Cern ist Lebensgefährlich!

Werbung:
Ist mir heute untergekommen, und ich find das schön beschrieben zur vermeintlichen Diskrepanz zwischen "physischer" Forschung und "innerem Wissen" des Menschen:

"Es gilt also festzuhalten, dass zu allen Zeiten die Geheimnisse der Herrschenden, die arkana imperii, die Wohlbewachtendsten waren.
'Hast du ein Geheimnis', sagen die Araber, 'ist es dein Gefangener. Aber läßt du es frei, dann bist du sein Gefangener'.

Die arkana naturae, die Rätsel der Natur, die gelten bis heute als weitgehend entschlüsselt. Und dieser Irrtum, das ist so eine Mischung aus Hybris und Leichtsinn, denn nicht einmal die Frage, wann das Leben beginnt, ist bis heute hinreichend geklärt.
Ein Freund und Kollege aus TelAviv, der meinte kürzlich dazu: 'Das Läbben bäginnt, wänn därr Hund ist tot und die Kindärrr sind aus dem Haus.'

Über diese Reihenfolge, da läßt sich natürlich diskutieren, meint Ihr nicht?

Bleiben Gottes Geheimnisse. Die arkana deii, oder weiter gefaßt, die Geheinmisse der Schöpfung.

Ich denke, wir werden sie nie ergründen, denn immer wieder erneuern sie sich als Rätsel. Und offenbaren sich als Wunder."


Quelle: annähernd privat.
 
Ist mir heute untergekommen, und ich find das schön beschrieben zur vermeintlichen Diskrepanz zwischen "physischer" Forschung und "innerem Wissen" des Menschen:

"Es gilt also festzuhalten, dass zu allen Zeiten die Geheimnisse der Herrschenden, die arkana imperii, die Wohlbewachtendsten waren.
'Hast du ein Geheimnis', sagen die Araber, 'ist es dein Gefangener. Aber läßt du es frei, dann bist du sein Gefangener'.

Die arkana naturae, die Rätsel der Natur, die gelten bis heute als weitgehend entschlüsselt. Und dieser Irrtum, das ist so eine Mischung aus Hybris und Leichtsinn, denn nicht einmal die Frage, wann das Leben beginnt, ist bis heute hinreichend geklärt.
Ein Freund und Kollege aus TelAviv, der meinte kürzlich dazu: 'Das Läbben bäginnt, wänn därr Hund ist tot und die Kindärrr sind aus dem Haus.'

Über diese Reihenfolge, da läßt sich natürlich diskutieren, meint Ihr nicht?

Bleiben Gottes Geheimnisse. Die arkana deii, oder weiter gefaßt, die Geheinmisse der Schöpfung.


Ich denke, wir werden sie nie ergründen, denn immer wieder erneuern sie sich als Rätsel. Und offenbaren sich als Wunder."


Quelle: annähernd privat.

Genau, Gott, oder Gottes Geheimnisse, wird und muß mit wachsendem Bewußtsein immer neu definiert werden, und wird.

In Indien sagt man , man soll bis man 50 Jahre alt ist, alle materiellen Probleme lösen, und danach auf die Suche gehen, nach sich selbst oder Gott.
Das ist im Prinzip die gleiche Aussage wie dein Freund aus israel meint.
 
Genau, Gott, oder Gottes Geheimnisse, wird und muß mit wachsendem Bewußtsein immer neu definiert werden, und wird.

In Indien sagt man , man soll bis man 50 Jahre alt ist, alle materiellen Probleme lösen, und danach auf die Suche gehen, nach sich selbst oder Gott.
Das ist im Prinzip die gleiche Aussage wie dein Freund aus israel meint.

und wo kommst du oder jeder andere an?



Im Übrigen steht es geschrieben: #
>>immer wieder erneuern sie [die Geheimnisse der Schöpfung] sich als Rätsel.
Und offenbaren sich als Wunder<<
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo kommst du oder jeder andere an?

im erkennen



Im Übrigen steht es geschrieben: #
>>immer wieder erneuern sie [die Geheimnisse der Schöpfung] sich als Rätsel.
Und offenbaren sich als Wunder<<
[/QUOTE]

meine Worte, endlose entwicklung, immer wieder muss Gott neu definiert werden, das Universum dehnt sich ja auch ständig aus
 

du meinst ein ich kommt an im erkennen, also indem es, das ich, sich (?) erkennt?
somit existiert ein erkennendes ebenso unabhängig?

imho ist es ein spiel mit sich selbst und ein auf sich selbst geworfen sein: onanie.

meine Worte, endlose entwicklung, immer wieder muss Gott neu definiert werden, das Universum dehnt sich ja auch ständig aus
Gott ist,
Gott ist somit auch ein Werden,
aber Gott bedarf nicht einer Definition.

Das Universum dehnt sich insofern aus, als die Abstände zwischen den Fixsternen größer werden, nicht aber ein fälschlich angenommener Raum außerhalb. Insofern ist der Begriff, lass mich streng sein ;): die D e f i n i t i o n 'Ausdehnung' mißverständlich.

Was heißt das nun für CERN und DESY?
 
du meinst ein ich kommt an im erkennen, also indem es, das ich, sich (?) erkennt?
somit existiert ein erkennendes ebenso unabhängig?

imho ist es ein spiel mit sich selbst und ein auf sich selbst geworfen sein: onanie.


Gott ist,
Gott ist somit auch ein Werden,
aber Gott bedarf nicht einer Definition.

Das Universum dehnt sich insofern aus, als die Abstände zwischen den Fixsternen größer werden, nicht aber ein fälschlich angenommener Raum außerhalb. Insofern ist der Begriff, lass mich streng sein ;): die D e f i n i t i o n 'Ausdehnung' mißverständlich.

Was heißt das nun für CERN und DESY?

nein, jaein, :), das ich kommt dahin zu erkennen, dass es gar kein ich gibt.
das erkennende und das erkannte ist eins , dein kleines ich ist ein großes ich geworden, ist zu der quelle aller und allem geworden---no difference

Gott bedarf keiner definition, ? der mensch muß auf seinem Weg immer wieder gott neu definieren, klar gott selber, definiert sich wohl nicht, wozu auch, das geht nämlich nicht, das ist jenseits des verstandes das kann nur erlebt werden, dieses gefühl von "All is one "
Bei dem erfahren dieses zustandes gibt es auch keine frage nach irgendwas, alles ist, Punkt.

Also das mit dem universe, dass es sich ausdehnt ist eigentlich fakt. Wir können ja mal gucken gehn :D
Wenn alle abstände zwischen allen gestirnen sich ausdehnen , muß die gesamte ausdehnung größer werden imho. *Knutsch
Aber eigentlich ist es auch egal. :D

ja , was das für cern oder desy bedeutet ist doch ziemlich klar, ich als meditierer suche innen nach wahrheiten, die tschernies suchen außen,
unspirituelles pack :ironie:
 
Werbung:
Ist mir heute untergekommen, und ich find das schön beschrieben zur vermeintlichen Diskrepanz zwischen "physischer" Forschung und "innerem Wissen" des Menschen:

"Es gilt also festzuhalten, dass zu allen Zeiten die Geheimnisse der Herrschenden, die arkana imperii, die Wohlbewachtendsten waren.
'Hast du ein Geheimnis', sagen die Araber, 'ist es dein Gefangener. Aber läßt du es frei, dann bist du sein Gefangener'.

Die arkana naturae, die Rätsel der Natur, die gelten bis heute als weitgehend entschlüsselt. Und dieser Irrtum, das ist so eine Mischung aus Hybris und Leichtsinn, denn nicht einmal die Frage, wann das Leben beginnt, ist bis heute hinreichend geklärt.
Ein Freund und Kollege aus TelAviv, der meinte kürzlich dazu: 'Das Läbben bäginnt, wänn därr Hund ist tot und die Kindärrr sind aus dem Haus.'

Über diese Reihenfolge, da läßt sich natürlich diskutieren, meint Ihr nicht?

Bleiben Gottes Geheimnisse. Die arkana deii, oder weiter gefaßt, die Geheinmisse der Schöpfung.

Ich denke, wir werden sie nie ergründen, denn immer wieder erneuern sie sich als Rätsel. Und offenbaren sich als Wunder."


Quelle: annähernd privat.

ist ja fast ein fünfgänger (geistige nahrung). ;)

mein senf de dijon; abwarten, tee trinken, im entscheidenden moment richtig handeln.......viel mehr geht nicht. :)
 
Zurück
Oben