? Wir werden nie die ganze Wahrheit erfahren über diese ganze seltsam versuche,wir kriegen immer nur das schlechte gewissen eingeredet,alles was wir tun,führt zum Umweltverschmutzung,aber wohin führen diese ganze versuche? Gibt es nichts sinnvolleres um das ganze Geld auszugeben?Gibt es nicht genug Armut?
LG
Eisfee62:flower2:
 
Ich weiss, welche Phänomene du meinst, aber ich denke da etwas ursächlicher. Und die Ursache ist imho der unachtsame Umgang des dusseligen Menschen mit den von allein funktionierenden Gesetzen der Natur. Gras wächst halt. Nun fragen wir warum, aber warum fragen wir anstatt zu lernen, wie es funktioniert. Grau ist alle Theorie.

LG Loge33
 
Hallo

finden die vielleicht die Protonentorpedos aus Raumschiff Enterprise?
Die Atombombe ist ja auch auch Kernspaltung entstanden, und hier geht es um Zersetzung von Protonen. Na, also ich bin gespannt, aber wir werden es wohl erst in zehn Jahren erfahren, was das Ergebnis ist.

Wenn ich skeptisch bin, dann würde ich sagen, ja, das ist Wahn. Weil man sich weit aus dem Fenster lehnt. Wenn ich eine andere Ecke meines Gehirns befrage, dann muss ich aber sagen, okay, lasst uns schauen, was dabei raus kommt. Mein Gefühl ist gar nicht so düster - das Manhattan Projekt (Atombombe) war viel schrecklicher. Hier geht es um Erkenntnisse, nicht um Macht. Wenn was schief geht, dann kann man endlich den Fortschrittswahn anprangern, wenn es gut geht, dann können wir vielleicht etwas neues erfahren.

Ich oder andere (Nicht-Cern-Physiker) haben keinen Einfluss drauf. Die CERN-Anlage ist sogar ein anerkanntes Territorium, ausserhalb nationaler Gesetzgebung, die stehen sozusagen als Vatikanstadt für sich selbst.

Da ist man nur Beobachter. Mal schauen, was da passiert. Lechz.

Was mich aber stört ein wenig, ist die mangelnde Vermittlung von Seiten der Phsysiker , wenn man die hört, dann denkt man oft an Ammenmärchen. Die kennen sich in ihren Formeln besser aus, als in der Transparenz, oder einfach gesagt: "Mal erklären, was die da eigentlich machen oder was für Gefahren nicht gegeben sind " - das müssen dann oft Journalisten leisten und am Ende kriegt man nur noch Mythen der modernen Naturwissenschaft mit. Versteht aber im Grunde nur Bahnhof.


LG
Stefan
 
und das liegt wahrscheinlich daran, dass sie auch nicht alles wissen, die Physiker. Ihnen mangelt es an dem Brückenschlag zwischen Theorie und Leben. Die Relativitätstheorie und Quantentheorie, ist noch nicht im Leben angekommen.
 
Was mich aber stört ein wenig, ist die mangelnde Vermittlung von Seiten der Phsysiker , wenn man die hört, dann denkt man oft an Ammenmärchen. Die kennen sich in ihren Formeln besser aus, als in der Transparenz, oder einfach gesagt: "Mal erklären, was die da eigentlich machen oder was für Gefahren nicht gegeben sind " - das müssen dann oft Journalisten leisten und am Ende kriegt man nur noch Mythen der modernen Naturwissenschaft mit. Versteht aber im Grunde nur Bahnhof.

Was spricht dagegen sich als interessierter 'Laie' einzuarbeiten?

Gerade die Physik ist mit Worten sehr gut abzubilden - ich les das immer ganz gerne. Man muss ja nicht immer jede Formel prüfen können. Es sind doch auch nur Modelle der möglichen Wirklichkeit. Und da wo Sätze stehen, wird es allemal interessant und durchaus nachvollziehbar.

LG Loge33
 
Wieviel Sinn macht es, die Uhrzeit 9:30 für ein "Radix" der neuen Experimente am CERN zu verwenden? Wobei ich, wenn schon, für 9:33 plädiere, da blitzte der eingebrachte Protonenstrahl erstmals auf. Dass der weitere Verlauf Monate und Jahre in Anspruch nehmen wird und wie das alles zeitlich geplant ist, lässt sich an der Quelle nachlesen - das CERN hat eine Homepage; und wie immer hilft Wikipedia bei ersten Überblicken.

Der LHC hat eine längere Vorgeschichte, eine geistige, denn ohne Hypothesen gäbe es die Experimente nicht, und eine handfest materielle - Bau der Anlage, Herunterkühlen, Testbetrieb etc. ... wenn ich das mal mit einer Analogie als Schwangerschaft des - ich nenne es mal abgekürzt: - Projektes begreife, dann spricht m.E. schon Einiges dafür, dieses erste Aufblitzen als "Geburtsstunde" zu begreifen ... und das Horoskop als Radix zu betrachten, mit allen mentalen Vorbehalten, die angebracht sind. Sozusagen als astrologischer Denksport... ab jetzt tut das Ding das, wofür es gemacht ist. Wenn dann im Laufe der Monate und Jahre div. Experimente hochgefahren werden, werden die auch wieder ihre "eigenen" Geburtsstunden haben, aber auch in Bezug auf diese "Radix des LHC" zu betrachten sein.

Verblüffend ist wieder einmal die hohe Zahl exakter Verbindungen in diesem Horoskop - 17 Aspekte mit Orbis < 1° (inkl. Spiegelpunkte, die ebenfalls ungewöhnlich dicht auftreten), 10 Halbsummen mit Orbis < 1°.

Ich greife nur mal einen Teilaspekt heraus, der mich persönlich fasziniert - ich habe immer schon das Bild geschätzt und verwendet, den AC sozusagen als "Urknall" einer Existenz bzw. eines Ereignisses zu sehen ... aus dem raum- und zeitlosen Ungreifbaren (Haus 12 bzw. mundan Fische) aus einem Punkt heraus die Explosion und Expansion einer Welt. Und siehe da... nun beschert mir ein ... ich leiste mir mal das Mitsingen bei den populären Schlagzeilen ... "Urknall-Experiment" den Mars exakt am Aszendenten. Schöner zugespitzt kann's nicht sein :)

Ex hin, periment her... der Alltag ruft.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Zurück
Oben