Cern-Physiker findenElementarteilchen Higgs Bosom

Eigentlich habens das ja schon seit 50 Jahren.

:D


3 Milliarden.......für so ne Anlage.

Es ist nichts zu gut, zu aufwendig und zu teuer, um ein Teilchen nachzuweisen. Peter (Achtung Wortspiel! :D) Hicks hatte diese Schnapsidee und die Typen vom CERN ziehen das jetzt knallhart durch von unseren Steuergelden. Hicks ist schließlich für uns alle da. :zauberer1

Higgs.....:sekt:
 
Werbung:
Kein Geheimnis, das die Menschheit seid jeher den Kleinigkeiten nachgerannt und am wesentlichen vorbeigegangen ist, man kann in vielen suchen und ablenken, um sich nicht finden zu müssen....oder wie Einstein sagte, es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
 
Kein Geheimnis, das die Menschheit seid jeher den Kleinigkeiten nachgerannt und am wesentlichen vorbeigegangen ist, man kann in vielen suchen und ablenken, um sich nicht finden zu müssen....oder wie Einstein sagte, es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
:kiss4::umarmen:
 
ich denke, dass alles hand in hand geht -

und absolut nichts unnütz ist....

hier - erde - all - allüberall - wird nichts verschwendet -

auch wenn die sinnhaftigkeit dem (menschlichen) 'verstand' noch verborgen bleibt.
 
ich denke, dass alles hand in hand geht -

und absolut nichts unnütz ist....

hier - erde - all - allüberall - wird nichts verschwendet -

auch wenn die sinnhaftigkeit dem (menschlichen) 'verstand' noch verborgen bleibt.

Ja, da hat sich seit Heinrich Faust nicht wirklich viel geändert. :)

Zitat:
"Das also ist des Pudels Kern"…
"Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält"
-Goethe-
 
Ja, da hat sich seit Heinrich Faust nicht wirklich viel geändert. :)

Zitat:
"Das also ist des Pudels Kern"…
"Dass ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält"
-Goethe-

tja - nicht nur der goethe gar nicht dumm -

da assoziiere ich doch gleich die ringparabel - nathan und den lessing....:)

in allem und jedem findet sich ein puzzleteil....

nicht mehr - aber auch nicht weniger.
und manchmal wird ein puzzlteichen auch an den passenden platz gelegt, und das gesamtbild beginnt um ein winziges de-tailchen deutlicher zu werden...

aber - das ist ein sehr sehr allmählicher prozess -
ein menschenleben noch nicht mal bruchteil eines augenaufschlages.....
 
Owe, alles verbockt.. ich habe heute mein höheres Selbst zerschnitten..

image002.jpg


nun ruht es in der Sauren Wurst..
 
P.S. Das hätte dann aber trotzdem immer noch was mit Gravitation und nicht mit irgendwelchen heilenden Quanten zu tun.....

:tomate:

Ähm .. Quantenkosmus. Das Higgs Boson ist ein Quantenteilchen. Aber das mit dem heilen ist sicher Quarks.

dass dem Higgs - Teilchen die Masse gibt... es gibt sich selber die Masse ?

Das Higgs Boson ist schwerer als ein Wassertoffkern. Was bedeutet, dass es nicht ein Masse gebendes Teilchen sein kann. > Es ist schwerer als ein Proton. Es stellt angeblich nur einen Gegenpol der Wechselwirkung mit dem Higgsfeld dar, welche die Masse und somit die Gravitationskraft erzeugt. So ganz hab ich das selber nicht verstanden. Aber denkt an das frühe Periodensystem der Elemente. Ich gehe davon aus, dass das selbe nun mit den Quantenteilchen geschieht. Sie finden immer wieder neue.

:zauberer1
 
Werbung:
:tomate:

Ähm .. Quantenkosmus. Das Higgs Boson ist ein Quantenteilchen. Aber das mit dem heilen ist sicher Quarks.
Schön gesagt....:)


Das Higgs Boson ist schwerer als ein Wassertoffkern. Was bedeutet, dass es nicht ein Masse gebendes Teilchen sein kann. > Es ist schwerer als ein Proton. Es stellt angeblich nur einen Gegenpol der Wechselwirkung mit dem Higgsfeld dar, welche die Masse und somit die Gravitationskraft erzeugt. So ganz hab ich das selber nicht verstanden. Aber denkt an das frühe Periodensystem der Elemente. Ich gehe davon aus, dass das selbe nun mit den Quantenteilchen geschieht. Sie finden immer wieder neue.

:zauberer1
Ich hab das so verstanden, daß das Higgsfeld sozusagen die Möglichkeit von Masse zur Verfügung stellt, und das Higgs-Boson sowas wie der konkrete Vermittler dieser Eigenschaft "Masse" sein soll....also nicht der Postbote, der einen Brief (Masse) überbringt, sondern eher sowas wie die Vermittlung(der Operator) in einem Telefonat...
 
Zurück
Oben