Cern ist Lebensgefährlich!

Stimmt, im Prinzip hast du Recht, wäre da nur nicht der Fakt , daß CERN ca. 3 Mio. jeden Tag kostet, die von Steuerzahlern bezahlt werden , die nie gefragt worden sind, ob sie das wollen .

Es werden so viel Steuergelder für nichts verschwendet, daß die Kohle bei ein bißchen Grundlagenforschung noch relativ sinnvoll angelegt ist.

Böse Zungen behaupten, daß als Nebenprodukt dieser Forschung ein Schwarzes Loch entstehen könnte, daß uns alle verschlingt - aber mein Gott, irgendwas ist ja immer. :rolleyes:

 
Werbung:
das thema cern find ich durchaus interessant (für mich die größte geldverschwendung ever) das der lehrer dort gestorben ist hat aber mit cern nicht wirklich was zu tun, außer das beides am selben ort liegt.

generell glaub ich nämlich, das es nicht mehr wirklich viel zu erforschen gibt, ich glaube sogar das sich die forschung in einer rückwärtsbewegung befindet.
sprich gentechnik - chemische industrie - vierenforschung (antibiotikaresistenz nimmt zu) und cern natürlich da gibt es nicht wirklich was neues - kann es auch garnicht geben, denn was soll es noch geben?
das einzige was es noch gibt ist der ewig unzufriedene mensch in seinem forscherdrang.
mfg
 
Tja, was erforschen die da?

Von den Experimenten erhoffen sich die Wissenschaftler Antworten auf offene Fragen zur Entstehung des Universums und zur Struktur der Materie. Dazu sollen Bedingungen wie unmittelbar nach dem Urknall vor 13,7 Milliarden Jahren erzeugt werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/urk...-CERN-Start-droht-nur-Mini-Weltuntergang.html

Außerdem hat das CERN vor gut 2 Jahren das *Higgs-Boson* nachgewiesen, aus der alle Materie besteht. Peter Higgs hatte vor gut 50 Jahren dieses Teilchen, das seitdem auch das "Gottesteilchen" genannt wurde theoretisch postuliert, weil ohne dieses Teilchen die gesamte Teilchenphysik zusammengebrochen wäre und die Physiker vor dem nichts gestanden hätten (weil sie ihre Konzepte komplett in die Tonne hätten treten müssen). Auch aus diesem Grunde war die Teilchenbeschleunigeranlage in CERN gebaut worden, um dieses Teilchen nachzuweisen. Die Reaktion von Peter Higgs, als er die Neuigkeit vernahm:

Die Geste für die Geschichtsbücher ereignete sich am Ende des Seminars. Peter Higgs rang mit den Tränen, die Zuschauer in dem großen Genfer Hörsaal applaudierten stehend. Schließlich, im Fokus der Kameras, reckte ein grauhaariger Herr seine Faust in die Luft – die Geste eines siegreichen Sportlers. Kein Wunder: In einem fünf Jahrzehnte währenden Ringen hatten tausende Physiker der Natur ihr bisher tiefstes Geheimnisse abgetrotzt: das Higgs-Teilchen.

http://www.spektrum.de/alias/higgs-boson/ein-bittersuesses-ende/1200221

Also nix da mit: Fragen wären alle geklärt und Steuerverschwendung. Allein die Tatsache, daß wir diesem Mann eine so große Freude beschert haben, daß CERN sein Lebenswerk bestätigt hat, bevor er gestorben ist, dürfte die paar Milliönchen locker wert sein.

Oder etwa nicht?

:confused:
 
In diesem Sinne: Hicks....:sekt:

Tschuldigung. :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben bewiesen, das das nichts auch aus irgendetwas ist.
und der higgs wusste das schon vor 50 jahren.
ich kann es "nichts" nennen, oder raum, oder jetzt higgs.
und ja, wenn es nur ein paar milionen gekostet hätte würde ich das dem higgs vergönnen.
was haben denn hunderte weit bedeutendere forscher alles zutage gebracht und kein lob bekommen?
mfg
 
Es werden so viel Steuergelder für nichts verschwendet, daß die Kohle bei ein bißchen Grundlagenforschung noch relativ sinnvoll angelegt ist.

Böse Zungen behaupten, daß als Nebenprodukt dieser Forschung ein Schwarzes Loch entstehen könnte, daß uns alle verschlingt - aber mein Gott, irgendwas ist ja immer. :rolleyes:


Diese Logik, die du da anführst , mag ich nicht.

"Es wird soviel verschwendet, da kann man ja ruhig noch mehr verschwenden. "
Damit kann man immer 1001 Unsinn rechtfertigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben